Vollständige Version anzeigen : Russian Special Forces Training
1john2004
10-02-2005, 22:00
see:
www.kgb-militaryschool.com
;)
Andreas Weitzel
10-02-2005, 23:25
see:
www.kgb-militaryschool.com
;)
Super! :) Jetzt will jeder in den fahrenden Zug einsteigen und "Systema" heißen :D
Gruß
Andreas
Super! :) Jetzt will jeder in den fahrenden Zug einsteigen und "Systema" heißen :D
Gruß
Andreas
Hi Andreas !
Ist Systema ähnlich wie BJJ oder Luta Livre auf dem Vormarsch ? Oder anders gefragt...erfährt es einen ähnlichen Hype ?
Wadenbeisser
11-02-2005, 14:13
Wie gut die Russischen Special Forces sind, hat man ja des öfteren gesehen bei Terroranschlägen in Moskau und Beslan. Sie versagen kläglich.Nicht weil sie unfähig oder dumm sind, sondern weil ihnen das Geld fehlt um eine Special Forces würdige Ausbildung zu geniessen...
maggi pizza B-(
11-02-2005, 14:18
Hi Andreas !
Ist Systema ähnlich wie BJJ oder Luta Livre auf dem Vormarsch ? Oder anders gefragt...erfährt es einen ähnlichen Hype ?
.. und da ist bestimmt der Herr Vassiliev mit Schuld dran. ;) :)
cyberpunch
11-02-2005, 14:35
Ist ja echt zum grölen diese Homepeitsch :rofl:
Andreas Weitzel
11-02-2005, 17:24
@ Tornado:
Nun, Systema hat sich nicht nur in Rußland (dank Michail Ryabko), sondern in den letzten 10 Jahren auch in Europa, den USA, Kanada, Australien und anderen Gegenden bzw. Ländern (besonders dank Vladimir Vasiliev) gut behauptet hat. Das muß wahrscheinlich der Grund dafür, daß manche jetzt unbedingt "Systema" heißen wollen. Das empfinde ich als ein Zeichen der Anerkennung :)
@ Wadenbeisser:
Russische Spezialeinheiten sind gut. Sogar sehr gut. Der Grund dafür ist ihre hochqualitative Ausbildung, die zum größten Teil einzigartig ist. Wenn Dich Aktionen in Moskau oder sonstwo näher interessieren, kannst Du einen neuen Thread eröffnen, um den hier nicht zu spamen. Ich bin gern bereits mit Dir darüber zu plaudern :)
@ alle:
Leider gibt es Angebote dieser Art zu oft, wobei sie meistens von Leuten kommen, die keinen Bezug zu wirklichen Spezialeinheiten haben. Sie haben meistens nie an Kampfeinsätzen im Krieg, Geiselbefreiungen oder Festnahmen teilgenommen. Aber dafür bieten sie eine "echte KGB-Ausbildung" an :) Jedem das Seine.
Gruß
Andreas
Heißt Systema denn nicht nur =System?
Wäre dann ja eine wahre Aussage,egal wer sie Schriebe!!!
z.b Systema von Micky Maus!!
mfg
Andreas Weitzel
11-02-2005, 17:42
@ esdo:
Theoretisch schon. Aber in der Praxis würde es in Deutsch "Das System von Micky Maus" oder in English "The System of Micky Maus". Die Herrschaften bestehen aber auf dem Namen "Systema" :)
Gruß
Andreas
Ihr habt doch den Namen schützen lassen oder! Allso auch kein Problem
mfg
BotschafterKosh
11-02-2005, 18:20
Russische Spezialeinheiten sind gut. Sogar sehr gut.
Really? Beruht diese Erkenntnis nur auf Hoeren-Sagen/Eigen-Erfahrung? Oder kannst Du tatsaechlich einen objektiven Vergleich zu anderen Einsatzkommandos herstellen.
Andreas Weitzel
11-02-2005, 19:07
Really? Beruht diese Erkenntnis nur auf Hoeren-Sagen/Eigen-Erfahrung? Oder kannst Du tatsaechlich einen objektiven Vergleich zu anderen Einsatzkommandos herstellen.
Diese Erkenntnis beruht auf den Informationen über Kampfeinsätze der russischen Spezialeinheiten. Und ihre Ausbildung, deren Zeuge ich oft selbst gewesen bin.
Gruß
Andreas
BotschafterKosh
11-02-2005, 20:58
Diese Erkenntnis beruht auf den Informationen über Kampfeinsätze der russischen Spezialeinheiten.
Was fuer eine Spezialeinheit hast Du kennengelernt?
Die regulaeren Sondereinsatzkommandos werden wohl eher in einen Waffenkampf verwickelt werden.
Und ihre Ausbildung, deren Zeuge ich oft selbst gewesen bin.
Was fuer Dich toll aussieht, muss (im Vergleich) nicht zwangslaeufig auch toll sein.
Andreas Weitzel
11-02-2005, 23:51
@ BotschafterKosh:
Ich trainiere bei und mit Mitgliedern von verschiedenen russischen Spezialeinheiten und kenne sie nicht vom Hörensagen. Zu meinen Studenten gehören unter anderem Mitglieder von deutschen Spezialeinheiten (für mich sind sie keine Studenten, sondern sehr gute Freunde). Die Meinung über die Qualität der russischen Spezialeinheiten und ihrer Ausbildung, die ich weiter oben geäußert habe, war auch ihre Meinung.
Ach, bevor ich es vergesse... Wadenbeisser hat gesagt: "Wie gut die Russischen Special Forces sind, hat man ja des öfteren gesehen bei Terroranschlägen in Moskau und Beslan. Sie versagen kläglich." Ich kann ihn gut verstehen, weil er sich auf Medienberichte verläßt. Dabei sei erwähnt, daß die Einheiten "Alfa" und "SOBR", die bei der Geiselbefreiung im Moskauer Musical mitgemacht haben und von allen Medien der Welt nur kritisiert wurden, von Spezialeinheiten aller Länder zu einem erfolgreichen Einsatz gratuliert wurden. Darüber wurde hier aber nie öffentlich berichtet...
Gruß
Andreas
BotschafterKosh
12-02-2005, 01:15
Zu meinen Studenten gehören unter anderem Mitglieder von deutschen
Spezialeinheiten
Daraus wuerde ich aber keine Schluesse bezueglich des Nutzens ziehen.
Soweit ich informiert bin trainieren die Deutschlandweit operierenden
Spezialeinheiten ueberwiegend eine modifizierte Wing Tsun Version oder
bekommen Regelmaessig solche Seminare spendiert.
Ich wurde im letzten Jahr mit den Systema typischen "Kampfaspekten"
(locker/weiche Verformung) vertraut gemacht und kann deswegen nicht
glauben, dass es sich ernsthaft fuer den professionellen Einsatz
eignet.
PS.Wie reagiert man mit Systema eigentlich auf eine hochfrequentierte Schlagserie (Richtung Koerpermitte).
Andreas Weitzel
12-02-2005, 01:21
eignet.
PS.Wie reagiert man mit Systema eigentlich auf eine hochfrequentierte Schlagserie (Richtung Koerpermitte).
1) Das mit WT stimmt nicht ganz. Es gibt Spezialeinheiten, die WT trainieren. Aber es gibt auch andere.
2) Wo, wann und wer hat Dir "systematypische" Kampfaspekte gezeigt bzw. erklärt? Die Frage deshalb, weil Du an einen ernsthaften Einsatz nicht glaubst. Wer könnte denn einen solchen Eindruck bei Dir erwecken?
3) Genauso, wie auf jeden Angriff: Ausweichen, schlagen (oder werfen, hebeln, würgen, treten, je nach Zielvorgabe).
Gruß
Andreas
LastSamurai
12-02-2005, 11:10
Hallo,
grundsätzlich sind russische Spezialeinheiten nicht zu unterschätzen.
Die Angehörigen sind meistens körperlich topfit und hart im nehmen.
Dies spiegelt sich in ihrem äusserst harten Training wieder.
Fehlgeschlagene Einsätze wie z.B. das Theater in Moskau oder die Geiselbefreiung von Beslan dürfen hier nicht als Maßstab angesetzt werden.
In diesen Fällen hätten deutsche Spezialeinheiten wie KSK, GSG 9, europäische Einheiten wie SAS, GIGN oder auch amerikanische Einheiten wie SOF-Delta genauso versagt, da sie noch nie vor derartigen Aufgaben standen.
Schließlich muss man sagen, dass es sich bei diesen Fällen nicht um den Herrn Max Mustermann handelt, der durchdreht, mit einer Schrotflinte in eine Bank stürmt und einige Geiseln nimmt...
Das Szenario sieht nämlich folgendermaßen aus:
Eine schwerbewaffnete, kampferprobte, zum allem entschlossene Gruppe von 20-30 tschetschenischen Terroristen (d.h. diese Männer und Frauen wissen was kämpfen heisst) hat einen größeren Gebäudekomplex besetzt und weit über 100 Geiseln befindet sich in deren Gewalt.
Die Gebäude sind vermint worden bzw. es wird mit Sprengung gedroht.
Bei solchen Szenarien ist es fast unmöglich, einen Sturm ohne eigene Verluste oder Geiselverluste durchzuführen.
Ich halte die russischen Spezialeinheiten nicht für dumm oder unfähig.
Diese Männer sind hochmotiviert und gut ausgebildet.
Über ihre Qualitäten zur Durchführung von chirugischen Operationen wissen wir allerdings nicht viel.
Man muss allerdings auch sagen, dass bei den Befreiungsaktionen Moskau und Beslan die Vernichtung der Terroristen oberste Priorität für die russische Regierung hatte (noch vor der Geiselbefreiung).
Schließlich soll Russland nicht erpressbar erscheinen und es müssen Exempel statuiert werden.
Daher wird natürlich auch von den Spezialeinheiten entsprechendes agressives Vorgehen erwartet.
Dennoch sind dies einfach Szenarien die auch uns in Deutschland maßlos überfordern würden, wenn man bedenkt, dass die deutschen Sondereinsatzkommandos (SEK, MEK) nicht mal in der Lage waren einen jungen Amokläufer in einer Schule in Erfurt unschädlich zu machen, der wahllos auf Menschen schoß.
Wobei dies natürlich nicht den Sonderverbänden angelastet werden kann, sondern den politischen Entscheidungen die auf höherer Ebene getroffen wurden.
Interessant finde ich, dass Hand-to-Hand Combat beim russ. Militär einen hohen Stellenwert genießt.
Da wird Messerkampf sowie Messerwerfen, Systema, Sambo etc. gelehrt und
in einem hohen Maß in den sonstigen Trainingsablauf integriert.
Bei uns stehen ja Jujutsu und Wing Tsun bei den Spezialeinheiten im Vordergrund.
Bin mir daher fast sicher, dass wenn Du einen russischen Operator nimmst und ihn gegen einen europäischen oder amerikanischen Operator im Nahkampf antreten lässt, der Russe den Kampf wahrscheinlich für sich entscheiden würde, da das Nahkampftraining dort einfach mehr betont wird.
Andreas Weitzel
12-02-2005, 11:34
@ LastSamurai:
Fehlgeschlagene Einsätze wie z.B. das Theater in Moskau oder die Geiselbefreiung von Beslan dürfen hier nicht als Maßstab angesetzt werden.
Hallo, LastSamurai,
ein interessanter Beitrag. Und doch möchte ich ein paar Worte zu der oben angeführten Zitat. Was gilt für Dich als ein fehlgeschlagener Einsatz? Nehmen wir doch mal das Theater in Moskau. Du schreibst selbst, daß es eine äußerst schwierige Situation war. In Wirklichkeit war noch schwieriger, als Du meinst. Das Ganze wurde noch schlimmer, als eine Gruppe von Geiseln versucht hat, auszubrechen. Die Reaktion der Terroristen, die zu einem großen Teil unter Einwirkungen von Rauschmitteln standen war fatal: Sie eröffneten Feuer in die Menge der Geiseln. Erinnere Dich bitte an die allerersten Medienberichte über den Ausgang des Geiseldramas. Dort wurde flüchtig erwähnt, daß ca. 40 Geiseln an Schußverletzungen gestorben sind. Dabei war aber bekannt, daß die Speznas-Leute nur knappes, gezieltes Feuer geführt haben. Eine halbe Stunde später wurde diese Nachricht dementiert, und seitdem hat man nur von vergifteten Geiseln gesprochen. Traurig ist sowas. Die Schießerei, die von den Terroristen ausgelöst wurde, war der Grund für ein spontanes, unvorbereitetes Stürmen des Theaters, um möglichst viele Geiseln zu retten. Wenn Du auf der Straße siehst, wie jemand gerade ermordert wird, rennst Du doch nicht nach Hause, um eine Waffe zu holen. Du greift ein oder gehst vorbei. Die Speznas-Leute haben eingegriffen. Und die meisten Geiseln gerettet. Leider nicht alle. Aber die Offiziere sind auch nur Menschen und tun das menschenmögliche.
Zur Geiselname in Beslan kann man nicht viel sagen. Man hat die Speznas-Einheiten gar nicht agieren lassen, bis es zu spät war. Also ist es nicht ihre Schuld. Trotzdem haben Offiziere und Soldaten dieser Einheiten das Menschenmöglichste Versucht, um die Kinder zu retten. weißt du, warum so viele von den Speznas-Leuten diesmal umgekommen sind? Weil sie die Kinder mit ihren eigenen Körper geschützt haben, als die Terroristen auf die Kinder geschoßen haben. Sie hatten einfach keine andere Möglichkeit, die Kinder zu retten. Keiner hat sie dazu gezwungen. Keiner hätte sie bestrafft, wenn sie das nicht gemacht hätten (sie sind ja keine Personenschützer). Aber sie haben es trotzdem getan. Anstatt sich zu ducken, haben sie sich aufrecht gestellt. Und zwar zwischen den Kugeln und den Kindern. Darüber berichtet man auch nicht...
Gruß
Andreas
Wadenbeisser
12-02-2005, 13:29
Ich kritisiere nicht die Personen der Russischen Special Forces.Ich bin selbst Russe, und ich weiss wie hart Russen sind.Ich kritisiere die Regierung,die den Einheiten wenig Geld zu Verfügung stellt.Die Trainingslager sind Teils nicht fertiggebaut oder schlecht ausgestattet.Die Bezahlung der Soldaten ist sehr schlecht.Das ist der Grund,warum diese Einheiten nicht vergleichbar sind mit zum Beispiel Special Einheiten aus USA oder Deutschland.Man kann noch so gut sein,aber wenn einem keine Möglichkeit gegeben wird,seine Fähigkeiten zu optimieren,kann man sich nicht zu einer Elitetruppe zählen.Das Elitesoldaten der Special Forces alles harte Männer sind,zeigt sich allein daran,dass aus solchen Einheiten auch viele Pride Kämpfer stammen wie Fedor Emelianenko(Pride HW Champion),Sergey Kharationov ....
Es fehlt einfach am Geld
Andreas Weitzel
12-02-2005, 13:38
Ich kritisiere nicht die Personen der Russischen Special Forces.Ich bin selbst Russe, und ich weiss wie hart Russen sind.Ich kritisiere die Regierung,die den Einheiten wenig Geld zu Verfügung stellt.Die Trainingslager sind Teils nicht fertiggebaut oder schlecht ausgestattet.Die Bezahlung der Soldaten ist sehr schlecht.Das ist der Grund,warum diese Einheiten nicht vergleichbar sind mit zum Beispiel Special Einheiten aus USA oder Deutschland.Man kann noch so gut sein,aber wenn einem keine Möglichkeit gegeben wird,seine Fähigkeiten zu optimieren,kann man sich nicht zu einer Elitetruppe zählen.Das Elitesoldaten der Special Forces alles harte Männer sind,zeigt sich allein daran,dass aus solchen Einheiten auch viele Pride Kämpfer stammen wie Fedor Emelianenko(Pride HW Champion),Sergey Kharationov ....
Es fehlt einfach am Geld
Man kann (und soll vielleicht) die Russische Regierung, den Investitionsmangel oder schlechte Bezahlung kritisieren. Aber man darf es nicht mit dem Ausbildungsniveau der Spezialeinheiten verwechseln. Denn es war und bleibt nach wie vor sehr hoch. Sie arbeiten möglicherweise mit anderen Mitteln, aber zum großen Teil sogar effektiver, als manche High-Tech-Einheiten.
Gruß
Andreas
[QUOTE=BotschafterKosh]Soweit ich informiert bin trainieren die Deutschlandweit operierenden
Muss mal hier was dazwischenwerfen:
Ein Freund von mir ( MEK ) trainiert kein WT. Er kennt es zwar, aber ist nicht zufrieden damit.
Beim MEK trainieren sie eine Mischung aus Boxen, Kickboxen, Jujutsu, ATK. Hab mir sagen lassen es kommt auf die Ausbilder an, welche KK diese gelernt haben. Deshalb gibt es immer wieder ( z.B. in NRW ) WT-Lehrgänge für SEK-Angehörige.
spartaner
15-02-2005, 21:00
Salute!
Deshalb gibt es immer wieder ( z.B. in NRW ) WT-Lehrgänge für SEK-Angehörige.
Dass die nicht zu merken scheinen, dass es Brauchbareres gibt, spricht nicht gerade für sie.
spartaner
Der Grund dafür ist ihre hochqualitative Ausbildung, die zum größten Teil einzigartig ist.
:rofl: :rofl: :rofl:
Naja trifft wohl eher auf den S.A.S zu, womit die russischen Einheiten kaum zu vergleichen wären.
Nee mal Spass bei Seite. Ich denke, der Russe der sich vorher mal zu Wort gemeldet hat, hat recht. Ohne Geld läuft gar nichts. Und Korruption ist ja wohl auch kein Fremdwort. Ganz toll ist auch wenn man Waffen aus den eigenen Beständen an den Feind verkauft :D , aber irgendwie muss ja das Kämpfen weitergehen. Irgendjemand wird immer davon profitieren. Aber ob es jetzt Russen oder Chechenen sind .. ist doch egal, beide Parteien führen sich auf wie Tiere.
Sooo ich bin wieder mal ganz schön off topic aber einer musste ja schliesslich und endlich mal die nette Runde trüben *gg* ;)
machen wird doch wieder mal einen Kaukasus-Tread auf .. wäre bestimmt lustig und interssant. :D
So long
Cruz
btw. Die Omon im Einsatz Doku von N24, hat die jemand auf dem Pc ?
Das sich die Spetznatz vor die Kinder geworfen haben wusste ich nicht... OMG. Mein Respekt gilt diesen Männern. :ups:
Wie steht ihr dazu... hättet ihr sowas gemacht?
Jo denen die sich vor die Kinder geworfen haben schon, aber was ist mit denen die Kinder vor ihre Panzer geworfen haben ? Immer beide Seiten der Medaille betrachten !
Jo denen die sich vor die Kinder geworfen haben schon, aber was ist mit denen die Kinder vor ihre Panzer geworfen haben ? Immer beide Seiten der Medaille betrachten !
Hi Cruz,
warst du schon mal im Krieg? Im Partisanenkrieg? Wo du nichts weiß und nichts verstehst. Ob der dein Feind ist oder dein Freund? Ob diese Frau dich umbringen will oder sie will nur ihre Papiere zeigen? Ob dieser Kind eine Handgranate in deinen Kamraden werfen will? Ob diese friedliche Einwohner tatsäslich friedlich sind oder sie töten nachts dich oder deinen Kamraden? Hast du schon mal gesehen wie dein Freund, der vor kurzem neben dir schlief nun tot ist? Oder wie dein Offizier, der gefangengenommen war, gefoltert wird? Wie sein Penis abgeschnitten und in sein Mund gesteckt wird? Wie sein Bauch aufgeschlietzt wird und dann wird er "frei" gelassen? Oder wie man 18-19-jährigen Soldaten ihre Kehlen durchschneidet? Und wie dein Staat dich verarscht, ausnutzt und dann vergisst? Nein? Dann schweige besser, um so ein Sch... hier zu schreiben! :mad:
Gruss.
Takeshi
Dies ist der freundliche Moderator:
Bleibt sachlich! Persönliche Streitigkeiten per PN, sonst mach ich hier ganz schnell zu!
Dennoch sind dies einfach Szenarien die auch uns in Deutschland maßlos überfordern würden, wenn man bedenkt, dass die deutschen Sondereinsatzkommandos (SEK, MEK) nicht mal in der Lage waren einen jungen Amokläufer in einer Schule in Erfurt unschädlich zu machen, der wahllos auf Menschen schoß.
Wobei dies natürlich nicht den Sonderverbänden angelastet werden kann, sondern den politischen Entscheidungen die auf höherer Ebene getroffen wurden.
Ein Amok-Lauf (Auch Erfurt) kann von Spezialeinheiten meist nicht rechtzeitig bekämpft werden, da sie nicht rechtzeitig vor Ort sind! Bis man (Polizisten vor Ort) erkennen, daß es sich um einen Amok-Lauf handelt ist dieser schon fast wieder vorbei! Als messe man bitte nicht daran die Qualität von irgendwelchen Spezialeinheiten!!
Ansonsten kann ich die Einschätzung der Mitglieder von russichen Spezialeinheiten von Andreas Weitzel nur unterstützen; dies sind auch meine eigenen persönlichen Eindrücke von ihnen!
Gruß Neo1
Glasskinn
07-04-2005, 16:17
eignet.
WT ist für viele Situationen nutzlos. Kettenfauststöße sind nutzlos. Damit kann man vielleicht irgendwen beeindrucken, aber in wirklich gefährlichen Situationen mit einem erfahrenen Gegner sind sie nicht brauchbar. Ich kann mir ein Urteil erlauben, ich habe früher WT betrieben - zwar nicht mit viel Ehrgeiz, aber immerhin.
Als Boxer würde ich einfach einen Schritt zurück gehen und drüber schlagen, oder sonstwas machen. Andere würden einfach zur Seite gehen, oder sich zur Seite drehen. Das dürfte bei Systema nicht anders sein.
In NRW war WT wohl bei der Polizei verbreitet, mittlerweile kehrt man WT den Rücken zu und setzt zunehmend auf altbewährtes, wie z.B. Ju-Jutsu.
es gibt sicherlich viele systeme die beim militär für den unbewaffneten nahkampf geübt werden, doch da liegt sicherlich nicht gerade das hauptaugenmerk drauf.
es wohl kaum sinnvoll einen soldaten für spezialeinsätze nur auf den nahkampf zu trimmen. reine körperliche kraft bringt wohl kaum erfolg, das steht auf jeden fall fest.
soweit ich weiss sind die meisten SF-soldaten eher vielseitig und nciht spezialisiert. man könnte sie also eher mit triathleten als mit einem spezialisierten sportler wie nem marathon läufer vergleichen.
mentale stärke ist bei diesen soldaten mindestens genauso wichtig wie physische, aber die jungs werden auch ein ausgeprägtes taktisches verständnis haben und sicherlich keine dummen tötungswerkzeuge.
soweit ich weiss, sind SF-soldaten mehrerer fremdsprachen mächtig und überdurchschnittlich intelligent gemessen an ihren kollegen von den regulären streitkräften.
sry bin etwas abgeschweift. aber: ok vlt. haben die russen in moskau versagt, aber was weisst du schon von deren einsätzen, wo oft und wo solche truppen agieren? geschieht das generell nicht unter völligem ausschluß der öffentlichkeit und werden solche aktionen nicht so geplant, dass sie bei einem scheitern geleugnet werden können. im falle von moskau war das nicht möglich, aber glaubst du das z.B. amerikanische SF-truppen immer erfolgreich sind und waren? ich glaube das nicht und das wird auch nicht so gewesen sein, aber fakt ist das wir das ehh nicht erfahren. du schließt von einer operation auf ein gebilde das du nicht durchschauen kannst, also verrenn dich nicht mit deinen aussagen
für noch nen anderen vorposter: wie schnell glaubst du kann das SEK an ort und stelle sein?! wie realitätsfremd ist denn deine annahme, dass die innerhalb der 17 minuten oder wie lang der amoklauf gedauert hat hätten eingreifen können. es ist doch totaler schwachsinn. was müsste man denn machen um so einen eingriff durchzuführen? wäre es nicht taktisch sinnvoll sich ein bild von der lage zu machen, das gebäude zu kennen, position der täter etc.?!!!!! keine spezialeinheit, nicht mal SEALs oder sonstwas kann so schnell handeln und reagieren... man man man erst denken dann lenken...
was mir noch einfällt, ein freund von mir ist beim SEK, und der trainiert kein WT... soviel dazu! was man in den medien erfährt ist doch sowieso nur die halbe wahrheit.
die annahme, dass ein russischer elite soldat im unbewaffneten nahkampf gegen einen elite soldaten eines anderen landes eher gewinnen wird halte ich nicht unbedingt für einleuchtend. ich denke beide erhalten gute ausbildungen und ein solcher kampf wäre höchstens theorie. außerdem ist nicht jeder der geborenen nahkämpfer und elite-soldaten erfüllen meistens auch noch andere aufgaben als zu kämpfen.
Was genau ist Systema? Hab auf Deiner website gelesen aber nichts richtig zusammen bringen konnen. Atmung, Balance, technik...?>....??...???
Worin besteht der wesentlich Unterschied zu anderen Martial Arts? Hat Systema ein klare Benefits Richtung wie z.B. BJJ and Subfightingzu Bodenkampf und MTB zu Stand-up?
Glasskinn
13-04-2005, 10:06
soweit ich weiss, sind SF-soldaten mehrerer fremdsprachen mächtig und überdurchschnittlich intelligent gemessen an ihren kollegen von den regulären streitkräften.
die annahme, dass ein russischer elite soldat im unbewaffneten nahkampf gegen einen elite soldaten eines anderen landes eher gewinnen wird halte ich nicht unbedingt für einleuchtend. ich denke beide erhalten gute ausbildungen und ein solcher kampf wäre höchstens theorie. außerdem ist nicht jeder der geborenen nahkämpfer und elite-soldaten erfüllen meistens auch noch andere aufgaben als zu kämpfen.
Ich denke hier wird nicht hinreichend differenziert zwischen US Special Forces und russischen Spezialeinheiten, bzw. Einheiten zur speziellen Verwendung.
SF ist hauptsächlich auf Ausbildung, Aufbau und Beratung im Rahmen von Militärhilfe für andere Länder spezialisiert. Dazu kommen jedoch natürlich auch die anderen Missionen , die sie erfüllen.
Die einzelnen Teams der SF haben zu dem sehr wohl einzelne Spezialisierungen, seien es HALO-Fallschirmsprünge oder LRRP's, also Patroullien tief in's Feindesland hinein, etc.
Die Mär, dass SF mehrere Fremdsprachen sprechen, sollte auch vermieden werden. Nach Abschluss der Eignungs- und Ausbildungszeit landen bei einer der SF Groups, die jeweils für andere Regionen zuständig sind, z.B. Asien oder Europa, oder Lateinamerika. Die Soldaten erhalten dann den Befehl, welche Sprache sie lernen müssen, dass wäre im Falle der 10th Group bspw. Russisch und/ oder Deutsch.
Überdurchschnittlich intelligent müssen sie auf jedenfall sein, und stark selbst motiviert. Früher war's so, dass die Soldaten, die sich für SF qualifizieren wollten, einen IQ von mindestens 110 aufweisen mussten. Ich habe allerdings jetzt im Moment keinen Plan, ob das mit dem neuen 18X-Programm, mit dem das US-Militär Leute direkt anwerben will, auch noch der Fall ist.
Wie der Ausgang eines Vergleichskampf aussähe ist eine müßige Diskussion. Jedenfalls legt das russische Militär nach meiner Einschätzung stärkeren Wert auf die Nahkampfausbildung, allerdings liegt das z.T. im Aufgabenspektrum einzelner Einheiten begründet.
Man darf nicht vergessen, dass für einzelne Missionen evtl. auf Truppen der CIA zurück gegriffen werden können, die in einzelnen Fällen gewisse Aufgaben erledigen. Dieser Personenkreis erhält jedenfalls eine weitaus intensivere Nahkampfausbildung.
Zu dem Aufgabenspektrum der russischen Einheiten Spetznaz, Vympel, OMON und Alfa kann Andreas sicherlich mehr sagen.
Andreas Weitzel
02-05-2005, 12:41
Sorry wenn ich falsch liege. deswegen bitte korregieren!
Du liegst falsch :) Woher nimmst Deine Kenntnisse über die Geiselbefreiung im Theater? Über einzelne Spezialeinheiten? Doch bestimmt nicht aus erster Hand. Sonst würdest Du keine Unwahrheiten über Alfa und OMON erzählen. Und vor allem nicht über die Situation im Theater und "höchstgeheime" Einheiten, von deren Einsatzgebieten Du aber genau Bescheid weißt ;)
Gruß
Andreas
Woher nimmst Deine Kenntnisse über die Geiselbefreiung im Theater?
Russkie Nowosti. Russkie gasetji. Guter Bericht aus "Spiegel TV"
Ausserdem viele Gespräche mit meiner Verwandschaft und Bekannten. (wohnhaft in Moskau und ST. Pertebrurg(Pieter) und in ganz Russland, Ukraine und anderen Republiken der ehemaligen CCCP.)
Über einzelne Spezialeinheiten? Doch bestimmt nicht aus erster Hand.
Hm.. aus meiner parmilitärische ausbildung in meiner früherer Schule und Berufsschule. (wir hatten einem ehemaligen Polkownik des Herres als Ausbilder(der hat sogar auf Reichstagfahne im 2-Weltkrieg gepiesst :p ))
Einige meiner Bekannten. (einer schläft immer noch mit dem Messer unter dem Kissen, seit er wegen psychiatrischer Schwiriegkeiten aus dem OMON und davor aus den Falschirmspringer- Einsatzkräften ausgemustert wurde.)
Ausserdem kenne ich ein paar komische Leute, die andere kennen, die sich irgendwie als Söldner in Tscheschenien und früher in dem Konfliken in Georgien und in dem Krieg zwischen Ardzerbajdschan und Armenien verdient haben..
Ich hoffe das wird dich zu fireden stellen.
Übrigen ich hab um eine Korrektur gebeten weil mein Wissensstand aus Ende der 90'er ist.
"höchstgeheime" Einheiten, von deren Einsatzgebieten Du aber genau Bescheid weißt
Einsatzgebiete? sorry davon will ich nix wissen. (bin nicht lebensmüde)
WAs dem Verwendungszweck betrieft da machen die Russen auch kein Hell daraus.
Grüße
Kediren
PS: kleiner Tip. Als indirekter Nachkomme von Don- und Saporoschje- Kosaken empfehle ich dir dein "HISTORISCHER HINTERGRUND VOM SYSTEMA" zu korregieren. hier kleine Hilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosaken
Und verwechsle bitte die Kosaken nicht mit Kasaken.
Andreas Weitzel
02-05-2005, 15:07
@ kediren:
Du klingst ein wenig verärgert :)
Russkie Nowosti. Russkie gasetji. Guter Bericht aus "Spiegel TV" Medien erzählen nur die halbe Wahrheit. Das ist allgemein bekannt.
Ausserdem viele Gespräche mit meiner Verwandschaft und Bekannten. (wohnhaft in Moskau und ST. Pertebrurg(Pieter) und in ganz Russland, Ukraine und anderen Republiken der ehemaligen CCCP.) Sie kennen es wahrscheinlich auch aus den Medien, oder? ;)
Hm.. aus meiner parmilitärische ausbildung in meiner früherer Schule und Berufsschule. (wir hatten einem ehemaligen Polkownik des Herres als Ausbilder(der hat sogar auf Reichstagfahne im 2-Weltkrieg gepiesst )) Die Ausbildung ist aber nicht bei Alfa gelaufen. Und der Oberst war dort auch nicht. Habe ich das richtig verstanden?
Einige meiner Bekannten. (einer schläft immer noch mit dem Messer unter dem Kissen, seit er wegen psychiatrischer Schwiriegkeiten aus dem OMON und davor aus den Falschirmspringer- Einsatzkräften ausgemustert wurde.) Diese Charakteristik klingt äußerst vertrauenswürdig :D
Ausserdem kenne ich ein paar komische Leute, die andere kennen, die sich irgendwie als Söldner in Tscheschenien und früher in dem Konfliken in Georgien und in dem Krieg zwischen Ardzerbajdschan und Armenien verdient haben.. Ich nehme an, diese "komischen Leute", die Du kennst, sind auch keine Alfa-Mitglieder. Oder?
Ich hoffe das wird dich zu fireden stellen. Zufriedenstellen? Absolut.
WAs dem Verwendungszweck betrieft da machen die Russen auch kein Hell daraus. Ja, natürlich. Deswegen sind so "geheim, daß man über nichts weiß" :)
PS: kleiner Tip. Als indirekter Nachkomme von Don- und Saporoschje- Kosaken empfehle ich dir dein "HISTORISCHER HINTERGRUND VOM SYSTEMA" zu korregieren. hier kleine Hilfe:http://de.wikipedia.org/wiki/Kosaken
Vielen Dank :) Die Wikipedia kennst sich damit selbstverständlich aus. Die haben es wahrscheinlich auch aus Zeitungs- und Fernsehberichten ;)
Und verwechsle bitte die Kosaken nicht mit Kasaken. Ja, das kann mir manchmal passieren. Ich bin nähmlich zweisprachig aufgewachsen :)
Gruß
Andreas
Ja, das kann mir manchmal passieren. Ich bin nähmlich zweisprachig aufgewachsen
mein beileid..
Medien erzählen nur die halbe Wahrheit. Das ist allgemein bekannt.
Sie kennen es wahrscheinlich auch aus den Medien, oder?
Oje.. versucht da jemand meine Worte zu verdrehen?
Die Ausbildung ist aber nicht bei Alfa gelaufen. Und der Oberst war dort auch nicht. Habe ich das richtig verstanden?
Kommisch.. das hab ich nicht geschrieben. Oder hast du eine neue Dimension im Lesen entdeckt?
Vielen Dank Die Wikipedia kennst sich damit selbstverständlich aus. Die haben es wahrscheinlich auch aus Zeitungs- und Fernsehberichten
Sicher.. oder hast du alle Jahrhunderte durchgelebt?
Wenn du der Wikipedia nicht traust, kann ich dir ein Russisches Geschichtsbuch empfehlen. Oder kennst du dich da besser?
Enttäusch von deiner Starsinnigkeit.
Kediren
(Ach.. ja.. während der Militärausbidung wird auch die Einteilung der Stereitkräfte gelehrt. Ausserdem kannst du die Zuständigkeitsverteilung von Polizei und Sicherheitskräften in Russland in den Politik-Lehrbüchern nachlesen. Sowas gibts in jeder guter Universitätsbibliothek. Dann stehst du nicht dumm da, wenn dich einer danach fragt.)
@ Andreas Weitzel
Kleine Hilfe für deine zweisprachige algemeine Missbildung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosaken
http://de.wikipedia.org/wiki/Kasachen#Anmerkung
Kediren
LastSamurai
02-05-2005, 17:57
Hey, ihr seid ja echt alles harte Hunde ... jeder ein Experte, jeder ein ehemaliger Ex-Elitesoldat ... wow ...
Ich z.B. kenne einen ehemaligen Fremdenlegionär des 2eme Rep. (Fallschirmjägerregiment) ... und ...
Das sind alles auch nur Menschen ... und Menschen machen Fehler ...
Diese Leute sind zumeist normal intelligent bzw. haben besondere körperliche Fähigkeiten ... über deren Charakter sagt dies oftmals nichts aus ... es gibt solche und solche ...
Vergesst den Scheiss den Ihr aus den Filmproduktionen habt ...
Jeder ist irgendwie zu bekämpfen ...
Und Spezialeinheiten sind oftmals nur Schachfiguren auf dem politischen Spielbrett ... die führen auch nur Befehle aus ... nicht mehr ... darüber solltet Ihr nachdenken ...
Andreas Weitzel
02-05-2005, 21:17
Hey, ihr seid ja echt alles harte Hunde ... jeder ein Experte, jeder ein ehemaliger Ex-Elitesoldat ... wow ...
Ich z.B. kenne einen ehemaligen Fremdenlegionär des 2eme Rep. (Fallschirmjägerregiment) ... und ...
Das sind alles auch nur Menschen ... und Menschen machen Fehler ...
Diese Leute sind zumeist normal intelligent bzw. haben besondere körperliche Fähigkeiten ... über deren Charakter sagt dies oftmals nichts aus ... es gibt solche und solche ...
Vergesst den Scheiss den Ihr aus den Filmproduktionen habt ...
Jeder ist irgendwie zu bekämpfen ...
Und Spezialeinheiten sind oftmals nur Schachfiguren auf dem politischen Spielbrett ... die führen auch nur Befehle aus ... nicht mehr ... darüber solltet Ihr nachdenken ...Absolut richtig :)
@ kediren:
Zur Richtigstellung: Redest du von Kasaken oder Kasachen? :D
Denn "Kosak" (ukr.) und "Kasak" (russ.) sind das Gleiche. Aber "Kasak" und "Kasach" sind verschieden. Wenn es aber für dich auch das Gleiche ist, wundert mich deine Meinung über Kosaken nicht.
Gruß
Andreas
@ Andreas Weitzel
'Oje da versucht jemand wieder mal meine Aussagen zu verdrehen..
Ich frage dich .. (schon ganze Zeit) von welchen Kosaken du in deinem HISTORISCHER HINTERGRUND VOM SYSTEMA redest ?
Ihre Vorfahren, von den Griechen „Skythen“ genannt, waren bereits in der Antike gefürchtete Gegner und überraschten ihre Feinde stets durch blitzschnelle, unerwartete Reitereiangriffe. Ihre Hauptwaffen waren Pfeil und Bogen, Speer und Axt, mit denen sie meisterlich umgehen konnten.
:megalach:
Wo hast du es her?
Kosaken stammen nicht von den Skifen ab, sondern meistens von den geflohenen russisch/ukrainischen Leibeigenen. Die Reitertaktik haben die von den Tataren übernommen. Und „Skythenkrieg“ hat man es so gennant weil die Skythen diese Taktiken zuerst mit großen Erfolg eingesezt haben.
(Erste Erwähnung in den Berichten der Babbilonier und aus den grechischen Kolonien am Schwarzen Meer.)
Kosaken gibst erst seit dem 14-15 Jhd. Die Skifen waren im 9-10 Jhd. längst vor der Erdfläche verschwunden. (Kosaken= auf Russisch und Ukrainisch. Kasak zu einem Kosaken sagen die Leute in Moskau-Slang/Akzent.) Kasaken(Kasak-Kirgiesen/Kasachen/Ost-Tataren) sind die wahren Nachkommen der Skiffen.
Die Kosaken ware nie eine reguläre Armee. Es waren immer paramilitärische Einheiten. (während der Krieges - Soldat. Während des Frieden - Händler/Bauer/Eroberer)
Er schuf eine reguläre Rekrutenarmee, die zu einem großen Teil nach westlichem Vorbild ausgebildet wurde. Die irregulär gewordenen Kosakenstreitkräfte wurden in den „Schatten der Modernisierung“ gestellt. Sie wurden verpflichtet, an allen Kriegen, die das Russische Reich führte, aktiv teilzunehmen, aber sie mussten sich selbst um ihre Ausbildung, Bewaffnung und Ausrüstung sorgen. Der Zarenhof bezahlte Kosakenheere mit Lebensmitteln, Rohstoffen, Geld und Pulver.
Och.. die waren schon Modern genug für damalige Zeit. Der Peter(davor sein Vater) war dabei Russland zu reformieren, was an sich sehr teuer und abenteurlich war. Ausserdem war eine schwerfällige Europäsche Armee gegen einer extrem flexiebler Tataren - Reiterei einfach zu schwerfällig. Denn es gab keine Dorfer und Städte in der Steppe oder Taiga. Und es war dazu sehr teuer Soldaten in den grossen. leeren und "freien" Süd-Osten zu halten. Sonst waren die schnell weggelaufen.(Die Regulären Soldaten waren selbst Leibeigene die bis zu 25-Jahre in der Armee dienen mussten) Deswegen haben die Zaren gerne hochmotivierte Kosaken (meistens geflohene Leibeigene) gegen Vergünstigung und gewisse Privillegien bei der Erweiterung/Schutz der Süd-Ost Grenzen eingespannt.
In dem Sinne
Kediren
Andreas Weitzel
03-05-2005, 08:19
@ kediren:
Höchst interessant :) Und dann doch noch langweilig... Wahrscheinlich glaubst du immer noch, daß "Proletarier aller Länder sich vereinigen" sollen :) Na dann viel Glück damit.
Gruß
Andreas
@ Andreas Weitzel
Höchst interessant Und dann doch noch langweilig... Wahrscheinlich glaubst du immer noch, daß "Proletarier aller Länder sich vereinigen" sollen Na dann viel Glück damit.
Oje.. wuste nicht das die Kosaken Proletarier(Industriearbeiter) waren..
Sonst kommt nur blablabla von dir..
Grüße Kediren
Hy
Tipp an Andreas Weitzel!
Bevor man über Themen diskutiert(Geschichte) sollte man sich genau informieren(Geschichtsbücher,Chroniken,Internet usw.) sonst wird es peinlich!
Übrigens wurden die Kosaken nicht nur von den Russischen Zaren zur Grenzvertiedigung gegen die Ungläubigen verwendet(Tataren,Türken usw.) sondern auch schon einige Jahrhunderte vorher von den Polnischen Königen(Polnisches-Litauisches Reich16-18Jh.) sie kämpften auch vor Wien 1683 gegen die Türken im Reiterheer des Polnischen Königs Johann III Sobieski.
http://www.kosaken.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine
http://www.jop-kriegskunst.de/wien.htm
Gruss
leopan8
Sali zämä ,
über die geschichte systemas gibt es im Forum einen langen , langen Beitrag :)
Meine Meinung :
Spezialeinheiten werden ihrer Aufgabe entsprechend ausgebildet - je höher die Anforderungen desto fordender ist die Ausbildung .
Je nachdem wieviel die "Ausfallqoute" ( z.b einfache Füsi /Infantrie gegen Panzer = ziemlich viele ) betragen kann , werden die Ziele festgesetzt .
Dazu kommt noch die Ausbildungszeit - die leider immer mehr nach unten gedrückt wird .( man möchte diese jedoch durch die " Waffen"Technik kopensieren)
gruss sigi
Eine frage ganz allgemein ; regt Ihr Euch immer so auf wenn ein Anderer die Sachen nicht so auffasst wie Ihr gerne wollt ? Für den Normalverbraucher wie mich passt es so wie es geschildert ist , vielleicht werde ich später ein wenig klüger , was solls ! Wie will man etwas LERNEN wenn mann mit vorgefassten Meinungen daherkommt .
Wenn Ihr vor lauter Geschichte ( die ist wohl auch wichtig) das hier und jetzt nicht auf die Reihe kriegt , wie soll dann die zukunft aussehen ?
Andreas Weitzel
03-05-2005, 22:25
Bevor man über Themen diskutiert(Geschichte) sollte man sich genau informieren(Geschichtsbücher,Chroniken,Internet usw.) sonst wird es peinlich!Frage: Wieviele russische Chroniken hast du gelesen? Wieviele Kosakenchroniken, Kirchenchroniken, Aufzeichnungen von Offizieren usw.?
Geschichtsbücher gibt es jede Menge. Manche wurden in der Zeit geschrieben, als man die Kosaken gerade bekämpfte, manche davor, manche danach. In jedem von ihnen findest du eine andere Auslegung. Wem von uns soll es peinlich werden? Schwere Entscheidung, nicht wahr?
Und Internet... Na ja, da findet man sowieso alles. daher nochmal meine Frage: Wenn du mich davor warnst, daß es mir peinlich werden könnte, wieviele Chroniken hast du selbst gelesen? ;)
Gruß
Andreas
Übrigens wurden die Kosaken nicht nur von den Russischen Zahren zur Grenzvertiedigung gegen die Ungläubigen verwendet(Tataren,Türken usw.) sondern auch schon einige Jahrhunderte vorher von den Polnischen Königen(Polnisches-Litauisches Reich16-18Jh.) sie kämpften auch vor Wien 1683 gegen die Türken im Reiterheer des Polnischen Königs Johann III Sobieski.
Jep.. Vielle Kosaken waren als Söldner und Kavalerieausbilder in ganz Europa und Asien unterwegs. Italien, Frankreich, Preussen, Österreich, Indien, Persien, Osmanischer Reich, China, Mongolen, Indien (als Botschaftswache), Kaschgaren. Die haben während ihrer Asien-Eroberung sogar ein paar Siedlungen im Nord-Westen Japans gebaut.
Die Kosaken, die bei dem russischen Zahren am treuestem gedient haben, sind hauptsächtlich die Don- und Uralkosaken gewesen. (nachdem die Zahrin ihre Territorien erobern ließ, und die für die Eroberung des Kaukasus und Zentralasiens eingespannt/gekauft hat).
Geschichtsbücher gibt es jede Menge. Manche wurden in der Zeit geschrieben, als man die Kosaken gerade bekämpfte, manche davor, manche danach. In jedem von ihnen findest du eine andere Auslegung. Wem von uns soll es peinlich werden? Schwere Entscheidung, nicht wahr?
Den Mist kommentier ich nicht.
Grüße Kediren
Scheint so, dass "harte" Männer auch nur auf etwas dickköpfige Weise "diskutieren" wollen... :D
Geredet wird immer, viel, und meistens wird dabei vom Leeren ins Leere gegossen...
Und den Beweis, was funktioniert, wer nun besser ausgebildet ist und wer nicht - den werdet Ihr im Internet wohl kaum antreten können :p
@Der Don
:rotfltota
Jep.. da hast du recht.
Einbildung ist auch Bildung.. :baeehh:
Grüße Kediren
@ Kediren
Finde deine Beiträge gut ! Eindeutig nicht so ein Bockmist wie er von anderen Leuten hier kommt.
@ Dem "Klugen" von Seite 2
Ich komm aus einem Land wo sowas mal an der Tagesordnung war
@ Andreas
Was probierst du hier eigentlich ? Das Stolze Image der russischen Truppen aufrecht zu erhalten ? Die Russen sind Agressoren im Kaukasus und haben dort genau so wenig zu suchen wie die Amerikaner im Irak. Chechenien hat vielleicht mal auf dem Papier zu Russland gehört aber nie im Herzen der Chechenen. Deshalb werden die Russen auch den Krieg verlieren. Sie kämpfen gegen ein Volk für dass die Niederlage mit dem Tod gleichgesetzt wird. Denkst du wirklich die Chechenen waren sich je einig ? Höchstens wenn es darum ging Russen abzuschlachten ging man einstimmig zur Sache. Was über Jahrhunderte von Generation zu Generation eingeimpft wurde, kann nicht in Monaten wieder vergessen werden. Was soll schon so bewundernswert sein an einer riesen Armee die ein Land sturmreif bomben kann aber es dennoch nicht besiegt. Häuser, Kriegsmaterial etc. kann man zerstören, den Freiheitswillen aber nicht! Und nicht dass wir uns falsch verstehen, ich spreche hier nicht von Jordanischen oder Pakistianischen Mujahedin die ich im übrigen als eine Plage empfinde. Die Chechenen selber sehen sich als Herren des Kaukasus, was die Russen aber lieber wären. Und obwohl die Chechenen abgrundtief gehasst werden, lässt es sich mit ihnen doch gute Geschäfte machen. Wenn man keinen Sold kriegt und sonst nichts zu fressen hat verkauft man seine Gewehre halt mal kurz an die Rebellen. Natürlich sind die russischen Spezialeinheiten gut ausgebildet. Das hilft aber noch lange nicht über Korruption und falsche Planung hinweg. Die Russen führen Krieg, die Chechenen leben ihn. Es gibt ja kaum etwas zu dem die Chechenen zurück könnten, dank der russischen Luftwaffe und Artillerie. Und wenn hier einer ankommt und meint dass seinen keine Menschrechtsverletzungen ist das blanker hohn. Über Filtrationslager wollen wir hier besser gar nicht anfangen.
Klar es war eine schlechte Idee sich ausländische Finanzhilfe und Söldner ins Land zu holen, aber zu einem Kampf gegen den Terrorismus macht das den Krieg noch lange nicht. Und zu glauben dass sei ein Kampf zwischen Russland und Chechenien allein wäre doch ein wenig naiv. Das dem nicht so ist wissen wir spätestens seit dem ersten Afghanistankrieg. Mafiöse Strukturen waren und sin in Grozny wie auch in Moskau immer noch stark.
Mir scheint du lebst in einer Welt aus Erzählungen frustrierter Veteranen :rolleyes: , selbst warst du ja auch nicht dabei.
und wenns drum geht wer die meisten "Spezialisten" kennt bist du nicht der einzige, aber so was ist Angeberei !!!
Leute, kurze Erinnerung am Rande: Es gibt ein Politikforum!
Wen ihr Euch über die Rolle Rußlands im Tschetschenien-Krieg oder sonstwo auslassen wollt, dann macht das da!
Was das leidige Problem "Beweise/Belege/Quellen" angeht, so gilt bei 'uns' (hist. Fechtern) der simple Grundsatz "Back up or shut up!"
Also wer hat, der zitiere QUELLEN, am besten mit Hinweis auf Fundstellen etc., damit man das im Zweifelsfalle nachprüfen kann.
Hörensagen ist übrigens keine allgemein akzeptierte Quelle. ;)
Ansonsten wie immer mein Hinweis "Keep it civil!"
Zum Schluss ein persönlicher Kommentar:
Möchte mal wissen, wann einer der beiden Parteien, die sich bei ALLEN Systema-Threads, die ich bislang hier und anderswo gelesen habe, die Motivation ausgeht, immer und immer wieder die gleiche fruchtlose 'Diskussion' zu führen... :rolleyes:
So, jetzt könnt ihr hier weiterspielen.
ohh wenn du möchtest kannst du ja meinen Beitrag in den alten Chechenien Thread verschieben, ich diskutiere auch gerne dort weiter ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19022&highlight=tschetschenien). So weit davon entfernt ist es ja nicht und ich habe meinen Beitrag auf den Einsatzort der Spezialeinheiten bezogen geschrieben. Also bitte nicht gleich dicht machen wenns mal spannend wird, please :)
Meine Quellen ? Alle möglichen Leute aus X Ländern, Meine Familie die zwar nicht direkt von dort stammt aber die Mentalität gut versteht, meine eigenen Erfahrungen wenns um Gespräche mit Militärs geht und unzählige Bücher, Videos und Zeitschriften ( die sowieso allesamt verfälscht sind ).
Meine Quellen ? Alle möglichen Leute aus X Ländern, Meine Familie die zwar nicht direkt von dort stammt aber die Mentalität gut versteht, meine eigenen Erfahrungen wenns um Gespräche mit Militärs geht und unzählige Bücher, Videos und Zeitschriften ( die sowieso allesamt verfälscht sind ).
Ich möchte eigentlich nichts zu dem Thema sagen, weil ich nicht viel Ahnung davon habe, doch ich kämpfe ein wenig mit dieser Aussage.
Du hast mit allen möglichen Leuten aus X Ländern gesprochen? Klasse. Ich habe mich gestern mit dem Dönermann um die Ecke unterhalten, war am Tag davor beim Griechen und habe geplaudert und die Frau eines Kollegen kommt aus Japan. Trotzdem kann ich deshalb nicht viel zu solchen Themen sagen.
Der Väterliche Teil meiner Famile stammt ursprünglich aus Russland. Ich bin allerdings trotzdem kein Experte was Russland angeht, also maße ich mir das nicht an.
Meine eigene Erfahrung wenns um Gespräche mit dem Militär geht ist: Es gibt solche und solche.
Unzählige Bücher Zeitschriften und Videos habe ich auch gelesen/gesehen. Obwohl halt, ich denke die Anzahl ist doch eher zählbar.
PS: Nichts davon macht mich zu einem Experten, noch wertet es eine mögliche Aussage meinerseits zu dem Thema auf.
PS: Nichts davon macht mich zu einem Experten, noch wertet es eine mögliche Aussage meinerseits zu dem Thema auf.
Habe ich das irgendwo geschrieben ? Ein Experte bin ich ganz bestimmt nicht und im Gegensatz zu anderen Leuten beharre ich auch nicht stur auf meinen Aussagen. Mit den x verschiedenen Leuten meinte ich Russen, Ukrainer aber auch Bosnier und Albaner ( die wohl von der Ideologie und Kriegsführung oftmals sehr ähnlich zu den Chechenen sind ) Nichts von all dem soll meine Aussagen aufwerten, zumal das was mir erzählt wurde immer aus der Sicht der betroffenen war und ich mich auf Fremdaussagen bestimmt nicht 100% verlasse.
Wirrkopp
04-05-2005, 23:13
Weitzelstunde...wie immer... :D
Weitzelstunde...wie immer... :D
Word :(
Eine frage ganz allgemein ; regt Ihr Euch immer so auf wenn ein Anderer die Sachen nicht so auffasst wie Ihr gerne wollt ? Für den Normalverbraucher wie mich passt es so wie es geschildert ist , vielleicht werde ich später ein wenig klüger , was solls ! Wie will man etwas LERNEN wenn mann mit vorgefassten Meinungen daherkommt .
Wenn Ihr vor lauter Geschichte ( die ist wohl auch wichtig) das hier und jetzt nicht auf die Reihe kriegt , wie soll dann die zukunft aussehen ?
Nein ich mag es nur nicht wenn jemand Lügen verbreitet und gewisse Soldaten als heilige Darstellt in einem ach so "gerechten" Krieg. Ob ob das für den Normalverbraucher passt oder nicht ist mir so was von egal
Nein ich mag es nur nicht wenn jemand Lügen verbreitet und gewisse Soldaten als heilige Darstellt in einem ach so "gerechten" Krieg. Ob ob das für den Normalverbraucher passt oder nicht ist mir so was von egal
Sali Cruz , da kann ich Dir recht geben - aber es gibt auch bei den Gegendarstellungen " faule eier" ;) , da ist maanchmal etwas mehr Toleranz angesagt .
Schönen abend sigi
LiYauSan
06-05-2005, 10:59
lol wer von euch weiß schon, was lüge oder wahrheit ist. ihr allle habt nur eine meinung, die ihr euch auf eine oder andere weise gebildet habt. und das schlimmste daran ist, dass die beiden seiten denken recht zu haben und keiner von euch mit sich reden lässt, also ist das hier eigentlich sinnlos.
da ist maanchmal etwas mehr Toleranz angesagt .
Kann ich volkommen verstehen!!
Nur wenn man kostruktiv einen keilnen Tip bekommt, dann soll man wenigstens darauf eingehen, ohne sofort den Gegenüber nieder zumachen.
Grüße Kediren
P.S. :eLuff: :biggrinan
LiYauSan
06-05-2005, 11:04
@kediren
warum soll man das??? besonderes wenn einer sich sicher ist recht zu haben???
und was recht oder unrecht ist weiß keiner
Hmm ist mir natürlich schon klar das ich das allein nicht beurteilen kann. Ich probiere bloss keine schwarz-weiss-malerei zu betreiben. Ich habe hier nirgends behauptet dass der krieg der chechenen gegen die russen sauber oder ohne kriegsverbrechen auch von seiten der chechenen geführt wurde. gewisse leute hier drin würden aber lieber sehen wenn die glorreiche (unkorrupte ! :rolleyes: ) russische armee den rebellen mit trompeten und fanfaren in den ***** treten würde, nebenbei den ganzen landstrich bis zur unkenntlichkeit verwürsten, die frauen vergewaltigen und greise entführen würde. handumkehr ist mir auch klar dass bombenterror, attentate, vergeltungsschläge der rebellen ebenfalls so stark zu verurteilen sind. aber im endeffekt kämpft doch david gegen goliath. die gräuel die dort jeden tag verübt werden von beiden seiten sind eine sauerei und dass der krieg für die russen noch gewonnen werden könnte eine glatte lüge.. I'm so sorry Andreas !
Bonehunter
21-05-2005, 23:32
Hat schon mal jemand so ein Training besucht? Wie gut ist es und wieviel lernt man wirklich dabei??? Wird sowas noch woanders angeboten???
MFG Bonehunter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.