Wie geht Ihr mit Aggresionen um [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht Ihr mit Aggresionen um



Budo_Vienna
11-02-2005, 13:09
Hi,ich wollte mal wisen wie Ihr damit umgeht wenn euch zum Beispiel einer auf die Füße steigt oder es unbedingt wissen will.Ich persönlich gehe ziemlich schnell in die Luft und neige dann zu aggressivem Verhalten.Habe auch einige Jahre an der Tür gearbeitet und da kam es nicht selten vor, das es ordentlich gescheppert hat.Das hat natürlich zur Konsequenz das ich des öfteren vor Gericht platz nehmen durfte.Ich bin nicht jemand der anfängt,aber auch keiner der sich umdreht und geht wenn einer dumme Meldungen schiebt.Mich würde interessieren wie damit ihr anderen umgeht.

Budo_Vienna
11-02-2005, 15:47
Anscheinend sind nur ganz brave Schäfchen unter euch :p :D :)

PeterF
11-02-2005, 16:03
es gab halt schon tausende solcher treades :rolleyes:

Shoto
11-02-2005, 16:06
Solang ich nicht angefasst werde bin ich eigentlich recht ruhig, bloß bei hektischen Bewegungen und wenn ich angepackt werde geh ich in die Luft.
Gruß Shoto

Budo_Vienna
11-02-2005, 16:27
es gab halt schon tausende solcher treades :rolleyes:


Trotzdem ist das Thema immer wieder aktuell :rolleyes:

Harrington
11-02-2005, 16:49
Hi,ich wollte mal wisen wie Ihr damit umgeht wenn euch zum Beispiel einer auf die Füße steigt oder es unbedingt wissen will.Ich persönlich gehe ziemlich schnell in die Luft und neige dann zu aggressivem Verhalten.Habe auch einige Jahre an der Tür gearbeitet und da kam es nicht selten vor, das es ordentlich gescheppert hat.Das hat natürlich zur Konsequenz das ich des öfteren vor Gericht platz nehmen durfte.Ich bin nicht jemand der anfängt,aber auch keiner der sich umdreht und geht wenn einer dumme Meldungen schiebt.Mich würde interessieren wie damit ihr anderen umgeht.

Dann wars ja eigentlich für dich gut dass du aufgehört hast,oder?

Dann war der Job doch nichts für dich...

Budo_Vienna
11-02-2005, 17:03
Ja für mich persönlich langfristig gesehen sicher.
Mein Chef war immer zufrieden mit meiner Arbeitsmoral.
Aber egal ob ich jetzt arbeite oder privat umherziehe das ist trotzdem in mir drin

R.E.
11-02-2005, 17:28
Hi Extreme,

die Frage ist nicht wie man mit Aggressionen umgeht, sondern woher sie kommen und dann an der Ursache arbeiten.

Aggressionen sind meistens auf Unzufriedenheit/Wut zurück zu führen. Also was geht Dir auf den Zeiger.

Dann entweder Einstellung ändern oder die Örtlichkeiten (..vielleicht anderes Land, Stadt).

Mehr Zufriedenheit weniger Wut = weniger Aggression!

Oder Du hast ein Krankheitsbild dann gehörts aber behandelt!

NGR

Ralf

Budo_Vienna
11-02-2005, 17:57
Nein ganz so Krass ist es sicher nicht.Ich meine die Aggressionen im Bezug darauf wenn euch zum Beispiel jemand dumm anmacht.Es gibt Leute die drehen sich um und gehen einfach.Ich persönlich reagiere da meist etwas anders.Ich finde das das nichts mit Unzufriedenheit zutun hat :) Oder kennt ihr das nicht ihr geht wo her und irgendein Typ schaut euch die ganze Zeit bläd an und macht eine blöde Meldung.

R.E.
11-02-2005, 20:32
Hi Extreme,

das kenn ich wohl, aber dann bin ich meist schlecht drauf und strahls auch aus.

Selten passierts so, ganz selten!

Du warst doch an der Tür, nützliche Sachen trainierst auch...also...

Keep cool, calm down and relax!

Wobei ich schon auch zugeben muß, das einige hier die Mentalität haben, Ärgrer zu suchen und andere anmachen zu wollen.....!

Kotzt mich auch an, aber wenn ich da jeden umbügeln würde, wäre ich wohl schon im Knast!

Also mach die llooocccckkkkkkeeerrrrr... :zwinkern: !

NGR

Ralf

mounted
12-07-2005, 14:13
1. jez weiss ich wieso du so drauf bist...
2. dieser thread war ja fast so ne pleite wie meiner im mares :D

ich finds nicht gut, dass du so leicht aggresiv reagierst... ich geh lieber streit aus dem weg, da mir das ja nix bringt, wenn ich selbst schaden erleide sei es auch gerichtlich!!!

ich finde das kindisch wenn man immer (sich selbst oder auch anderen) was beweisen muss!!! man merkts ja auch in anderen threads bzw foren (oder gar pn)...

lern damit umzugehen! nur weil du dich prügeln kannst, bist du nix besseres!

O-Dogg
12-07-2005, 15:55
Wie ich damit umgehe, ist immer unterschiedlich.

Ich verteile manchmal schon gerne Kopfnüsse, wenn es jemand darauf ankommen lässt, aber wenn man es auch anders regeln kann, dann mache ich es anders.
Jedoch gehöre ich nicht zu den Leuten, die den ******* einziehen, wenn es "hart auf hart" kommt.

Budo_Vienna
13-07-2005, 08:36
1. jez weiss ich wieso du so drauf bist...
2. dieser thread war ja fast so ne pleite wie meiner im mares :D

ich finds nicht gut, dass du so leicht aggresiv reagierst... ich geh lieber streit aus dem weg, da mir das ja nix bringt, wenn ich selbst schaden erleide sei es auch gerichtlich!!!

ich finde das kindisch wenn man immer (sich selbst oder auch anderen) was beweisen muss!!! man merkts ja auch in anderen threads bzw foren (oder gar pn)...

lern damit umzugehen! nur weil du dich prügeln kannst, bist du nix besseres!

Was holst du so einen alten Thread hervor :confused: :confused:
Lerne lieber mal ohne Angst in den 14 Bezirks ins Gym zu gehen und nicht hinter jedem Baum einen Türken zu sehen ;) Ein bischen mehr Dampf im ***** würde auch dir guttun :cool:
Ich glaube wir sind unserem Sparing jetzt wieder einen Schritt näher gekommen. :D
Also kleiner Mounted ein bischen mehr Power im ***** und es klappt auch mit der Durchreise durch Wien ohne Angst :D
Oder lass dir im Powergym mal ein paar Tips gegen welche Mittel etwas androgen wirken ;) :D

StreetFighterAlpha
15-07-2005, 13:45
Ich bin mehr der ruhige Typ, was aber nicht heißen soll dass nicht ab und an mal mit mir die Pferde durchgehen.
Ich prügele mich auch relativ selten.

Wenn ich mal aggressiv bin oder merke: "Wenn mir heute einer zu nahe kommt, dreh ich durch" - dann probier ich es meistens mit Schattenboxen um mich abzulenken (Sandsack o.ä. habe ich leider nicht :rolleyes: )

KindDerNacht
15-07-2005, 17:50
@extreme

Nach dem letzten Posting kannste mir nich erzählen du würdest nie Anfangen. Wer so provozieren muß beim kleinsten bissel braucht sich nicht wundern wenner überall was bemerkt was ihn angreift.

Kiddie

LastSamurai
17-07-2005, 13:08
Das willst Du nicht wirklich wissen ... :D

Marcus2005
18-07-2005, 01:36
Also ich gehöre leider zu den Leuten, welche da etwas zu leicht hochgehen!

In dem Thread wurde ja schon was von Krankhaft und Co erzählt.
Tja, heutzutage wird das bei den Kids wirklich Therapiert. Bei mir, leider ein par Jahre zu spät.

Zum Glück ist es bei mir sehr ruhig!
Als ich zum letzten Mal in der U-Bahn blöd angemacht wurde, habe ich Verbal entsprechend sehr gereitzt geantwortet. Zwar war ich alleine, und die zu dritt, dennoch hatte ich direkt Ruhe.

An sonsten gibts bei uns so etwas schönes, wie Sandsäcke.
Ich habe mir längst angewöhnt, Agressionen, welche ich nicht schaffe abzubauen, zu sammeln. Dann ist dann schon mal der Sandsack dran.

Einmal ist jedoch beim Training alles zu sehr zusammengelaufen. Konnte mich aber sehr gut entladen, denn genau zum richtigen Zeitpunkt hieß es "schnell, stark!" .

Also, wer sucht, findet eine Möglichkeit, Agressionen, wenn sie rausmüssen, auf sicheren Weg raus zu lassen!

Pao Chan
18-07-2005, 06:41
Hi Extreme,

also wenn jemand mich blöd anmacht oder wenn ich schon sehe, 'der Junge will Ärger', dann guck ich ihn böse an :D und hab die Wut in mir!!
Ich prügel mich zwar nie, aber wenns 'hart auf hart' kommt muss man sich mal prügeln!
Bis jetzt hab ich noch nie eine richtige Schlägerei gehabt, also für mich waren das Schwächlinge und keine richtige, blutige Schlägerei :D
Auf jeden Fall, ich würde auch wütend werden, wenn jemand sich auf meine Füße stellt und würde auch aggro reagieren, ich lass das Tier aus mir raus :D
Jeder ist anders bei dieser Sache und ich möchte jetzt nicht hören,
Pao-Chan der Spinner oder glauben man wär jetzt was besseres und ganz tolles und braves :D :p

Saidjen,

Pao-Chan

Gloomy
18-07-2005, 13:29
Leider kann man mich auch schnell provozieren u. es hat schon oft Auseinandersetzungen gegeben, wobei einige auch ziemlich heftig waren.

Habe bisher nach der Devise gelebt "bevor der dich schlägt, schlägst du ihn zuerst". Mein bester Kumpel ist auch vom gleichen Schlag u. so gab es immer wieder ne grosse Fetzerei.
Irgendwann kommt man doch auf den Trichter, dass man vielleicht mal mit einem konfrontiert wird, der nicht so fair ist wie man selber. Sprich auf keinen eintreten der am Boden liegt, keine schwerwiegenden Verletzungen zuführen u. vor allem keine Waffen.

Habe mit KK angefangen um das besser in den Griff zu bekommen. Hat auch bisher einwandfrei geklappt u. bin froh drüber. Bin seit über einem Jahr prügelfrei.

....
oh, mann. Klingt schon wie ne Beichte. muss unter uns bleiben:D

StreetFighterAlpha
18-07-2005, 14:26
@Gloomy: Ist ja super wenn KK dir geholfen hat, deine Agressionen besser in den Griff zu bekommen.

Wenn ich mir die verschiedenen Beiträge so anschaue, dann scheint "abreagieren" jedenfalls immer noch die beste Methode zu sein um seine Agression in den Griff zu bekommen. Von Meditieren halte ich persönlich nicht viel...hab es ausprobiert und fühlte mich nie wirklich befreit, wenn ich ´nen scheiß Tag hatte :rolleyes:

ADoGG
18-07-2005, 15:38
Ein kleine Geschichte zu Agressionen:

Ich lauf durch die Stadt. Ein Typ ohne Oberteil, ich glaub Türke oder Zigeuner (nicht eindeutig identifizierbar), saß auf einem Steinblock vor einem Kaufhaus.

Ich lauf vorbei und schau ihn an. (Also es war ganz normaler Blickkontakt, nicht so nach dem Motto "kriegst du auf die fresse", bin nicht so einer)

Der Blick war wohl zuviel für sein Ego und er fragt mich warum ich ihn den angucken würde. Ob wir us irgendwoher kennen würden. (War erstaunt über die Frage)

Ich sag: "Nein, sollten wir uns denn kennen?" Er: "Nein, dann lauf weiter."
Dann hab ich ihn gefragt, ob ich im fernsehen bin.

Darauf konnte er mir keine Antwort geben. Ich bin weitergegangen.

Meistens ist überzogene Ehre und Stolz dafür verantwortlich mit jemand zu Streiten. (Is bei mir so)

@Extreme
Versuch mal dich in deine "Opfer" hineizuversetzen.