Ist das bei euch auch so ... ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das bei euch auch so ... ?



Alex!
09-06-2002, 22:44
Hi,
mir ist das gestern mal wieder so richtig aufgefallen. Und zwar war ich mit meiner Freundin Abends 'ne Runde Billiard spielen. Da ich keine Lust auf die letzten Spielhöllen habe, haben wir uns für eine Billiardhalle entschieden. Also, ins Auto gesetzt und hin gefahren. Im Eingang befanden sich schon zahlreiche Südländer und ich hab mir schon meinen Teil gedacht. Es ist zwar nichts passiert aber ich war die ganze Zeit super nervös an dem Abend, weil ich die Kollegen immer im Augen behalten habe. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, daß die gleich zu mir rüber kommen und mich anmachen oder sowas ... geht's euch da auch so ? Das ihr euch mental schon auf solch eine Situation einstellt ?

so long,
Alex

Twist
09-06-2002, 22:48
Najaa... klingt ziemlich paranoid ... wenn die merken, daß du ständig starrst und die wirklich auf Streit aus sind provozierst du sie nur.

Und viel wichtiger... laß dir doch von sowas nich den Abend vermiesen... wenn jemand was von dir will merkste es auch so schnell genug ;)

PAI LEE
09-06-2002, 22:53
Hola Chavales


Hehehehe............. mir gehts auch so mit den Nordländern.....................Puhhhhhhh!!!!!!!:t eufling:


Hasta Luego

Pai Lee

Alex!
09-06-2002, 23:02
Hi,
nicht rüberstarren, aber man merkt ja wann man "begutachtet" wird und wenn ich alleine mit meiner Freundin unterwegs bin und 4-5 Typen schon die ganze Zeit pfeifen oder dumm gucken, dann werde ich nervös :)

Logisch, Deutsche, Italiener, Amerikaner und und und machen auch Ärger, aber in Deutschland sind's nunmal meistens die Südländer die den Ärger des öfteren machen, nichts gegen die Leute und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist halt leider bei den meisten so.

so long,
Alex

DasHaeschen
09-06-2002, 23:58
Mein kleiner bescheidener Erfahrungsbeitrag dazu:
Je ruhiger Du bleibst, desto eher wirst Du mit heiler Haut davon kommen.
Wenn Du extrem ruhig bleibst, obwohl sie sich sicher sein können, dass Du ihre Blicke und Sprüche bemerkt haben musst, und Du keinerlei Nervosität sondern absolute Gelassenheit zeigst, wirkt das meistens ziemlich gut (leider nicht immer).


Tipp am Rande:
Ich habe einen entfernten Bekannten, der mir mal erzählt hat, er habe mal von einem gehört, der hat einen Kumpel, der hat immer panische Angst vor großen Hunden, wenn er alleine oder nur mit Freundin weggeht, deswegen hat er da immer eine Jacke an, die er nicht auszieht, dann sieht der große böse Hund nämlich nicht, dass er ein Pfefferspray ziemlich griffbereit bei sich trägt... :D


Ciao,
Häschen


PS: @PAI LEE: Mir als Süddeutschem sind auch alle Nordlichter unheimlich, die reden so komisch... :biglaugh:
Aber im Ernst: Ich glaube, er hat mehr Leute aus SüdOSTeuropa gemeint als Spanier... ;)

Bompatr
10-06-2002, 00:06
Fällt mir aber leider auch immer mehr auf, dass Südländer häufiger in Schlägereien verwickelt sind als Deutsche...

Von allen Schlägereien und Beinahe-Schlägereien waren zu 2/3 Südländer dabei...

Keine Ahnung warum, bin aber auch ziemlich unruhig wenn ich viele Gruppen von denen sehe. Das Problem sind, glaube ich, nur Gruppen von pubertierenden Südländern ...

Alex!
10-06-2002, 00:10
Hi,
stimmt genau, zwischen 15 und 18 wird's eng. Aber wir wollen nicht alle über einen Kamm scheren, wobei ich sagen muss, daß ich fast ausschließlich Auseinandersetzungen mit Fubu-Wannabe's habe ... darüber könnte ich mich jetzt noch lange auslassen, aber das führt wohl zu nichts ...

so long,
Alex

Pantha
10-06-2002, 00:27
Original geschrieben von DasHaeschen
PS: @PAI LEE: Mir als Süddeutschem sind auch alle Nordlichter unheimlich, die reden so komisch... :biglaugh:


Ja, die sind mir auch unheimlich:(

Aber im ernst (ja der Ernst),

kann ich Hasi nur zustimmen.


Viele Grüße

Panther

PAI LEE
10-06-2002, 00:41
Hola Chavales



Was Kuckst du? :rolleyes: grrrrrrrrrr.............hehehehe

Hast du probleme?:mad: :D


Hasta Luego


Pai Lee

Pantha
10-06-2002, 00:49
Original geschrieben von PAI LEE
Was Kuckst du? :rolleyes: grrrrrrrrrr.............hehehehe

Hast du probleme?:mad: :D


Wat Du wolle?

Wolle schlägerrei können habe? :D

uksplinter
10-06-2002, 04:19
Bleibt ruhig, wechselt gegebenenfalls das Lokal und achtet immer auf die "Messerkulturen" ausländischer Mitbürger !:(

Goshinsatori
10-06-2002, 06:21
Hi,

hier ist Gelassenheit wirklich das Stichwort.
In der Ruhe liegt die Kraft. Das du dich unwohl fühlst ist auch kein gutes Zeichen nach aussen hin. Das wird oft bemerkt und schon steckst du in der Opfer-Rolle, obwohl du da gar nicht reinwillst.

Südländer:
Aus meiner Erfahrung sind es leider meistens Südländer, die stress machen. (erst letzten Samstag mal wieder 3 davon).
Klar soll man da nie pauschalisieren, aber letztendlich ist das eben so.

Bompatr
10-06-2002, 09:21
Ich habe gehört im Ostteil Deutschlands sollen Nazis nur Stress machen...
Im Westen sind es Südländer und im Osten sind es Nazis

Ist halt immer so, wenn ich irgendeine Gruppe (3-20 Leute) sehe, die trinken, grölen und nach dazu jung sind, bin ich angespannt.
Das Problem an diesen Gruppen ist, dass sie äußerst gewaltätig sind, mit mehreren auf einen losschlagen, oft Waffen dabei haben und nur in der Gruppe stark sind

DasHaeschen
10-06-2002, 11:07
Das Problem bei ausländischen Mitbürgern ist, dass sie direkt neben Dir stehen können und sich in normaler Lautstärke unterhalten, Du wirst kein Wort davon verstehen. (Es sei denn, es sind Amis, aber das ist wohl eher selten :p)

Es kann sein, sie unterhalten sich nur darüber, wie ein so hässlicher Depp eine so geile Schnecke dabei haben kann. Möglicherweise diskutieren sie aber auch gerade darüber, wer von ihnen Dir als erstes eine rein schlägt.
Für Dich wird beides gleich aussehen, weil Du kein Wort verstehst und sie in beiden Fällen ständig zu Dir rüber schielen.

Das ist zumindest mal ein Problem, das Du bei deutschen Pöblern nicht hast (na ja, wenn sie Ossis sind, verstehst Du auch nix :biglaugh: ).


Ansonsten bleibt zu sagen, dass es wohl leider so ist, ein Großteil der Pöbler sind Nicht-Deutschstämmige (um das mal ganz politisch korrekt zu formulieren ;)) im Pubertätsalter, aber eine Gruppe wird hier meiner Meinung nach auffällig vernachlässigt.

Oder gibt es das Problem etwa nur bei uns im Süden?!
Die Russen und sog. Russlanddeutschen (Das "und" dient zur Aufzählung, nicht zur Gleichsetzung! Haben ja schließlich eine unterschiedliche Nationalität.) laufen bei uns den "Südosteuropäern" den Rang als Stressmacher langsam ab.

Richtig gefährlich wird es aber erst, wenn mehrere Gruppen aufeinander treffen (bsp. Russen vs. Türken, sind bei uns die zwei größten Gruppen), dann sollte man nicht dazwischen stehen... :(

Aber das ist ja dann ein anderes Thema.



Ich habe gehört im Ostteil Deutschlands sollen Nazis nur Stress machen...
Im Westen sind es Südländer und im Osten sind es Nazis Die Punks waren es außerdem früher hier wie da. Aber die scheinen langsam auszusterben... Selbst in Ulm gibt es fast keine mehr. Und die paar, die ich ab und zu sehe, sitzen nur mit ihren Biers rum und saufen. Ich habe noch nicht gesehen, dass die eine Schlägerei provoziert/angefangen hätten.
Vor einigen Jahren war das noch deutlich anders.
Ist das bei Euch auch so?
Bei uns auf dem Land war früher die Punkszene deutlich stärker vertreten und leider auch deutlich gewalttätiger.
Ortsbedingte oder deutschlandweite Entwicklung?


Ciao,
Häschen

Alex!
10-06-2002, 11:20
Hi,
in Köln gibt es auch nur noch wenige Punks. Das sind aber meistens Penner, glaube ich, denn die schütten ohne Ende Bier :)

Ich finde es nur traurig das man heut zu Tage nicht mehr dahin gehen kann wo man gerade hin will, weil irgendwelche Affen da rumhängen und denken das sie die größten sind. Ob Russen oder Türken, daß schmeckt doch alles gleich ... nur Ärger machen die halt am meisten, weil sie sich einfach nicht richtig benehmen können. Das sieht man in Talk-Shows zum Teil und wenn man einen Polizisten kennt und den mal fragt was für Leute er denn am meisten verhaften, dann weiss man auch bescheid. Es gibt sicherlich genug Ausländer die super nett sind, ich habe genug als Freunde, durch die Schule kennengelernt etc., aber die haben alle miteinander einen Hang zur Schlägerei etc. weil das einfach dazu gehört ... das sie damit Geistig Umnachtet sind fällt denen nicht ein ...

so long,
Alex

shodushi
10-06-2002, 11:20
ignorieren und weiter spaß haben.wo wird man schon heutzutage nicht dumm von der seite angeguckt oder angemacht!
frier´das feuer mit freundlichkeit oder kalter ignoranz ein!
sollte es probleme geben,sachen packen und weg!...ist bei einer ansammlung von mehreren"böse südländern" von vorteil!verweise auf **********s "messerkulturen".
ps:das merkwürdige nordlicht

Alex!
10-06-2002, 11:32
Hi,
wenn man mal den prozentualen Anteil derer angeben würde, welche ein Messer bei sich führen, auf welche Zahl käme man da eurer Meinung nach ?

Ich würde maximal 15-20% sagen ...

so long,
Alex

shodushi
10-06-2002, 11:42
keine ahnung,aber deine angabe reicht doch schon aus.wenn von 10 anwesenden ca.2 eines mit sich führen...!

BanzaiBany
10-06-2002, 11:44
Hallo Alex!

Bleib einfach cool, wenn du wegen "nichts" schon das reißerte bekommst( ums mal auf Öesterreichisch zu Texten) legt sich das auf deine "Aura" (sorry kenn kein anderes Wort daführ:D ) Aggresoren Riechen dann dein ängliches Verhalten, und deuten eventuel deine Zeichen (Rüberschauen, nbervösität etc.) als Herausforderung. Solange sie nicht "tuscheln" und der Leitwolf mit Geschwader auf dich zukommt und dich oder deine Freundinn blöd anmacht ist alles cool oder???

Gtreetings Bany

chen chun
10-06-2002, 15:15
hi,
@alex
ziemlich krank!
meinst du etwa, jeder der aussieht wie ein doitschmann kriegt automatisch auf die fresse von den ausländischen mitbürgern?

wahrscheinlich wartest du auch noch zu weihnachten vorm kamin auf den weihnachtsmann?

mfg

Softwarekiller
10-06-2002, 15:32
och was habt ihr denn, erstens geht man nicht in Kneipen wo nur solche typen rumlungern, wenn sie dennoch da sind und es ist eine anständige Kneipe oder sonstwas, dann sind ja auch noch normale Leute da.

Wenn es Türken sind, kann man teilweise ganz toll rauskommen wenn die stress machen wollen z.B könnt ihr über Hakan Sukur reden (schreibt man den alten sack so ?:D) da werden die glatt zahm *gg*

und ansonsten hab ich auch immer ein komisches gefühl, wenn so jemand hinter meinem Rücken steht.

Ich will euch einfach mal das Problem nennen, dass es ist wieso wir die Ausländischen Mitbürger als so "gefährlich" einstufen.
sie treten in Gruppen auf, und handeln nicht so wie die meisten Deutschen, deren Gruppe sich nach einer Pöppelei auflöst und man praktisch alleine darsteht.

Wenn man einen von den verschlägt, dann hat man das halbe Land am Hals.

Anders bei uns Deutschen, scheinbar haben wir völlig unser Nationaldenken verloren (nicht das was ihr denkt, nein nichts "rechtes")
Aber es ist nunmal so, dass wir immer so tun als würd uns nichts angehen, und nur die wenigsten Zivilkurage zeigen.
Tja da verschlagen 10 "Südländer" einen Deutschen und jeder geht dran vorbei, man könnte ja auch was abbekomme´n, also nur schnell weg.....

mfg Soft

DasHaeschen
10-06-2002, 17:14
Das ist meiner Ansicht nach auch ein Problem! Das Gefühl der Gruppenzugehörigkeit ist bei uns absolut unterentwickelt!

Wenn ich Streit mit einem Südländer bekomme, wird das mit Sicherheit niemanden kümmern. Wenn nicht gerade einer meiner Kumpels oder Security (in Diskos etc.) in der Nähe ist, kann ich nicht mit fremder Hilfe rechnen.
Der andere aber (ich mache ihn jetzt der Einfachheit halber mal zu einem Türken, ist nicht rassistischgemeint, aber irgendeine Nationalität muss ich ja nehmen, und die Türken sind nun mal die größte Gruppe bei uns) wird sofort zehn Leute um sich haben, die ihm helfen. Die meisten kennt er vermutlich gar nicht, aber die sehen, dass ein Landsmann von ihnen Streit hat, und versuchen ihm zu helfen!

Ein weiteres Problem sind unsere sog. "Gutmenschen".
Ich meine die Typen, die alle Minderheiten, bloß weil sie Minderheiten sind, automatisch als bessere Menschen einstufen (mein Lieblingsspruch: "Mein Freund ist Ausländer"; ist doch eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber den Freunden, oder???? Die kriegen ja das Gefühl, bloß aus political correctness gemocht zu werden! :mad: ).
In dem Irrglauben, diesen Minderheiten damit zu helfen, verhindern sie sachliche Diskussionen über eine derartige Problematik, indem sie jede (auch sachliche) Kritik an Minderheiten sofort als Rassismus bezeichnen. Dass sie damit den Rassismus erst recht schüren und unterstützen, wollen sie offenbar garnicht wissen! :(
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich hier noch kein solcher zu Wort gemeldet hat! Aber das kommt sicher noch, nur ein bisschen abwarten... ;)
(Und ich meine das jetzt nicht im Bezug auf Dr. Friedmann/Herr Möllemann. Die beiden sind keine "Gutmenschen" im o.g. Sinn. Die wollen nur ein bisschen Publicity!)

Klar sind die meisten Türken/Kroaten/Russen/etc. in Ordnung.
Aber es ist dieselbe Problematik wie bei Krawallen: Es gibt 100.000 friedliche Demonstranten, 500 fangen Krawalle an. Es fallen nicht die 100.000 sondern eben nur die 500 auf, damit wirkt sich das negativ auf alle Demonstranten aus.
Genau dieselbe Problematik wie (früher) bei den Punks. Ich war in meiner Jugend mit vielen Punks befreundet. Bei uns gab es etwa 100 davon. Knapp zehn von denen waren nur auf Prügeleien und Krawallen aus. Das Resultat war, dass die Leute alle Punks für schlecht, gewalttätig und agressiv gehalten haben.
Der Punkt ist einfach, dass die "normalen" nicht auffallen, sondern nur die, die ständig Schlägereien anfangen, mit Drogen dealen, etc.

Ich bin noch von der Grundschulzeit her mit vielen Türken befreundet (daher schreibe ich auch oft "Türken" statt Südosteuropäer oder wie auch immer). Bis auf einen sind alle meine Grundschulkollegen absolut in Ordnung. Sie machen eine ganz normale Ausbildung, gehen ab und zu abends einen trinken und fangen normalerweise keinen Stress an. Mit denen verstehe ich mich auch gut.

Aber es gibt eben auch einen, der anders ist.
Nur mal angenommen, es wäre genau einer pro Jahrgang. Mit der Zeit summiert sich das dann auch, und wenn Du in einem kleinen Kaff wie meinem Heimatdorf zehn Türken hast, die prügelnd und drohend durch die Kneipen und Diskos ziehen, spricht sich das schnell herum.
Und kaum einer wird sagen: "Der ... [Name lieber mal zensiert] und seine Freunde haben...", alle die sie nicht persönlich kennen (also die deutliche Mehrheit), werden sagen: "So ein paar Türken haben..."
Das führt dazu, dass alle Türken einen derart schlechten Ruf genießen und in die meisten Dissen gar nicht mehr rein gelassen werden. Aus Sicht der Türsteher zwar verständlich, aber für die Mehrheit dieser Leute, die ja nur ein bisschen Tanzen und sich amüsieren wollen, natürlich eine unglaubliche Frechheit.


Ciao,
Häschen

Luggage
10-06-2002, 17:29
Servus!

Das Problem ist wohl auch, dass Türken etc. Mentalitätsbedingt laut daher kommen, in unseren Augen prollig. Da sie dann auch noch stets in größeren Rudeln auftauchen, fühlt sich unsereins schnell bedroht. Wenn mich jemand fragen würde, welche Gruppierung ich spontan als die Gefährlichste in meiner Umgebung einstufen würde, würde ich wohl die Türken bezichtigen, bei genaurer Überlegung hatte ich bis Dato aber ausschließlich Probleme mit deutschen Idioten...

Übrigens, dass ganz am Anfang angesprochene Gefühl von Anspannung kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Wobei ich es nicht Angst oder Nervösität sondern eher übertriebene Bereitschafft nennen würde... naja, das werde ich auch noch irgendwann mal los...

mfg,
Luggage

SethGecko
10-06-2002, 22:42
hihi

naja mich wundert des das bisher nicht einmal die albaner genannt wurden. die sind bei uns zumindest die gefährlichsten ( komme aus stuttgarter gegend). Erst neulich gabs Stress zwischen Türken und denen bei der disco und ich stand mitendrin ;-) war richtig cool des zu verfolgen wie die gegenseitig auf sich losgegangen sind (bin dann aber auch in deckung gegangen ;-) nun ja bei uns sind die albaner halt anders wie die türken. sie sind ruhig und mucken gerade so wie alex gesagt hat nicht rum. aber sobald dann einer von denen angefasst wurde ticken die sofort aus! die sind in der disco auf einen türken (der zwar etwas zu arg gemuckt hatte) der krücken hatte losgegangen haben stühle und flaschen etc. auf den geworfen. schon krass die albaner ruhig, ruhig... einer wird angefasst und dann *umschalt* auf psycho!

ich finde man kann des bisschen unterscheiden, also ich würde sagen :
türken, italiener eine kategorie (wie ihr schon beschrieben habt)
albaner, kroaten, russen (wie ich gerade beschrieben habe meiner meinung nach gefährlicher)
griechen (die sind irgendwo zwischendrin)
nazis (haben bei uns keine chance werden immer zusammengeschlagen *freu*

wie sieht des so bei euch in der gegend aus?

chen chun
11-06-2002, 09:06
hi,
zusammengehörigkeitsgefühl ist nicht nur ein ding der türken etc., sondern eines jeden ausländers.

deutsche in der türkei z.b. halten zusammen und helfen sich ebenfalls gegenseitig!

es ist nunmal so, daß minderheiten egal wo, zusammen halten! das hat dann mit der nationalität und mentalität nur sekundär zu tun.
das einzige was die minderheiten haben, sind sie sich selber!

mfg

Alex!
11-06-2002, 23:52
Hi,
es fängt doch alleine schon damit an, daß türkische Kinder hier geboren werden und mit 20 Jahren können die immer noch kein Deutsch, sowas darf es doch nicht geben !

Ich werde jetzt einfach mal ein paar kleine Behauptungen aufstellen, welche mir als sicherlich zum Teil richtig erscheinen. Und zwar liegt es glaube ich an der Art der Erziehung und am Glauben etc. Italiener z.B. sind auch sehr emotional und auch fanatisch, aber man kriegt nie den Stress mit ihnen wie z.B. mit Türken etc., weil sie einfach in Europa aufgewachsen sind und wissen wie es ist hier zu leben.

Vielleicht liege ich nun falsch, aber ich glaube es spielt schon eine Rolle, daß türkische Kinder mehr vom Vater aufgezogen werden, da dort die Frauen leider gottes noch immer nicht sehr viel zu sagen haben. In Deutschland ist es ja im Schnitt so, daß der Vater arbeiten geht und die Mütter eigentlich den größten Teil der Erziehung übernehmen. Das habe ich des öfteren bei türkischen Klassenkameraden gemerkt, daß die einfach viel viel mehr Angst vorm' Vater haben, als vor der Mutter. Und es ist sicherlich nicht leicht in der Türkei zu leben und das wird dann halt an die Kinder weiter gegeben.

Das Problem in Deutschland ist meiner Meinung nach, daß der Krieg bzw. die Nachkriegszeit immer noch nicht vergessen wurde. Wenn jeden morgen ein deutscher Junge von einem türkischen Jungen verprügelt wird und der deutsche Junge mit seinem Bruder als Hilfe kommt, dann ist das direkt eine unfaire oder gar eine nazionalsozialistische Attacke. Wenn aber der türkische Junge mit seinem Bruder käme, dann hieße es nur "Ja, die armen, die haben ja auch nichts" etc. wie sollen die sich denn wehren ?

Aber das es in der Realität so aussieht, daß die meisten vom Staat Geld kriegen und nebenbei 'nen neuen 3er BMW fahren, daß sieht niemand und ich glaube, daß ist es was die Leute einfach aufregt und durch solche Geschichten disqualifizieren sich auch die Menschen.

Wenn man doch heut zu Tage sagt "Ich bin deutscher", dann hört sich das doch schon blöde an oder ? Wir haben also garkeine Chance auf unser Land stolz zu sein, weil irgendwelche Idioten vor über fast 60 Jahren falsch gedacht haben !

Es ist einfach so, daß die Russen mehr im Hintergrund leben und nicht viel haben und die Türken z.B. leben über sich hinaus und haben auch nicht viel mehr.

Wobei ich sagen muss, daß es genug Türken etc. gibt, welche hart arbeiten und sich vollkommen etabliert und angepasst haben !

Es käme auch nie ein deutscher, sag ich mal, auf die Idee und würde sich in die Luft sprengen, daß ist einfach Schwachsinnig und in dieser Beziehung sind die Südländer einfach fanatischer. Sie fühlen sich sehr sehr schnell beleidigt und angegriffen und sind in Gruppen, daher auch die kleine Reizschwelle !

@SethGecko :

Ich wohne in Köln und bei uns ist es so, daß die Türken (Marokkaner etc. alles mit drin) wohl die meisten sind. Russen und sowas haben wir mehr im Hintergrund wohnen, wobei die aber noch eine Idee härter sind. Russen und Albaner haben hier sehr oft Waffen und sind nicht zu vielen unterwegs, alle im Honda Civic :) und die Türken sitzen mit 10 Mann im 3er BMW und denken sie wären die größten, was Frauen etc. angeht !

Zum Abschluss :

Ich hab nichts gegen Ausländer oder so ("Ich ess jeden Monat 4 Döner", daß ist der Beweis *g*), nur mich kotzt diese arrogante Art und Weise an. Man hört es doch immer wieder "Wir sind in eurem land und nehmen eure Frauen und verarschen euch", hab ich schon sooooo oft gehört. Wenn dann noch Schlägereien und sowas dazu kommen ist es sowas super toll mit denen hier zu wohnen ... ich sag nur Mehmet und solche Leute, die kriegen hier 60 Anzeigen und nach 2 Jahren muss man sich bei denen entschuldigen ...

so long,
Alex

PAI LEE
12-06-2002, 06:04
Hola Chavales


@Alex, weisst du was? Dir gehts einfach zu gut. Wer keine Probleme hat der macht sich welche!

Hasta Luego

Pai Lee

nona
12-06-2002, 06:51
Ja klar mir geht es auch so, egal wo ich hin gehe werde ich als Südländerin immer so komisch von Deutschen angesehen.

Ne mal Spass bei Seite, ist schon ein heftiges Ding hier was ich lese, strotzend voll Vorurteile.
Bitte definiert Südländer ? Alles was südlich ausserhalb eurer Grenzen kommt ?? Alles was anders aussieht und man deshalb "Angst " bekommt ?

Fragend Nona

Alex!
12-06-2002, 10:12
Hi,
seht ihr und genau das ist es was ich meine ... es wird wieder als Vorurteile abgestempelt und das war's ... sorry, aber meine Erfahrungen sind nunmal so, daß ich in der Disco von Türken alá "Ey guckst du mich an" angemacht werde. Ein Freund von mir ist jetzt seit 4 Jahren Polizist und der sagte mir auch, daß er zu 80% mit Ausländern zu tun hat, mal von Verkehrsunfällen etc. abgesehen ! Ich habe um gottes Willen nichts gegen die Leute und ich bin auch alles andere als Rechtsradikal oder sowas, aber das was ich geschrieben habe ist nunmal meine Meinung und dazu stehe ich auch ! Und wie ich auch geschrieben hatte, habe ich in meinem letzten Posting Behauptungen aufgestellt.

@Pai Lee

Du musst es ja wissen

so long,
Alex

Jochen
12-06-2002, 11:36
[QUOTE]Original geschrieben von nona
>Bitte definiert Südländer ? Alles was südlich >ausserhalb eurer Grenzen kommt ??

So siehts aus. Alles suedlich vom Eppelwoi-Äquator.

>Alles was anders aussieht und man deshalb "Angst >" bekommt ?

Ein echter Mann hat doch keine Angst. ;-)
Scherz beiseite. Das spielt eine Rolle.

Imo sind die Punkte nicht Nationalität oder Abstammung, sondern bestimmte Vorstellungen von Männlichkeit (bzw. Weiblichkeit) gekoppelt mit
gefaehrlichen Entwicklungsphasen (Stichwort Pubertät).

Amen

Jochen

Reddy
12-06-2002, 14:38
Ich muß Alex! recht geben.

In vielen Fällen sind Türken, Russen, etc. meines Erachtens viel aggressiver.

Die hohe Agressivität zusammen mit der niedrigen Toleranzschwelle (es wird ja sofort die EHRE angegriffen) fürhen zu Konfliktpunkten. Wenn dann noch die Gruppendynamik und/oder auch Alkohol ins Spiel kommen, ist der Ärger vorprogrammiert.

Ich würde z.B. in der Disco nicht gleich ausklinken, nur weil mich einer angerempelt hat...

Reddy.

Connar76
12-06-2002, 17:24
Sehe ich ebenfalls wie Alex.

Die Kulturen sind einfach sehr unterschiedlich. Auch der Begriff von Ehre, Männlichkeit und Machismo ist bei Südländern, Albanern etc. viel stärker ausgeprägt im Vergleich mit gleichaltrigen Deutschen.

Polizisten und Türsteher haben da nicht umsonst gewisse Erfahrungswerte. Sie sagen aber auch einhellig, das Russen definitiv ebenfalls extrem auffallen. Das hat mir erst vor kurzem ein russischer Türsteher bestätigt, dessen Mutter eine russische Diskothek leitet. Einen Kollegen von ihm haben sie angeblich erst vor zwei Wochen am WE brutal zusammengeschlagen und dann in die Niere gestochen.

Er meint, das die Russen ein hohes Agressionspotential haben zusammen mit dem Rudelverhalten und Hang zur Bewaffnung.
Vor 4 Monaten hatte ich selbst eine für sich sprechende Begegnung mit einem Russen.

Fakt ist, ich hatte den grössten Ärger bisher mit Deutschen Idioten. Ich glaube aber fest daran, das es daran liegt, das ich mich von den klassischen bekannten Ausländer dominierten Lokalitäten vernhalte. Sonst hätte ich ganz andere Dinger erlebt. Ob es nun Türken, Albaner, Russen sind..das tut sich nicht viel imo.

Türken ab 25 ca. sind im allgemeinen locker drauf, gut verträglich, wenn sie sich die Hörner erstmal abgestossen haben. Bei Albanern und Russen würde ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben. Aber da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Das wichtigste in dieser Diskussion ist die Feststellung, das nicht alles immer mit "Vorurteil" und "rechtes Gedankengut" abgetan wird, sondern das man mal darlegt, wie man es empfindet, selbst erlebt hat.

Es wird so sein, das 9/10 Ausländern brave Leute sind, friedlich, nicht kriminell. Aber die bleiben zuhause in den eigenen vier Wänden. Die sieht man nicht. Die 10% aber, die Probleme lieben, die fallen ganz klar heftig auf, weil sie eine Minderheit sind, die zusammenhalten.

Ergo geht es fast ohne Ausnahme allen meinen Freunden und Bekannten so, das sie sich verspannen, wenn mehr als 1/6tel der Gäste draussen Ausländer sind. Und jeder hat da so seine eigenen Stories zu, warum das bei ihm so ist.

In eine Disko, in der sich 40% Türken aufhalten, würde ich nicht reingehen. Ganz klare Sache. Das kommt den Kitzel ungefähr so nahe, wie als Gothic in eine Alternative Punklocation zu wandern. Da hatte mir auch jemand freundlich angeboten, das seine 10 Kumpels und ihre 20 Spritzen schon dafür sorgen, das ich seine Maus nicht anzuschauen hätte.

Idioten gibt es überall. Aber bei der Ausländerproblematik ist denke ich das grösste Problem, das so krass unterschiedliche kulturen aufeinanderprallen. Irgendwie wie Hund und Katz'. Sie können sich verstehen und Freunde werden. Aber nur, wenn sie den anderen kennengelernt haben und seine Zeichen zu deuten wissen. Mit den Punks bin ich klargekommen, da weiss man, wie man sich verhalten muss, weil alle doch irgendwie aus dem gleichen Stall kommen. Bei der eigenen Kultur weiss man, was normalerweise akzeptiert wird und was nicht.

Jemand, der sich gut mit den türkischen Sitten und Gepflogenheiten, der Mentalität beschäftigt hat, wird sicherlich leicht Streit vermeiden können. Nun sind wir hier aber in Deutschland. Masstab für soziales Miteinander ist also klipp und klar die deutsche Mentalität. In meiner Wohnung haben sich die Gäste auch meiner Hausordnung zu fügen und nicht ich deren. Was die bei sich zuhause machen ist mir völlig egal. In meiner Bude haben sich alle anständig zu benehmen oder sie fliegen raus. Wär ja noch schöner.

DasHaeschen
12-06-2002, 19:06
Es wird so sein, das 9/10 Ausländern brave Leute sind, friedlich, nicht kriminell. Aber die bleiben zuhause in den eigenen vier Wänden. Die sieht man nicht. Die 10% aber, die Probleme lieben, die fallen ganz klar heftig auf, weil sie eine Minderheit sind, die zusammenhalten.

Irgendwie wie Hund und Katz'. Sie können sich verstehen und Freunde werden. Aber nur, wenn sie den anderen kennengelernt haben und seine Zeichen zu deuten wissen.

Hierzu habe ich meine Meinung bereits beim Thema Kommentar zu Vorurteilen über Spätaussiedlern (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=28915#post28915) im Beitrag "Fernsehspots???" kund getan.

Sorry, aber das hier alles nochmal zu schreiben, war mir zu viel!


Ciao,
Häschen

Benji
12-06-2002, 19:42
Hi!

Diese Anspannung kenn ich wohl auch. Hab sie aber irgendwie schon länger nicht mehr sonderlich extrem verspürt.

Ansonsten muss ich sagen, dass 2 Freunde von mir Russen sind und nicht gewalttätiger sind als meine anderen Freunde (nein die sind ALLE keine Messerstecher;) ).
Die anderen setzen sich aus einem Griechen, einem Italiener (okay der ist vielleicht n bischen gewaltbereiter als andere) ner Menge Deutschen zusammen.
Pöbeleien auf der Tanzfläche fanden normalerweise mit besoffenen (oder sonstwas) deutschen Idioten statt, die Irgendwen rumschubsen wollten und dann wenn zurückgeschubst wurde dumm aus der Wäsche guckten.
Hier in der Gegend hat sich die Situation mit den Ausländern, aus meiner Perspektive, ziemlich entschärft.
Irgendwie achten alle darauf, dass sie wenn sie wen verhauen einen von der Lonsdale Fraktion (Gabber) erwischen. Die ist in den letzten jahren schon wirklich wiederlich stark angewachsen. Ist das bei euch auch so, das Gabberwachstum?
Cheers

Benji

Connar76
12-06-2002, 21:24
Gabbers, ist das so eine abgedrehte Technofraktion? Hör ich zum ersten Mal heute. Mir fällt nur auf, das immer mehr Kids in diesen lächerlichen Hip Hop, Rap, Möchtegern Gangster Style rumlaufen.

Ich glaube, was uns Deutschen mit am meisten bei Südländern stört ist die temperamentvolle, laute Art und Weise, mit der sie zu kommunizieren pflegen. Das widerspricht einfach den Gepflogenheiten des kühlen Blonden ;-)
Das ist jedenfalls das Merkmal, das mich oft reizt, denen mal Bescheid zu geben. Aber vielleicht sind die sich dessen gar nicht bewusst, das sie unglaublich aufdringlich auf ihre Umwelt einwirken.
Manche allerdings schon. Wie die Fraktion, wo ein Mehmed seinen FH-Internet Account mit 5 seiner Kollegen teilt und dann die ganze Sippe im Computerraum hockt und sich MP3's runterlädt, die auch gleich laut gehört wird. :mad: :mad:

Ist schon länger her. Da hat ein Prof denen Hausverbot erteilt, die nicht zur FH gehören. Prompt wurde er bedroht und draussen hat er und ein Kommilitone sich erstmal eine gefangen. Das ging wenigstens noch glimpflich ab. Aber mal ehrlich, jetzt wird man schon an der FH von den Jungs angemacht. Das sowas kein positives Bild prägt liegt ja auf der Hand.

SethGecko
12-06-2002, 22:30
naja mein freundeskreis besteht hauptsächlich aus ausländern da ich selber einer bin (kroate). ich bin eher ein ruhigerer typ. aber was ich oft bei meinen kumpels beobachten kann ist das sie nun mal die ganze zeit draussen rumhängen. (bin 16) die eltern erziehen sie so gut wie gar nicht ; die kommen nach der schule nach hause und werden gleich wieder "rausgeschickt". und irgendwie is logisch des die sich wie schon vorher erwähnt nicht richtig benehmen können wenn sie die ganze zeit am bahnhof etc. rumhängen. was ich schon vorher gesagt hab ist halt nur haltet euch von russen und albanern fern. denn die türken und italiener raffen sich mit dem alter wieder (wie vorher erwähnt so ab 25) aber die albaner und russen bleiben alle gleich gestört und wenn da einer ihrer kumpels stress hat dann kommen die auch noch mit 40 Jahren zu ner massenschlägerei (hab ich selber erlebt!!!). die türken sind hier schon in mehrheit ; aber nicht so psychos sondern eher die möchtegern tussen checker ;-) ich mag sie persöhnlich gar nicht ; bin mit den albanern eigentlich ganz gut befreundet. und mit den griechen sind auch ganz ok.
was ich halt nur jedem als tipp geben kann ist lieber schlau zu sein und sich versuchen so oft wie möglich zurückzuziehen wenns stress gibt und die sind mehr wie 2 Leute! hab schon selber erleben müssen wie unfair 3 : 1 sein kann. kumpels von mir sind auf anderen kumpel losgegangen ; bis wir die aufgegalten haben hatte der andere schon kaputte nase ; und man muss berechenen das wir im Alter zwischen 14-17 sind. bei erwachsenen kann des übel enden. hab neulich erlebt wie einer nen totschläger ausgepackt hat . Puh das war vielleicht ne aktion!

Connar76
12-06-2002, 23:58
Danke SethGecko, da haben wir ja einen der netten Fraktion, der unsere Thesen bestätigt. :)

Ist auch schon länger her, vielleicht ein 3/4tel Jahr. Da haben 3 Männer um die 20 einem Barmädchen am Hafengebiet das Gesicht zerschnitten, als der Wirt kurz weg war.
Nach den Aussagen und den Phantombildern waren das wahrscheinlich 1 Albaner und 2 Türken. Nun ja, wie das mir den Aussagen so ist eines Mädels, der das Leben gerade versaut wurde. Auf jeden Fall aber Ausländer. Die Ermittlungen vermuteten einen Denkzettel für nicht gezahltes Schutzgeld.

Wer auch immer das war und aus welchem Land er kommt. Das ist unverzeihlich, eine Schweinerei sondergleichen. :brrrrrr:

Auffällig ist aber doch, das fast immer Ausländer genannt werden, wenn es im wirklich üble Geschichten geht. Die Deutschen prügeln sich auch am laufenden Band. Aber die Toten, Verstümmelten und durch Waffeneinwirkung Verletzten werden in der absoluten Mehrzahl der Fälle mit den erwähnten Gruppierungen in Verbindung gebracht.

Anstatt die Problematik totzuschweigen sollte die Politik Konzepte entwerfen, diese Kriminalität schon im Vorfeld einzudämmen. Damit meine ich keine albernen Schnellschüsse gegen das Waffengesetz sondern frühzeitige Integration von Ausländerkindern in deutschen Schulen. Das viele nach 10 Jahren und mehr im Land immer noch kaum Deutsch sprechen können darf nicht sein. Da muss es strengere Richtlinien geben, die den belohnen, der sich um echte Integration bemüht. Auch im Erwachsenenalter. Nach 5 Jahren einen Sprachtest zu verlangen und Kenntnisse über die grundlegenen Bräuche des Landes nachzuweisen kann von jedem in jedem Land erwartet werden.

Mehr Auffangbecken für Jugendliche. Soziale Einrichtungen fördern, die bevorzugt von allen Nationalitäten besucht werden.
Kontrolle der Eltern. Es darf nicht sein, das Kinder zuhause Schläge bekommen, wenn sie mit dem Vater Deutsch reden wollen und nicht Türkisch.

Das die Türken immer mehr die Rolle der Soften unter den Harten bekommen ist ja auch unglücklich. Das ein Problem von einem noch grösseren überschattet wird..das ist langsam nicht mehr schön.

Wenn man sich schon freuen muss, das die 5 Typen da vorne Türkische Jugendliche sind und kein Russen oder Albaner..
gute Nacht

Alex!
13-06-2002, 00:30
Hi,
da kann ich Connar nur zustimmen, war ja das gleiche wie ich zum Teil bereits schrieb. Es kann wirklich nicht angehen, daß es quasi türkische Ghettos gibt, wo nur türkisch gesprochen wird etc.

Aber das Problem mit der Gewaltbereitschaft stimmt ebenfalls, wenn man heute Drogen angeboten bekommt etc. dann sind das zumindest hier bei mir in der Gegend rund um Köln immer Türken.

Aber mir isses im Endeffekt egal, ich wehre mich quasi Multi-Kulti :)

so long,
Alex

Harrington
13-06-2002, 07:05
In unserem Sportclub trainieren alle Nationalitäten,Türken,Marrokaner,Albaner,Russen,De utsche.

Klappt alles ganz gut,alle verstehen sich.
Wenn ich aber an der Tür stehe,gibt es mit den gleichen Landsmännern nur Probleme,wenn ich jemanden nicht reinlassen darf-seitens der Geschäftsleitung-bin ich ein Nazi,Rassist,werde bedroht,bespuckt und im Extremfall(kommt nicht selten vor)wird eine mehr oder weniger harte Auseinandersetzung daraus.

Ich hatte schon öfters Fights gegen 5 oder mehr Leute,die alle natürlich damit endeten,das ich später am Boden lag und mir den Kopf hielt(Aua).Manchmal waren Knüppel und auch Messer im Spiel.
Das war für mich der ausschlaggebende Punkt,nach 12 Jahren dieses Geschäft sausen zu lassen,denn es gibt keinen Respekt mehr,immer mehr Drogen kommen ins Spiel und Skrupel kennen diese Leute nicht.Mache nur noch Veranstaltungen seriöser Art wo sowas nicht passieren kann.
Leider muss ich diese Erfahrungen-obwohl ich selbst nicht richtig deutsch bin-weitergeben,und mir soll keiner erzählen dass das Einzelfälle sind.Ich kenne x Kollegen,Polizisten etc.die das gleiche berichten.Staatsdiener werden gebrieft so etwas nicht zu erzählen und so weiter,so sieht es heutzutage hier aus.

calimero
13-06-2002, 08:48
Hallo Leute,

von Gegend zu Gegend sind die Feindbilder anders. Dort mögen es die "Südländer" sein, hier die Russlandaussiedler.

Allerdings gibt es einen Untrschied zwischen Feindbild und Realität.

Ich persönlich bin bisher nicht mit "Ausländern" sondern mit "guten Deutschen" (Ironie-bittere) kolidiert (Faschos).

Wie dem auch sein mag, andersartigkeit ist häufig ein Grund für Missverständnisse und Action hier zwei Beispiele.

Ein deutscher möchte, daß man Ihm während eines Gesprächs in die Augen schaut. - Macht man das nicht, denkt er der andere wäre unehrlich. - In vielen Südländischen Kulturen ist das in die Augen schauen aber eine Art Herausforderung (ist biologisch betrachtet wohl auch korrekt).

Das nächste ist Lautstärke und Gestik:
Für einen deutschen scheint es richtig, leise zu sein und eine eher spärliche, wenig raumgreifende Gestik an den Tag zu legen.
Für viele "Südländer" ist es genau anders herum.

Mein Tip:
Kauft euch Lektüre von Mar MacYoung, und beobachtet eure Umgebung mit offenem Geist. - Dann erübrigt sich das Problem.

CU
Calimero

PS.:
Reinrassigkeit ist Inzucht ! - Variation & Vielfalt erzeugen Weiterentwicklung ! - Das nennt man Evolution !

chen chun
13-06-2002, 09:00
HI,
immer wieder die alte laier!

Damit sich leute einen 3er, benz leisten können, dann kaufen sie sich einen! wenn du dir keinen leisten kannst, dann brauchst du auch nicht mit neid den finger drauf zeigen, sondern solltest arbeiten gehen.

kriminelle gibt es überall. ob es nun türken sind oder deutsche. was macht das für ein unterschied? zu behaupten türken müssen raus, weil sie kriminell sind, ist absoluter schwachsinn. menschen, die hier aufgewachsen sind, können nicht im ausland (in ihrem heimatland) leben! ist fakt!

wenn man paranoid oder schizophren veranlagt ist, dann sollte man einen arzt konsultieren, und nicht das eigene problem auf die ausländer schieben, mein lieber!

mfg...

Harrington
13-06-2002, 09:07
Hi Chen Chun,

Alex hat nun mal diese Erfahrungen gemacht wie viele andere auch.Justiziell durchgegriffen wird hier nicht.

Ihn deswegen paranoid oder schizophren zu nennen,finde ich ein wenig daneben,zumal ich auch schon Opfer wurde,und ich bin wirklich ein nüchterner Mensch und nicht panisch.

Man kann es sich auch einfach machen.

Alex!
13-06-2002, 15:29
Hi,

@Chen Chun

Deine Argumente kann ich recht leicht wiederlegen, da sie eigentlich keinen wirklichen Sinn ergeben :


Damit sich leute einen 3er, benz leisten können, dann kaufen sie sich einen! wenn du dir keinen leisten kannst, dann brauchst du auch nicht mit neid den finger drauf zeigen, sondern solltest arbeiten gehen.

Ich selbst fahre auch einen BMW, den ich mir auch hart erarbeitet habe, daher kann ich schlecht von Neid sprechen. Es ist aber eine Sache wie man mit stolz umgeht. Ich weiss was mein Auto kann, diese Leute kaufen sich für 10.000€ einen Unfall-Wagen, da wird dann die eine hälfte schwarz gemacht, die andere hälfte geklaut und schon ist der neue BMW perfekt, also direkt raus nach Köln auf den Ring und schön Stoff geben, damit auch alle Weiber gucken wie ich meine gefälschten Armani-Klamotten rumfahre ! So sieht's aus und das ist es was mich nervt, da wird auch nichts was ganz großes gemacht. Und jetzt sag bitte nicht, daß es nicht so ist, ich kenn mich da schon recht gut aus, sei es durch das Hobby an Auto's oder durch Freunde etc. Oder schön leasen den Wagen und dann nicht mehr bezahlen, die Tricks sind doch überall bekannt ...


kriminelle gibt es überall. ob es nun türken sind oder deutsche. was macht das für ein unterschied? zu behaupten türken müssen raus, weil sie kriminell sind, ist absoluter schwachsinn. menschen, die hier aufgewachsen sind, können nicht im ausland (in ihrem heimatland) leben! ist fakt!

Aha, also Menschen die hier aufgewachsen sind, können nicht im Ausland leben. Dann erklär mir aber mal, warum die alle kein Deutsch können und nur in ihren eigenen Vierteln rumhängen. Wenn die Menschen hier geboren sind etc. ist es logisch, daß man diese Leute nicht in die Türkei usw. usf. schicken kann, aber wenn sie in dieses Land kommen und dann Stress machen, dann sollten die schneller wieder in der Türkei sein als sie rein gekommen sind, daß ist meine Meinung ! Das deutsche und türkische Kriminalität die gleiche ist, ist mir auch klar ! Vielleicht bin ich da auch ein bischen vorbestraft in der hinsicht, da es in der Kölner Gegend quasi keine Nazi's gibt, hier sind nur die Ausländer und zwar in Gruppen und die machen nur Ärger ! Das ganze Klischee kommt doch irgendwoher oder nicht ? Also ich hab schon öfters in der Disco erlebt das 15 Südländer mit Gaspistolen die Disco auseinander genommen haben ... und sowas prägt dann irgendwann die Erfahrungen ...


wenn man paranoid oder schizophren veranlagt ist, dann sollte man einen arzt konsultieren, und nicht das eigene problem auf die ausländer schieben, mein lieber!

Zuerst werden die Durchschnitts Argumente abgeschossen und wenn dann nichts mehr übrig bleibt wird man halt persönlich !

Kann man keine ordentliche Diskussion führen ohne angemacht zu werden oder als Nazi zu gelten, nur weil einem der Stress mit den Gruppen auf den Nerv gehen ?

so long,
Alex

DasHaeschen
13-06-2002, 15:40
Ha, endlich, ein "Gutmensch".
Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie in eine sachliche Diskussion mit polemischen Angriffen gegen Personen eingreifen!

Ich bin auch nicht mit allen Äusserungen von Alex! einverstanden, aber ich kann über meine Meinung sachlich diskutieren (und er im übrigen auch), ohne jemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen!

Das hier war eine sachliche Diskussion über unterschiedliche Verhaltensweisen und Beobachtungen, aber jetzt kommt einer, der es besonders gut meint, und zerstört diese, indem er einigen "Schizophrenie" vorwirft. Und das belegt er anhand von Aussagen, die nie getroffen wurden.


@Chen Chun:

Damit sich leute einen 3er, benz leisten können, dann kaufen sie sich einen! wenn du dir keinen leisten kannst, dann brauchst du auch nicht mit neid den finger drauf zeigen, sondern solltest arbeiten gehen. Soweit sind wir uns noch einig!
Wenn man mit einer achtköpfigen Familie in einem Haus wohnt, alle arbeiten, und man fliegt nicht jedes Jahr zweimal in die Karibik, dann ist das Geld für einen 3er schnell auf die Seite gelegt. Zumal er gebraucht weniger kostet, als der hier - völlig unverständlicherweise - so beliebte Golf-Neuwagen.




kriminelle gibt es überall. Hat nie einer etwas anderes behauptet.


ob es nun türken sind oder deutsche. was macht das für ein unterschied? Frag mal einen Polizisten...
Obwohl die Türken da wohl eher das kleinste Problem sind... :(


zu behaupten türken müssen raus, weil sie kriminell sind, ist absoluter schwachsinn. Stimmt. Sofern sie hier aufgewachsen sind, geht das auch ziemlich schlecht.
Aber wenn ein 14-jähriger 60 Straftaten hat und wir können ihn nicht belangen, weil er noch nicht strafmündig (weil eben noch nicht ganz 14) ist und die Eltern interessiert es nicht.... :rolleyes:

Wäre es ein deutscher Junge gewesen, hätte man den Eltern schon zwei Jahre früher den Sohn weggenommen.
Nur aus falscher "political correctnes" hat man sich das so lange mit angesehen! :mad:


Diese führt auch dazu, dass einfache Tatsachen unter den Tisch gekehrt werden.
Wir wären ja rassistisch, wenn wir untersuchen würden, die Bürger welcher Staaten - gemessen an ihrer Anzahl - am öftesten durch welche Delikte auffallen! :rolleyes:
Wieso wären wir das eigentlich?
Die Amis dürfen mich neuerdings zwei Tage fest halten, ohne dass ich Anwalt oder Konsulat konsultieren darf, und das nur, weil ich Ausländer bin. Das ganze - womit dies legalisiert wird - nennt sich dann Anti-Terror-Gesetz. Das ist offenbar nicht rassistisch, aber wenn ein Türsteher sagt, er habe mehr Angst vor Russen als vor Deutschen, dann ist das rassistisch???? :confused:





wenn man paranoid oder schizophren veranlagt ist, dann sollte man einen arzt konsultieren, und nicht das eigene problem auf die ausländer schieben, mein lieber! Da haben wir es! Ein persönlicher Angriff, weil man offenbar entweder keine guten Argumente mehr hat, oder aber garnicht zu einer sachlichen Diskussion in der Lage ist!

Ich hoffe nur, es steigen nicht allzuviele auf dieser Ebene mit in diese Diskusion ein, sonst wäre ein guter und informativer Thread ruiniert! :mad:


Wenn selbst ein Kroate sagt:
"nur haltet euch von russen und albanern fern. denn die türken und italiener raffen sich mit dem alter wieder (wie vorher erwähnt so ab 25) aber die albaner und russen bleiben alle gleich gestört und wenn da einer ihrer kumpels stress hat dann kommen die auch noch mit 40 Jahren zu ner massenschlägerei (hab ich selber erlebt!!!). "
Wieso darf ich dann als Deutscher nicht dieselbe Feststellung machen? :confused:
Ich habe dieselben Erfahrungen. Aber weil ich deutscher bin (dafür kann ich im übrigen genau so viel, wie jeder Türke oder Grieche für seine Abstamung: NIX!), darf ich keine sachliche Feststellung machen, oder wie? :confused:
Also bitte, das ist ja wohl lächerlich!

An dieser Stelle übrigens danke an SethGecko, der mit seinem Beitrag ganz eindeutig weiteren, wertvollen Erfahrungsschatz zu dieser Diskussion beigetragen hat.
Jetzt wissen wir wenigstens, dass nicht nur wir "Nordlichter" das so empfinden, sondern, dass es offenbar so IST (Intersubjektivität = Objektivität!).





Ein deutscher möchte, daß man Ihm während eines Gesprächs in die Augen schaut. Stimmt, dieses Problem wird besonders, wenn zwei sich schon nicht besonders gut leiden können deutlich.
Der Deutsche schaut dem anderen in die Augen, weil das halt "bei uns" so normal ist, für den anderen ist das nur eine weitere Provokation in einem Wortgefecht...
Daher stammt vermutlich auch der so gerne zitierte Satz: "He, was kuckst Du so dumm?!". ;)


In diesem Sinne...
Ich hoffe, dass die Diskussion und der Erfahrungsaustausch hier auf ordentlichem Niveau bleiben (Wie es zu meinem Erstaunen und erfreulicherweise sehr lange funktioniert hat. :)) und die Pöbler und Polemiker hier nicht die Oberhand gewinnen. Bis jetzt war das ganze interessant und wohl auch lehrreich.

Wir haben doch sicherlich auch viele Spätaussiedler/Türken/Albaner/Kroaten/Serben/was-immer-ich-jetzt-vergessen-habe hier im Board.
Was sagt Ihr hierzu?
Eure Meinung ist hier besonders gefragt und interessant!?


Ciao,
Häschen


PS.:
Reinrassigkeit ist Inzucht ! - Variation & Vielfalt erzeugen Weiterentwicklung ! - Das nennt man Evolution !
Sag das mal den brasilianischen Topmodels, ich bin für Variation immer zu haben... :D

Alex!
13-06-2002, 15:59
Hi,
wisst ihr was das Problem bei der ganzen Sache ist ? Das hier nicht die Menschen mit ihren Erfahrungen gesehen werden, sondern das hier die Nationalitäten "begutachtet" werden. Wir wollen doch alle keine Stress und jeder gibt halt Kommentare dazu ab, welche er aus seiner Erfahrung gewinnen konnte und das die nicht übereinstimmen ist doch ganz logisch :) Daher sehe ich das auch nicht als Streit an, sondern viel mehr als eine super Diskussion über die Erfahrungen anderer Leute !

Was wäre wenn ich jetzt sagen würde "Ich bin Türke" ... dann ständen meine Beiträge in einem ganz anderen Licht ? Denkt mal drüber nach ...

so long,
Alex

cdobe
13-06-2002, 16:34
Zum Thema starkes Zusammengehörigkeitsgefühl bei Türken:
Ich denke, daß ein wichtiger Faktor für dieses Phänomen u.a. darin zu suchen ist, daß die türkischen Familien eine größere Zahl von Kindern aufweisen. Brüder helfen sich gegenseitig nunmal anders als Freunde dies tun. Oft ist es dann auch so, daß die Onkel und Tanten ebenfalls mit ihren Familien in Deutschland leben. Cousins untereinander haben ebenfalls ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich kenne türkische Jugendliche, die 3 Brüder und 20 Cousins haben. Und alle leben in der selben Stadt. Das ist schon eine schlagkräftige Gruppe!

Und woran liegt das? Ich denke, daß es an der Rolle der deutschen Frau liegt. Welche dt. Frau ist schon bereit 5 Kinder auszutragen?

Das ganze soll niemanden in irgendeiner Weise kritisieren. Es ist ganz einfach eine Beobachtung :)

@calimero

PS.:
Reinrassigkeit ist Inzucht ! - Variation & Vielfalt erzeugen Weiterentwicklung ! - Das nennt man Evolution !
Diese Aussage ist vollkommen falsch! Erst eine genetische Neuerung, die eine neue Struktur bewirkt, wäre ein evolutiver Schritt. Du sprichst von einer einfachen Rekombination. Diese kann in der Tat vorteilhaft sein. In der Tierzucht würde man dieses Phänomen dann "Luxus-Bastardierung" nennen.

Alex!
13-06-2002, 16:44
Hi,


Reinrassigkeit ist Inzucht ! - Variation & Vielfalt erzeugen Weiterentwicklung ! - Das nennt man Evolution !
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Aussage ist vollkommen falsch! Erst eine genetische Neuerung, die eine neue Struktur bewirkt, wäre ein evolutiver Schritt. Du sprichst von einer einfachen Rekombination. Diese kann in der Tat vorteilhaft sein. In der Tierzucht würde man dieses Phänomen dann "Luxus-Bastardierung" nennen.

Da muss ich dir Recht geben ! Die Evolution wäre erst perfekt wenn wir quasi alle Behinderten umbringen würden, denn nur die stärksten dürfen überleben, damit sich die Rasse weiter entwickelt und immer stärker wird :)

Aber, wie ihr bereits gemerkt habt ... völliger Quatsch :D

so long,
Alex

DasHaeschen
13-06-2002, 16:47
... und Schwache und Dumme dürften sich nicht weitervermehren. Völliger Blödsinn! Wo doch jeder weiß: Dumm f***t gut :D :D :D


Also kommen wir lieber wieder zurück auf das eigentliche Thema!

Ciao,
Häschen

Alex!
13-06-2002, 16:52
Hi,

@DasHaeschen

Der war nicht schlecht :D

@cdobe

Ich glaube damit hast du Recht. Minderheiten bzw. Familien halten nunmal einfach zusammen ! Wie sagt man so schön "Blut ist dicker als Wasser", aber man kann es gewissermaßen auch übertreiben.

so long,
Alex

Connar76
13-06-2002, 17:48
Da ist doch ein gutes Beispiel genannt worden für die Problematik, dich ich vorher angesprochen hatte.
Der Blickkontakt im normalen Gespräch ist auch für mich logisch und wichtig als Zeichen dafür, das mein Gesprächspartner mir auch wirklich seine Aufmerksamkeit widmet.

Wenn Türken es aber nur als Zeichen für Dominanz Streitlust kennengelernt haben in ihrer Kultur kommen natürlich zwangsläufig Phrasen wie "Ey, was guckst Du!?"
Wenn diese Redewendung es schon geschafft hat, als Namensgeber für eine Satiresendung herzuhalten, scheint der Satz ja wahrlich nicht selten zu fallen :D

Ich sage mir auch immer, wenn wieder Türken laut werden: Ok, die tun es nicht, um mich zu provozieren. Davon versuche ich als erstes auszugehen. Wenn einer anfängt, vor mir mit den Händen zu wedeln sage ich ihm auch nicht, das er sie unten lassen soll oder ich werte das als Angriff, wenn er mir das 3. Mal an die Brust klopft.

Bei Deutschen weiss ich, was flapsig ist und was als Provokation rüberkommen soll. Bei Türkischen Gepflogenheiten kenne ich mich schon kaum aus. Ganz zu schweigen von den Russischen oder Albanischen. Es kann also gut sein, das ich den Russen in der Kneipe ernsthaft durch irgendwas beleidigt habe, was mir selbst nicht so ganz bewusst war. In Deutschland schreite ich ein, wenn ein angetrunkener Mann ein junges Mädchen belästigt. Das habe ich aber sehr diskret getan. Vielleicht ist es aber in Russland schon ein Zeichen für eine Herausforderung, wenn ein anderer die "Unterhaltung" unterbricht. das ist für mich aber zweitrangig, was in seinem Land zu Frauenbelästigung gesagt wird. Vielleicht läuft das da noch in der Intensität unter Spass, keine Ahnung. In Deutschland und in meiner Gegend nennt man das jedenfalls Belästigung an der Grenze zur Nötigung.

Ich versuche, den anderen zu verstehen. Wie sieht er die Welt. Das habe ich auch schon getan, bevor ich M."Animal" Young gelesen habe. ;-)
Aber das gleiche erwarte ich auch von dem Gegenüber. Im Zweifelsfalle gelten hier nämlich die Kulturregeln des Gastlandes.
In Spanien ist das "V" Victory Zeichen auch was anderes, hehe.
Darüber habe ich mich gefälligst zu informieren, oder ich muss mich über die Resonanz nicht wundern. Und Türken müssen ganz klar gesagt bekommen, das Deutsche den Augenkontakt im Gespräch oder im Rundumblick im Lokal suchen und das das kein Zeichen für Streitlust ist.

Da haben wir auch wieder Anzeichen für mangelnde Integration. Die Ausländer, die viel mit Deutschen zu tun haben wissen, wie sie die Leute anpacken müssen und was sie zu erwarten haben.
Nichts ist doch sinnloser als ein Kampf wegen einer missverständlichen Geste.

Da sehe ich auch den Abstand zu Nazis, Punks und anderen Gruppierungen, die gerne Schläger beherbergen. Die wissen, was sie wollen: Einen Kampf, am besten unfair. Die treten dich nicht zu Boden, weil sie denklen, du hast sie herausgefordert oder ausversehen ihre Abstammung beleidigt. Da ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Den Kampf hätte man auch nicht vermeiden können. Im Gegensatz zur Aussprache mit dem Ausländer und der Frage, was ihn nun eigentlich gestört hat.

Der Russe wollte mit mir vor die Tür und draussen habe ich ihn gefragt, was denn nun überhaupt sein Problem sei. Ich sähe nämlich keines. Da hat er gesagt, ich hätte die ganze Zeit nur dröge rumgesessen und mich isoliert, das könne man doch nicht machen.

Im folgenden Gespräch hatte er immer weniger Lust auf einen Kampf. Hatte wohl auch nicht damit gerechnet, das ich seine Aufforderung zum Tanz annehme und tatsächlich rausgehe.

"1 gegen 1 hast du Angst!" Jaja, wenn er meint. Mir in meiner Stammkneipe die Mädels belästigen und dann noch den dicken Max machen. Irgendwann ist ja auch mal Schluss mit Lustich. :mad:

Die ganze Story ist recht lang. Ich frage mich nur, ob ihn das so beleidigt hat, das ich ihn komplett ignoriert habe in der kleinen Kneipe, das er einen Kampf wollte. Kann ja sein, das es in Russland ein Zeichen offener Feindschaft ist, jemandem nicht zuzuprosten oder ähnlichen Firlefanz zu machen. :confused:

Alex!
13-06-2002, 18:11
Hi

@connar

Das ganze ist schon schön und gut und du liegst damit auch sicherlich auf der richtigen Seite. Oftmals sind es so Kleinigkeiten die eine Auseinandersetzung eskalieren lassen. Nur was soll ich z.B. machen ? Soll ich mir gleich bei amazon "Die türkischen, russischen, albanischen, marokkanischen usw. usf. Manieren für Anfänger" kaufen, nur weil ich in meinen "eigenen Vier Wänden" nichts auf die Mütze kriegen will ? Ich denke nicht ... ! Wie schon öfters geschrieben, kann ich nur von meinen Erfahrungen ausgehen und da gab es keine Probleme, weil ich jemanden nicht beachtet habe oder so. Da waren einfach die Probleme da, weil jemand meine Freundin angesprochen hat, obwohl ich direkt daneben stand oder weil die Leute mir Geld abnehmen wollten, mich anrempelten oder cool vor ihren Leuten dar stehen wollten und das sind sicherlich keine Manieren oder sondergleichen ... Ich glaube das Problem liegt viel tiefgehender und da unterstelle ich einfach mal das der Umgang und die Erziehung eine große Rolle spielen. Wenn die Eltern seit 25 Jahren in Deutschland arbeiten und akzentfrei deutsch können etc. dann kann man davon schon fast ausgehen, daß deren Kind nicht Nachts am Bahnhof andere Leute abzieht oder sowas ... weil der dann schon längst zuhause ist und Fernseh guckt oder sowas ! Anders herum ist es halt so, daß die Eltern lieber tagsüber in der Dönerbude sitzen, Sozialhilfe kriegen und das Kind macht das schon irgendwie ...

so long,
Alex

Connar76
13-06-2002, 18:27
Morsche,

tja, die Kinder solcher Familien sind dann im gleichen Rahmen zu sehen wie unsere Faschos und sonstigen Krawallmacher.
Ein Freund wurde in der Disko einfach von einem Türken beiseitegeschoben, als er bei seiner Freundin in der Disko stand. Der Compadre hat dann seine Maus gefragt, ob sie nicht lieber nen richtigen Mann hätte und dann auch gleich seine Qualifikation für diesen Posten unter Beweis stellen wollen, indem er ihrem "Ex" gleich ein paar reindrückt.

Das kann einen alles schon ganz schön grätzig machen.

error404
13-06-2002, 18:50
Soooo Leute,
jetzt melde ich mich auch mal zum Wort :D Ich selber bin in Russenland geboren und bin mit 4 Jahren zusammen mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen. Mein Vater war praktisch auch schon immer Deutsch da seiner Alter Herr nach dem Krieg in Russland blieb und dort halt eine Familie gründete. Meine Mutter ist Russin. Naja, ihr kennt ja die ganzen Story's, im großen und ganzen bezeichnet man dies als Deutschrussisch.

Wie gesagt, ich bin hier aufgewachsen habe deutsche, russische und auch polnische Freunde. Ist auch bestimmt nicht so das ich isoliert wurde oder von meinen Eltern immer irgendwo hingeschickt wurde nur weil sie keinen Bock hatten mich gescheit zu erziehen ganz im gegenteil, sie haben sich sehr bemüht aus mir einen anständigen Jungen zu machen :D :D :p
Was vielleicht bei meiner Erziehung gewiss ausgeprägter war als bei anderen deutschen Kindern ist der Aspekt das mein älterer Bruder und mein Vater mir sehr intensive eingebleut haben wie wichtig die Familie sei und das es natürlich nichts geben sollte was in irgendeinerweise an diesem "Hübschen Familienbild" kratzen könnte.
Dies ist auch einer der Gründe das ich und auch ein teil meiner russischen Freunde unsere Familien, Freunde etc. von keinem einfach so belästigen oder beschimpfen lassen. Ich finde das man das sehr gut nachvollziehen kann und es auch nur gerecht ist der jenigen Person mal selbst die Meinung zu sagen und falls es ganz schlimm kommt auch mal ein blaues Auge zu verpassen (Hört sich schlimm an, ist aber so![Familienstolz]).

Keiner von uns schlägt sich einfach nur so weil es ihm Spaß macht oder er gerade langeweile verspürt, habe ich noch nie erlebt und werde das auch gewiss nicht.
Klar, vielen von euch kommt so eine Meinung à la "die Russen suchen doch eh nur Streit". Kann man jetzt meiner Seits nichts genaues zu sagen, da ich nicht weiß wie die Russen in euren Bezirken drauf sind und wie man sie erzogen hat, doch kann ich mit meiner Aussage weiter oben für glaub ich einen Großteil sprechen.

Jetzt noch zum Thema Türken, Russen, Kurden, Albaner usw.
Schmeißt das bitte nicht alles in einen Topf, denn es gibt solche Ausländer und solche... Das hat nichts mit Schlägerein zu tun. Es gibt genau so viele Deutsch die sich schlagen.

Russen und Albaner sind für gewöhnlich recht ruhig und provozieren vergleichsweise wenig Auseinandersetzungen nur wenn es denn dann zu einer kommt werden keine halben Sachen gemacht :D :D :D

Bei Türken (Südländern) ist es nach meiner Erfahrung so das diese immer mit ihren Anmachen kommen und sich dadurch ihre Zeit tot schlagen. Naja, wenn man nicht darauf eingeht ist meistens schnell ruhe. Hat man keine Lust sich deren Gelaber an zu hören kann man einfach mal mit einem Schlag ins Gesicht genau so gut für das gewünschte Ergebnis sorgen. (Ist nicht böse gegen die Türken gemeint bloß sind dies meine Erfahrungen, hab freilich auch manch gute Erfahrungen geteilt)

ciao Alex

Softwarekiller
13-06-2002, 18:53
argh bloß weg.....

Die RRRRuuußn kommän
...heheh kleiner Scherz, von WERNER

mfg Soft

chen chun
13-06-2002, 18:58
hi alex,

jemand der hier aufgewachsen ist kann nicht im ausland leben, weil er eben hier aufgewachsen ist, und eher deutsch als bspw. türke, und im ausland auch als ausländer angesehen wird!!!
und das hat nichts damit zu tun, ob jemand gut oder schlecht deutsch spricht.
die deutschen jugendlichen, die heutzutage zur schule gehen, können auch nicht gut deutsch sprechen (grammatikalisch). geschweige denn schreiben!

wenn ausländer mit ihren "kaputten" bmw und gefälschten anzügen die weiber abziehen und du nicht, dann ist das dein problem. aber hier hört man dein neid heraus mein lieber! :)

außer klischee "denken" kann man bei dir auch nicht raus lesen. klar einige schüren auch dieses klischee, aber deshalb muß man nicht gleich paranoid werden, und denken jeder schwarzkopf haut dir auf die rübe. das ist quatsch!

auch ich hab meine erfahrungen mit randgruppen gemacht. aber solche idioten betrachte ich als randgruppe! nicht jeder türke oder albaner kann etwas dafür, dass ein anderer albaner mir die fresse einschlagen wollte! der mensch ist ein individuum, gleich welcher rasse er erstammt. baut einer scheisse, muß doch nicht gleich das ganze land her halten oder?

mfg....

Alex!
13-06-2002, 18:59
Hi,

@error404

Würdest du jetzt im Nachhinein sagen, daß es gut ist das du so Familienbewusst erzogen wurdest oder würdest du eher sagen das es nicht unbedingt nötig war und es auch ohne ginge ? Was ist daran anders, als an der normalen Geschwisterliebe, daß man halt seine Schwester beschützt etc. ?

so long,
Alex

error404
13-06-2002, 19:09
Hi Alex!,

ich würde auf jedenfall sagen das meine familienbewusste erziehung gut für mich war und noch immer ist, denn mir liegt sehr, sehr viel an meiner Mutter, meinem Vater, Bruder, meinen 2 kleinen Nichten und meinen Cousins. Es sind leute die zu mir gehören und die ich alle liebe, was es umso schwerer macht Beleidigung, Anspielung was es auch immer sein mag zu tolerieren. Die Erziehung wär auch gut ohne gelaufen aber ich denke nicht das es besser für mich gewesen wär, da dadurch ein stärkere Bindung entsteht.


Was ist daran anders, als an der normalen Geschwisterliebe, daß man halt seine Schwester beschützt etc. ?

nicht sonderlich viel anderes nur das wie schon gesagt man empfindlicher auf Dinge die angreifend wirken reagiert und sich nicht alles bieten lässt :) !

ciao Alex

Alex!
13-06-2002, 19:13
Hi,

@chen chun


jemand der hier aufgewachsen ist kann nicht im ausland leben, weil er eben hier aufgewachsen ist, und eher deutsch als bspw. türke, und im ausland auch als ausländer angesehen wird!!!
und das hat nichts damit zu tun, ob jemand gut oder schlecht deutsch spricht.

Selbstverständlich hat das nichts damit zu tun ob jemand gut deutsch spricht oder nicht, aber daran sieht man den Willen sich zu integrieren oder nicht. Wenn jemand 15 Jahren lang in Deutschland aufgewachsen ist und immer noch nicht die Landessprache beherrscht, dann liegt das nicht an mangelndem Interesse des Staates, sondern einfach an mangelndem Interesse an Intregration Seitens des Ausländers. Ich hatte weiter oben geschrieben, daß man niemanden ausweisen kann der in Deutschland aufgewachsen ist, ich sagte nur, daß man Leute ausweisen soll, die 10 Monate hier sind und bereits 12 Anzeigen haben usw. usf. ...


wenn ausländer mit ihren "kaputten" bmw und gefälschten anzügen die weiber abziehen und du nicht, dann ist das dein problem. aber hier hört man dein neid heraus mein lieber!

Gut, daß ist deine einschätzung. Ich kann dir aber versichern, daß ich es nicht nötig habe andere Leute zu beneiden. Es gibt sicherlich Sachen, die ich bei anderen Personen schick oder schön finde, aber ich glaube nicht, daß ich es Neid nennen würde. Ich kann dich gerne mal für einen Abend nach Köln einladen, dann schauen wir uns mal das treiben Nachts an. Da liegt die Überheblichkeit gerade zu in der Luft. Das sage ich aber zu jedem, ist mir egal wer in dem Auto sitzt, ob schwarz, weiss oder sonstwas, daß nervt mich einfach wenn man meiner Freundin hinter pfeift etc. und denkt man wäre der größte ...


außer klischee "denken" kann man bei dir auch nicht raus lesen. klar einige schüren auch dieses klischee, aber deshalb muß man nicht gleich paranoid werden, und denken jeder schwarzkopf haut dir auf die rübe. das ist quatsch!

Ich habe mehrmals geschrieben, daß ich nur aus meinen Erfahrungen berichten kann. Wenn es anders rum wäre, würde ich genauso davon berichten, ich habe ja nichts davon, wenn ich hier eine Randgruppe nieder mache. Von Paranoia war auch nie die Rede, ich habe nur zu Anfang der Diskussion gefragt, ob es anderen Leuten auch so ginge, daß sie die Gegend besser im Auge behielten, wenn sich mehrere Gruppen oder gar betrunkene Gruppen dort aufhalten. Es war nie die Rede von Ausländern oder Deutschen etc.


auch ich hab meine erfahrungen mit randgruppen gemacht. aber solche idioten betrachte ich als randgruppe! nicht jeder türke oder albaner kann etwas dafür, dass ein anderer albaner mir die fresse einschlagen wollte! der mensch ist ein individuum, gleich welcher rasse er erstammt. baut einer scheisse, muß doch nicht gleich das ganze land her halten oder?

Und genau das habe ich ein paar Beiträge weiter oben auch geschrieben. Das man nicht die Nationalität sehen sollte sondern die Menschen mit ihren Erfahrungen. Und nichts anderes mache ich doch. Wir wohnen alle in verschiedenen Teilen Deutschlands und überall ist es anders. Bei mir z.B. gibt es das Problem Nazi garnicht. Ich hab hier noch nie eine Glatze gesehen. Daher kann ich auch keine negativen oder positiven Beiträge dazu verfassen, weil ich sie einfach nicht kenne bzw. erlebt habe. Dafür haben wir hier relativ viele Südländer. Und wenn man sich am Wochenende des öfteren ins Discoleben stürzt, erlebt man halt die ein oder andere Geschichte und daraus resultieren anschließend meine Erfahrungen, welche ich dann wiederrum hier preisgebe. Ich habe auch keinen Hang zum Rechtsradikalismus oder sowas, ganz im Gegenteil, ich habe einfach nur eine Abneigung gegen Menschen die sich beweisen müssen, sei es mit zeigender Coolness oder mit Schlägen. Und da habe ich halt mehr Erfahrungen mit Südländern sammeln müssen, als mit Deutschen ! Ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht angegriffen, dann tut es mir leid ...

so long,
Alex

Connar76
13-06-2002, 19:39
@error404


Russen und Albaner sind für gewöhnlich recht ruhig und provozieren vergleichsweise wenig Auseinandersetzungen nur wenn es denn dann zu einer kommt werden keine halben Sachen gemacht .
Genau das ist es doch, was die (Vor)urteile schürt. Gegen ein Veilchen und ein paar blaue Flecken hat niemand was ernsthaft einzuwenden. Aber ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der keine Lust hat, wegen einer kleinen Rempelei oder sonstigem Nichts abgestochen oder Krankenhausreif geprügelt zu werden.

Hört sich so an, als ob du auf den Ruf stolz bist, das Russen auch keine halben Sachen machen, oder täuscht das Error404? Deine 3 :D :D :D spiegeln für mich jedenfalls die Erkenntnis über den Ernst der Lage nicht wider.

Bei jedem Menschen gibt es einen Punkt, wo er keine halben Sachen mehr macht. Aber wenn einem so ein Ruf schon vorauseilt zeigt es 2 Dinge:
1. Die Anlässe bisher mussten nichtig gewesen sein bei Provokationen, sonst würde es diesen Ruf nicht geben. Dazu zählt auch eine Quantität, die nur durch überzogene Reaktionen zustande kommen kann.
2. Erzeugt es eine Spirale von Gegengewalt. Wenn ich davon ausgehen kann, das mich ein Russe, Albaner oder Marrokaner so richtig fertig macht, wenn ich aufgebe oder verliere werde ich bis zum letzten kämpfen, ist doch klar. Da gebe ich mir keine Blösse und sage "Lass gut sein, hast gewonnen". Wenn verlieren heisst, schwere Verletzungen davonzutragen, werde ich um jeden Preis zusehen, dass nicht der andere gewinnt.

Ein Ruf hat immer 2 Seiten wie die berühmte Medaille. Unter Deutschen ist es relativ normal, sein Elternhaus zwar zu lieben, es aber nicht durch die Sprache kundzutun ;)
Also ist es auch nicht zwangsläufig als tödliche Beleidigung aufzufassen, wenn der Deutsche deine Fr. Mutter mit delikaten Meerestieren in Verbindung bringt. Wer als Deutscher einen anderen so richtig beleidigen will sagt jedenfalls nichts über seine Familie. Da kommen andere Schoten.

Wenn ich es weiss, das du so empfindlich reagierst, werde ich entsprechende Spässe unterlassen. Dafür erwarte ich von dir, das du nicht gleich das Messer wetzt, wenn doch mal ein herber Witz rausrutscht. Eine Annäherung von beiden Seiten ist immer die Beste.

error404
13-06-2002, 20:00
Da! Schon wieder ein Vorurteil deiner Seits. Wie kommst du auch besser oder überhaupt auf Waffen ? Hab ich jemals gesagt das ich eine Waffe mit mir trage ? Falls du es irgendwie in ein solches Licht rücken willst sei es dir überlassen.

Nun, zu meiner Aussage bezüglich "keine halben Sachen" hab ich bestimmt nicht den Krankenhaus aufenthalt der Person gemeint die mich provoziert. Lediglich das ich einen solchen Menschen nicht nur mit einem leichten Schubser oder einer Backpfeife davon kommen lasse.
Damit es jetzt nicht falsch verstanden wird! Ich mache mir keinen Spaß daraus und bin auch nicht stolz auf mich wenn ich jemand der mich und meine Familie in den Dreck zu ziehen versucht mal nen Schlag verpasse. Nur kann ich im nachhinein auf mich Stolz sein das ich die Frechheiten dieser Person mit einem merkbaren Denkzettel unterbinden konnte, verstehst du.

ciao Alex

Alex!
13-06-2002, 20:05
Hi,

@error404

Mal ehrlich, kann man über sowas nicht drüber weg sehen oder es gar mit Worten lösen ?

Ich glaube nicht das connar mit Vorurteilen anfangen wollte, es sind nur seine Erfahrungen schätze ich ...

so long,
Alex

error404
13-06-2002, 20:19
Kann man, wieso denn auch nicht! Ich sag wirklich nichts gegen verbale Mittel. Meine Reaktionen sind auch nur auch wirklich gegen die harten Sachen und permanenten Angriffe.
Ist es vielleicht so, das du dir mich als großen, hirnlosen und Blutrünstigen Russen vorstellst der nur darauf wartet einem sein Gesicht umzugestalten ?

Ich kann mir auch auf verbaler Ebene recht gut helfen und dem jenigen damit zeigen was für eine Niete er in diesem Fall ist. Gar kein Problem! Sind es aber heftige psychische Attacken nach denen ich mich jeden Abend frage "Was hat dir es gebracht diesem Typen verbal entgegen zu kommen? Der hat doch darauf gewartet und dem ist es auch egal ob ich zB seine Mutter beleidige da diese ihm wohlmöglich am Ar*** vorbei geht!" braucht es doch andere Mittel und Wege einem solchem Menschen bewusst zu machen das er einen Fehler damit macht.

ciao Alex

Alex!
13-06-2002, 20:23
Hi,
nee, so stelle ich mir dich nicht vor, da brauchst du dir keine Angst zu machen :) Man kann es ja auch gut nachvollziehen, daß irgendwann mal Schluss mit Worten ist, aber dann kann man auch weggehen etc.. Nichts gegen dich, ich finde das voll in Ordnung wie du das machst, da auch irgendwann Schluss sein muss. Mich interessiert halt auch mal die "andere Seite" bzw. die Meinung/Erfahrung der Leute, die nicht in das beste Licht gestellt werden in dieser Situation. Was mich noch interessieren würde, wäre, ob du genauso handeln würdest, wenn du nicht stark familiär aufgezogen worden wärst ?

so long,
Alex

DasHaeschen
13-06-2002, 20:23
Wenn ich davon ausgehen kann, das mich ein Russe, Albaner oder Marrokaner so richtig fertig macht, wenn ich aufgebe oder verliere werde ich bis zum letzten kämpfen, ist doch klar. Eben.
Genau das ist doch das Problem bei Schlägereien mit entsprechenden Personen (hier können wir übrigens wieder eine Parallele zu Neos und Punks ziehen), ich kann nicht davon ausgehen, dass der andere aufhört, wenn ich blutend am Boden liege.

Wenn ein "normaler Deutscher" auf mich zukommt und mir eine reinschlagen will, weil ich ihm seine Freundin ausgespannt habe, hab ich damit kein Problem! Ich weiß, wenn ich verliere, ist die Sache erledigt, sobald ich mich nicht mehr wehren kann. Manchmal muss man dafür nicht mal zu Boden gehen. Anschließend kann ich mit dem Kerl ein Bier trinken gehen (hab ich schon einige Male erlebt!).

Wenn ich aber zB von einem Asozialen (davon gibt es in jeder Nationalität einige, die sind auch deutlich zu erkennen an ihrem Verhalten) angegriffen werde, dann lege ich richtig los. Ohne jegliche Rücksicht auf Verluste.
Vielleicht werde ich dan vor Gericht verurteilt, das ist mir egal.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Knast und Tod wähle ich Knast!
Das Problem ist doch, dass mein Gegner nicht aufhören wird, wenn ich blutend zu Boden gegangen bin, er macht weiter, bis ihn einer wegzieht (und das kann dauern!). Das weiß ich schon vor Beginn einer Schlägerei. Daher werde ich auch vor entsprechenden Tehniken, die man sonst nie anwenden würde (Schläge auf den Kehlkopf, Knie in die Wirbelsäule...), nicht zurückschrecken, schließlich muss ich um jeden Preis gewinnen.

Und genau da haben wir die Spirale der Gewalt....


Klar kann mir das auch bei Deutschen passieren, aber Glatzen erkenne ich von weitem und da halte ich einfach Abstand!
Oben hat jemand geschrieben "bei uns werden das dann halt die Nazis" (oder so ähnlich).
Das ist ein weiterer Punkt. Ich bestreite ja garnicht, dass es mehr Nazis gibt als gewaltbereite Ausländer.
Aber einen Nazi erkenne ich auf 500 m. Ich werde nie in eine Disko gehen, in der Neos ein und aus gehen. Und wenn in eine Disse eine größere (10 oder mehr) Gruppe Neos reinkommt, verschwinde ich!
Woran kann ich die zehn gewaltbereiten und verzogenen Türken von den 1000 anständigen unterscheiden? Wenn sie mich dumm anmachen, richtig.
Aber so weit kommt es bei einem Nazi erst garnicht, wenn ich immer 500 m Abstand halte, KANN er mich nicht dumm anmachen!

Woran erkenne ich rechtzeitig - ohne mich mit der betreffenden Person zu unterhalten - ob in diesem Club nette und anständige oder gewaltbereite Leute sind???


Ich habe außerdem ein Problem:
Ich gehöre zu den Leuten, die zwar sehr vorsichtig (und umsichtig) sind, aber ich vermute prinzipiell in jedem Menschen etwas Gutes.
Ich versuche also auch noch, an den gesunden Menschenverstand zu appelieren, wenn mich einer am Kragen gepackt hat.

Leider geht das in letzter Zeit (damit meine ich die letzten paar Jahre) immer öfter schief!
Ich habe eine zunehmende gewaltbereitschaft in dieser Zeit registriert, auf "beiden Seiten" allerdings.
Ich bin als absoluter Waffengegner sogar schon so weit, dass ich mich nach einem ASP umsehe und vermutlich auch noch in diesem Sommer einen tragen werde!


Noch was (quasi als Nachtrag, errors Eintrag kam erst, während ich das hier schrieb):
braucht es doch andere Mittel und Wege einem solchem Menschen bewusst zu machen das er einen Fehler damit macht. Strafe ihn mit Ignoranz!
Das ist deutlich schwerer, als zuzuschlagen. Aber es ist auch besser!

Zuschlagen ist immer der einfachste Weg. Nicht immer ist der schwerste Weg auch der richtige, aber der einfachste ist immer der falsche!


Ciao,
Häschen


PS: Ich möchte Nazis hier nicht verharmlosen. Im Gegenteil, sie sind mit Sicherheit das Gefährlichste, was bei uns auf der Straße rumrennt! Aber Nazis sieht man eben von weitem schon an, wer und was sie sind, das hilft, Probleme mit ihnen zu vermeiden (allerdings gibt es bei uns auch so gut wie keine - glücklicherweise).
Wenn sie natürlich mit dem Auto angedonnert kommen, wie oben geschildert, hat man gar keine Chance! :mad:
Gegen solche Idioten gibt es vermutlich kein Rezept (außer Arsen...) :mad:

error404
13-06-2002, 20:35
@Alex!


Was mich noch interessieren würde, wäre, ob du genauso handeln würdest, wenn du nicht stark familiär aufgezogen worden wärst ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, müsste man schon die Zeit zurück drehen um es festzustellen ;)

ciao Alex

Alex!
13-06-2002, 20:38
Hi,

@DasHaeschen


Wenn ein "normaler Deutscher" auf mich zukommt und mir eine reinschlagen will, weil ich ihm seine Freundin ausgespannt habe, hab ich damit kein Problem! Ich weiß, wenn ich verliere, ist die Sache erledigt, sobald ich mich nicht mehr wehren kann. Manchmal muss man dafür nicht mal zu Boden gehen.

Da ist soviel Adrenalin und Hass im Spiel, ich glaube da kann man nicht mehr einschätzen wie irgendwelche Leute reagieren. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß ich dann nicht mehr selber wüsste was ich mache. Also jemand meine Freundin anpackt, belästigt etc., dann seh ich auch rot und dann weiss ich nicht ob ich aufhören würde, wenn er am Boden liegt. Schande über mein Haupt, aber da kann ich für nichts garantieren, weil es einfach zu weit ging ... das hat ja auch nichts mehr mit Notwehr zu tun, da kann es ja auch passieren das man zuerst zuhaut etc..

Aber du hast schon recht, bei manchen Leuten weiss man einfach, daß die das wollen, die wollen einfach einen zusammen schlagen und dann gehen die erst nachhause und wenn man am Boden liegt hören die auch nicht auf. Aber ich sag' es mal so, wenn es zu einer Schlägerei kommt, dann ist im Vorfeld immer irgendwas schief gelaufen und dann gilt für beide Parteien eigentlich nur noch "Feuer frei", da ist sich wirklich jeder selbst am nächsten. Dabei denkt man glaube ich auch nicht mehr groß nach, was denn passieren könnte, man will halt einfach nur gewinnen. Ich kenne das halt nur von mir und wenn mir das passiert, dann bin ich zwar einigermaßen ruhig, aber wenn es kurz davor ist, dann raste ich so aus, daß ich glaube ich könnte die Wand einreißen und wenn ich erstmal so aggressiv bin, dann ist Schluss mit Lustig und dann könnte man mich auch nicht so schnell wieder runter bringen. Ich würde niemanden halb umbringen oder ins Krankenhaus schlagen, aber der würde mit Kopfschmerzen nachhause gehen :)

Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache ... ich würde sagen, es gibt in jeder Kultur Assi's und jeder von uns ist schonmal mit einem von diesen Leuten in "Berührung" gekommen und hat somit Erfahrungen damit gesammelt. Beim einen sind es die Nazi's, beim anderen die Russen und bei mir wiederrum die Türken, aber das sollte uns nicht dazu verleiten gegen eine komplette Menschengruppe radikal vorzugehen oder der gleichen, denn dann sind wir einer von denen die uns so auf die Nerven gehen. Nur, wenn man halt gewissen Erfahrungen mit bestimmten Typen von Mensch gemacht hat, dann reagiert man halt etwas anders als andere Menschen, wenn dieser Typ von Mensch den Raum betritt, wenn sogar in einer großen Menge ... da sollte man auch niemanden rein reden oder sagen, daß er ein Nazi ist, nur weil er schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat oder das er Vorurteile ohne Ende hätte, daß weiss man ja garnicht. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, daß ihr mich jetzt für jemanden haltet der Ausländer nicht mag und vorallem keine Türken ab kann, daß ist aber bei weitem nicht so, nur ich kann halt einzig und alleine von diesen Gruppen berichten, weil die anderen hier nicht auftauchen und ich will weiss Gott hier keinen persönlich angreifen !

so long,
Alex

error404
13-06-2002, 20:46
So ist's! Und genau so denke ich auch Alex! !

Erfahrungen prägen den Menschen einfach, ob mans will oder nicht und man muss sich da auch nicht für rechtfertigen. Wenns so war/ist dann iss es nun mal so und nicht anders.

ciao Alex

Connar76
13-06-2002, 21:09
@Error404

Nein, ich meinte nicht dich persönlich. Nur in Bezug auf die "halben Sachen". Halbe Sachen..das sind für mich die normalen alltäglichen Schlägereien. Ein paar Mal klatscht es, einer gibt auf und das wars.

Keine halben Sachen machen..das heisst für mich drauf bis die Schwarte kracht. Den Gegner so richtig fertigmachen. Rippenbrüche, am Boden liegend noch reingetreten, gefährliche Techniken, die bleibende Schäden verursachen können.

Und unter keine halben Sachen machen fällt bei mir auch die generelle Bereitschaft, Waffen einzusetzen. Ich habe mit einem russischen Türsteher gesprochen und der sagt selbst, das seine Landsleute schlichtweg zur Brutalität neigen und nicht selten bewaffnet in die Disko gehen.

Das da erst vor 2 Wochen ein Türsteher angestochen wurde habe ich ja schon erwähnt. Ich beziehe mich hier auf das, was ich selbst erlebt habe oder mir direkt zugetragen wurde von Leuten, die keinen Grund haben, mich anzulügen.
Das alles hat zur Folge, das ich von vornherein doppelt vorsichtig bin, wenn ich auffällige Individuen verschiedener Nationalitäten sehe. Und im Gedanklichen Vorspiel vor der Eskalation schaltete ich einen Gang höher bei der Auswahl der Techniken, als ich es bei "normalen" angetrunkenen Deutschen getan habe.

"Was du nicht willst, das dir getan, das füge auch keinem anderen zu". Das kann ich aber auch umdrehen. Wenn ich davon ausgehe, das er mir diverses anzutun bereit ist, muss ich entsprechend entschlossener kämpfen, um zu vermeiden, das mir das zustösst.

Langer Rede kurzer Sinn:
Der Ruf "keine halben Sachen zu machen" ist für den Rufträger gefährlicher als für seine Gegner. Wer es wirklich herausfordert, wird schon sehen, wie weit ich zu gehen bereit bin. Wenn es soweit ist. Vorher bin ich besser damit beraten, den Gegner im Glauben/Wissen zu lassen, das er unbesorgt eine Niederlage akzeptieren kann. Dann wird er nicht bis zum Äussersten gehen, um mich zu bezwingen. Selbst eine kleine Ratte ist in der Ecke ein formidabler Gegner.

Alex!
13-06-2002, 21:38
Hi,

@connar

Und was ist wenn du auf Leute triffst die eigentlich nur "normal" schlagen wollen, aber du anhand ihrer Nationalität denkst, daß sie dir ans Leder wollen und du direkt volles Rohr gibst, dann eskaliert die ganze Situation nur deswegen, ansonsten wäre es vielleicht beim "das ist es doch nicht Wert" geblieben ... man kann es einfach nicht wissen, man kann weder vorher wissen ob jemand nachtritt noch mittendrin rauskriegen, daß der jenige nachtreten wird ... das weiss man leider nur nachher bzw. falls man verloren haben sollte ...

so long,
Alex

Connar76
13-06-2002, 22:02
Hi Alex,

das ist das Problem das entsteht. Es gibt auch genug Deutsche, die nachtreten oder ein Messer ziehen. Keine Frage.
Wissen kann man das 100%ig nie.
Ich bilde mir aber ein, ein recht guter Menschenkenner zu sein. Bis jetzt bin ich noch aus allen Krisensituationen heil rausgekommen, weil ich die Jungs verbal und Körpersprachlich im Griff hatte. Kleine psychologische Tricks, die bei mir speziell klappen.

Dazu muss ich aber auch meine Erkenntnisse auf die gleichen Voraussetzungen übertragen können. Das wird bei Ausländern schon schwieriger, da die Gesten, Mimik, Ehrgefühl und so weiter nicht so ohne weiteres übertragbar sind. Je besser man deeskaliert, desto mehr Risiken muss man eingehen. Ich bin aber weniger geneigt, das in Kauf zu nehmen, wenn ich damit rechnen muss, richtig was ab zu kriegen, wenn es eskalieren sollte.

Da haben die "normalen" Ausländer Schläger, die sich nur ein wenig fetzen wollen unter Umständen Pech. :p


Deutsche kann ich ganz gut einschätzen, ob es wirklich üble Burschen sind oder nur Bubis, die ne dicke Lippe riskieren. Bei Ausländern fehlt mir einfach die Erfahrung in dem Umfang, das ich das ähnlich sicher einschätzen kann.
Im Zweifelsfalle würde ich dann also eine Etage härter loslegen als es bei diesem speziellen Fall vielleicht sein müsste.

Davon ganz abgesehen: Mit mir ist es wirklich schwer Streit zu bekommen. Da hat es einer dann wirklich drauf angelegt, wenn es handgreiflich werden muss. Da habe ich auch wenig Verständnis für Leute, die dann hinterher ankommen und jammern, wenn sie sich ein paar gefangen haben.

Ist einem Kollegen passiert. 2 Jugendliche haben Backsteine aufgenommen und ihn angegriffen. Total unfähig wie sie waren ,zum Glück, konnte er dem ersten gleich den Arm brechen. Der 2. war geschockt, der erste hat geheult wie ein Schlosshund.
" Wir wollten doch nur ein bischen spielen..!"

BITTE? Spielen die Kids jetzt schon Schädelknacken mit Backsteinen? In meiner Jugend hiess das noch versuchter Totschlag bzw.schwere Körperverletzung. :rolleyes:

Prinzipiell hat mich niemand anzufassen. Dann muss er sich über ein Echo nicht wundern. Die alten Hooligans waren in Ordnung. Da traf man sich zum Kloppen, und es erwischte keinen, der nicht freiweillig mitmischte. Auf der Strasse hat keiner einen anderen anzugreifen. Trotzdem ist man ja reifer als die dumme Meute und bleibt im Rahmen der leichten Mittel solange es eben möglich ist.
Auch wenn es längst nicht jeder verdient hat, mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

SethGecko
13-06-2002, 22:10
hiho

nun ja dann melde ich mich mal wieder zu wort.
ich habe ja schon vorher gesagt das ich viele dinge die ausländer machen nicht in ordung finde, aber oft ist es auch so das eben die ausländer provoziert werden. Bei uns ist das Wort LAN zum beispiel sehr gebräulich (nicht an Local Area Network denken ;-) mit LAN sind einfach nur türken bzw. ausländer gemeint. und ich bemerke auch sehr sehr viele vorurteile auf der seite der deutschen da ich auf dem gymnasium bin und meine freunde eben hauptschule. ist klar da raste ich nun mal selber aus wenn ich halt in der disco bin und mir von so idioten wieder anhören muss scheiss lans blabla kuck mal da kommen schon wieder die lans. ich merke da herschen nun mal gegenseitig sehr viel vorurteile. so wie es die deutschen bei uns mit lans so ist es auch genau andersrum. z.b. wenn wir jetzt beim bahnhof sitzen und dann kommt halt ein (deutscher) nennen wir ihn mal streberjunge vorbei dann heisst es eben auch wieder: Kuck dir mal den deutschen an blabla... ich finde des ganze primtiv trotzdem sinds halt meine kumpels und ich häng halt mit denen rum. ist einfach so häng zu 80% hauptsächlich mit ausländern rum hat sich irgenwie so entwickelt seit ich mit 5 nach deutschland gekommen bin. und bei uns gilt auch die regel , wird einer in der familie angefasst dann gehts ab. bin froh des ich der jüngere bin ;-)
wollte halt nur nochmal zum abschluss sagen genauso wie das haeschen gesagt hat (bei den nazis): wenn ihr halt nen haufen türken seht und z.b. mit eurer freundin unterwegs seit in ner disco einfach nur aus dem weg gehen. ich gehe auch nicht in ne disco wo lauter nazis rumlaufen oder andere gruppen obwohl ich viele kumpels hab und viele leute zusammentrommeln könnte.

Connar76
13-06-2002, 22:20
Hier kommt ja immer wieder das Thema Türken und fremde Frauen auf. Auf welcher Basis von Weltsicht und Selbstbild kommen denn so viele junge Türken zu dem Schluss, das alle Frauen ihnen zu Füssen liegen müssen?

Es gibt doch genug Quitschies, die auf die Goldkettchen und dicken BMW Fraktion fliegen. Das sollte doch reichen meint man.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es in der Türkei toleriert wird, wenn man zu der Freundin eines anderen hingeht, ihn verprügelt und dann erwartet, das sie einen anschmachtet.

Im Normalfall ist es ja auch nicht so, das ein Mann mit hübscher Frau als Begleitung die Nähe der Gruppierung sucht .
Braucht er ja auch gar nicht, die kommen schon von alleine ;)

Allerdings habe ich mit Türken auch wenig Probleme bis auf eine harte Ausnahme persönlich gemacht, da ich mich von Türken Locations fernhalte. Ausserdem ist meine Süsse schwarzhaarig und blasshäutig. Nicht der Typ auf den junge Türken stehen zum Glück. :D

Alex!
13-06-2002, 22:44
Hi,
mich hat halt eine Situation geprägt was solche Sachen angeht. Und zwar war ich mit einem Kumpel bei BurgerKing und wir wollten uns was zu essen im Drive-In bestellen. Ganz normal bestellt und um die Ecke zum Schalter gefahren, dort saß dann ein türkischer Mitbürger welcher ein bischen auf abgefuckt cool tat. Naja, ist mir ja egal, also hab ich ihm das Geld gegeben und er ließ es absichtlich fallen. Danach meinte er, ich solle das Geld sofort aufheben. Da es dort aber super eng war, war nichts zu machen, also meinte ich, er könne doch direkt neben ihm durch die Türe gehen und es aufheben. Damit fing es dann auch schon an, er sagte direkt "Heb das Geld auf du wichser" usw. usf., es endete halt darin das ich relativ gelassen blieb und er den totalen Aussetzer bekam, wohl bemerkt, Grundlos ! Bis es mir dann zu dumm wurde und ich zum nächsten Schalter fuhr um das Essen entgegen zu nehmen. Naja, er kam dann halt mit einer Eisenstang an, welche er von einem Besen abgetreten hatte und schlug durch mein Auto, mir die Windschutzscheibe ein und meinem Freund neben mir die Nase ein. Der sprang direkt aus dem Auto, ich ebenfalls. Er war schon wieder reingelaufen, alles war voller Blut und es war erstmal große Aufregung. Bischen blabla, schließlich kam die Polizei, nahm das auf und das war's ... er wurde gefeuert. Aber das beste begann ja jetzt erst. Ich wollte fahren und er kam mir direkt hinterher ... also drohte er uns erstmal, daß er jetzt seine Freunde ruft, die wären Albaner und die knallen uns sofort ab. Naja, wir wollten immer noch keinen Stress und sind erstmal gefahren, er jagdte uns natürlich. Also mussten wir erstmal zur Polizei, wo er dann nicht mit hinfuhr. Ab diesem Zeitpunkt war es so, daß ich Abends immer meine Freundin nachhause fuhr und auf diesem Weg wartete er immer auf mich mit seinem Auto und 4 Kumpels hinten drin. Er versuchte mich von der Straße zu drängen, mich auszubremsen und und und. Ich weiss nicht wie oft ich in der Zeit bei der Polizei war, welcher mir garnicht weiterhalf, sondern nur dumme fragen stellte, wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal genauer drauf eingehen. Naja, auf jeden Fall lebte ich ca. 3-4 Wochen in ziemlicher Angst. Ich sagte anderen bescheid, daß sie ihm sagen sollen, daß er mich in Ruhe zu lassen hat, aber das brachte nicht wirklich viel. Dann sprach ich mit einem ca. 35 Jährigen Türken, welcher meinte, daß das Problem ab jetzt gegessen sei und seitdem hab ich auch nichts mehr von dem anderen gehört, nie mehr gesehen, keinen Plan was mit dem ist.

Nur, diese Situation hat mich irgendwo erschrocken. Denn ich wüsste nicht was passiert wäre, wenn ich ausgestiegen wäre. Also bin ich mit teilweise 160 durch die Ortschaft Nachts, über Rote Ampeln etc. hauptsache ich war die Typen los und das war auch nicht so klasse. Heute werde ich auch noch des öfteren angemacht, einmal sogar mit einem Messer bedroht, wo mir damals jemand 60-70 DM abnahm und all so schöne Sachen.

Heute passiert mir das nicht mehr, ich habe relativ viel an meiner Ausstrahlung gearbeitet und mich macht so schnell niemand mehr an, zumindest in letzter Zeit nicht mehr, toi toi toi :)

Und wenn man sowas erlebt, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr auf die Leute, weil es nicht gerade wenige Auseinandersetzungen waren. Das sind gesammelte Sachen von ca. 3 Jahren krassem Discoleben :) Also wirklich jedes Wochenende weg gewesen und und und ... Naja, wenn es jemanden interessiert oder er mal mit mir ein paar Gedanken austauschen will zu dem Thema Auseinandersetzungen kann er mir ja gerne mal mailen, weil viele Sachen in diesem Forum nicht gerne gelesen werden glaube ich ...

so long,
Alex

DasHaeschen
13-06-2002, 23:13
Ich weiss nicht wie oft ich in der Zeit bei der Polizei war, welcher mir garnicht weiterhalf, sondern nur dumme fragen stellte Tja, Vitamin B ist eben alles...
Ich kenne Leute, die aufgrund dubioser Drohanrufe (die nie nachgewiesen wurden) 4 Beschützer gestellt bekamen. :rolleyes:



Naja, wenn es jemanden interessiert oder er mal mit mir ein paar Gedanken austauschen will zu dem Thema Auseinandersetzungen kann er mir ja gerne mal mailen, weil viele Sachen in diesem Forum nicht gerne gelesen werden glaube ich ... Dazu gibts doch das neue Prügelforum, oder nicht?!?


Ciao,
Häschen

Alex!
13-06-2002, 23:27
Hi,
das Forum ist ja mehr zum streiten da, für die User dieses Boards hier. Daher passt es nicht wirklich, ich rede über Sachen die Funktionieren, daß interessiert mich. Wir wissen jetzt wie alle ,aus dieser Situation hier, reagieren würden, aber nicht wie sie in Vergangenen Situation reagiert haben und das würde mich mal interessieren ... das passt aber nicht ganz in dieses Forum. Das Ziel wäre für mich halt etwas, daß wirklich was bringt ... aus Erfahrung heraus ...

so long,
Alex

Bompatr
14-06-2002, 00:14
@ Alex:
das sind aber wirklich üble Geschichten... Ich kann mir das kaum in meiner Stadt vorstellen, wo wohnst du denn ? Das traurigste daran ist, dass man völlig hilflos ist...



Heute werde ich auch noch des öfteren angemacht, einmal sogar mit einem Messer bedroht, wo mir damals jemand 60-70 DM abnahm und all so schöne Sachen.

Was würdet ihr machen, wenn euch jemand abziehen will ? Es hängt sicherlich auch von der Situation ab (wieviele, sind Waffen im Spiel usw.), aber würdet ihr euer Hab und Gut verteidigen...
Auch wenn es nur ein paar DM sind ???
Wieviel Geld muss im Spiel sein damit man zu schlägt ?

Ich war einmal in Prag und zwei Freunde haben ein paar Paletten Bier, transportiert durch einen Einkauswagen, bei sich gehabt. :beer:
Da kamen zwei Typen und meinten sie wären von der Polizei und das mit dem Einkaufswagen sei verboten. Die wollten 20 DM haben... ich wollte denen nixs bezahlen aber meine zwei Freunde, überreden mich dann, dass es für jeden dann nur 6 DM und nochwas werden würde ...

Seitdem gibs es bei uns die Wegzolleinheiten :D

Alex!
14-06-2002, 00:24
Hi,
ich wohne in der Nähe von Köln ... !

Naja, kommt drauf an, die waren zu zweit direkt vor mir, wobei einer ein Messer hatte und 2-3 saßen noch im Auto, daß auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war. Da hab ich mich nicht gewehrt. Wären es zwei gewesen ohne Messer, hätte ich die alle gemacht. Aber wenn Messer im Spiel sind, dann lass ich da die Finger von solange es noch geht.

so long,
Alex

DasHaeschen
14-06-2002, 08:01
So siehts aus!

Sobald ein Messer im Spiel ist, bezahle ich lieber!
So viel Geld kann ich garnicht im Geldbeutel haben, dass ich es mit meinem Leben verteidige! :rolleyes:

Sollte der Andere (oder die) unbewaffnet sein, ist es Situationsabhängig. Wenn ich in Begleitung bin (also mit Freundin... wenn ein paar Kumpels dabei sind, wird uns kaum ein unbewaffneter angreifen :p), gebe ich ihm das Geld, damit er verschwindet und Ruhe ist.

Aber generell würde ich sagen, es ist echt situationsabhängig.
Nur wenn Waffen (da reicht schon ein Teli) im Spiel sind, wehre ich mich garantiert nicht. Hab eh nie mehr als 50 € dabei. Und die Karten sind ja in ein paar Minuten gesperrt!
Dafür lass ich mir keine Schnittwunde und keinen gebrochenen Arm verpassen...


Ciao,
Häschen

chen chun
14-06-2002, 09:10
hi alex,
ich habe dir nicht unterstellt, du seist rechts.

ich versteh auch deine beweggründe, so eine frage zu stellen oder so etwas zu berichten.
nur die wortwahl am anfang war nicht gerade objektiv sodern eher subjektiv und etwas "abwertend" (vielleicht nicht das richtige wort).

die deutschen benehmen sich im ausland auch nicht immer als parade beispiel eines (wie sagte cowgirl george bush doch gleich) zivilisierten, siehe mallorca. klar ist zwar nur urlaub, gibt aber auch keine erlaubnis sich im urlaub daneben zu benehmen.

ist ja auch egal....

stehe du über den dingen und gut ist.
ist bei mir nicht anders.

mfg

Haritz
14-06-2002, 09:16
Seit wann ist Malle Ausland?
:D

chen chun
14-06-2002, 09:30
dachte deutschland hat es zum 17. bundesland anektiert!!!
:D :D :D :D :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


sorry, wenn ich etwas falsches behauptet hab!

Connar76
14-06-2002, 09:54
Lustig fand ich gestern auf die Pro7 den Kommentator kurz vor 20Uhr bei der Berichterstattung Fussball:

" Die Türkei ist seit (keine Ahnung) Jahren eine Runde weiter gekommen!! In Deutschland herrscht der Ausnahmezustand!"
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Soviel zu Minderheiten.. :p

Softwarekiller
14-06-2002, 12:14
hmm Haeschen, dann hilft wohl rennen anstatt zu zahlen.

jedenfalls ist man mit einem Teli in der Hand nicht sonderlich schnell, und ich glaub ich würd dem locker davon spurten.
ok wenn man noch abstand zu ihm hat.

anbsonsten geb ich dir recht ;)

DasHaeschen
14-06-2002, 12:23
Pah, wegen fufzich Mücken renn ich doch nicht! :D

Da muss es schon um wesentlich mehr gehen, damit ich meinen unsportlichen A***h hochheb! :D :D :D

Ciao,
Häschen

error404
14-06-2002, 13:18
@Alex!

Echt hammerhart was ich da lesen durfte. Nach so einem Erlebnis ändert sich wirklich alles.
Frag mich bloß wie man im Burgerking so einen dreckigen Abschaum einstellen konnte :confused: :warning:

Meiner Meinung nach sollte man diesem Türken die Bremsschläuche im BMW durchschneiden, seine Wohnung abbrennen und den Hund grillen. Naja, obwohl den Hund könnte man auch am leben lassen :)

ciao Alex

DasHaeschen
14-06-2002, 13:25
Meiner Meinung nach sollte man diesem Türken die Bremsschläuche im BMW durchschneiden, seine Wohnung abbrennen und den Hund grillen. Aha.
"Fighting fire with fire"-Prinzip: Wenn ich genug Benzin ins Feuer leere, ist schneller alles abgebrannt und wenn nix mehr da ist, brennt auch nix mehr.... :rolleyes:

Meine Güte, denkt Ihr immer nach, bevor Ihr solche Beiträge schreibt?! :mad:


Ciao,
Häschen


PS: Jetzt weiß ich endlich, wer das war, der die Bremsen meines Autos lahm gelegt hat.... :p

Harrington
14-06-2002, 13:25
Es gibt solche und solche,überall,bei jeder Nation.

Ich hatte mit den Brüdern auch schon sehr viele Auseinandersetzungen,trotzdem sind sie nicht alle so,es ist eine Minderheit die derart auffällt.

Nur kommt es mir manchmal so vor als das man die vernünftigen seltener trifft.

Harrington
14-06-2002, 13:27
Da hast du allerdings recht,solche Sprüche kannst du dir sparen,Error

Ich wohne in der Nähe von Solingen,do you remember?
Da solltest du den mal bringen...

Alex!
14-06-2002, 13:30
Hi,
da muss ich aber zugeben, daß ich in der Situation das erste mal echt Angst hatte, wo die mich mit dem Auto gejagdt haben ! Vorallem hab ich dann von einer Anzeige abgesehen, da ich keine Lust hatte, daß er auch noch meine Adresse weiss ...

Seitdem hatte ich eigentlich relativ viel Ruhe bis vor etwa 2 Monaten, da war das letzte mal ein bischen Stress angesagt ...

Kommen drei Leute auf mich zu, einer davon ein Türke, welcher dan nauch das Gespräch "leitete", er meinte nur "Ey, was fährst du mir immer so dicht auf ?" ... ich wusste zunächst einmal garnicht wer das sein soll, dann kam ich aber recht darauf. Das sind die Leute die auf der Landstraße 30 fahren und wenn man dann überholt geben die Gas, wenn sie es nicht schaffen wird dann an der nächsten Ampel rumgepöbelt. Also hab ich erstmal einen auf "Keine Ahnung wer du bist" gemacht und abgewartet was kommt. Dann meinte er immer "Komm mal mit, ich will mit dir reden" und deutete auf einen Gang wo es nach draussen ging, in eine Art Vorhof der Disco ! Hab ich dann aber nicht gemacht und als er merkte das ich sauer werde, hat er noch gesagt "Pass bloß auf, sei nicht so cool" und ist dann gegangen ... der wusste ganz genau das er keine Chance hatte. Er selbst war einen Kopf kleiner als ich und wog auch nicht viel, aber er hatte halt noch Leute dabei ...

So Aktionen erlebe ich irgendwie nur ... total die bescheurten sind unterwegs ... auch wenn viele immer sagen "Halt dich aus allem Ärger raus" ... das geht manchmal einfach nicht ... und über all die Jahre und die vielen Aktionen die ich so erlebt habe, habe ich auch eine Menge gelernt. Letztens hatte ich noch ein Gespräch mit einem Freund, der nie mitkam, wenn wir weggingen und der sagte selbst, daß er in einer Konfliktsituation total überfordert wäre und nicht wüsste was er machen sollte ... und das hab ich mittlerweile glaube ich nicht mehr :) Ich hab einfach meine Aggression im Griff und nutze sie für mich und hab meine Schwelle zur Gewaltbereitschaft etwas nach unten gesetzt. Wenn man die Ausstrahlung hat, daß man geil auf Gewalt ist, dann wird man weniger angemacht :) sollte man aber schnell wieder ablegen :)

@Zeroboy

Solingen, daß ist ja direkt um die Ecke :)

so long,
Alex

Harrington
14-06-2002, 13:38
@Alex

Ich wohne jetzt in Hilden,nach Solingen sind es 3 km.

Wenn du dir diese gewaltbereite Ausstrahlung aneignest musst du sie auch irgendwann an den Tag legen,und zwar mit Taten.Denn irgendwann wird sich damit keiner mehr abschrecken lassen,dann wird es einer testen wollen..

Und dann läufst du Gefahr in einen gewalttätigen Teufelskreis hineingezogen zu werden,Gewalt erzeugt immer Gegengewalt,gerade bei solchen Typen die alleine ein nichts sind und nur in der Gruppe stark.
Man muss irgendwie ein Mittelding finden.Ich kenne Köln aber gut genug um zu wissen wie es z.T.dort abgeht,das können sich hier einige gar nicht vorstellen..

Alex!
14-06-2002, 13:49
Hi,
bisher bin ich ganz gut damit gefahren. Logisch, ich bin nicht der erste der sich freut wenn es Ärger gibt. Aber wenn man ein bischen Gleichgültigkeit an den Tag legt ist das nicht verkehrt. Früher hab ich alles immer an mich heran gelassen, wenn jemand zu mir irgendwas gesagt hat, dann hat mich das relativ hart getroffen, heute ist das nicht mehr so, weil mir manche Leute einfach egal sind :) Ich meine auch damit, daß ich erst in einer Konfliktsitution sowas an den Tag lege, ich verhalte mich nicht immer so, aber wenn jemand was möchte, dann gebe ich ihm das Gefühl das er nur ein weiterer Strich auf meiner Liste ist :)

Köln ist schon relativ übel, wenn man mal Chorweiler, Kalk oder Ossendorf sieht ... Ossendorf ist so ziemlich das schlimmste was man sich hier vorstellen kann :) mit den OG's *g* ...

so long,
Alex

error404
14-06-2002, 13:59
Nehmt ihr Kriminelle in Schutz, oder wie ist es hier ?
Mein Spruch ist nicht Wort wörtlich zu verstehen, sondern soll einfach nur aussagen das ein solche Person bestraft werden muss. Wenn es schon die Polizei nicht macht weil es eine so arme, arme Türkegruppierung ist die sich in Alex! seiner Stadt breit macht und sozusagen in diesem moment hilflose Menschen angreift und sie noch Wochen später verfolgt, wäre es dein gutes Recht es ihm heim zu zahlen.
Ich beachte jetzt nicht die Aussage bezüglich "Gewalt erzeugt Gegengewalt!" oder ähnliches. Es soll nur gesagt sein das eine Kriminalität eben auch bestraft werden muss :D Logisch, oder etwas nicht!?

ciao Alex

DasHaeschen
14-06-2002, 14:09
Logisch, oder etwas nicht!? NEIN!
Selbstjustiz ist strafbar und zwar zu Recht (der Aufruf dazu im Übrigen auch). Wenn Dir Blutrache so gut gefällt, dann zieh doch in den Iran, da soll es sowas noch geben! :rolleyes:

Klar gehört das bestraft, aber nicht von mir und von keinem anderen "Zivilisten".


Ciao,
Häschen

Alex!
14-06-2002, 14:15
Hi,
die Polizei war wirklich lächerlich ... ich hatte den Kerl in einer Ortschaft hinter mir, ist mir aufgefallen, der er mit Lichthupe und Nebelleuchten hinter mir angeflogen kam. Also hab ich auch Stoff gegeben, weil ich ihn los werden wollte, ich musste dann aber abbremsen und er überholte mit bei ca. 120 würde ich sagen, er blinkte die ganze Zeit rechts, daß ich ranfahren sollte. Also hab ich bei der nächsten Ausfahrt rechts geblinkt, welche er dann abfuhr und ich gerade aus weiter zur Polizei. Bei der Polizei angekommen schilderte ich den Vorfall und was vorher passiert war etc. und die Polizei stellte nur dumme Fragen : "Woher wissen sie denn wie schnell er war ?" Ja, wenn ich 120 fahre und er mich überholt, dann kann er wohl schlecht 70 gefahren sein ! Und dann immer wieder "Schauen sie mal bitte aus dem Fenster, was glauben sie wie schnell die Autos fahren ?" Da es eine 50 km/h Straße war, meinte ich 50-70 und er sagte, nein die fahren 30 ... klasse ! Also bin ich wieder gegangen, nichts ist passiert, ich hätte draussen auf dem Polizeiparkplatz erstochen werden können und die hätten nichts gemerkt ! Ist schon 'ne traurige Geschichte ...

Ein Freund von mir meinte auch "Ich fahr dir mit Freunden hinterher und wenn die dich anhalten, halten wir alle an und schlagen die kaputt und am nächsten Tag verkaufe ich dem sein eigenes Handy wieder", er ist auch Marokkaner *g*, aber das ist nicht so das beste, dann schaukelt sich das ganze hoch, wie bei einem Freund von mir. Der wurde auch immer bedroht, dann hat er Nachts gehört wie jemand an seinem Auto ist, also ist er raus, hat sich den ersten gepackt und ihn durch eine Scheibe geschmissen. Fazit : Gerichtsverhandlung, er durfte sein Auto verkaufen, damit er Schmerzensgeld bezahlen kann ! Ganz toll ... naja, ich wüsste nicht wie ich heute reagieren würde ... wie würdet ihr reagieren ? Wenn ihr verfolgt werdet ?

so long,
Alex

Bompatr
14-06-2002, 14:21
Ich denke diese Typen suchen sich immer Opfer aus. Man muss halt richtig böse und stark aussehen, dann kommen seltener blöde Sprüche.
Ich denke mal, dass ein 2 m Mann mit den dicksten Armen seltener blöde Sprüche bekommt, als ein kleiner, dürrer Mann ...
Also fleißig Gewichte stämmen :gewicht:

Deshalb puste ich mich immer auf und guck ganz böse wenn ich so einer Gruppe begegne ... :D
Dazu noch ein dicker Pulli und man sieht aus wie Arnold Schwarzenegger ...

Aber ich kann mich auch nie richtig in Discos und auf Partys amüsieren, weil ich immer bestimmte Leute im Blick habe. Ich kann stink besoffen auf einer Party erscheinen. Wenn dort aber krasse Gangstas sind (und es reichen nur ein paar von denen), trinke ich keinen Schluck mehr und fühl mich richtig nüchtern und angespannt. Ich versuche möglichst nicht aufzufallen, da schon ein kleiner Anrempler zu einer Schlägerei führen kann.
Deshalb bevorzuge ich Partys im kleineren Rahmen wo ich viele Leute kenne, ich hasse aber die Großraum Discos, da kommt man sich sowieso so verloren vor ...


Was "bevorzugt" ihr überhaupt ? ein Messer oder einer Schusswaffe ? Mit einem Messer kann man sich doch eher selber verletzen ... Wenn man eine Schusswaffe greift ist das Risiko doch geringer, oder ?
Und ob ich einen Stich ins Herz oder einen Schuss ins Herz bekomme ist doch im Endeffekt egal ???


PS: hoffe, dass ich nie in Köln wohnen werde
;) ;) ;)

DasHaeschen
14-06-2002, 14:27
die Polizei war wirklich lächerlich ... Nun ja, die Kölner Polizei macht in letzter Zeit auch nicht gerade die besten Schlagzeilen!
Einfach immer wieder bei anderen Polizeidirektionen probieren, durchtelefonieren. Nie aufgeben. Nur wer aufgibt, hat verloren...

Während Du verfolgt wirst, muss der Beifahrer eben 110 anrufen...



wie würdet ihr reagieren ? Wenn ihr verfolgt werdet ? Ohne auf genauere Rahmenbedingungen einzugehen:
Wenn ich bemerke (bemerken würde), dass mich einer verfolgt, würde ich zunächst normal weiterfahren, aber darauf achten, dass er nicht zum überholen ansetzt!
Meinen Beifahrer (sofern einer dabei ist) würde ich bei der Polizei anrufen lassen.
Sobald mein Hintermann zu einem Überholvorgang ansetzen würde (sieht man ja, dazu muss er schließlich beschleunigen), würde ich das Gaspedal bis aufs Bodenblech durchtreten und ihn abhängen. Notfalls blockieren ("Kampflinie" :p), aber auf keinen Fall vorbei lassen! Auf der Autobahn klappt das natürlich schlecht, wenn er ein schnelleres Auto hat, aber innerorts oder auf der Landstaße dürfte das kein Problem sein...

Zumal, wenn man ein gutes Auto hat. Ein 3er ist dazu eigentlich ganz gut geeignet.


Wenn er weiß, wo Du wohnst, hast Du eh ganz andere Probleme...


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
14-06-2002, 14:36
Ich denke diese Typen suchen sich immer Opfer aus. Man muss halt richtig böse und stark aussehen, dann kommen seltener blöde Sprüche.
Ich denke mal, dass ein 2 m Mann mit den dicksten Armen seltener blöde Sprüche bekommt, als ein kleiner, dürrer Mann ...
Ja, aber wenn der kleine Dürre keine Sekunde zögert und nicht die kleinste Unsicherheit zeigt. Wenn er sich seiner Sache absolut sicher ist und sich nicht anmachen lässt, werden Schläger in der Regel vorsichtig.
Auch als "kleiner Dürrer" kann man sich zu Respekt und dem Gegner zu dem Eindruck verhelfen, dass er nur ein weiterer Strich auf der Liste sei, wie es Alex! immer wieder so schön formuliert.
Ich sage gern: Er sollte den Eindruck haben, dass Du Dich nicht schlagen willst. Aber nicht, weil Du Angst hast, sondern weil Du Dir nur nicht die Hände dreckig machen willst.
Das solltest Du natürlich nicht sagen, aber es hilft, den Eindruck zu erwecken.

Die meisten Schläger sind eh auf "Opfersuche", auf eine ernsthafte Schlägerei haben die gar keinen Bock. Wenn man ihnen also ausreichend Paroli bietet, werden sie keine Lust haben und sich einen anderen suchen.




Was "bevorzugt" ihr überhaupt ? ein Messer oder einer Schusswaffe ? Ich HASSE Waffen aller Art. Ich würde privat ausserdem nie eine tragen (zu "privat" zählen auch Türsteherjobs), vielleicht mal mit Ausnahme von Pfefferspray...




Mit einem Messer kann man sich doch eher selber verletzen ... Na, wenn Du so besoffen bist, dass Du Dich mit Deinem Messer selbst verletzt, würdest Du Dir mit Deiner Kanone auch in die Hand schießen... :p


Ciao,
Häschen

Alex!
14-06-2002, 15:04
Hi,
meine Freundin saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz und hatte 110 angerufen, nur die sagten, daß ich zur Polizeistation kommen solle ... gute Idee :)

Kleine dürre sind teilweise noch krasser finde ich. Ich bin ca. 1.82m groß und gehe seit etwas mehr als 2 Jahren ins Fitnessstudio, aber mehr um "gut auszusehen", als auf Masse zu trainieren, aber man sieht es mir schon gut an würde ich behaupten :D ... und dennoch wird man relativ oft von so 1.70m Kerlen angemacht, was man sich denn einbilden würde und sowas ... wir hatten mal eine kleine Abschlussfeier mit Leuten aus der Klasse gemacht, auch in einer Disco, nur zum saufen *g*, vielleicht kennt ja einer die Rhein Rock Hallen ... da war das ... naja, auf jeden Fall waren wir 17 Leute und da gab es auch Ärger, es gibt immer Leute die sich sowas trauen. Zwei Freunde von mir sind 1.99m und 2.08m und die werden auch regelmäßig angemacht :D .... hehehe, jetzt muss ich an die Aktionen von dem einen denken, total lustig ... naja, auch egal ...

Ich halte zwar von Waffen nichts, aber hab 'ne Gaspistole im Auto liegen, man weiss ja nie ... Schaden kann es zumindest nicht, vorallem wenn so Leute rumfahren wie der BurgerKing-Knaller ! Wenn die Chance auf Ärger groß ist hab ich noch zwei Sachen dabei, die ich hier aber nicht nennen will ... ich hab halt keine Lust am Ende am Boden zu liegen, nur weil ich zu stolz war eine Waffe zu führen oder an die Ehre anderer geglaubt habe ... wie war der Witz noch gleich "Was ist das dünnste Buch der Welt ? - Die Türkische Ehre" *gggg* ... wobei ich denke, daß die Ehre bei Türken etc. sehr sehr viel bedeutet, nur die Mittel um sie zu verteidigen sind nicht im geringsten angemessen, daß ist fast wie "Kind klaut eine Kirsche, Gärtner erschießt das Kind" :)

so long,
Alex

DasHaeschen
14-06-2002, 15:16
meine Freundin saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz und hatte 110 angerufen, nur die sagten, daß ich zur Polizeistation kommen solle ... gute Idee Ach nee. Suuuuuper Vorschlag, da wärste alleine NIE drauf gekommen... :p



Zwei Freunde von mir sind 1.99m und 2.08m und die werden auch regelmäßig angemacht Die meisten meiner Kumpels (wenn ichs mir genau überlege, bin ich in der Clique der einzige, auf den das nicht zutrifft... ;)) sind auch über 1,90 m groß und entsprechend breit.
Ein einzelner von denen wird auch ab und zu angemacht, muss den Pöblern wohl einen besonderen Kick geben, wenn der Angepöbelte ihnen problemlos auf den Kopf spucken könnte... :)
Allerdings sind wir immer in der Gruppe unterwegs und die Pöbler werden komischerweise immer ganz kleinlaut, wenn sich hinter dem Angepöbelten noch mal fünf solche Kleiderschränke aufbauen... :D :D :D


Ciao,
Häschen

Alex!
14-06-2002, 15:27
Hi,
hehe, sowas ist schon derbe, aber ich kenn auch genug loser die fallen genauso schnell um wie sie hoch gewachsen sind :)

Was ich persönlich schwierig finde, ist es auf mehrere Leute gleichzeitig zu achten ... wenn man nicht an der Wand steht, ist es immer Möglich das sich wer von hinten anschleicht und dir was auf die Mütze gibt ...

Ich finde auf diesem finnischens Video sieht man ganz gut wie es heut zu Tage zur Sache geht und genauso wird man auch enden, wenn man sich nicht vorbereitet ...


so long,
Alex

DasHaeschen
14-06-2002, 15:34
wenn man nicht an der Wand steht Damit hast Du die Lösung des Problems schon genannt.
Darfst Dich halt nur noch an den Wänden entlang tasten... :D

Daher hat es ja auch Vorteile, wenn die eigenen Kumpels hinter einem stehen. Außerdem achte ich (meine Kumpels auch) darauf, dass ich und meine Freunde entweder einen Kreis bilden, oder aber an der Wand oder einer Bar oder so lehnen.
Dann ist es praktisch unmöglich, dass sich einer von hinten anschleicht.

Assig ist halt, wenn Du alleine unterwegs bist (bin ich eigentlich nie) und einer Stress mit Dir anfängt, dann kann es gut sein, dass - während Du Dich voll auf seine Bewegungen konzentrierst - Dir einer von hinten eins auf die Mütze gibt... :(


Ciao,
Häschen

Alex!
14-06-2002, 15:48
Hi,
damit ist aber ein Rückzug unmöglich und man hat nicht viel Platz ... hat alles sein Vor,- und Nachteile ... :)

so long,
Alex

Bompatr
14-06-2002, 16:03
Tschuldigung, kam vielleicht falsch rüber mit den Waffen. Ich meinte natürlich mit was ihr lieber bedroht werden würdet. Mit Messer oder mit einer Schusswaffe. Wovon geht die größere Gefährdung aus.

Wenn kleinere Leute größere anmachen, dann sind sie meistens stink besoffen. Ich habe mich auch einmal gewundert.
Auf der Abi-Party kam ein kleinere auf einen aus meiner Stufe zu. Der ist Schwimmer und fast doppelt so breit und hoch wie der Knirps gewesen. Der kleinere hat ihn trotzdem angerempelt und mit der Faust gedroht. Dann kam er zu mir. Hat mich auch angerempelt. Ich guck in böse an, er guckt mich an, droht wieder mit der Faus und geht ...
Dann gerät er nochmal an einem aus meiner Stufe. Auch was 2 m groß und rempelt ihn an. Der geht darauf ein und sagt, dass er keinen Stress haben möchte.
Dann ging alles sehr schnell und er hatte eine Kopfnuss bekommen. Aber zum Glück nur eine sehr, sehr leichte kassiert.


Das regt mich irgendwie gewaltig auf. Irgendwie kann man es nie verhindern das man angemacht wird... Es sei denn man schließt sich zu Hause ein, geht nur noch Tags auf die Straße und meidet Plätze wo Alkohol getrunken wird.
Irgendwie ist es immer Alkohol schuld...
Denke Leute, die mit Schlägereien und Alkohol auffallen, sollte man Alkohol komplett verbieten... Die Welt wäre ein Stück sicherer. Bin, glaube ich, bisher nur von Typen angemacht worden die reichlich Alkohol getrunken hatten. Die haben dann überhaupt kein Mitleid mehr, und führen den von mir gehassten Berserkerangriff durch ...

Alex!
14-06-2002, 16:12
Hi,
naja, Drogen sind auch öfters vielleicht mal im Spiel. Also Gras oder so ein Kram ... !!

Ich glaube mir wäre das Messer lieber ... kommt aber auch die Nähe zum Gegner an ...

so long,
Alex

DasHaeschen
14-06-2002, 16:21
Ich meinte natürlich mit was ihr lieber bedroht werden würdet. :D Wieder so nett formuliert! :D Also, am liebsten habe ich es, wenn mir einer eine Panzerfaust ans Hirn hält... :D

Hm, ist ne schwere Frage!
Ein Messer ist definitiv extrem gefährlich. Die Schusswaffe hat aber den Nachteil, dass sie auch "versehentlich" losgehen kann. Es soll Leute geben, die das Ding nicht ent- sondern gespannt in der Tasche haben, da reicht ja ein leichtes Zucken im Zeigefinger... :(

In beiden Fällen werde ich versuchen, deeskalierend zu wirken, um heil aus der Sache herauszukommen. Sollte der Angreifer mich ernsthaft verletzen wollen, hat er natürlich mit der Waffe bessere Karten. Er muss mich ur auf Distanz halten.
Für mich wird aber vermutlich beides gleich schlecht ausgehen.
Am liebsten werde ich natürlich gar nicht bedroht. Aber wenn schon einer meint, er müsse mich angreifen, dann lieber mit ner Kanone, ich weiß nicht, wieso mir das lieber wäre (vermutlich, weil sie nicht so gefährlich wirkt, wenn ich versuche danach zu schlagen, hat ja keine Klinge :p), ist halt so.

Aber wie gesagt, es schenkt sich fast nix. Ich finde beides extrem heftig und dementsprechend wird auch meine Reaktion sein, wenn ich eine Chance sehe, mich zu wehren...



Wenn kleinere Leute größere anmachen, dann sind sie meistens stink besoffen. Ob vom Alkohol oder von maßloser Selbstüberschätzung sei einmal dahingestellt... ;)




Denke Leute, die mit Schlägereien und Alkohol auffallen, sollte man Alkohol komplett verbieten... Hm, wenn ich daran denke, wie viel Stress ich schon dadurch vermeiden konnte, weil ich den anderen zu einem Bier eingeladen habe...





damit ist aber ein Rückzug unmöglich Den muss ohnehin der Agressor machen. Ich will die Streiterei ja garnicht, der einzige, der sie beenden kann, ist ohnehin der andere...

Aber man kann nicht zurückweichen, das ist in der Tat ein deutlicher Nachteil, da hast Du recht.
Also doch wieder nur mit 10 oder mehr Leuten in die Disko... :cool:


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
14-06-2002, 16:24
Also Gras oder so ein Kram ... !! Na ja, vom Gras wird man ja alles, aber aggressiv bestimmt nicht... :D


Ciao,
Häschen

Softwarekiller
14-06-2002, 16:34
genau, http://www.plauder-smilies.de/party/drinka.gif Peace
http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

*ggg*

DasHaeschen
14-06-2002, 16:42
Auf meiner Lieblingshomepage (http://www.ihrseidnichtdabei.de) gibts dazu auch einen netten Beitrag:

Holländer beim kiffen


Sitzt ein Holländer auf dem Balkon und raucht nen Joint. Plötzlich fliegt ein roter Feuerball vorbei. "cool", denkt sich der Holländer, "echt krasses Zeug" und zündet sich gleich den nächsten Joint an. Und wieder fliegt dieser Feuerball an ihm vorbei. Der Holländer ist hin und weg und macht sich gleich den dritten und letzten Joint an. Und wieder das gleiche Spiel. Wieder dieser rote Feuerball, der vorbeischwebt. Der Holländer geht in seine Wohnung und will sich ein Bier aus dem Kühlschrank holen, da meint seine Mutter: "Kein Wunder das du Durst hast, wenn Du drei Tage auf dem Balkon sitzt!"


:D

In diesem Sinne,
peace,
Häschen

Bompatr
14-06-2002, 23:52
Hm, wenn ich daran denke, wie viel Stress ich schon dadurch vermeiden konnte, weil ich den anderen zu einem Bier eingeladen habe...

:confused: Häää ?
Das kann ich irgendwie nicht verstehen, der Typ will mir eins aufs Maul hauen und ich soll noch mit dem beim Bierchen quatschen ???
Denke mal nicht, dass das bei aggressiven Gruppen geht. Vielleicht bei einem der nur aus Liebeskummer oder ähnliches etwas böse auf dich ist...
Ich überlege gerade ob das bei mir geholfen hätte ???

...
***denk***
...


Mmmmh, vielleicht hätte ich in ein, zwei Situation damit Erfolg gehabt, aber die restlichen ....
Nie Nie Nie
Ging eh alles viel zu schnell um mit denen zu "verhandeln"

DasHaeschen
15-06-2002, 17:06
Mmmmh, vielleicht hätte ich in ein, zwei Situation damit Erfolg gehabt, aber die restlichen .... Na also, zwei Schlägereien weniger! Ist doch besser als garnichts, oder? :rolleyes:

Btw: dadurch lassen sich extrem viele Streitereien beilegen. Wenn einer sich nicht nur prügeln will, damit geprügelt ist, sondern weil er meint, einen Grund zu haben (bsp Du hast ihm seine Freundin ausgespannt).
Da hilft ein gemütliches "Weißt Du was, jetzt trinken wir erst mal ein Bier und bequatschen die Sache, wenn Du mir danach immernoch eine reinschlagen willst, kannst Du das ja immernoch tun."

Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem es anschließend noch eine Schlägerei gab...





Das kann ich irgendwie nicht verstehen, der Typ will mir eins aufs Maul hauen und ich soll noch mit dem beim Bierchen quatschen ??? Du kannst Dich ja auch jedesmal gleich prügeln! :rolleyes: Aber dann ist mein ganzes Deeskalationsgefasel für Dich auch bloß heiße Luft... ?!


Ciao,
Häschen

Alex!
15-06-2002, 17:09
Hi,
ich stell' mir solche Sachen immer anders herum vor. Und wenn mir einer die Freundin ausspannt und ich mich dazu entschieden habe ihm eine dafür zu hauen, dann würde mich glaube ich ein Bier nicht aufhalten ... oder ?

so long,
Alex

Bompatr
15-06-2002, 18:03
Nein, das Bierausgeben hätte in zwei Situationen geklappt, die angespannt war. Dort kam es auch zu keiner Schlägerei, aber eine Einladung zum Bier wäre vielleicht für beide Parteien angenehmer gewesen ...

Ist vielleicht in einigen Situationen ganz angebracht, doch die beste Deeskalationstaktik ist immer noch tief durchzuatmen und alle Beleidigungen sich anhören. Kein Wort mehr sagen, und die Sache hat sich erledigt ...

Werde es vielleicht mal ausprobieren, denke aber nicht, dass das bei jedem klappt ...

DasHaeschen
15-06-2002, 18:18
Werde es vielleicht mal ausprobieren, denke aber nicht, dass das bei jedem klappt ... DAS würde ich auch nie behaupten. Aber der Versuch kostet nix, wenns schief geht, kannst Du Dich ja immer noch mit ihm schlagen...




ich stell' mir solche Sachen immer anders herum vor. Und wenn mir einer die Freundin ausspannt und ich mich dazu entschieden habe ihm eine dafür zu hauen, dann würde mich glaube ich ein Bier nicht aufhalten ... oder ? Meine Erfahrungen sind andere... ;)
Nicht, dass ich jemals jemandem die Freundin ausspannen würde :D, aber wenn ich es denn einmal (oder drei, wie auch immer - ist ja eh nur rein hypothetisch... :D) getan hätte, und er wollte mich verprügeln, hätte es vermutlich jedesmal geklappt... :D Zumal sich zwei der Fälle eh getäuscht hatten... äh hätten ;), das kann man nämlich dann bei einem Bier klären.

Es gibt natürlich auch hinterhältige Exfreunde oder Betrogene, die sich am Auto vergreifen (Reifen zerstechen, Lack zerkratzen, etc.) und einem anonyme Drohbriefe schreiben...
Spätestens nachdem einer mein geliebtes Auto angefasst hat, lade ich ihn bestimmt auf kein Bier mehr ein... :mad:
Aber das gehört ja nicht hier in den Thread, sondern mehr ins Rache-Forum... ;)


Ciao,
Häschen

Jochen
15-06-2002, 19:43
> Ganz toll ... naja, ich wüsste nicht wie ich >heute reagieren würde ... wie würdet ihr >reagieren ? Wenn ihr verfolgt werdet ?

Hm. Bin mal mit einem Freund verfolgt worden.
Z.T. mitTempo 100 durch die Innenstadt.
Auf einem dieser neumodischen Verkehrshindernisse haben sie uns ueberholt und ausgebremst.
Seltsamerweise waren es zwei Uniformierte mit schusssicheren Westen. Ich bin noch nie so langsam
und mit klar zu erkennden leeren Haenden aus dem Auto gestiegen, wie da.
:rolleyes:

Bompatr
15-06-2002, 21:46
Häääää ???

Naja, gehört auch zu dem Topic "Erfahrungen" ;)

Wie ist es denn dazu gekommen ???

DasHaeschen
16-06-2002, 00:36
Ja ja, mich haben sie auch mal in eine Parkbucht gedrängt, wo schon so ein paar grüne Hampelmänner mit MPs standen, um dann festzustellen, dass mein Auto nicht das gesuchte war... :D

Aber ich hab mir vorher keine Verfolgungsjagd geleistet... ;)



Was habt Ihr denn dann gemacht?
Haben die Euch geglaubt, dass Ihr Euch verfolgt gefühlt habt, oder gabs n Ticket???


Deswegen sach ich ja: immer sofort 110, dann könnt Ihr nachweisen, dass Ihr Euch wirklich bedroht gefühlt habt und erst als Folge daraus so aufs Gas gestiegen seid!


Ciao,
Häschen

Jochen
17-06-2002, 14:10
[QUOTE]Original geschrieben von Bompatr
[B]Häääää ???

>Naja, gehört auch zu dem Topic "Erfahrungen" ;)
>Wie ist es denn dazu gekommen ???

Naja. Wir standen auf einem leeren Parkplatz, wollten eine Sportzigarette rauchen. Auf einmal fuer eben diese Auto direkt auf uns zu. Es glotzten zwei leicht prollige Gestalten raus.
Aus irgendwelchen Gruenden stieg ich aus und glotze zurueck. Sie blieben sitzen und wir beschlossen, da es uns etwas unheimlich wurde, schnell weiterzufahren, woraufhin sie uns eben verfolgten.
Das gute war, dass sie nach dem Ausbremsen locker waren und es anscheinend rafften, dass es irritiert, wenn sie Leute verfolgen und beglotzen, ohne sich als <Polizei> zu outen. Sie verschwanden mit freundlichem Hinweis auf ein nicht-funktionierendes Bremslicht. Seltsam, das.

Jochen

Alex!
17-06-2002, 14:19
Hi,
zum Thema Zivilpolizei kenn ich auch eine Geschichte :

Ich bin mal mit dem Taxi gefahren und da hat mir die der Taxifahrer erzählt, ob man's glaubt oder nicht, die Geschichte ist ganz gut. Und zwar ist der Nachts gefahren und wurde verfolgt, an einer Ampel haben die ihn dann aus dem Auto gezogen, also hat er alle beide zusammen gehauen. Dann stellte sich raus das es Zivilpolizisten waren und es kam zu einer Verhandlung welche auch gewann, weil die sich halt nicht ausgewiesen haben :)

Oder ich war mal in der Tanke, weil ein Freund von mir dort gearbeitet hat, auf einmal kommt einer rein und holt 'ne Knarre raus, wir gucken den erstmal an, sagt der "Ich bin Polizist", die können sich also auch anhand ihrer Waffe ausweisen, wie ich dann erfahren habe. Da lief einer rum, der hat Mädchen die Augen reingedrückt und sowas und die wollten den kriegen :)

so long,
Alex

DasHaeschen
17-06-2002, 15:38
die können sich also auch anhand ihrer Waffe ausweisen, wie ich dann erfahren habe. das halte ich für juristisch sehr bedenklich :p


Was, bitte schön, ist denn eine "Sportzigarette"??? :confused:


Ciao,
Häschen

Thor Kaufman
17-06-2002, 15:41
Originally posted by Jochen
[QUOTE]Original geschrieben von Bompatr
[B]...Sie verschwanden mit freundlichem Hinweis auf ein nicht-funktionierendes Bremslicht. ...
"Aber ich hatte doch die ganze Zeit gebremst...
... oh mein Bremslicht muss kaputt sein :rolleyes:" :p :D

Benji
17-06-2002, 21:50
Hi!

Sportzigaretten sind -glaube ich, hab natürlich keine Ahnung http://www.plauder-smilies.de/party/drinka.gif-
in den Niederlanden unproblematisch.
Wie das hier aussieht weiss ich nicht genau:p . Ist aber glaub ich problematischer.
Cheers

Benji

Jochen
18-06-2002, 13:24
>Was, bitte schön, ist denn eine >"Sportzigarette"??? :confused:

Wie eine normale Zigarette, nur noch mit
etwas wuerzig-aromatischem Gruenzeug drinnen. :warning:

:D

DasHaeschen
18-06-2002, 20:00
Ah so!

Also, das hab ich ja noch nie gehört... ;)

Dann wart Ihr also in den Niederlanden? Weil, in Deutschland werdet Ihr doch sicherlich keine Tüten geraucht haben?! Das ist ja schließlich verboten... :D :D :D


Ciao,
Häschen

Jochen
20-06-2002, 09:24
>Dann wart Ihr also in den Niederlanden? Weil, in >Deutschland werdet Ihr doch sicherlich keine >Tüten geraucht haben?! Das ist ja schließlich >verboten... :D

Ach was. Der Konsum ist erlaubt. Nur Handel und Besitz ueber die geringe Menge nicht.

endgueltig ot

jochen:p

Qian
20-06-2002, 20:03
Ein Kernpunkt dieses Threads sind Erfahrungen einzelner, dass sie besonders häufig tätliche Auseinandersetzungen mit
Ausländern hatten, Ausländer agressiver sind, teilweise brutaler...etc. Löblich ist es nun, immer wieder zu betonen, dass man
nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren dürfe, dass viele ganz nett sind, dass man ausländische Freunde hat...etc.

Doch bleibt die Tatsache bestehen, dass Ausländer überproportional häufig in Gewalttaten verwickelt sind, oft auch mit
Waffeneinsatz wie Messer, Pistolen; wie bereits erwähnt, wird das jeder Polizist und auch jede objektive Statistik bestätigen.

Wenn jemand an einer soziologischen Erklärung interessiert ist, hier kommt sie, Tara....

Zunächst einmal ist als Tatsache festzustellen, dass in einer Gesellschaft in den unteren Schichten die Gewaltneigung größer ist
als in der Mittel- oder Oberschicht; in den oberen Schichten sind nicht die besseren Menschen zu finden, sie tragen ihre
Auseinandersetzungen nur anders aus, so in Rechtsstreitigkeiten, Mobbing, Intrigen etc. bzw. auf verbale oder verdeckte Weise.
In den unteren Schichten wird vor allem wegen des niedrigen Bildungsgrades gern auf handfestere Methoden zurückgegriffen,
da das Umfeld andere Problemlösungsstrategien nicht födert bzw sich offen aggressives Verhalten vererbt (durch Erlernen - nicht genetisch).

Nun ist es so, dass die Migranten - ein politisch seeeehrt korrekter Ausdruck - keinen gesellschaftlichen Querschnitt ihres
Heimatlandes darstellen. Der größte Teil der Einwanderer nach Deutschland (von individuellen Fällen natürlich immer
abgesehen) stammt aus den Unterschichten z.B. der Türkei, oft aus einfachen ländlichen Verhältnissen, wo alte patriacharlische
(Macho)Traditionen weiter sehr lebendig sind. Die Einwanderung nach Deutschland war vor allem in der Vergangenheit (heute
etwas weniger) eine Unterschichteneinwanderung - es sind also nicht die Ärzte und Ingenieure, die massenhaft ins Land
geströmt sind seit den 60er Jahren).

Die Folge ist, dass wir in der Migrantenpopulation ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Unterschichtenverhalten finden (also
prolliges Macho-Gehabe), mit der entsprechend größeren Gewaltneigung und offenen Aggression. Ein Rolle mögen auch
Mentatlitätsunterschiede spielen und dass in vielen ausländischen Familien weiterhin Traditionen hochgehalten werden, in der
Männlichkeitswerte überbetont und archaische Ehrbegriffe weitervermittelt werden. Dass die meisten Ausländer eher ein
niedrige Bildungsniveaus haben, überdurchschnittlich oft von Arbeitslosigkeit betroffen sind und überdurchschnittlich oft von
Sozialhilfe abhängig sind und auch in der Kriminalitätsstatisitik überdurchschnittlich auftauchen (so viele überdurchschnittlich:confused: )
hängt aber zuallerst mit ihrer einseitigen Sozialstruktur zusammen.

Hinzu kommt, dass Minderheiten immer ein wenig empfindlich sind, allein aufgrund ihres strukturellen Nachteils der
zahlenmäßigen Unterlegenheit; manche machen die Erfahrung, schlecht behandelt zu werden, erwarten dann generell so eine
Behandlung und reagieren von vornherein aggressiv. Die Deutschen, die ihnen nichts böses wollen, machen dann ihrerseits ihre
Erfahrungen mit der Agressivität und reagieren dann ihrerseits überempfindlich, wodurch die Ausländer sich in ihrem Vorurteil,
dass sie diskriminiert werden, bestätigt sehen und agressiv werden, wodurch die Deutschen sich in ihrem Vorurteil bestätigt
sehen, dass die Ausländer generell agressiver sind.... und so weiter und so fort - ein irrsinniger Kreislauf.

Ich hoffe, nicht allzusehr gelangweilt zu haben, und muss bemerken, dass dies oben recht abstrakte Ausführungen sind. In
meinen persönlichen Erfahrungen habe ich den meisten Ärger (Pöbeleien, tätliche Auseinandersetzungen) mit ausländischen
Mitbürgern gehabt und bin ganz froh darüber, dass nicht allzuviel davon in meiner Nähe leben - es ist einfach friedlicher ohne
türkische und arabische Jugendbanden. Denn so gut man abweichendes gewalttätiges Verhalten auch erklären und verstehen
kann - dumm anmachen lassen will ich mich nicht:warning:

Qian

Jervan
20-06-2002, 20:56
Um noch Mal auf das Thema Ruhe und Gelassenheit zu Kommen,
was ist wenn man noch Nie in so Einer situation gewesen ist Was ist euer tipp wenn Ihr Euch mit solchen leuten auseinander Setzt??

Wie sollte man sich am besten verhalten :confused:

Gruß Jervan

Alex!
21-06-2002, 00:27
Hi,
meinst du in einer Situation wo man angemacht wird oder man sich schlägt ?

so long,
Alex

Jervan
21-06-2002, 08:13
@ Alex Ich Meine Eine Sitaution wo man Angemacht wird und es kurz vor einer Schlägerrei ist!

Alex!
21-06-2002, 11:52
Hi,
ich denke in der ganzen Diskussion hier wirst du sehr viele Tips finden. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zunächst einmal abzuschätzen, was es für eine Person ist, ob Südläner oder Deutscher etc. Bei einem Südländer ist das Risiko ein wenig höher, da er wohl in der Gruppe da ist. Körperliche Eigenschaften zählen natürlich auch. Danach denkst du mal über den Grund an und wenn es dir als ok erscheint bleibst du stehen, ansonsten versuchst zu weg zu kommen ! Dann musst du drauf achten, daß du mit Hilfe von Gestik etc. deine Hände oben behälst. Zeig auf keinen Fall Angst und denk nicht groß darüber nach. Wenn du dich dazu entschließt, daß die einzige Möglichkeit heil aus der Situation raus zu kommen die ist, daß du ihn umhaust, dann versuche mit deiner Aggressivität zu spielen, bau sie in dir auf und schlag so hart zu wie es nur geht, nicht auf den Punkte, sondern versuche durch den Kopf zu schlagen ! Wenn es nicht nötig ist, kannst du auch einfach nachgeben und lässt ihn verbal gewinnen ... es kommt halt immer auf den Gegner an und wie der drauf ist !

so long,
Alex

Jervan
21-06-2002, 14:41
Danke @ Alex
ich Kenke das mir das Weiter Hilft wenn' s mal Dazu kommen Sollte. Aber Woran erkenne ich ob es ein Deutscher Oder südländer iss?? ich Meine vom aussehen!!

DasHaeschen
21-06-2002, 17:02
Ach was. Der Konsum ist erlaubt. Nur Handel und Besitz ueber die geringe Menge nicht. Nope!

Ist ein vielverbreitetes Gerücht!
Der Besitz zum Eigenverbrauch wird in der Regel nicht strafrechtlich verfolgt!

Solltest Du es aber nicht gerade auf der Straße gefunden haben, hast Du schon ein Problem! (Einfuhr, Handel, etc. sind ja verboten!) :(

Ich weiß, dass die meisten Polizisten ein Auge zudrücken, wenn sie Jungs mit nem Joint erwischen, aber legal ist das nicht!
Also, vorsicht.... nicht dem nächsten Cop ne Tüte anbieten... :warning:


Ciao,
Häschen

Sven K.
21-06-2002, 18:45
Moin Alex

Du solltest nicht bei jedem Südländer in Panik verfallen.
Global gesehn, gelkten Italiener auch als Südländer.

Ich gehe mal davon aus das noch keiner von DENEN etwas
gesagt oder gemacht hat.

Versuch doch beim nächsten mal rüber zu gehen und nach
einem Bierdeckel, Taschentuch oder Feuer für die Zigarette
zu fragen. Kann ja sein das DIE ganz nett sind.

Sprechen verhindert meist Eskalation.

Und DIE sind auch nur Menschen.

Bis denn
Sven

Alex!
22-06-2002, 13:14
Hi,
ich verfalle keineswegs in Panik, nur bei solchen Leuten bin ich halt etwas vorsichtiger und der Grund dafür ist glaube ich aus diesem Thread auch ganz gut hervor gegangen :)

btw. wieso rasten die Türken eigentlich nur hier so aus und nicht in der Türkei ... komisch :)

so long,
Alex

myone
25-06-2002, 23:48
Hi ich glaube das es eigentlich keine Rolle spielt woher die leute kommen.

sondern in welchem umfeld sie aufwachsen.

aber es ist leider auch so das die meißten die Deutschen
als schwächlinge sehen ihr könnt jetzt schreiben das das nicht stimmt aber aufjedenfall ist es in meiner gegen oft so! (Hamburg)

Die meißten Proleten suchen sich dan eben Deutsche aus die sie an machen weil sie wissen oder denken die währen sich nicht.
und es gibt eben viele Deutsche die sich aus Angst nicht währen
(oder aus schlauheit nachgeben und weg gehen oder sich aus dem staub machen )
und so geben die Proleten an vor ihren freunden z.B "siehst du wie der sich in die Hose geschissen hat !"
Habe ich alles schonn bei einparr Freunden mittbekommen.
ist mir sogar auch schonn einmal passiert .

Es gelten ja vorurteile gegen z.B die türken das sie in gruppen kommen !

ihr sagt ja einer von 10 türken ist ein Prolet dan macht der eine eben halt einen an und die anderne 9 Freunde halten eben zu ihm egal
was er macht sie versuchen ihn zwar manchmal abzuhalten aber in der regel nicht . und er will sich halt vor seinen Freunden beweisen und sucht sich halt einen schwächeren aus oder einen wo man sieht das er schonn angst hat.Mein Tip ist keine Angst zeigen ,und wenn euch einer mal anmacht ihn den Rücken hinzu drehen und einfach wegzu gehen. ohne ein Wort zu sagen(er wird euch schonn nicht von hinten angreifen) ,egal was er sagt ,wenn er euch aber verfolgt und und sich nochmal vor euchstellt und euch den Wegversperrt dan wißt ihr das er sich prügeln will und dan hilft reden gar nicht mehr. dan gibt es 2
möglichkeiten: ihn Schlagen oder es versuchen (angriff ist die beste verteidigung) ,oder wen es mehrere sind weg rennen.





ich hoffe mein Beitrag war weniegstens ein bischen interessant
es ist aufjedenfall mein eindruck


schreibt mal bitte eure meinung dazu.

Falls sich irgend jemand beleidigt gefühlt hat sorry :p

-wAcKy-
26-05-2004, 09:04
Diese Themen gibt es sehr oft über Südländer, und wisst ihr warum?
weil es halt einfach so ist, wie z.B. Alex erfahrungsgemäss erzählt.
Ich selbst hatte nur einmal Stress mit einem Türken, auf dem Klo einer Discothek bekommen. Er hatte auf einen anderen Landsmann vor den waschbecken gewartet und lies mich nicht durch, versperrte mir sozusagen den Weg zum Pissbecken. Er wollte mich einfach nicht durchlassen, obwohl ich ihn normal gefragt habe, was das solle. Naja, nach langem hin und her, habe ich dem einfach einen direkten Schlag ins Gesicht verpasst, er klatscht mit dem Kopf an die Wand und war ruhig gestellt, der andere Türke kam dann auch auf mich zu, diesen ich dann ebenfalls ruhig stellte.
Tja, so einfach gehts! damit will ich einfach nur sagen, dass man bei solchen Leuten einfach Respekt verschaffen muss! ist schon trautrig, aber ich halt mich nicht mehr zurück.
achja@dingsbums : Kriminelle Ausländer RAUS! auch wenn sie hier geboren sind.
PS: mein bester Freund ist ein Türke, also kommt nicht jetzt mit Sprüchen,wie " huch, du bist ja so rechts!"
ich bin nicht rechtsradikal, aber ich bin stolz auf mein Vaterland! die meisten Deutschen haben keinen Stolz auf ihr Vaterland, wobei man das eher sein kann, als z.B. ein Türke, Albaner etc. (meine Meinung)
Jetzt mal im ernst, wenn deutsche eine Flagge im Zimmer haben, welche ist es dann? die Jamaikanische, Holländische, USA Flagge etc.
und warum nicht die Deutsche?
Bei den Südländern, oder sogar auch bei den Russen, könnten wir diesbezüglich eine Scheibe abschneiden.

ChriStyle
30-05-2004, 13:07
Hi,
Italiener, Amerikaner und und und machen auch Ärger, aber in Deutschland sind's nunmal meistens die Südländer die den Ärger des öfteren machen,


italien litgt also im norden ja ???

Chris
30-05-2004, 13:24
Vom Südpol ausgeshen.. Ja!

ChriStyle
31-05-2004, 12:37
ich war gestern auf ner türkischen party in der disco ... ich und en freund waren die einzigsten die keine türken waren ... also ich weiss echt net was ihr für probleme mit denen habt die sind doch alle sehr net ...

Branco Cikatic
07-06-2004, 00:31
Komisch! :confused:
Es heisst immer Südländer sind die Ersten die Streit anfangen!
War jemand schon mal in Ostdeutschland! :(
Ich als Grieche muss sagen, dass die
meisten die Schlägereien provoziert
haben Deutsche sind, nicht weil Sie hier in der Mehrheit sind! :D
Entweder weil Sie sich gestört haben,
dass sich andere so gut amüsieren oder
weil Südländer eben die schöneren Frauen abkriegen! :cool:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Deutsche!
Aber ich verkehre gründsätzlich in keine Läden
die Deutschen gehören und habe seitdem keine
einzige Schlägerei oder Provokation an meiner Person erlebt! :ups:
So jetzt könnt Ihr euch weiter darüber das Maul zerreissen
nach dem Motto typisch Ausländer! :p

ChriStyle
07-06-2004, 16:53
dass sich andere so gut amüsieren oder
weil Südländer eben die schöneren Frauen abkriegen!



is ja toll das das grade im trend liegt ... aber ICH kann mich allerdings nicht über meine freundinnen beschweren ...

Corrosion
10-06-2004, 16:06
Ich hab so meine Probleme mit größeren Gruppen Jugendlicher denen man ansieht das sie auf Streit aus sind. Egal ob jetzt be- oder angetrunke,Rechtsradikale oder numal
Südländer wobei vorallem letztere bei mir in der Gegend besonders aufällig nach Streit suchen,

Daimyo
10-06-2004, 16:49
hmm.. ich als ossi (Leipzig) achte mehr auf die pubertierenden jugendgruppen..

und da spielt die nationalität oder politische anschauung meiner meinung nach keine
besonders große rolle..

und außerdem.. unterschiedliche mentalitäten führen zu unterschiedlichem denken..

für japaner wirken wir deutsche auch aggressiv, arrogant und direkt..
aber nur, weil die japaner es eben nicht sind und daher verstärkt sich deren
empfindung..
und bei italienern, spaniern, türken.. usw.. ist es nicht anders..
wenn ich eher ruhig bin, und mein gegenüber von natur aus temperamentvoller..
dann wirkt das umso stärker, je ruhiger ich selber bin..

und wenn jemand auf ärger aus ist... ist es sche*ß egal, woher er ist, wie er aussieht
und welche schuhe er trägt..