PDA

Vollständige Version anzeigen : Somersaults und Akrobatik

jinkazama
07-02-2005, 20:44
Hi
Kann mir jemand erklären, wie man die Räder ohne dabei die Hände auf den Boden aufkommen lässt, macht?
Ich mein so wie das die Shaolin-Mönche üben.

;) Vielen Dank :gnacht: mein :respekt: ist euch sicher - hier kann ich immer was lernen :thx: :thx: :thx:

TangYuen
07-02-2005, 20:53
Also, ich habs zwar no net drauf, aber fange im Frühjahr an mit Tricking. (Kann schon BHS, Frontflip...)

b2t.: Hier ist ein Tutiorial zum downloaden:

Klick (http://www.grep-ninja.org/media/aerial-exampler.zip)

/e.: Ach ja der Trick heißt Aerial

Jet Li A
08-02-2005, 08:52
guck mal hier
http://www.trickstutorials.com/mother_main.php

jinkazama
08-02-2005, 14:29
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das erlernen soll, doch mit der zeit wird es sicher gehn.

jinkazama
08-02-2005, 14:40
vielen dank für die adresse oben mal aber

Jungs, eine Frage bleibt: Wisst Ihr vielleicht wie das die Shaolin-Mönche machen und nicht wie das ein Ami macht?

(Shaolin-Wheel of Life - DVD dieser Mönch mit dem rad ohne hände war großartig.) :sport006: :zwinkern: :thx: :sport006:

firefeet
09-02-2005, 12:43
shaolin mönche machen das glaubich alles auf beton :rolleyes: wenn du dir das antun willst dann lass dich mal nicht aufhalten ;)

die von den shaolin möchen sehen doch ganz normal aus/kein unterschied zu den anderen

jinkazama
09-02-2005, 14:20
aber die erklärung von dem typ - und wie bescheuert die Bewegung dann aussieht sprechen für sich.

Ich meine ja hier nicht die Trickz - rumhüpfen, sondern eben so wie im traditionellen wushu.

Pasch
09-02-2005, 23:19
im traditionellen Wushu wirste sowas nid finden, warum auch.. In ner echten Situation wirste mit sowas nid weit kommen!
Aber wenn du Sachen magst die spektakulär aussehen und funktionieren, könntest du dir mal Capoeira Tricks angucken! Ich glaube da kann man ne Menge gute Tricks lernen!!

jinkazama
10-02-2005, 09:41
doch, im traditionellen wushu wird auch diese art von akrobatik trainiert. es geht ja dabei nicht ums kämpfen sondern um Geschicklichkeit.

firefeet
10-02-2005, 11:25
wieso capoeira tricks? aerial wird auch von normalen trickstern gemacht :)

Pasch
10-02-2005, 11:35
@ jinkazama

tradtionelles Wushu (nicht modernes) hat keine akrobatischen Tricks! Du wirst mir keinen Stil nennen können, der Salti und sowas drin hat die keinen kämpferischen Hintergrund haben!
Sowas gibts nur in modernem Wushu!!
Der Tipp mit Capoeira bezog sich darauf, daß die Dinge da eher nen kämpferischen background haben, also normale Tricks von Bodenturnern oder Stuntman

Mandrake
10-02-2005, 11:39
@ jinkazama

tradtionelles Wushu (nicht modernes) hat keine akrobatischen Tricks! Du wirst mir keinen Stil nennen können, der Salti und sowas drin hat die keinen kämpferischen Hintergrund haben!
Sowas gibts nur in modernem Wushu!!
Der Tipp mit Capoeira bezog sich darauf, daß die Dinge da eher nen kämpferischen background haben, also normale Tricks von Bodenturnern oder Stuntman

Die Shaolin Mönche schimpfen sich doch ziemlich Traditionell... "Alle Kampfkünste unter der Sonne Stammen aus Shaolin" oder so ;)

Newbie =)
10-02-2005, 13:46
Hö? Sicher gibts im traditionellen Shaolin Kung Fu Akrobatik Sachen! Aber die trainieren das glaub ich nicht in den Formen sondern nebenher, für bessere Körperbeherrschung oder was weis ich was! :>

Hmm obwohl es gibt ja diese Affenform, das ist soviel ich weis kein modernes sondern traditionelles wushu und da gibt es Saltos, Handstandüberschläge und son Zeuch! =) Bin mir aber nicht sicher.... ;)

EDIT: Und zum freien Rad, hmm also ein besonderen Trick mit dem du es sofort kannst, gibt es nicht! Übe einfach das normale Rad mit immer mehr Schwung, immer schneller und die Beine schön gestreckt lassen! Dann kannst du das Rad mal mit nur einer Hand versuchen, zuerst die Hand die am nächsten am Körper ist, später dann die andere! Irgendwann haste dann soviel Power das du die Hände einfach weglassen kannst!

Du kannst natürlich auch die B-Kick Variante versuchen, eine Drehung vorher machen (U-Shape) und dann halt die Beine hinten immer weiter hochwerfen bis es einem freien Rad ähnlich sieht!

Ach schau dir am besten die Tutorials wie oben beschrieben an, da wird alles genau erklärt! ;)

Öhm was meinst du eigentlich mit Somersaults?

Kazuko
10-02-2005, 13:52
Pasch hat völlig recht.

Diese ganzen Akrobatiksachen kommen aus der moderne und ganz besonders Shaolin sollte man nun wirklich nicht als Beweis für irgendwas heranziehen.

Die Mönchen dienen doch nur noch der Unterhaltung und ein Schmetterling sieht nunmal nach vielmehr aus als ein wenig Taji-Push-Hands.

Kazuko

firefeet
10-02-2005, 13:58
Du kannst natürlich auch die B-Kick Variante versuchen, eine Drehung vorher machen (U-Shape) und dann halt die Beine hinten immer weiter hochwerfen bis es einem freien Rad ähnlich sieht!Öhm was meinst du eigentlich mit Somersaults?

bloss nicht :ups: das setup wird deinen aerial sehr unsauber und hässlich aussehen, also eher wie ein hoher bkick, ausm stand ist auch eigentlich leichter weil anfänger probleme haben das momentum aus einem running start zu nutzen

jinkazama
10-02-2005, 17:27
ich glaube schon, dass sie das trainieren.

@newbie vielen dank - Somersaults sind genau diese räder ohne hände. Und in einer der 72 Shaolin-Künste ist es auch teil des Trainings. Genauso wie der Salto vorwärts und Rückwärts.

@ firefeet - ich werde es eh mit der ersten variante versuchen - das wird schlussendlich auch leichter für mich sein.

Newbie =)
12-02-2005, 07:47
Hmm welches Rad gibt es eigentlich im Kung Fu, den Aerial oder diesen Running Aerial (Turner-Freirad mit Anlauf) ? :confused:

Also bei uns im Training können das nur wenig Leute, glaub so 2-3, entweder das ist wirklich so extrem schwer oder es wird zu wenig trainiert!

jinkazama
12-02-2005, 18:30
es wird ausm stand gemacht.

Tr!z
13-02-2005, 17:40
Ihr redet ja hier immomet viel über die modernen sachen(fronflip usw.)

Falls ihr mal lust habt euch sowas von Profis anzuschauen dann solltet ihr euch mal das video Frightday Night 3 downloaden. Das sind die Profis der modernen Kampkünste würde ich sagen, auch wenn das schon fast mehr mit turnen zu tun hat. Also lohnen tut es sich alle mal.

http://urban-skills.com/videos.htm

firefeet
13-02-2005, 20:45
Ihr redet ja hier immomet viel über die modernen sachen(fronflip usw.)

Falls ihr mal lust habt euch sowas von Profis anzuschauen dann solltet ihr euch mal das video Frightday Night 3 downloaden. Das sind die Profis der modernen Kampkünste würde ich sagen, auch wenn das schon fast mehr mit turnen zu tun hat. Also lohnen tut es sich alle mal.

http://urban-skills.com/videos.htm

hahhahahahahahah :D :D :D
der war echt gut :D :D

Tr!z
14-02-2005, 18:08
:confused: :confused:
Hä wieso das denn die sond doch gut, oder bist du da anderer Meinung oder kennst du welche die das noch besser können??

firefeet
14-02-2005, 18:29
soll das ein scherz sein?? lol, die haben doch gar nix drauf :D :D cln 03 (http://www.nogravity.cz/v2/media/video/t-cln2003-xma.mpeg)

nur mal so als beispiel, lol ryouko :D :D :D ich halte das immer noch für eiinen scherz :rolleyes: :rolleyes: das kann man nicht ernst meinen egal was man auch für ein krasser anfänger ist ;)

oder hier (http://www.nogravity.cz/v2/media/video/t-cln2003-offstage-2.mpeg) auch ein gutes beispiel oder hier (http://users.skynet.be/fa844623/xkc2003.avi)

Profis der modernen kampfkünste - na wenn du's sagst :D

Tr!z
14-02-2005, 20:47
Also ich kenn mich mit den tricks nicht ganz so aus und weiß nix von den schwierigkeitsstufen aber ich finde das Team Ryouku gut ist. Ich sehe nur in der Schnelligkeit nen Unterschied und kann aber nicht sagen was daran jetzt genau besser ist.
Was ist bei dennen das bessere als an Team Ryouku??

Was haltet ihr denn von Joe Eigo is der eurer Meinung nach besser?

firefeet
14-02-2005, 21:30
hahaha joe eigo ist doch ein schlechter scherz :D :D bald wirst du es von ganz alleine herausfinden was der unterschied ist und wer gut ist und wer nur so tut ;)

Tr!z
15-02-2005, 18:59
Na denn ich werd schon rausfinden wer am bester ist. Wenn ich öfter hier bin werde ich das schon rausfinden.

Danke für deine video beispiele.

Tr!z