PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstgefertigtes Bokken

don_carleone
08-02-2005, 13:49
Hallo,

inn einem Anfall von Langeweile habe ich mir vor einiger Zeit aus einem Stück Kiefer ein Kodachi gefertigt.

Klar ist es nicht das Beste Holz doch ein Test muss sein.

Nachdem dieses gelungen war, möchte ich mich nun an edlere Hölzer wagen.

Allerdings: Keiner braucht 14 Bokken oder Kodachi.

Würdet ihr, im Falles eines Angebots, ein selches handgefertigtes Bokken erstehen ?
Natürlich unter der Voraussetzung das der Preis akzeptabel ist.

Das heißt jetzt nicht, das ich euch soetwas andrehen ,
sondern eure Meinung dazu hören möchte ;) .

Kann man jemanden etwas handgefertigtes guten Gewissens anbieten ?

JuMiBa
08-02-2005, 14:03
Allerdings: Keiner braucht 14 Bokken oder Kodachi.

Würdet ihr, im Falles eines Angebots, ein selches handgefertigtes Bokken erstehen ?
Natürlich unter der Voraussetzung das der Preis akzeptabel ist.

Sicher... wenn es als Bokken erkennbar und nutzbar ist und der Preis auch i.O. wäre, dann könnte man drüber reden...

Gruß Micha

Ryushin
08-02-2005, 15:44
Sicher... wenn es als Bokken erkennbar und nutzbar ist und der Preis auch i.O. wäre, dann könnte man drüber reden...

dito ...

Rgds,
Ryushin

captainplanet
08-02-2005, 15:45
Das Problem kenn ich gut! Bei mir zuhause stapeln sich schon meine selbstgebauten Chakus. Die darf ich aber mangels Legalität nicht feilbieten!!! :rolleyes:
Aber jedes einzelne ist was Besonderes, hat seine Eigenheiten und seinen speziellen Charakter. Ich würde (zumindest von den guten, neueren) sowieso keines hergeben!!!

Twist
08-02-2005, 17:22
Die darf ich aber mangels Legalität nicht feilbieten!!!

Die darf man Mangels Legalität nichtmal besitzen, weshalb du mit solchen Posts vielleicht aufpassen solltest ;)

captainplanet
08-02-2005, 20:51
^Och, mir passiert schon nix!!! :cool2:

Kazuko
08-02-2005, 21:43
Die darf man Mangels Legalität nichtmal besitzen, weshalb du mit solchen Posts vielleicht aufpassen solltest ;)

Naja ist es denn in Österreich auch verboten?

Kazuko

JuMiBa
09-02-2005, 06:03
Naja ist es denn in Österreich auch verboten?

Kazuko

Jungs, hier geht es um selbstgefertigte Bokken von Don_Carleone... Nunchaku-Legalität-Threads hatten wir schon genug...

Gruß Micha

captainplanet
09-02-2005, 09:26
^Tut uns leid, kommt nicht wieder vor!!! :rolleyes:

Ich möcht mich demnächst übrigens auch mal an einem Bokken versuchen. Ich hab schon eine nettes Eschenstämmchen geschnitten, das muß aber noch ein paar Monate lagern damit das Holz sich net mehr verzieht. ;)

Chris bamboozle
09-02-2005, 14:38
Poste doch mal nen Bild, ich würds gern mal sehen. Auch wenn ich es nicht kaufen will.

Christian

Gen.Bergfrüling
08-03-2005, 14:22
hmmm, nur eine frage, ich hab mich auchmal an nem bokken versucht, nur, wie bekommt ihr das gebogene hin? Grades schwert etc, kein problemn, nur das biegen....

*greetz* Gen.Bergfrühling

Quoth
11-03-2005, 16:00
hmmm, nur eine frage, ich hab mich auchmal an nem bokken versucht, nur, wie bekommt ihr das gebogene hin? Grades schwert etc, kein problemn, nur das biegen....

*greetz* Gen.Bergfrühling

Wie wäre es denn, wenn Du die Krümmung direkt aussägst, dann sehe ich keinen Unterschied mehr im Arbeitsaufwand zu einem geraden Schwert. :D

don_carleone
11-03-2005, 20:24
Hallo,
leider hatte ich in der letzten Zeit viel zu tun,
sodass ich nicht posten konnte.

Ich schneide mir immer einen gekrümmten Rohling, den ich dann weiterbearbeite.