Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vereine in Münster

Jolo
10-02-2005, 10:05
In Münster muß es 2 Taekwondo-Vereine geben...

...könnte mir jemand die Adresse, Tel., etc. mitteilen.

Wäre Euch sehr dankbar, da ich Taekwondo betreiben möchte.

Sportliche Grüße Jolo!

ilyo
10-02-2005, 10:30
es gibt noch mehr.

http://www.wacker-djk.de/
http://www.muenster.org/turngemeinde/
http://www.scgreven09.de/
http://www.tuslaer08.de

einfach google fragen hätte es auch getan ;)

Jolo
10-02-2005, 10:36
Danke ging ja fix...

werde sie mir gleich mal anschauen...

...gibts ne Empfehlung von Euch Taekwondo-Leuten, für welchen ich mich entscheiden sollte? Möchte ja den besten erwischen :D

DieKlette
10-02-2005, 11:45
...gibts ne Empfehlung von Euch Taekwondo-Leuten, für welchen ich mich entscheiden sollte? Möchte ja den besten erwischen :D

Warum haust Du dann aus dem Kickboxen ab ? :D

Jolo
10-02-2005, 11:49
wer sagt denn, das ich mit Kickboxen aufhöre? :D

DieKlette
10-02-2005, 12:10
wer sagt denn, das ich mit Kickboxen aufhöre? :D

Cool, dann laß mal Sparring machen :cool:.

Jolo
10-02-2005, 12:30
hey hey hey mal ganz langsam, ich mache beim Kickboxen momentan auch kein Sparring... will ersteinmal technisch auf einem bestimmten Stand sein bevor ich mich in den Ring stelle...(hab anfangs anders gedacht und wollte früh Sparring machen)

...betreibe Kampfsport auch erst seit 7 Monaten...gebe mir aber Mühe schnell zu lernen und und und ...

Gestern zum ersten mal Längs-Spagat geschafft... freu... :D

Also warum ist es hier im Board so üblich ( oder bilde ich mir es ein ) das eine gewisse Überheblichkeit im Kampfsport vorliegt? Jeder denkt er ist mit seiner Kampfsportart am besten drann und dann kommen Aussagen wie "lass mal Sparring" machen wenn sich jemand aus einem anderen Lager meldet.

Ich gehe einfach mal davon aus, das DU - die Klette seit sehr vielen Jahren Kampsport betreibst. Somit bin ich etwas enttäuscht über Deine Aussage...

Wär dasselbe wenn ich mit jemand Sparring machen wollte, welcher zum ersten mal beim Training ist...

Sollte ich Deine Aussage falsch interpretiert haben, und Du wolltest nur leichtes Sparring machen um den Leistungsstand zu erkunden, habe ich nichts gesagt...

P.S. - Ist mir letzlich auch egal wie es gemeint war - bin jedenfalls niemanden böse...

Wo trainierst Du denn Klette (Verein)?

DieKlette
10-02-2005, 12:39
Großes Mißverständnis.

Ich trainiere nur gerne, dass ist alles. Verhauen tue ich prinzipell sowieso niemanden. Es sei denn, er ist besser als ich :D. Mit Überheblichkeit hat das nix zu tun, eher mit der Kumpelmentalität, zusammen zu trainieren und nacher ein Bierchen trinken zu gehen.
Ich kenne mehrere Leute aus dem Kickboxen in Münster, nette Jungs.
Mit einem trainiere ich bald regelmäßig, vielleicht hast Du Lust dazu zu stoßen.

Wo ich trainiere ?

Beim Hochschulsport. Ein ganz bischen Boxen, ein wenig Kali Sikaran und seit ein paar Tagen, wenn ich nicht ständig krank wäre, Muay Thai bei Ralf in Haltern.
Aber im MT bin ich absoluter Anfänger, ich habe gerade nur reingeschnuppert.

Gruss

Julian

Jolo
10-02-2005, 13:09
dann ist ja alles gut... :p

hätte schon Lust dazu zu stoßen...gib mir noch 4-8 Wochen dann bin ich dabei...bis dahin bin ich auf einem akzeptablen Leistungsstand ( mache 5-7 mal Sport in der Woche )

mit wem vom Kickboxen trainierst Du denn gelegentlich?

DieKlette
10-02-2005, 13:15
David heißt er, Lange blonde Haare etwas unter 1,80 groß. Wir wollten demnächst nach MT Reglement Sparring machen. Mit Ellbogen, Lowkicks und Kniestößen. Aber keine Angst, wir nehmen Kopfschützer ( hmm, da kann man auch Kopfstöße einbauen :D ) und bei Bedarf auch Schutzwesten. Scheinbeinschützer sind natürlich arg von Vorteil. Normalerweise würden wir auch Bodenkampf trainieren. Das gibt das Wetter jetzt aber nicht gerade her ;).

Gruss

Julian

Jolo
10-02-2005, 13:28
kenne nur einen mit langen Haaren...der ist aber beim Kickboxen noch nit lang dabei - hat aber vorher was anderes gemacht...Name kenn ich nicht...

werde mich dann einfach melden, wenn ich meine es mit Euch "aufnehmen" zu können ;)

DieKlette
10-02-2005, 13:32
kenne nur einen mit langen Haaren...der ist aber beim Kickboxen noch nit lang dabei - hat aber vorher was anderes gemacht...Name kenn ich nicht...

werde mich dann einfach melden, wenn ich meine es mit Euch "aufnehmen" zu können ;)

Das wird er sein ;).

Und letzteres, hmm, das kann dauern ;). Willst Du warten bis wir alt werden ? :D

Klappt nicht ;).
Sieh' es dochmal so, Du kannst was dazu lernen. Und wenn Du mit uns trainierst, dann lernst Du uns zu verhauen, aber durch fernbleiben nicht :p. Wir können uns durchaus kontrollieren, keine Angst, Du bleibst ganz.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Jolo
10-02-2005, 14:10
hast mich ja schon fast überredet... :p

wie das Thema ja eigentlich begann, so hatte ich vor mit Taekwondo anzufangen,das werde ich ersteinmal tun, und je nachdem wie lange es dauert bis ich die zusätzliche sportliche Belastung durchTKD wegstecke,werde ich mich dann früher oder später bei Euch melden...

wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, dann muß ichs auch machen...also TKD ich komme ;)

Wie oft trainierst Du denn pro Woche und was an welchem Tag???

DieKlette
10-02-2005, 14:13
Ab nächste Woche definitv dreimal die Woche Muay Thai. Montag, Mittwoch und Freitag ab 19.00 Uhr.

Ich werde mich allein darauf konzentrieren und mit allem anderen aufhören.

Gruss

Julian

Jolo
10-02-2005, 14:16
Muai Thai - gute Wahl ;)

nur wo trainierst Du genau - nicht in Münster oder???

DieKlette
10-02-2005, 14:22
Muai Thai - gute Wahl ;)

Oh ja, wahrscheinlich für mich die absolut Beste.

Wie gesagt, ich trainiere in Haltern bei Ralf Kussler. Das ist von Münster aus eine halbe Stunde Zug und 5 Minuten Fußweg. Sind sehr nette und kontrollierte Leute im Training, keine Haudraufs. Und Ralf ist ein sehr kompetenter Lehrer, bisher habe ich leider noch nicht soviel vom Training mitbekommen, aber ich denke es wird eine steile Lernkurve geben.

Gruss

Julian