Vollständige Version anzeigen : Spotter&trixxen?
Hi
Hab da erstmal ne dumme Frage ;) und zwar : was ist ein spotter - les das hier überall aber ka was das ist ^^?
Gibt es hier Leute in München, oder umgebung ( s5 richtung Herrsching ) die trixxen und mir vielleicht was zeigen könnten bzw. einen guten Platz dafür haben ?
Hier in meienr Nähe gibts keine wiese, auf der man mal ungestört trixxen könnte ohne sich gleich vort ein Auto zu stürzen ;)
Gruß Matze
ein spotter is einer der guckt =)
zb sagt dir jeder, dass du n backflip einfacher lernst wenn einer zuguckt .... das hemmt einen auf *memme* zu machen, weil man angst davor hat.
von daher helfen spotter wohl doch sehr
von münchen hab ich ka sry ^^
spotter wird aba auch meisstens einer genannt, der hilfestellung gibt, also einen beim backflip hochhebt/rumdreht.
Ach sooooo *schlauer is*
Dachte da irgendwie an auslegbare weiche Matten :D
Thx. ;)
B3rl1n TRiCKeR
11-02-2005, 10:10
du solltest dir wirklich nen spotter besorgen, das ist ne grosse hilfe (vor allem beim backflip)
Könnte man sich mit trixxen auch wehren? was meint ihr?
ghostrider
11-02-2005, 17:46
naja besser als wenn man gar nichts macht
aber wenns mal ernst wird und einer z.b. ein messer zieht kanste durch den sport wahrscheilich besser abhauen :D
genau =)))
du bist sportlich fit und kannst rennen wien turnschuh ^^
ich glaub en normaler faustschlag ins gesicht is im notfall doch was effektiver als en 720 double oder sowas ;)
firefeet
11-02-2005, 22:03
ich glaub en normaler faustschlag ins gesicht is im notfall doch was effektiver als en 720 double oder sowas ;)
ich galub da bist du nich der einzige :D
Newbie =)
12-02-2005, 07:49
Pah ihr habt es einfach nicht drauf, ein gescheiter Quad Flashkick und der Gegner liegt! :D
Mit den Tricks selber kannst du dich bestimmt nicht verteidigen, aber wie oben schon erwähnt, man hat als Tricker auf jedenfall mehr Kraft und Kondition als wenn man gar nichts machen würde! ;)
Hm......... so ein schöner Rückwärtssalto über den Gegner und dann einen Tornadokick über seinem Kopf kommen sicher auch nicht schlecht :D
Trotzdem - werde mich da im Sommer bzw. auf geeigneten Flächen mal dranmachen, find sowas einfach nur geil.
So ein typischer Raumw är halt geil, wie man es in den Joe Eigo Videos sieht -> mit Trampolin, genug Matten, Parkett und weicherem Boden .............. Sowas wär halt mal super :-\, aber egal :-)
jo, wär schon geil =)
so vids machen echt lust, das auch zu machen.
ich persönlich find ja diese riesen wallflips einfach nur geil ^^
Stimmt, die Vids sind der hamemr schlecht hin.
Interessiere mich schon immer für Akrobatik - hab deshalb ja auch damals mit breaken angefangen.
Und jedesmal wenn ich mir eins meiner Videos anschaue, würde ich am liebsten einfach mal nen Rückwärtssalto probieren - naja, der Verstand siegt dann doch :D .
Werde evt aber nächster Woche auch mit ein paar Freunden die Möglichkeit haben in unseerer Schulturnhalle zu trainieren *freu*
Gibts es eigentlich auch ne gute/effektive Methode, um die Sprungkraft zu erhöhen ?
Newbie =)
12-02-2005, 13:23
Jo klar gibt es die, du wirst es nicht glauben................... springen! ;)
Hmm naja als Kniebeugen, Joggen, Treppensteigen und so Sachen halt, kannst dir ja ein paar Steine an den Fuß binden und rummspringen :p
Steve Terada macht so eine komische Übung die er "Russians" nennt, du gehst runter in die Hocke, nimmst die Hände hintern Kopf, springst nach oben, spreizt in der Luft die Beine und tust sie bei der Landung wieder zusammen, das ganze wiederholst du 50 mal und nach 3 Monaten wirst du schon ganz nette Erfolge sehen *flüster* oder auch nicht! :D
Jo klar gibt es die, du wirst es nicht glauben................... springen! ;)
Hmm naja als Kniebeugen, Joggen, Treppensteigen und so Sachen halt, kannst dir ja ein paar Steine an den Fuß binden und rummspringen :p
Steve Terada macht so eine komische Übung die er "Russians" nennt, du gehst runter in die Hocke, nimmst die Hände hintern Kopf, springst nach oben, spreizt in der Luft die Beine und tust sie bei der Landung wieder zusammen, das ganze wiederholst du 50 mal und nach 3 Monaten wirst du schon ganz nette Erfolge sehen *flüster* oder auch nicht! :D
*hehe*, an's springen hab ich noch gar nicht gedacht ;)
Hm...... Mag mir lieber gar nicht ausmalen, wie lange ich dann überhaupt brauche, wieder auf die Beine zu kommen, wenn ich Steve Terada's Übung mache und meine Beine in der Luft nicht rechtzeitig zusammen kriege :D
Werde diese Übung aber echt mal probieren *hm* ^^
anfänger
12-02-2005, 16:00
im tkd machn wa auch solche übungen.. allerdings ham wa noch keine russians gemacht...,sie sind auch net zu empfehlen wenn man keine splits kann... da sonst kaum anstrengung.
Newbie =)
13-02-2005, 15:08
Wenn du die "Russians" richtig machst 50 mal a 3 Sätze dann sind die extrem anstrengend, danach kannst du kaum noch auf den Beinen stehen! :p ;)
anfänger
13-02-2005, 15:47
ich hab nich gesagt russian wären leicht oÄ
Ich meine nur das es kaum sinn macht russians zu machen wenn man die beine nur 90grad auseinander bekommt.
In diesem Falle sollte man an seiner static-, aber vorallem Dynamikflexibility arbeiten und solange andere Sprungkraftübungen durchführen.
Flexibilität und sprungkraft gehöhren nicht zwangsläufig zusammen.
greezZ
Newbie =)
13-02-2005, 21:36
Du musst ja kein Spagat in der Luft machen, das macht Terada auch nicht, einfach die Beine in der Luft spreitzen, so weit du kannst und bevor du Landest wieder zusammenziehen, auch wenn der eine jetzt seine Beine nicht so weit auseinander bekommt, das ist egal, ist trotzdem ne gute Übung um die Sprungkraft zu trainieren.
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:41
naja aber nicht so ausgedehnt wie jetzt (es geht schon wieder los)
abschluss des themas: spotter steht dir zur seite und hilft dir bei tricks
sehr nützlich son typ
kannn man aber nirgends kaufen :cool:
anfänger
16-02-2005, 13:47
Ja !
Ein guter spotter is 1000mehr wert als ne weiche matte.
Ich würde als newbie solche sachen wie b-flip oda bhs garnet ohne spotter anfangen.
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:49
ich glaub bhs würde zur not auch noch so gehen aber backflip hab ich auch nur mit spotter geschafft
anfänger
16-02-2005, 13:53
Ja !
An dieser Stelle liebe grüße an Daniel D. mein spotter. Danke man, du bist der größte !!
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:56
Ja !
An dieser Stelle liebe grüße an Daniel D. mein spotter. Danke man, du bist der größte !!
haha gut dann grüss ich meinen spotter recht herzlich andre krakau
anfänger
21-02-2005, 14:02
hat er dich schonmal fallengelassen ? Also Daniel hat mich noch nie fallengelassen, er is stark wie 10 Milchkühe !
firefeet
21-02-2005, 15:21
fallenlassen schadet manchmal nicht :D
B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 10:36
fallenlassen schadet manchmal nicht :D
gut meister, das hab ich meinem soptter andre krakau gesagt und er hat mich spontan bei nem backflip auf den kopf fallen lassen
das tat gut
danke meister
firefeet
22-02-2005, 13:45
jetzt weißte wieder wo der boden ist mein schüler :D
B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 18:32
@mods ich glaub der thread hier ist abgeschlossen und kann geschlossen werden
Ligeirinho
22-02-2005, 19:09
Jepp, dem schließ ich mich an. Klasse, wieder ein Thread mehr, der totgelabert wurde.
~closed~
Ligeirinho
23-02-2005, 08:39
Es wurde gestern ziemlich spät, und ich hatte keine Lust, den ganzen Spam-Müll hier zu entsorgen. Das wurde heute nachgeholt. Damit ist das Thema zur fachlichen Diskussion! wieder geöffnet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.