Entstehung/Geschichte von CSW? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Entstehung/Geschichte von CSW?



Chris bamboozle
08-02-2005, 21:24
Moin!

Ich habe jetzt nen Ringen Kurs in der Schule und unser Lehrer wollte natürlich wissen ob wir schon Kampfsport machen. Naja, und nach kurzer Befragung wollte er gerne wissen, was CSW ist und wie es entstanden ist. Da ich das selber nicht weiss, wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand nen Link zur Entstehung / Geschichte hat. Am besten auf Deutsch, ich weiss nicht, wie gut er Englisch kann. Google hat mir irgendwie nicht so geholfen.

Danke im Voraus :)

Christian

cycomix
09-02-2005, 08:22
:D ich hab mal submission wrestling bei Google eingegeben. Ihr müsst mal gucken, was da zum Teil rauskommt, richtig schnuckelig :D

christianauskiel
09-02-2005, 08:23
CSW (Combat Submission Wrestling) ist ein Begriff den sich Eric Paulson ausgedacht hat. Eric Paulson sicher einer der komplettesten Kämpfer und Trainer der aktuellen Mixed Martial Arts Szene, mit einem unerschöpflichen Wissen aus dem JKD-Grappling, Brasilian Jiu Jitsu, Judo, Ringen, Shoot Wrestling (Nakamura), Vale Tudo, Thai- und Kickboxen, Boxen.....

Das CSW zeichnet sich dadurch aus, daß die Verknüpfung/ Verschmelzung der verschiedenen Kampfsportarten und deren Techniken miteinander absolut reibungslos funktioniert. Mehr über CSW und Eric Paulson erfährst du unter http://www.erikpaulson.com oder bei Frank !!

Gruß
christianauskiel

jkdberlin
09-02-2005, 08:24
CSW (Combat Submission Grappling) ist ein hybrides System von Erik Paulson, gegründet auf seiner Erfahrung im Shooto (Shootwrestling), BJJ, Sambo, Catch-as-Catch-can, Jeet Kune Do, Muay Thai, Savate, Wrestling und Judo.
http://www.erikpaulson.com/
Eine Page in Deutsch kenne ich dazu nicht!
Da Erik im März nach Deutschland kommt, um Seminare zu geben (Hannover, Göttingen, Hamburg, Speyer) kannst du ihn ja vielleicht selber fragen :)

Grüsse

Kensei
09-02-2005, 08:27
Was ist denn "Catch-as-Catch-can" :confused:

jkdberlin
09-02-2005, 08:45
atch-as-catch-can wrestling
Encyclopædia Britannica Article


Page 1 of 1







basic wrestling style in which nearly all holds and tactics are permitted in both upright and ground wrestling. Rules usually forbid only actions that may injure an opponent, such as strangling, kicking, gouging, and hitting with a closed fist. The object is to force the opponent into a position in which both shoulders touch the ground at the same time.

Grüsse

Ronin2004
09-02-2005, 09:35
Da Erik im März nach Deutschland kommt, um Seminare zu geben (Hannover, Göttingen, Hamburg, Speyer) kannst du ihn ja vielleicht selber fragen :)

Grüsse

Hi Frank,

stehen die Termine schon fest?

ciao,

Ronin

jkdberlin
09-02-2005, 09:42
Helmchen hat doch dazu schon was im Termine Forum gepostet!

Grüsse

bouncer
09-02-2005, 17:14
15/16 April in Hannover! ;)

www.kenpokan.de