Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tips gegen boxer, für nichtboxer, nach boxregeln

Gerrie
09-02-2005, 23:58
hi, werde am samstag mit einem Typen boxen (sparring) der seit 3Jahren boxt. Ich mache seit 4,5 monaten itf taekwondo.. also relativ nutzlos vermutlich ^^, im sparring hab ich schon paar mal (seit 4wochen, 2mal die woche) geboxt,.. also keine tritte nur boxen / handtechniken..
da durften wir aber keine schwinger und keine haken, und nicht durchziehen.

irgendwelche tips? rennen geht nicht. ... am liebsten würde ich ja gewinnen.. aber .. weiß ja. never box a boxer, vor allem nicht wenn er auch noch 3jahre länger "dabei" ist und 4 jahre älter (ich 19 er 23).

muss ich irgendwie mit der deckung auf was besonderes achten? machen die magenschläge? und .. die sache mit den schwingern und haken?

edit: ich kenne ihn nicht, weiß also nicht was er wiegt. ich wiege 80kg und bin 1,90, also eher schlank.. wenn ich pech habe wiegt er 120kg auf 1,80, aber naja. selbstmord auf raten ;)

ghostdog1982
10-02-2005, 00:07
Lass die Deckung oben, versuch Distanz zu Halten und setzt deine Tritte ein denn da dürtest du besser können. Wenn ihr mit Lowkicks kämpft nutze diese. Sonst muss ich dir raten aus meiner Erfahrung von der anderen Seite aus mach keine hohen Tritte denn darauf kann man als Boxer schön reingehen. Hab auch mal mit einem Teakwondoka gesparrt der hat mich mit nem schönen Tritt auf den Körper angeknockt. Dann er einen hohen Tritt probiert und ich hab ihn mit der Rechte abgeschossen.
Hoffe das hilft aber versuch mal da irgendwie sonst rauszukommen den deine Chance auf dem Papier sehen ziemlich schlecht aus.
Oder kämpft ihr nur nach reinen Boxregeln hab ich nicht so ganz verstanden, weil dann kannst du die Tipps mit den Beinen vergessen

Gerrie
10-02-2005, 00:15
..boxregeln, keine tritte leider ^^ .. vielleicht bin ich ihm ja körperlich total überlegen,.. aber das glaub ich eher nicht. ich werde eh nicht gewinnen.... würde nur gerne vernünftig dabei aussehen, und da es ja freundschaftlich werden soll, halbwegs, werd ich danach wohl auch noch weggehen können, ohne zu kriegen. :)... ich geh lieber mit der einstellung, ich gewinne rein, dann leiste ich mehr.

Lazarus
10-02-2005, 00:17
Warum willst du dir das antun? Halte ich für sehr gewagt, weil er dir, nach Boxregeln, wahescheinlich haushoch überlegen ist. Wie so ein "Sparring" mit jemandem ist, den man nicht kennt, weiß man eh nie so genau. Deshalb mein Tip: Lass es sein!

marq
10-02-2005, 00:17
notiere dir schon einmal die einschlägigen notrufnummern.

:sport069::sport069::sport069::sport069::sport069:

:krank011::krank011::krank011::krank011::krank011:

:D :D :D :D

Gerrie
10-02-2005, 00:21
bisschen dumm ist auch, dass ich direkt davor 4 stunden taekwondo training hab, am samstag, ...dann komme ich natürlich "topfit" an ^^

Eversor
10-02-2005, 00:23
Aber immerhin sind dann alle Ausreden, warum Du verloren hast, glaubhaft... :D

Lazarus
10-02-2005, 00:24
Wenn ich alle deine bisherigen Aussagen richtig interpretiere, dann:
Hast du von Boxen so gut wie null Ahnung, hast noch nie mit Kontakt gekämpft, "kannst" du nur gerade Angriffe, nix von Deckung, Meidbewegungen, HAken, etc. gehört

Wie gesagt, ich glaub damit tust du dir keinen Gefallen.

sumbrada
10-02-2005, 00:25
Ein bissel gewagt ist es schon, aber find ich trotzdem gut.
Sag ihm vorher, dass er vorsichtig sein soll, wenn es nach Boxregeln geht und lerne durchs Kämpfen.
Deckung oben halten, wenn er kleiner ist als du, auf Distanz halten mit der Führhand und zusehen, dass du keine "Böse" fängst. Wenn er kein ***** ist, wird er, wenn er sieht, dass du ihm nach den Regeln unterlegen bist, auch nicht platthauen.

Viel Spass
Andreas

Gerrie
10-02-2005, 00:26
ach warum ich das mache:
das hat sich irgendwie so ergeben, er wohnt irgendwo um mein wohnheim hier rum, weiß noch nicht wo. und da hat man sich halt mal so angechattet, irgendwie kamen wir auf kampfsport. und ich hoffe da auch irgendwelche erfahrungen für mein tkd training mitnehmen zu können, weil das boxtraining(ist ja auch verständlich, weil boxen ja eigentlich kein tkd ist) bei uns zwar schon gemacht wird, aber das ist so niedriges niveau... dachte da könnte man bestimmt was lernen. und wo es jetzt schon irgendwie angelaufen ist, mach ich keinen rückzieher mehr.
schreibe samstag abend natürlich wies gelaufen ist, wenn er kommt.. vielleicht hat er ja gelogen, bei seinen 3 jahren boxen.. *gespannt* :)

Deckung oben halten, wenn er kleiner ist als du, auf Distanz halten mit der Führhand und zusehen, dass du keine "Böse" fängst.

glaub die deckung halte ich schon oben, aber ich hab noch mit keinem boxer geboxt, und im training dürfen wir keine schläge machen, die so .. "von der seite gegen den kopf kommen", von daher weiß ich gar nicht wie das aussieht, wenn einer sowas macht.. wahrscheinlich lauf ich in jede finte rein, was man so macht als boxer. :)
ich weiß, dass ich ein problem damit habe, bei vielen schnellen schlägen von vorne auf die deckung, nicht aus dem gleichgewicht zu kommen, trainniere das am samstag nochmal. von 8:00-10:00 ist da kampftraining.

Gerrie
10-02-2005, 00:34
Wenn ich alle deine bisherigen Aussagen richtig interpretiere, dann:
Hast du von Boxen so gut wie null Ahnung, hast noch nie mit Kontakt gekämpft, "kannst" du nur gerade Angriffe, nix von Deckung, Meidbewegungen, HAken, etc. gehört

Wie gesagt, ich glaub damit tust du dir keinen Gefallen.

gäb es da eigentlich irgendwie irgendwo was, was ich lesen könnte? .. irgendwie so theorie oder lehrvideo im netz? :) .. kann mir leider nicht mal richtig vorstellen, wie ich einen haken schlage ohne dass meine deckung total löchrig wird.
meidbewegungen haben wir denke ich ne menge trainiert, aber bin wahrscheinlich noch nicht schnell genug hm.

Nahot
10-02-2005, 00:57
Also ihr werdet euch ja wohl nicht treffen und es knallhart zur Sache gehen lassen. Wenn Du jetzt soviel über ihn weißt, wird er das auch von dir wissen, oder? Dementsprechend wird bzw. sollte es dann auch angegangen werden. So habt ihr auch beide mehr davon und könntet euch evtl. öfter treffen zum sparren. Erst Sparring damit Du mal besser boxen kannst, dann nehmt mal die kicks mit rein. Profitiert ihr beide dann.

Wenn ihr euch jetzt einmal trefft und er haut dich platt....und dann? Du hast dann evtl. kein Bock mehr, er auch nicht und niemand hat was davon.

Ratschläge zu Techniken spar ich mir hier, da es bis Samstag sowieso nichts bringt. :)

Na ok, zum haken kurz was:
Nehmen wir an du schlägst einen kurzen Haken mit links. Dann musste mit der linken Schulter dein Kinn decken (Kopf bzw. Kinn immer Richtung Brust!), die rechte weißt ja wo sie sein muss nehm ich an. Ein Schlag auf die Kopfseite macht nicht so viel, ein Treffer auf das Kinn (vor allem von der Seite) lässt dich eingehen. Das kannst Du nicht stabilisieren.

Gerrie
10-02-2005, 01:01
*g ich probiers einfach mal mit deiner kampfsportart.
deckung runter und losstrahlen :]. würde das auch gerne öfter machen, wenns spaß macht. :)

Pyriander
10-02-2005, 01:03
Gib ihm vorher ein Bier aus und sei besonderfs freundlich :D

Na ja, wenns freundschaftlich ist und Ihr beide das wisst, könnt Ihr auch prima voneinander lernen. Anleitung im Netz ist schwer zu geben; google halt mal nach nem Boxing manual, ansonsten (kein Scherz) lass es Dir am Samstag von Ihm zeigen. Wenn Ihr ein bischen kämpft (nix für ungut, ich kenn das selber) dürfte das recht schnell eher witzlos für den Boxer werden. Lass Dir zeigen wie mans macht.

Nahot
10-02-2005, 02:33
So, hab dir mal was hochgeladen. Saug dir das file, ist ca. 12 MB groß. Es sind paar highlights von Rob Kaman.

Kaman teilt aus (http://**********.de/files-de/525228/RobKamanHighlight-luna.wmv.html)

1. Macht das file Lust auf mehr :D
2. Sieht man paar echt schöne punches von Kaman. Gibt zwar noch andere tolle Szenen, aber du boxt ja am Samstag. ;)

Sieh dir vor allem mal folgende Stellen genauer an:

ab
0:20 + Wiederholung :klatsch:

1:12

1:19

1:46

2:15 :heulnich:

2:23

2:50 :sport069:

u.s.w. ;)

Und vergiss nicht: Der Mann ist Profi und sehr schnell, der kann die Deckung auch mal hängen lassen. Für dich gilt auf jeden Fall: Fäuste hoch und oben lassen, auch wenn sie schwer werden. :gewicht:

shotokan-man
10-02-2005, 06:58
gäb es da eigentlich irgendwie irgendwo was, was ich lesen könnte? .. irgendwie so theorie oder lehrvideo im netz? :) .. kann mir leider nicht mal richtig vorstellen, wie ich einen haken schlage ohne dass meine deckung total löchrig wird.
meidbewegungen haben wir denke ich ne menge trainiert, aber bin wahrscheinlich noch nicht schnell genug hm.

:D :D Vergiss nicht Dein Testament zu hinterlegen! :D :D

Darad
10-02-2005, 07:54
wirst ein paar ordentliche aufs Maul kriegen, aber das passt schon... :D

wenn ich dir was raten darf: geh ruhig rein und schau, dass du auch während dem Sparring ruhig bleibst. Teilweise entwickelt sich da eine Eigendynamik, die ein eigentlich lockeres Sparring recht schnell härter werden lässt. Is für dich in dem Fall vielleicht nicht gerade das Ideal ;)

d.h.: nicht verbissen sein, locker bleiben, der Gegner wird vermutlich (v.a. wenn er schon länger boxt) so hart schlagen (oder maybe ne Spur härter) wie du.
Wenn sichs reinsteigert, und dir zu hart wird, rede ein paar Worte mit ihm, nimm kurz die Hände runter (wenn er nicht gerade dabei ist, dich zu hauen :D ) , dann wird die Sache meist wieder etwas "lockerer"..

na dann: viel Spass ;)

Kensei
10-02-2005, 09:10
Hmm...

Ich würde raten, rede am Anfang bevors losgeht nochmal kurz mit ihm.
Stell klar das du ein blutiger Amateur bist :D und das ihr's locker angehn lasst.
wenn er dir erstmal die Nase angeknackst hat ises zu spät, also stell sicher, dass vorher alle Klarheiten beseitigt sind. ;)

Ich weis ja nich wie gut ihr euch kennt aber ich hab selbst die erfahrung gemacht, das Boxer asiatische Kampfsportarten gerne überschätzen, selbst wenn du erst seit einigen Monaten trainierst.
Der denkt vieleicht du legst Los wie Bruce Lee zu seinen besten Zeiten, und geht dann selber richtig hart zur Sache...

lostboy
10-02-2005, 10:04
wenn du ihn nicht gut kennst, ist das ganze ziemlich gewagt... wenn er seit 3 jahre boxen trainiert, hat er schon was drauf... und du hast box-mässig ja absolut nichts zu bieten... ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen sonst tuts ziemlich weh... mit "hände oben lassen" ist das nicht getan... du musst bedenken dass auch mit 10 oz. handschuhen jeder (!) schlag bzw. treffer ins gesicht weh tut... und davon wirst du einige einfangen!

cycomix
10-02-2005, 10:07
Ein guter Kopfschutz kann Wunder wirken. (gibt dem anderen aber auch Lust, härter zu hauen - mit ihm reden !!!). Komm nicht auf die Idee ihn nur umhauen zu wollen. Bleib locker. Wenn du aufdrehst, wird er dich bestimmt nicht verschonen. Bescheidenheit ist angesagt. :cool:

Koloss
10-02-2005, 10:41
Achte darauf das deine Arme (Ellenbogen) eng am Körper liegen.Die Ellbogen müssen Leber, Milz und die kurzen Rippen schützen sowie den Solar-Plexus so gut es geht "einschließen". Das sind ebenso KO - Punkte wie Schläfen und Kinnspitze. Wenn du dort getroffen wirst weißt du was ich meine (ach ja wahrscheinlich wirst du getroffen hehe :D ). Rechte Hand am Kinn die Linke in Höhe des Jochbeins. Wirst du getroffen nicht wegdrehen, wer nichts sieht kann sich nicht wehren. Verschanz dich hinter deiner Doppeldeckung warte bis der Schlaghagel vorbei ist oder versuch wegzukommen und dann kanns weitergehen aber nicht wegdrehen. Versuch den Mund so gut es geht geschlossen zu halten (wird schwerer umso mehr dich deine Puste verlässt) denn wenn du einen Seithaken bei offenem Mund auf die Kinnspitze einfängst wirst du ein paar Tage nicht richtig kauen können weil das Nervenzentrum unterm Ohr "verkrampft". Viel Glück ! :boxing:

BFM09
10-02-2005, 11:40
wirst ein paar ordentliche aufs Maul kriegen, aber das passt schon... :D

^^

handschuh auf stirn, ellenbogen an körper und immer schön mitschwingen wenn du eine abkriegst =)

aber das üble wird wohl nicht sein, wenn er angreift, sondern wenn du die deckung öffnest und er kontert.

das wird dich ordentlich durschütteln hehe. beweglicher boxsack quasi^^

DieKlette
10-02-2005, 11:44
Gerrie, mutig mutig,
ich hatte da auch mal ein Schlüsselerlebnis :D. Das wirst Du jetzt auch haben ;).
Gleich vorweg, Du hast keine Chance.

Aber Du wirst daraus lernen, viel Glück !

Gruss

Julian

marq
10-02-2005, 11:53
Gleich vorweg, Du hast keine Chance.

das sehe ich auch so, aber nur, wenn der andere regelmässig und fleissig traininert hat, und nicht nur 3 Jahre im Boxclub angemeldet ist.....

HEHEHHE habe auch mal gegen einen gesparrt, der behauptete, er würde seit 6 Jahren boxen....... nun gut, er war zumindest 6 Jahre angemeldet :D :D :D .

kioopi
10-02-2005, 12:18
hey das wird bestimmt super. ich drück dir die daumen.

könnstest du vielleicht danach ein video von der ganzen angelegenheit hier einstellen?

scnr
gruß

bomber_82
10-02-2005, 12:40
Schwierig dir da tips zu geben weil es wirklich schwer ist vom Taekwon-Do ins Boxen umzustellen. Ich merk es selber wenn ich Sparring mache und der jenige kommt vom Taekwon-Do das er probleme hat mit Boxtechniken. Mein Tip mach deine Treffer und bleib in Bewegung. Sobald du stehen bleibst nimmt er dich außernander. :smack:

alexis-machine
10-02-2005, 13:50
Das "Boxen" im TKD ist eher statisch, davon musst du wegkommen. Also beweg dich viel und sprech auf jeden Fall vorher mit ihm. Sollte ja kein Problem sein. Ansonsten...wenn er trifft versuch weiterzuboxen, wenn du ernsthaft trainieren willst - So versuche ich es zumindest. Hände hoch natürlich...wenn du nich mehr schlagen kannst, versuch Distanz zu gewinnen für eine kleine Auszeit und dann wieder rein...man könnte soviel schreiben :rolleyes:

Tengu
10-02-2005, 14:14
Das "Boxen" im TKD ist eher statisch, davon musst du wegkommen. Also beweg dich viel und sprech auf jeden Fall vorher mit ihm. Sollte ja kein Problem sein. Ansonsten...wenn er trifft versuch weiterzuboxen, wenn du ernsthaft trainieren willst - So versuche ich es zumindest. Hände hoch natürlich...wenn du nich mehr schlagen kannst, versuch Distanz zu gewinnen für eine kleine Auszeit und dann wieder rein...man könnte soviel schreiben :rolleyes:

Distanz gegen einen TKD-Kämpfer? Da wanderst Du exakt in die Fußdistanz hinein. Und die Jungs sind im allg. recht fix damit. Eher drann bleiben, am Gegner, damit die TKD-Hauptwaffe nicht zum Einsatz kommt.

Gruß

Tengu

alexis-machine
10-02-2005, 14:29
Sie boxen - Soweit ich es gelesen habe ohne Kicks :)

Tengu
10-02-2005, 14:31
Pöh!!!! :ups: :boxing:

alexis-machine
10-02-2005, 14:38
Wenn der lange TKD-Meister (Wo auch immer ;) ) war, wird der nach 6 Monaten noch ein wenig an seinem TKD hängen, zumindest was die Technik angeht, meinst nich auch? :D - Deswegen TKD und statisches Boxen.

error404
10-02-2005, 16:33
ich möchte dir keine illusionen rauben, aber der boxer wird dich gut vermöbeln.

selbst wenn ihr ausgemacht hättet kicks ins spiel zu bringen würde es sehr schlecht für dich aussehen. aber das du dich auf reines boxen einlässt ist schwachsinnig. naja, an sich jedoch egal. eine erfahrung wird es dennoch für dich sein. pech hast du nur, wenn der kerl so ein richtiges ********* ist und erkennt das er einen kompletten anfänger vor sich hat und dies dann auch noch ausnutzt.

ghostdog1982
10-02-2005, 16:42
Hier ist ein ganz gutes Buch www.ringside.com/store/prodinfo.asp?number=BM& variation=&aitem=1&mitem=102 - 14k kannst du dir da umsonst runterladen und schau mal auf http://news.bbc.co.uk/sportacademy/hi/sa/special_events/boxing/default.stm ich hoffe das hilft. Wo kämpft ihr draussen auf der Wiese oder im Ring??

BFM09
10-02-2005, 20:23
achja, auch wenner dir so richtig n paar batscht, hab hier nochn paar tips die ich aus meinen ersten stunden wt gelernt hab.... allerdings helfen die dir net zu gewinnen ^^

mit längerem tkd training baut man n instinkt und n gefühl für den abstand auf, man versucht instinktiv, etwas abstand zu gewinnen, auch wenns nur ums boxen geht. ich weiss jetzt nicht, ob das bei dir schon so is, bei den paar monaten training, aber nuja.

die sache is nu die, wenn ern guter boxer is wird er dich das nich erlauben lassen und umso mehr draufgehen, und da er nach vorne geht und du nach hinten wirste dem nich viel entgegensetzen können. also immer schön drücken, stehenbleiben, nach vorne gehn.

und, versuch dich nicht klein zu machen, versuch nicht, dich unter nem schlag wegzuducken ... wenn er dich dann drückt findeste dich auch schnell am boden wieder ......

na denn mal gutes einstecken =)

reno
10-02-2005, 20:23
Nahot: Big THX für das Kaman Vid! Klasse!

@ all-Deckungstipp-Geber:
Mit Hände hoch ist es nicht getan. Erinnert auch mal an eure Boxanfänge.

@Gerrie

Hingehen-Packung abholen-eine Erfahrung reicher-TKD schmeissen- im Boxclub anmelden- fertig.

Grüsse

alexis-machine
10-02-2005, 20:40
@ all-Deckungstipp-Geber:
Mit Hände hoch ist es nicht getan. Erinnert auch mal an eure Boxanfänge.

Naja, immerhin ballert er sich dann mit seiner eigenen Deckung weg und nur indirekt durch die Schläge vom Gegner :D

BotschafterKosh
10-02-2005, 21:08
ich möchte dir keine illusionen rauben, aber der boxer wird dich gut vermöbeln.
Glaub ich auch.

nekodah
11-02-2005, 13:34
ich hab den thread nich durchgelesen will dir aber nur eines raten aus eigener erfahrung,um himmles willen versuch keine lebertreffer oder ähnliches zu bekommen,insofern du keinen bruce lee muskelgürtel hast macht dich das nämlich ganz schnell ganz flach

BFM09
11-02-2005, 21:17
Hingehen-Packung abholen-eine Erfahrung reicher-TKD schmeissen- im Boxclub anmelden- fertig.

hat hier einer was gegen tkd ?

reno
11-02-2005, 22:25
Nö.

cycomix
11-02-2005, 22:43
Mein erstes härteres Boxduell bescherte mir ne gebrochene Nase (und die dazugehörigen shades, auch bekannt unter dem Namen "Brillenhämatom" :D )
Deswegen, Deckung hoch! Der Leberhaken (oder Plexus, von mir aus...) ist zwar 1000 Mal schmerzvoller, aber er hinterlässt keine sichtbaren Schäden (ausser der Typ prügelt auf dich ein wie n Bescheuerter :sport069: ). So n KO ans Kinn hat den Vorteil, dass es komplett schmerzlos ist, zumindest der Moment des KOs, beim Aufwachen tuts halt schon a bisserl weh, wenn nicht der Kiefer, dann eben der Schädel oder sonstige Prellungen, die du dir beim Umfallen zugezogen hast... :D

also, schöne Aussichten, gell? am Besten sich vorher auf ein freundliches Sparring einigen. Das Harte kannste dann nachholen, wenn du richtig boxen kannst. Und wie gesagt: n´Kopfschutz kann nie schaden. Also, Hau rein!

:yeaha:

Gerrie
11-02-2005, 22:55
pff. wir werden ja sehen :P

danke für die tips ;) habe mir die ganzen box manuals durchgelesen, einige videos geguckt und seit heute morgen haken, seitlich ausweichen, seitlich wegdrehen, schlag mit schulter drehen, schnelle schlagkombis geübt. fühle mich fitt. reaktionszeit von 0,07sekunden trotz völliger erschöpfung ist auch passend. auf gehts ^^, morgen früh nochmal 2h boxsparring gegen die tkdler zum train. :) die handschuhe sind poliert usw.. ^^ tkd anzug gewaschen, aber ich gehe wohl in joggingzeug hin *g.

Kannix
11-02-2005, 22:58
Kann ja sein, daß ich irgendwas überlesen habe, aber ich dachte es geht um freundschaftliches Sparring. So zum lernen, austauschen usw.?
Wenn der Boxer ein bisschen was drauf hat, dann ist er Sparring gewohnt und dann kann das Ganze gut dosiert ablaufen. Wenn natürlich einer nur dem anderen die Fresse polieren will, na dann kann das einem von Euch natürlich den Tag versauen.
Mein Tip: beim Boxen gehts immer weiter, also nicht den Überblick verlieren, schön die Handschuh an der Birne lassen :)

Gerrie
11-02-2005, 23:01
es ist mehr wettkampf als sparring, auch wenn ich es zum lernen anlaufen hab lassen und nicht zum gewinnen, am ende gibts entweder

totale niederlage, gut gehalten, unentschieden, leichter vorteil... ^^

(da ich keine ahnung habe, wie man da irgendwelche punkte zählen kann und nicht vor habe k.o. zu gehen, wird es wohl irgendso ein ungreifbarer begriff am ende werden *g .. es sei denn es läuft ganz schlecht :P )

BFM09
11-02-2005, 23:03
lol gerrie.

dieses pff hört sich so an als ob du nich so denken würdest wie alle anderen.

dass du was geübt hast is schön, aber mit n paar tagen, wochen oder monaten isses nich getan ... das is beim tkd auch so ...

und wie misst du die reaktionszeit ??? 0,07 hört sich entweder unmenshclich an, oder das is die zeit wann schumacher aufs gaspedal jumpt

oh, und was die prognosen angeht ..... naja

da beim wt darf ich öfter mal gegen den trainer ... der macht dann natürlich net richtig, aber auch so hab ichs sehr schwer mit den 5 jahren tkd, weil man einfach nicht wegkommt ....... (gut zum anderen hab ichn paar kicks bewusst nicht gemacht wegen verletzungsgefahr)

Gerrie
11-02-2005, 23:10
und wie misst du die reaktionszeit ??? 0,07 hört sich entweder unmenshclich an, oder das is die zeit wann schumacher aufs gaspedal jumpt

http://www.frank-schlotterbeck.de/seite97.htm
auch wenn es sich dumm anhört:
7 jahre e-sport auf hohenm niveau,
counterstrike..clans wie faculty, pG..
teamfortress 3ter platz gamestarturnier, z.b. aeg
rocketarena3 NRG
mittlerweile auch ne menge Starcraft und Warcraft gespielt.
ich hatte früher nie zeit sport zu treiben, weil ich jeden tag zwischen 10 und 18h trainniert hab (zwischenzeitlich deswegen auch fast mal ne ehrenrunde gedreht ;) ). deswegen kann ich auch jetzt erst taekwondo anfangen.
aber ich hab bei den tkd sparrings gemerkt, dass das auch ein bisschen nützt...... so merkwürdig es klingt.. strategiespiele und sparrings haben einiges gemeinsam, es gibt zwar keine bestimmte reihenfolge in der man gebäude bauen kann, aber drann bleiben, ausweichen, rauszögern, zuschlagen usw.

denke meine 0.075s reaktionszeit kommt vom counterstrike
ist mit den jahren auch besser geworden. und hängt viel mit der trainigsform zusammen. vor 2monaten hatte ich noch wieder ~0.2 aber spiele viel computer im moment ^^

jetzt flamet hier bestimmt gleich wieder jemand rum.

aber wenner so boxt http://sudo.hs.kr/~sun/Mike_Tyson-2.wmv laufe ich bestimmt nicht mehr nach hause *g
..funktionieren gegen solche leute wie mike tyson eigentlich irgendwelche von diesen blocks, die wir beigebracht bekommen, z.b. bei denen(unabhängig davon, dass man dafür eh zu lange braucht)?() man die arme in der mitte kreuzt und dann in dem man den arm nach außen dreht den gegnerischen arm rausschiebt? *zweifel*

Kannix
11-02-2005, 23:29
Was ist war das für eine REaktion und auf welches Signal?
Kann ja sein, daß das nur heißt, daß Du auf ne nahende Faust ruckzuck die Augen zu machen kannst? Du mußt nicht nur schnell reagieren können sondern auch richtig. Und noch besser selber gut agieren ;)

BFM09
11-02-2005, 23:31
öhm, also du meinst deine reaktionszeit am pc bzw auf einen mausclick bezogen is die gleiche , wie wennd u den ganzen körper bewegst ??

hab früher auch auf mehr oder weniger hohem niveau ut gespielt, und miene reaktion da war auch sehr gut ... dazu nochtischtennis was das auch fördert .... aber beim kampfsport is das was anderes.

aber du kannst ja die deckung untenlassen und ausweichen ^^ zumindest einmal kannstes versuchen hehe

btw, der test is fürn ***** ...... du konzentrierst dich nur auf eine bestimmte situation und verkneifst dich quasi darauf ...... den test nimmste nich wirklich ernst oder ?

Gerrie
11-02-2005, 23:32
ich kann natürlich nur mit ausweichen, oder trivial reagieren, weil ich noch kein taekwondo kann.. werd mich lieber mit dem ausweichen und dann selber reingehen, wenn ich denke es ist maybe überraschend probieren. und versuchen kreise um ihn zu drehen, damit ich die drehungen für haken besser sehe.. ( aber bestimmt sehr schwierig, wenn er ständig nah ran geht )

(die reaktionszeit war ja nur als zeichen, dass ich vernünftig in form bin *g, nicht .. ich bin so schnell dass ich sowieso kein problem habe, oder sowas *g mein tkd trainer erwischt mich ja sogut wie immer problemlos, freikampf, nicht sparring)

zum tischtennis: ich hab mal ein paar monate lang gefochten, 2jahre hockey gespielt das ist alles. vom fechten hab ich immernoch oft den fuß falsch gedreht in der L-Stellung, weil mir das beim fechten anders beigebracht wurde

edit: viel mehr hab ich morgen auch nicht vor,.. ich sehe da kommt was.. -> weg. wenn ich angreife dann wenn ich denke da ist alles offen, oder ich zwischen die arme eng reinspringen kann, oder außen an den armen vorbei, und er dabei so vom gewicht her zu stehen scheint, dass er nicht plötzlich vorspringen kann... dann auf meine langen armee vertrauen und versuchen entweder überraschungsmoment oder reichweite auszuspielen.
ganz gut ist, dass wir ein riesenfeld haben ^^, kein kleiner ring wo ich nicht wegrennen kann ^^

ich glaube, dass man mit der einstellung: "ich kann gewinnen!" in einen kampf gehen sollte, und nicht mit angst,.. "der ist viel besser als ich", sondern voll reingehen, sonst kontrolliert der andere alles und kann sich alle fehler erlauben, ohne dass man selbst die ausnutzen würde, und dann hat man schon so große nachteile, dass man kaum noch was rausholen kann.

(objektiv natürlich vernünftig sein und nicht gegen mit pistolen bewaffnete leute, weil man denkt man könne vielleicht ausweichen oder so^^.. aber wenn man dann entschieden hat, man macht das.. dann lieber keine künstlichen bremsen und hemmungen einbauen)

p.s.: ich hab vor langer zeit mal mit so nem reaktionstester trainniert, weil der bei 0,25s reakzeit gesagt hat "hell you suck, slow like a turtle" und das wollte ich mir nicht bieten lassen, dann hab ich wochen lang jeden abend eine halbe stunde mit dem ding gekämpft, bis er "very nice" gesagt hat ^^

zit aus sit-mmas signatur:
"Unmöglich ist nur das, wovor du Angst hast es zu tun"

Joschafat
12-02-2005, 17:01
Ich kann mich den meisten Leuten hier nur anschliessen: selbst wenn du dir weiss ich was für taktiken überlegst, gegen jemand der seit drei Jahren bei nem passablen Trainer regelmässig boxt, hast du keine Chance.

Das soll mehr oder weniger ein Wettkampf werden? Wieso denn das??? Habt ihr euch verbal schon gefetzt??? :aufsmaul:

Jedenfalls: wenn dus tust, kannst du dich zwar bös bei verletzen, allerdings auch eine Menge lernen - möglicherweise auch, das du körperlich an dir arbeiten musst.
Mein hochintelligenter ;) Tip: handelt das ganze irgendwie freundschaftlich ab, wenn du nicht mehr kannst dann mach schluss. Aus einem "freundschaftlichen Sparring" :sport069: -wenn man es denn so nennen kann -kann man viel lernen - du bist ja kein :sport146: ;) ...

marq
12-02-2005, 17:05
wie wars??? lebste noch? ;)

Naffa
13-02-2005, 02:38
anscheinend ned XD

alexis-machine
13-02-2005, 11:54
Wahrscheinlich hat er den Boxer derbe beeindruckt mit seinem Micro aus WC3 und seiner Raz0r Boomslang-Maus :rolleyes:

Naffa
13-02-2005, 13:58
löl vorurteile ^^
mensch wieso schreibtn der nix?! is doch keine schande verloren zu haben :|

KnutWuchtig
13-02-2005, 14:07
wie wars??? lebste noch? ;)
keine Antwort ist auch eine Antwort :D :fight:

cycomix
13-02-2005, 15:11
gespannt sei..... :D

ghostdog1982
14-02-2005, 01:22
Mensch
der feiert noch seinen Sieg und ist noch besoffen. Mit unseren Tipps muss das doch geklappt haben oder???? :D :D :D :D :D

Harman
14-02-2005, 09:15
Vielleicht liegt er ja noch in der Klinik?

BotschafterKosh
14-02-2005, 09:34
Vielleicht liegt er ja noch in der Klinik?
Der Gedanke kam mir auch :D

marq
14-02-2005, 12:54
du brauchst dich nicht zu schämen.........wir sind alle nur am ausgang des treffs interessiert

Freeze
14-02-2005, 18:32
*HINTERHERBRÜLL* Mundschutz nicht vergessen !!

Prang
14-02-2005, 21:28
Oh Man, da bin ich ja gespannt *g*
Der ist jetzt bestimmt ein Kopf kürzer *g*

ghostdog1982
15-02-2005, 00:05
*HINTERHERBRÜLL* Mundschutz nicht vergessen !!
Das ist jetzt auch zu spät der Kampf ist vorbei und man kann auch ohne Zähne schreiben. :D :D

Harman
15-02-2005, 08:59
Der meldet sich wirklich nicht mehr :confused:

Nicht daß er echt aufs übelste verprügelt wurde und jetzt im Krankenhaus liegt.

Hey mach mal meldung wenn du das liest. Wollen wenigstens wissen obs dir gut geht.

Nahot
15-02-2005, 12:54
Hey Gerrie, du warst gestern hier im board und weist sicher das die Leute hier jetzt was lesen wollen, also drück dich nicht so. Über dein Profil kann man sehen wann du online warst. So ist es jetzt peinlich...

Prang
15-02-2005, 14:46
bestimmt war das alles nur ne ausgedachte story vom ihm, um aufmerksamkeit zu erreichen.

DieKlette
15-02-2005, 17:47
bestimmt war das alles nur ne ausgedachte story vom ihm, um aufmerksamkeit zu erreichen.

Ich denke eher, er ist nicht angetreten, weil er Schiß hatte, oder er hat die Hucke voll bekommen und kann nicht dazu stehen.

Naffa
15-02-2005, 20:33
vielleicht hat er vergessen das er hier noch reinposten muss :D

marq
15-02-2005, 22:25
LOL:

Letzte Aktivität: Heute 22:47

SeZ6
16-02-2005, 07:09
Freeze ich glaub der Tip kam zu spät.. :rolleyes:

Aber mal ganz ehrlich, was hat sich dieser Typ dabei nur gedacht :confused: :( :confused:

Ich zock auch für mein Leben gern Halo aber das macht mich auch nicht zu

einem besseren Kämpfer!!

sumbrada
16-02-2005, 08:39
Ich weiss nicht, warum ihr so ein Häckmäck drum macht, es war nur Sparring.
Es wird im schon noch gut gehen, er ist ja nicht mit einem "Ich hasse Neger"- Schild nach Harlem gefahren.

ghostdog1982
16-02-2005, 14:06
Es wird im schon noch gut gehen, er ist ja nicht mit einem "Ich hasse Neger"- Schild nach Harlem gefahren.
Gefahren geht ja noch aber laufe ist dann für richtige Männer :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sumbrada
16-02-2005, 15:36
Gefahren geht ja noch aber laufe ist dann für richtige Männer :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist Level 2.
Dazu muss man dann aber erstmal im ersten Level den Endgegner mit dem aufgemotzten Chevi besiegen.
;)

Nahot
16-02-2005, 15:43

Es geht wohl einfach darum, zumindest sehe ich das so: Jemand möchte sich hier Tipps holen. Das ist ok. Man gibt sie ihm auf die eine oder andere Weise und da ist es doch nur verständlich das die Leute auch wissen wollen wie es ausging, bzw. was sich abgespielt hat. Zudem kommt noch dazu, das wenn er sich nicht meldet, es den touch hat - Ich staub hier die Tipps ab, schön das ihr euch die Mühe gemacht habt hier zu posten und cu. Das hat so was von dieser "Mitnehmermentalität". Schon aus Anstand hätte ich, wenn ich ihn wäre, hier noch was dazu gepostet. Selbst wenn er nur gesagt hätte, er wolle nicht weiter darüber reden.

halli
16-02-2005, 19:51
tja stimm dir da voll zu ..
:halbyeaha naja hat ihm mal wer eine pm geschrieben oder so?! vielleicht is er ja wirklich einer für den die sache gelaufen war nach dem "kampf" (man soll doch immer nur das beste von einem annehmen :D )...

BotschafterKosh
16-02-2005, 23:06
:megalach:

Gerrie
18-02-2005, 00:19
ich lebe noch ^^, irgendwie über den prüfungsstreß und den besuch, der paar tage bei mir übernachtet hat, keine ruhe gefunden zum schreiben,

ich schreibs morgen früh direkt nach dem aufstehen wies war :]

(die letzte aktivität war aber vermutlich neben dem fenster mit privatenachricht schnell anklicken, das automatische laden bei opera, da muss ich die seite nicht mal anklicken, damit ich hier als online stehe.

bis morgen früh :] gn8

*g nein ich war nicht eine woche lang im krankenhaus!!!! aber kopfsch.. bis morgen früh ^^

Nahot
18-02-2005, 00:36
:troete:

ghostdog1982
18-02-2005, 00:57
ich lebe noch ^^, irgendwie über den prüfungsstreß und den besuch, der paar tage bei mir übernachtet hat, keine ruhe gefunden zum schreiben,

ich schreibs morgen früh direkt nach dem aufstehen wies war :]

(die letzte aktivität war aber vermutlich neben dem fenster mit privatenachricht schnell anklicken, das automatische laden bei opera, da muss ich die seite nicht mal anklicken, damit ich hier als online stehe.

bis morgen früh :] gn8

*g nein ich war nicht eine woche lang im krankenhaus!!!! aber kopfsch.. bis morgen früh ^^
Schön der Holzgerrie lebt noch :D :megalach: :megalach: . Na haben die Tipps was gebracht??

t3chn0
18-02-2005, 01:58
na da sind wir ja mal auf deinen n1!11 en eins beitrag gespannt. und derbe gepwned?

Gerrie
18-02-2005, 13:26
so :). also wir haben uns dann im endeffekt abends getroffen( ~später nachmittag) und das ganze draußen auf ner wiese vor dem wohnheim kurz vor dem wald gemacht, da ist der weg sandig, so dass man viel platz hat, aber nicht ausrutscht. im verhältnis zu jetzt, war es auch "relativ warm" *g.. auch wenn man kälte beim sparring ja eh nicht merkt. Ich hab uns 2 bier mitgebracht, und dann haben wir die erstmal getrunken bevors losging. ich hab mich sowieso erstmal warm gemacht, auch wenn das beim boxen vielleicht nicht so wichtig ist, er hat sich statt dessen lieber mehr zeit zum bier genießen genommen ^^.
Dann gings los, und da kam auch schon der erste schlag, dem ich geradeso noch irgendwie nach hinten entkommen konnte, dann der nächste ..und beim nächsten bin ich dann nach hinten über meine eigenen füße gestolpert und erst mal in den dreck gefallen ^^.... wenigstens tut das nicht so weh, wie sich einen treffer einhandeln. Das mit dem beim ausweichen dann umfallen ist mir noch öfter passiert, zumal wenn ich irgendwelche sachen ausprobiert habe, aus diesem mike tyson video weiter oben ^^ .. der ja oft kurz ganz tief geht und dann von unten wieder raufkommt.. da kamen dann einfach die schläge von oben und waren auf einmal noch schwieriger irgendwie zu blocken.. die arme zu überkreuzen hab ich nur 2 mal versucht, dabei hab ich mir dann jedes mal einen direkten treffer eingehandelt, weil ich dafür viel zu langsam war :|.
wir haben eineinhalb stunden lang gesparrt mit kurzen atemholpausen(mehr für mich ^^) und ich hab mir sehr viele treffer eingefangen, zum ende hin aber dann langsam weniger, weil er dann auch nicht mehr so schnell war, und ich schon ein paar lücken in meiner deckung beseitigt hatte dann.
k.o. gegangen bin ich nicht, er hat ja auch rücksicht genommen, aber danach war ich ganz schön meschugge und durch den wind ^^ bisschen kopfschmerzen und ein leicht blaues auge.
ein paar treffer habe ich auch gelandet, wir probieren das in einem halben jahr nochmal. :)

p.s.: denke aber leichtkontakt sparring macht mir mehr spaß als vollkontakt gegen bessere ^^
p.p.s.: in den 90min sparring waren aber wirklich alle 5min ne kurze pause drinn, war schon nach wenigen schlagwechseln ziehmlich außer atem.

zu den tips: denke schon dass die was gebracht haben, obwohl das schwer zu sagen ist *g. ich hab versucht vor den treffern wegzuwippen und denen so die kraft zu nehmen, ich hab immer versucht auf die seite auszuweichen, oder mich wegzudrehen, .. ich würde sagen vom ausweichen blocken usw haben sie schon einiges gebracht.. mein problem war mehr mal irgendwas durchzubringen ^^.. hatte irgendwie nicht viele ideen, wie ich ihn dazu bringe die deckung runterzunehmen, oder wie ich drum rum komme, und zum bauch hab ich mich nicht getraut, weil ich dann oben so offen bin.

BotschafterKosh
18-02-2005, 14:56
Habt ihr mit oder ohne Boxhandschuhe trainiert?
Also mit ist es auch ganz anders, als ohne.

Gerrie
18-02-2005, 15:43
mit natürlich!!!! ich bin doch nicht verrückt.,

ghostdog1982
18-02-2005, 15:46
so :). also wir haben uns dann im endeffekt abends getroffen( ~später nachmittag) und das ganze draußen auf ner wiese vor dem wohnheim kurz vor dem wald gemacht, da ist der weg sandig, so dass man viel platz hat, aber nicht ausrutscht. im verhältnis zu jetzt, war es auch "relativ warm" *g.. auch wenn man kälte beim sparring ja eh nicht merkt. Ich hab uns 2 bier mitgebracht, und dann haben wir die erstmal getrunken bevors losging. ich hab mich sowieso erstmal warm gemacht, auch wenn das beim boxen vielleicht nicht so wichtig ist, er hat sich statt dessen lieber mehr zeit zum bier genießen genommen ^^.
Dann gings los, und da kam auch schon der erste schlag, dem ich geradeso noch irgendwie nach hinten entkommen konnte, dann der nächste ..und beim nächsten bin ich dann nach hinten über meine eigenen füße gestolpert und erst mal in den dreck gefallen ^^.... wenigstens tut das nicht so weh, wie sich einen treffer einhandeln. Das mit dem beim ausweichen dann umfallen ist mir noch öfter passiert, zumal wenn ich irgendwelche sachen ausprobiert habe, aus diesem mike tyson video weiter oben ^^ .. der ja oft kurz ganz tief geht und dann von unten wieder raufkommt.. da kamen dann einfach die schläge von oben und waren auf einmal noch schwieriger irgendwie zu blocken.. die arme zu überkreuzen hab ich nur 2 mal versucht, dabei hab ich mir dann jedes mal einen direkten treffer eingehandelt, weil ich dafür viel zu langsam war :|.
wir haben eineinhalb stunden lang gesparrt mit kurzen atemholpausen(mehr für mich ^^) und ich hab mir sehr viele treffer eingefangen, zum ende hin aber dann langsam weniger, weil er dann auch nicht mehr so schnell war, und ich schon ein paar lücken in meiner deckung beseitigt hatte dann.
k.o. gegangen bin ich nicht, er hat ja auch rücksicht genommen, aber danach war ich ganz schön meschugge und durch den wind ^^ bisschen kopfschmerzen und ein leicht blaues auge.
ein paar treffer habe ich auch gelandet, wir probieren das in einem halben jahr nochmal. :)

p.s.: denke aber leichtkontakt sparring macht mir mehr spaß als vollkontakt gegen bessere ^^
p.p.s.: in den 90min sparring waren aber wirklich alle 5min ne kurze pause drinn, war schon nach wenigen schlagwechseln ziehmlich außer atem.

zu den tips: denke schon dass die was gebracht haben, obwohl das schwer zu sagen ist *g. ich hab versucht vor den treffern wegzuwippen und denen so die kraft zu nehmen, ich hab immer versucht auf die seite auszuweichen, oder mich wegzudrehen, .. ich würde sagen vom ausweichen blocken usw haben sie schon einiges gebracht.. mein problem war mehr mal irgendwas durchzubringen ^^.. hatte irgendwie nicht viele ideen, wie ich ihn dazu bringe die deckung runterzunehmen, oder wie ich drum rum komme, und zum bauch hab ich mich nicht getraut, weil ich dann oben so offen bin.
Hört sich doch ganz gut an trainiert ihr jetzt häufiger miteinander?? Hoffe die Kopfschmerzen sind weg. :D

Gerrie
18-02-2005, 19:58
alle halbe jahr, ich muss mich nicht so oft verhauen lassen *g.

ich hab heut ne stunde boxkampf im tkd training, das letzte viertel dann tritte dazu gemacht, und das war im vergleich dazu total niveaulos ^^, gegner immer deckung offen, lücken drinn,.. hab viel gesehen, was ich das letzte mal noch nicht gesehen habe, und meine deckung war viel besser,.. hab mir keine magentreffer mehr eingefangen, die ich früher manchmal aus versehen einfach durchgelassen habe, weil ich dachte... ach tut ja eh nich weh wenn einem da so ein leichtgewicht hinhaut.. (bei leichtkontakt -> treffer -> punkt: ganz schlechte einstellung *g) .

kann es aber nur empfehlen.

Kaiminator
18-02-2005, 21:09
Wie lange muss ein normaler Mensch wohl trainieren, bis er 1 1/2 Stunden Sparring machen kann? :cool:

Freeze
18-02-2005, 22:31
echt, nach 5 runden oder so bereue ich immer jede zigarette in meinem leben.

Gerrie
18-02-2005, 23:40
das war ja kein ko kampf,

box box box box box BAMM aua.. brabbel brabbel.. wo kam der denn her? mach mal schnell nochmal vor? thx weiter box box box box box box box BAMM aua ... erklär

da hält man doch mit ner vernüftigen ausdauer lange durch
man kann ja auch abwechselnd schnell und besonders intensiv kämpfen, und dann ruhiger schläge austauschen.

wenn beide natürlich ihren gegner sofort ausknocken wollen, ist man ja schnell völlig ausgepowert. ich wiege auch nicht so viel und für ihn wars nicht so schwierigi ^^.

das tkd sparring leichtkontakt mit hände zum kopf + tritte usw. hab ich heute 50min am stück gegen eine gegnerin gemacht, wenn da immer reden dabei ist und der bessere rücksicht nimmt.. wenn sie außer atem war hab ich an der wand trainniert, bis sie wieder konnte, nachdem ich dann 2min gegen einen deutlich besseren gekämpft hatte, war ich aber total außer atem.

ich rauche ja auch nicht *g

Kensei
19-02-2005, 09:08
ja sollte das denn nun ein Kampf TKD gegen Boxen sein oder hat den Typen dein Training überhaupt nicht interessiert ?

Gerrie
19-02-2005, 11:09
-_- wir haben nur geboxt.
irgendein sinniger vergleich wäre das ja sowieso nicht, nach 5monaten tkd,
vielleicht in einem halben jahr dann.

BFM09
19-02-2005, 17:27
hihi, dazu dass du nach hinten gestolpert bist :

man lese doch nommal n post von mir von weiter vorne, wo ich irgendwas gesagt hab von nicht nach hinten gehen bzw ducken =)

aber jo, wenn man im schlaghagel steckt kann man net an alles denken =)

Prang
19-02-2005, 21:45
Für mich klingt das wie ein Schauermärchen. Einmal 1,5 h Sparring dann 50 min Sparring (der Gegner durfte Pause machen und er hat weiter an der Wand trainiert) Lol sag mal, hälts du hier alle für bekloppt? :p

Gerrie
19-02-2005, 22:58
es gibt sparring und es gibt kämpfen und gute und schlechte gegner :p kannst ja gerne mal vorbeikommen, dann probieren wirs aus ;)

cycomix
19-02-2005, 23:16
hast du mal probier seitlicht aus der Schlagachse zu gehen oder biste meist rückwärts ausgewichen? ist mir bei vielen tkd´lern aufgefallen, dass sie das Herumgehen um den Gegner vernachlässigen.

Impala
19-02-2005, 23:26
weil wir tkdler immer diesen riesigen ring gewohnt sind in dem man fast immer nach hinten zurückweichen kann :o

Gerrie
20-02-2005, 00:50
ich versuche immer zur seite auszuweichen, aber wenn der gegner sich einfach mitdreht und die ganze zeit faustschläge von vorne kommen, komm ich mit dem wegdrehen irgendwann nicht mehr nach, weil er sich ja nur um die eigene achse dreht und immer näher kommt. und wenn der gegner dann zu nah drann ist, sehe ich die hände nicht mehr und im tkd die beine/hände,.. das ist dann nicht so toll...
muss noch lernen mir abstand zu verschaffen.

ist mir aber mit ein paar tkdlern bei uns im verein im sparring schon passiert, dass ich zur seite ausgewichen bin ( z.b. links ) und dabei das rechte bein ( bei links rausgehen ) habe stehen lassen, und der tkdler mit seinen faustschlägen einfach weiter und über das bein gestolpert und gestürzt ist ^^ .. ich weiß im moment gar nicht ob bein stellen in dem sinne überhaupt verboten ist, wenn der gegner einfach so drüberläuft.

BFM09
21-02-2005, 19:21
hast du mal probier seitlicht aus der Schlagachse zu gehen oder biste meist rückwärts ausgewichen? ist mir bei vielen tkd´lern aufgefallen, dass sie das Herumgehen um den Gegner vernachlässigen.

naja, beim tkd geht man halt gerade zurück, weil es nicht wirklich ne führ - und schlaghand /fuß gibt.

steht ein boxer links vorne isses normal, dass man nach rechts kreist, um die kraft aus seiner schlaghand zu nehmen bzw den weg für den schlag zu verlänger....

machst du das bei nem tkdler, musste damit rechnen dass du ihm quasi mehr power überlässt. denn dann läuft man direkt in kicks mit dem linken bein bzw drehkicks mim rechten .... was dann wieder vergleichbar is, wie gegen nen boxer mit linksausrichtung nach links zu kreisen.

natürlich eignet man sich das mit der zeit an und geht dann automatisch nicht nach links oder rechts.
okay, gerrie macht tkd noch net lange.
stell mir das allerdings etwas komisch vor, dass tkdler über beine stolpern ^^

Gerrie
21-02-2005, 23:42
normalerweise weiche ich lieber seitwärts aus, finde das ein bisschen pauschalisiert von dir. wieso meinst du dass man beim tkd in aller regel rückwärts ausweicht?
oder wieso denkst du dass das besser ist? wenn man vor einem tritt seitwärts rausgeht, also wenn der gegner tritt, ist da kein bein mehr für einen roundkick.

[EDIT] : Sorry BFM hab aus versehen den thread verwechselt.. dachte wir sind hier im streetfight :)
über meine beine gestolpert bin ich, weil ich tief gegangen bin, und ein bein immer weiter vorne gelassen habe, um dann damit zu treten(haben ja eigentlich ohne tritte), aber dann kamen die faustschläge immer von weiter oben, und die konnt ich nicht halten .. -> vor schlag weg und lieber auf den fußboden als gegen den handschuh :)

Blairy
22-02-2005, 15:00
ich hab mich sowieso erstmal warm gemacht, auch wenn das beim boxen vielleicht nicht so wichtig ist, (...)

gesundheit.

mein lieber scholli. 90 minuten sparring. ich bereue jedes intervalltraining was ich nich hundertprozentig gemacht hab wenn wir sparringstag haben und nach jeder zweiminütigen runde einminütige pausen haben. und ich glaube zu meinen, dass meine kondition verdammt in ordnung is. läufst du jeden tag 15km or what?

zu den meidbewegungen: das kann vorteilhaft sein, aber auch bös ins auge gehen. mike tyson war ein absoluter meister dieser kunst und er ist auch nur tief runter gegangen weil er ein verdammt gutes auge hatte und die beine und das gefühl dafür. an sich sollte man den kopf nämlich versuchen oben zu halten weil es scheiße gefährlich ist. man selbst sieht nur die hälfte (wenn überhaupt), hat einen unsicheren stand, ist bewegungsunfähig (schonmal fröhlich trippelnd tiefe meidbewegungen gemacht?) und viel einfacher mit kurzen haken zu treffen, die auch noch kontrolliert kommen können.

die meistn beim tkd weichen in aller regel (ja, pauschalisiert) nach hinten aus, weil sie einfach unendlich viel platz gewohnt sind, während boxer versuchen auf kleinstem raum mit minimalem aufwand um den gegner zu kreisen und gleichzeitig gefährlich zu bleiben (zB aus der ecke raus wieder auf die innenbahn).

Gerrie
22-02-2005, 15:25
zum letzten mal jetzt, wenn man zwischen jedem boxschlag ne cola trinkt, kann man auch von morgens bis abends sparren, ich hab doch geschrieben, dass wir uns nicht mit aller gewalt bekämpft haben, sondern dass ich auch gefragt habe usw ;).. ich war von anfang an ziehmlich außer atem und bin es auch die ganze zeit geblieben, in den kurzen pausen immer schnell nach luft geschnappt, während er mir tips gegeben hat, und dann weiter. nach den 90 min haben wir dann schluss gemacht.

hätte mike tyson dass eigentlich auch bei freien regeln gemacht?.. wenn da ein knie kommen kann?

edit: von morgens bis abends zwischen jedem box schlag ne cola trinken wäre aber sicher keine schlechte leistun -_-

Macabre
22-02-2005, 16:03
jaja ich brauch mehr Beitraege,

finde ich gut, dass Du dass auf dich genommmen hast, dass Du nicht lange lebst war doch klar, oder??

Mach ,min. ein jahr boxen, kombiniert mit TKD(Kicks) und.....
grts mac

Blairy
22-02-2005, 21:56
hätte mike tyson dass eigentlich auch bei freien regeln gemacht?.. wenn da ein knie kommen kann?

?

mike tyson ist nicht in jedem kampf bis zu den kniekehlen runter gegangen. weil es dumm ist eigentlich. er machte es gegen tillis und sonst vielleicht noch zwei oder drei drittklassige gegner (bevor er weltmeister wurde), sonst beruhte seine stärke aber auf "normalen" pendelbewegungen (rechts links, abrollen zur mitte, links, rechts, abrollen, usw), die zwar extrem schnell waren, aber ebend nicht aller regel NUR nach nach unten gingen sondern vor allem zur seite um den jab zu unter- und zu umpendeln und hart zu kontern. seine kraft kommt von den füßen hoch, dazu braucht man ausgestrecktere beine als wenn man da unten rumhüppelt und ne geile show macht. seine pendelbewegungen resultierten meistens ins explosiven schlägen, die die bewegung des gegners "mitnutzen".
also zu deiner frage: ja, ich glaube schon. tyson war schnell genug um nah an den mann zu kommen und harte jabs zu landen bevor das erste knie auch nur dran denken konnte was zu veranstalten.