PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochschulmeisterschaften im Karate

Martin
08-02-2005, 13:11
Hallo zusammen,

heute habe ich bei uns im Sportbüro gesehen, dass es vom ADH aus Hochschulmeisterschaften im Karate (16.04.05) gibt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder schon selbst daran teilgenommen (oder hat Lust dazu)? Wie ist das Niveau? Sind diese Wettkämpfe stilrichtungsoffen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, da mich das Thema doch sehr interessiert.

Dojokun
08-02-2005, 13:18
Ein Bekannter von mir hat da mal den Kata-Titel gewonnen.
Interessanterweise ganau dann, als sein Dojo die Meisterschaft ausgerichtet hat :zwinkern:

Ich war allerdings nicht dabei und kann nicht sagen, wie hoch das Niveau war, ob er verdient gewonnen hat oder ob er einen Heim-Bonus hatte.

Eversor
08-02-2005, 15:07
Ich weiß nicht, wie es im Karate ist, ich habe nur mal vor ein paar Semestern am ADH-Open im Bogenschießen mitgemacht und gleich in der Anfängerklasse trotz eines extremen Tiefs den Vizemeistertitel abgeräumt. Das lag daran, dass es kaum Konkurrenz gab. Ist halt die Frage, wie groß die Konkurrenz im Karate wäre.

ReneG8
08-02-2005, 15:09
Ich denke schon, ich alleine kenne 2 gutbesuchte Shotokan Uni Dojos (Essen und Münster). Da darf man schon konkurrenz ausgehn.

harz4
13-02-2005, 17:20
Ich war letztes Jahr Zuschauer bei der Hochschulmeisterschaft in Erfurt. Ich bin noch nicht so lange beim Karate, deshalb sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Soweit ich das beurteilen kann, war das Niveau in der Leistungsgruppe aber sehr hoch. Es gab 3 Gruppen: Weiss bis Orange, Grün bis Braun und dann Braun bis Schwarz. Es waren vor allem zwei große Teams dabei (eins war Uni Jena ). Es gab Kata-Vorführungen und Kumite-Wettkämpfe. Die Hauptkämpfe waren abends vor großem Publikum, es gab auch ein Demo-Team, das eine Vorführung gemacht hat.

Ichigeki
13-02-2005, 18:15
Ich denke dass die Konkurrenz schon höher ist.. Taekwondo ist auch vertreten und das eigentlich mit hoher Teilnehmeranzahl.

DieKlette
13-02-2005, 18:18
Solange es nicht ist, wie bei den Wettkämpfen ist, die ich gesehen habe in denen der gewonnen hat, der am effektvollsten gebrüllt hat :D.

joetokan
14-02-2005, 11:25
Solange es nicht ist, wie bei den Wettkämpfen ist, die ich gesehen habe in denen der gewonnen hat, der am effektvollsten gebrüllt hat :D.

Bei den Wettkämpfen warst doch ganz bestimmt Du der Sieger aller Klassen, oder? :klatsch: