weiteres der 72 geheimnisse übersetzt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weiteres der 72 geheimnisse übersetzt



Wittiko
10-02-2005, 18:50
nur ne kurze info.

auf shaolin-tempel (http://www.shaolin-tempel.de/index2.htm) gibt es wieder eine neue Übersetzung bei den 72 geheimnissen. Die kunst des eisernen Beutels.

Is zwar schon ein paar wochen da aber hatte da bisher noch keinen hinweis drauf gesehen hab ich gedacht ich sag mal bescheid ;)


Ähm, ja wo ich grad schonmal dabei bin. hat jemand die Kunst des eisernen Kopfes gespeichert?????? die gabs schon ncih mehr als ich das erste mal auf der seite war. ich hab das zwar schonmal in nem anderen thread zu den 72 geheimnissen der shaolin gefragt aber da hat mri niemand geantwortet. wer die beschreibugn dazu noch hat soll doch bitte hier antworten oder mir ne PN schicken. danke

Klaus
11-02-2005, 10:27
Ich empfehle eher die Kunst der Eisernen Eier: 72 Lagen Bärenleder von bei Vollmondlicht geschossenen Bären um die Eier wickeln, dann 36 mal mit einem Schmiedehammer draufhauen, und jede Woche eine Lage entfernen. Nach 108 Wochen kann man Dir dann mit einem Schmiedehammer auf die Eier hauen, ohne daß es weh tut. Wozu das gut ist, weiß aber nur der alte Meister Po, der links hinter der alten Eiche wohnt.



P.S.: Das mit dem Sack werfen und fangen hinter dem Rücken ist tatsächlich eine sinnvolle Kraftübung. Wer allerdings schon mal erlebt hat, wie hart Sand nach ein paar Wochen in einem Sack wird, wenn er ständig mechanisch belastet wird, der kann sich denken wie "authentisch" das mit dem Eisensand (gab's ja an jeder Ecke zu kaufen) ist. Mit einem Getreidesack ist da aber nichts gegen einzuwenden.

Eskrima-Düsseldorf
11-02-2005, 11:44
Ich empfehle eher die Kunst der Eisernen Eier: 72 Lagen Bärenleder von bei Vollmondlicht geschossenen Bären um die Eier wickeln, dann 36 mal mit einem Schmiedehammer draufhauen, und jede Woche eine Lage entfernen. Nach 108 Wochen kann man Dir dann mit einem Schmiedehammer auf die Eier hauen, ohne daß es weh tut. Wozu das gut ist, weiß aber nur der alte Meister Po, der links hinter der alten Eiche wohnt.


Hi Klaus,

hierbei muß es sich um einen groben Übersetzungsfehler handeln. Wenn Du nur 72 Lagen Bärenleder um die Eier gewickelt hast, kannst Du nicht 108 Wochen lang eine Lage entfernen. Oder muß man die 72 Lagen entfernen und die Zwischenzeit dient der Generierung der geheimen Eierschutzhülle?

:D

Grüße

Christian

Jet Bruce chan
11-02-2005, 11:58
hihihihihihihihihi seid ihr lustig, ich kack mir noch in die Hose!

Wittiko
11-02-2005, 12:14
hey das werd ich direkt ma n paar deppen aus meiner klasse empfehlen!!! :D :D :D

Eskrima-Düsseldorf
11-02-2005, 12:30
Der Satz hier ist cool:

"Diese Kunst innerhalb eines begrenzten Raumes, der groß genug ist, um eine Kuh unterzubringen, zu üben."

Die Trainingsmethode an sich hört sich aber ganz interessant an. Wir machen hin und wieder ähnliches mit Medizinbällen.

Grüße

Christian

leopan8
11-02-2005, 13:11
Hy

Übrigens dieser pseudo,möchtegern Tempel wird von dem falschen Mönch Wilfried Scholz alias Xing Zhong betrieben!!! :p
http://shaolim.gmxhome.de/Profil_Scholz.htm

http://www.shaolin-tempel.de

Dieser Wilfried Scholz ist ein Schüler dieses Mannes:
http://www.djusu.de/dju-su-abteilung/meister_des_dju-su.htm


Chan Shaolin Si ist kein traditioneller Shaolin Quan Stil!!! :cool:

Gruss
leopan8

nekodah
11-02-2005, 14:00
http://www.shaolin-tempel.de/2.htm

für wittiko für die jedweils anderen sehr belustigenden übungen einfach die zahl vor .htm ändern

fightclub-weiden
11-02-2005, 14:21
Ich empfehle eher die Kunst der Eisernen Eier: 72 Lagen Bärenleder von bei Vollmondlicht geschossenen Bären um die Eier wickeln, dann 36 mal mit einem Schmiedehammer draufhauen, und jede Woche eine Lage entfernen. Nach 108 Wochen kann man Dir dann mit einem Schmiedehammer auf die Eier hauen, ohne daß es weh tut. Wozu das gut ist, weiß aber nur der alte Meister Po, der links hinter der alten Eiche wohnt.




gut, das werd ich gleich mal ausprobieren.

period
11-02-2005, 15:18
hey wittiko, bin neu auf dem forum, habe aber die übersetzung des eisernen kopfes gespeichert; kann sie online stellen, wenn du noch interessiert bist.

period

Wittiko
11-02-2005, 16:13
nene is schon okay nedokah hat doch schon den link gepostet, da findet man ja au noch einige andere von diesen geheimnissen. Aber danke fürs angebot.

Also ich muss schon sagen, das mit dem eisernen Kops, würde gern mal jemandem dabei zu sehen wie der echt imerm so seinen Kopf gegen ne Wand klatscht^^

jinkazama
11-02-2005, 18:00
tja, in shaolin wird es folgendermaßen trainiert (im rahmen des childhood-kung fu): erst handstände, dann kopfstände, dann drehen sich die kinder mit dem kopf auf dem boden und mit den füßen auf dem boden im kreis.

erst nach jahren an training fangen sie mit dieser übung (falls sie anfangen) an.

Klaus
11-02-2005, 19:34
Haste mit eigenen Armen gesehen... Das mit Handstand, Kopfstand und Kopfstand-Überschläge glaube ich unbesehen, das ist völlig normal. Aber daß ein Jugendlicher mit dem Kopf gegen die Wand knallt um sich für Schläge "abzuhärten", gibt es nur im Kino. Normales Golden Bell bzw. ähnliche "Qi-orientierte" Iron-Body-Prozeduren bewirken eine Unempfindlichkeit ALLER Knochen, mit der Zeit. Dazu gehört ebenfalls der Kopf. Es ist so gesehen überflüssig. Und gesund dürfte es auch nicht sein, den Kopf ständigen Erschütterungen auszusetzen, das dürfte ziemliche Missbildungen mit der Zeit geben (bestimmte Schlagübungen bewirken bereits riesige Hände). Was ich gesehen habe, sind statische Übungen, eine Art Liegestützen auf dem Kopf statt den Händen. Mehr als das (Überschläge, Halteübungen, Kopfstand, normales inneres Iron-Body-Qigong) braucht es nicht. Aber für ein Pamphlet über die Wunder des Shaolin ist das natürlich zu wenig.

Wittiko
11-02-2005, 23:17
ähm, da hätt ich ja glatt ma ne andere Frage.

Was ist Iron-Body-Qi-Gong(richtig geschrieben?)???

Kennt da jemand Seiten von oder Übungen???