PDA

Vollständige Version anzeigen : semi/leicht oder Vollkontakt was meint ihr?

vandame
07-02-2005, 21:16
hallo was meint ihr was ist besser leicht/semi oder vollkontakt???

ich denke alles ist gleich weil man z.b beim kick oder faustschlag vorher ausbremst und bei vollkontakt durchzieht!!!

oder seid ihr andere meinung was besser wäre hätte es auch ein nachteil sich zu verteidigen wenn man leichtkontakt im verein macht beim kickboxen!!!!!

ÜBER BEITRÄGE EURERSEITS WÄRE ICH FROH!!!!

Lazarus
07-02-2005, 21:51
Finde alles drei gut, wobei fes ür Sv meiner Meinung nach am besten ist, Vollkontakt zu trainieren. Hinsichtlich von Turnieren bin ich der Meinung, das beim VK Leute mit boxerischen Qualitäten Vorteile haben und beim Semi die Riege die "gut , schnell und hochtreten kann". Beim Leichtkontakt wird beides schön vereint. Turniermäßig irgendwie für mich persönlich die schönste art zu kämpfen

Jazzman
07-02-2005, 23:53
Bei LK oder Semikontakt gehen die Kämpfer leider Risiken ein, die sie im VK nicht eingehen würden. Wenn man es als reinen Sport sind LK und SK ok, hinsichtlich SV is VK das einzig wirklich brauchbare. Deshalb ist VK für mich erste Wahl.

Grüsse

Jazz

marq
07-02-2005, 23:59
lk ist wie vk nur ohne freien oberkörper und boxring

ck-team-trainer
08-02-2005, 07:20
lk ist wie vk nur ohne freien oberkörper und boxring

Wir nannten das früher immer Vollkontakt im T-shirt ;). Damals gab es noch keine Helmpflicht und man trat vergleichsweise schlechter geschützt an als beim VK.

Für SV reicht LK vollkommen aus .
Dh. der Härtegrad tut sich oft wenig mit dem VK. Zudem ist LK viel stressiger meist auch konditineller ( ich spreche nur von 2 Runden). Diese schnellen hektischen Runden gibt es im VK auch, wenn man sich 2 Rundenkämpfe ansieht. Aber die 6 und 9 Rundenkämpfe sind schon ruhiger.

Also LK reicht für SV ! SK eignet sich eig. weniger bis sehr schlecht! Ist zwar schnell aber vom abdrehen und vom weglaufen fällt keiner um.
Erinnert immer so schön an die Karatefilme. Ein Tritt= ausser Gefecht. Leider ist dem nicht so !
Aber dazu kann ich auch nur eines sagen. Es liegt immer am Kämpfer weniger am System.