Training nach langer Pause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training nach langer Pause



Shrek
11-02-2005, 12:46
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle, die ihr Kampfkunst-Training über einen längeren Zeitraum aussetzen mussten!
Ein Jahr lang werde ich nicht trainieren können (zumindest nicht meine bisherige Kampfkunst), möchte nach diesem Jahr aber unbedingt weiter machen! Wie schnell seit ihr nach eurem "Aussetzen" wieder mit eurer Kampfkunst vertraut geworden?
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus!
Shrek

mantis.wilm
11-02-2005, 13:19
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle, die ihr Kampfkunst-Training über einen längeren Zeitraum aussetzen mussten!
Ein Jahr lang werde ich nicht trainieren können (zumindest nicht meine bisherige Kampfkunst), möchte nach diesem Jahr aber unbedingt weiter machen! Wie schnell seit ihr nach eurem "Aussetzen" wieder mit eurer Kampfkunst vertraut geworden?
Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus!
Shrek


Die Frage ist- kannst Du nicht zum Training oder kannst Du aus körperlichen Gründen überhaupt nicht trainieren??
Habe 3 Jahre im Ausland studiert und habe keinen Verein gefunden, der meinen Stil trainierte, also habe ich sporadisch- mal mehr, mal weniger- für mich trainiert und somit den Faden nicht ganz verloren, bin schnell wieder ins Training gekommen, die Prinzipien vergisst man ja nicht so schnell.

pandasun
11-02-2005, 21:16
hallo...
ich habe durch meine ausbildung drei jahre lang kein training gehabt.
aber ich habe immer mal 1 stunde gefunden um mich zu bewegen :gewicht: sonst war da nicht viel mit trainieren und ich kann es kaum erwarte wieder damit anzufangen.
wahrscheinlich wird es erstmal schwer werden da ich ausser form bin :sport146: :sport146: :sport146: aber dafür macht es auch spaß.
die hauptsache ist das du nicht ganz "einrostest" :D
leider habe ich die meisten dinge vergessen, wie tritte, kampfregeln, usw :ups: :rolleyes: :D

ich kann dir nur empfehlen dich mit hilfe von büchern weiter zu bilden um so nicht alles zu vergessen...hät ich es blos getan :rolleyes:

Bonehunter
13-02-2005, 17:18
Ich habe auch mal für ein Jahr nicht trainiert... bin aber ziemlich schnell wieder reingekommen. Das größte Problem war eigentlich die allgemeine Fitness, sprich Kondition und die Dehnung (die nicht mehr vorhanden war :D ).
Dabei muss man aber auch sagen dass ich mit 9 Jahren zu trainieren begonnen habe und mir die Techniken bis zu meiner Pause (nach ca. 5 Jahren) schon in "Fleisch und Blut" übergegangen waren...

MFG Bonehunter

Shrek
14-02-2005, 12:09
@mantis.wilm: Kann nur nicht zum Training, werde mich aber anders versuchen fit
zu halten!
da ich erst knapp 2 jahre kampfsport mache (und mir die techniken noch nicht in "fleisch und blut" übergegangen sind), habe ich angst, dass ich nach einem jahr keine techniken mehr weiß bzw. probleme bekomme diese relativ schnell wieder zu erlernen!