Vollständige Version anzeigen : Wieder einer der uns in den Dreck zieht!
cyberpunch
11-02-2005, 17:17
Hätte fast mein Mittagessen wieder rausgelassen, als ich das gelesen habe. Jetzt ist es wiedermal soweit und die Medien können sich darüber auslassen, ob KK und KS agressionen fördern oder abbauen. Zur Zeit laufen hier ganz interessante Gespräche in den Radios und TV mit sogenannten Experten zum Thema Gewalt- und Stressbewältigung.
Was sagt Ihr dazu?
Zeitungsartikel Blick (http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel17589)
Hier noch ein Artikel aus einer etwas seriöseren Zeitung: Zeitungsartikel NZZ (http://www.nzz.ch/2005/02/11/zh/newzzE521XA93-12.html)
Wenn stimmt was in dem Artikel steht, ist der Typ ein Vollarsch! :flop:
Zumindest hat er ihn nicht totgeprügelt, das stellt (zum Glück) seinen Kampfsport eher in den Schatten. Im Artikel steht ja, dass er mit seiner Kampfkunst seine Aggressionen bewältigt hat, woraus ich schließe, dass der Typ von vornherein eine tickende Zeitbombe war...
Zumindest hat er ihn nicht totgeprügelt, das stellt (zum Glück) seinen Kampfsport eher in den Schatten. Im Artikel steht ja, dass er mit seiner Kampfkunst seine Aggressionen bewältigt hat, woraus ich schließe, dass der Typ von vornherein eine tickende Zeitbombe war...
Wie voher?? Der hat wegem nem Scheißparkplatz jemanden ausgelöscht!!!
Klar ist das krass, aber wenn sein Leben sogar verfilmt wurde und da dabei gezeigt wird, wie er mit MT seine Aggressionen bewältigt hat... dann war wohl bekannt, dass er sehr gewalttätig war, war ja auch im Knast dafür. Aber mit ner Knarre, das is schon übel.
crazysource
11-02-2005, 17:59
lief vor gar nicht allzulanger zeit hier irgendwo.
das ist immer dasselbe die südländischen typen haben diese stolz, familie, du hast mich beleidigt usw. in sich drin und finden das auch noch hip. da kommt immer irgendwann dieser mist raus. sorry aber diese diskussion hatten wir hier schon so oft
Jet Bruce chan
11-02-2005, 18:10
Schusswaffen gehören verboten, und Waffen mit Klingen gleich dazu.
Wadenbeisser
11-02-2005, 18:16
Fangt jetzt nicht wieder mit dieser Scheiss Ausländer Diskussion an !
Ich habe den Bericht über ihn im Fernsehen gesehen vor einigen Monaten.
Er kommt richtig aus einem kriminellen Umfeld von klein auf.Er hat nichts anderes gelernt.Das Thai Boxen hat er gemacht um sich legal schlagen zu können...
Ich weiss aber nicht warum er uns in den Dreck ziehen soll.Er war bewaffnet und hat mit einer Waffe zugeschlagen und nicht mit seinen Fäusten,was mich allerdings wundert.Vielleicht war er auf Drogen
shotokan-man
11-02-2005, 19:14
Da hast Du schon recht aber komischer Weise sind nunmal 75% der Straftäter Ausländer! Ich habe beruflich damit zu tun und habe ganz selten in der StVk einen Deutschen Namen. Ist leider so.
Und derhttp://a.blick.ch/img/gen/e/H/HBeHYnLB_Pxgen_r_363xA.jpg
sieht auch nicht Deutsch aus.
Selbstverständlich gibt es auch Deutsch!!!
Wegen einem Parkplatz löscht der schon ein Menschenleben aus... Man muß sich mal vorstellen, wenn man nicht seiner Meinung ist oder aus versehen ihn anrempelt. Wenn jeder so reagieren würde, gebe es bald keiner mehr auf unserem Planeten.
Wäre besser gewesen, wenn er anstatt Thaiboxen eine traditionelle Kampfkunst gelernt hätte wo man lernt sich zu beherrschen.
Wer gibt denn soeinem ne Waffe. Muss man nicht wenn man einen Waffenschein macht erst ein Psychologischen Test machen? Wer ihn durch diesen Test kommen hat lassen ist schon fast genauso an diesen Mord schuldig, wenn bekannt war dass er solche Probleme hat seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten.
Pugnatorin
11-02-2005, 19:56
du glaubst ja nicht ehrlich das er die Waffe legal besorgt hat!?!?
Wird wohl kein Problem seine ne Waffe aufzutreiben sobald man die richtigen Leute kennt....
Ich denke aber auch nicht, dass es unseren Ruf weiter schädigt...naja ok ein paar Idioten mehr welche nur die zwei schlagwörter Kampfsport und Aggression sehen und sagen habs doch gesagt das is en aggressiver sport;) naja aber auf solche Leute kann man eh pfeifen, wen interessierts :)
Wer gibt denn soeinem ne Waffe. Muss man nicht wenn man einen Waffenschein macht erst ein Psychologischen Test machen? Wer ihn durch diesen Test kommen hat lassen ist schon fast genauso an diesen Mord schuldig, wenn bekannt war dass er solche Probleme hat seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten.
Waffenschein???? wer sacht denn dat der einen hat??? Eine Waffe Kanste sogut wie überall unlegal besorgen....der Typ war/ist wohl schon mmer sehr agressiv...ob bei dem ne vernünftige KK geholfen hätte wage ich zu bezweifeln.
sumbrada
11-02-2005, 20:01
Waffenschein???? wer sacht denn dat der einen hat??? Eine Waffe Kanste sogut wie überall unlegal besorgen....der Typ war/ist wohl schon mmer sehr agressiv...ob bei dem ne vernünftige KK geholfen hätte wage ich zu bezweifeln.
Unlegal?!?
:confused:
graviten
11-02-2005, 20:44
@sumbrada heisst das nicht illegal? :P tut mir leid, musste raus.
@shotokan-man was ist denn für dich "deutsch"?
sumbrada
11-02-2005, 21:08
@sumbrada heisst das nicht illegal? :P tut mir leid, musste raus.
@shotokan-man was ist denn für dich "deutsch"?
Weiss nicht, ob er vielleicht doch legal meinte oder eben illegal.
Na wunderbar, wie der Blick da mal wieder die "Fakten" so für sich richten kann, dass nachher alles absolut spektakulär und so tönt! :mad: Son Käseblatt und doch die meist gelesenste "Zeitung" der Schweiz!
Das ganze wird auch nur so hochgepauscht, weil er ein guter Sportler war und die Tatsache, dass er in einem Film gegen solche Art der Gewalt mit gemacht hat, gibt jetzt natürlich ne noch besser Story!
Ich könnte mir durchaus auch noch vorstellen, dass es nicht nur um den Parkplatz ging... Makedonier vs. Kosovo-Albaner ... hat in meinem kleinen Kuhkaff auch schon für Unruhen gesorgt! Aber ein Typ der auch gleich praktisch zwei Parkplätze braucht ist immer n Idiot! Egal ob jetzt, schwarz, weiss oder blau gestreift!
Naja! Aber das beste wird sein, dass das nun wohl sowohl SVP (Partei rechts) und SD (SEHR rechts) bei den bevorstehenden Grossratswahlen benutzen können... auf DIE Propaganda freu ich mich schon mal.... :its_raini
Wadenbeisser
11-02-2005, 22:17
Mich wundert es nur,warum ein Thai Box Weltmeister mit einer Waffe um sich schiesst?! Hätte er das nicht mit seinen Fäusten regeln können,wenn er schon auf Gewalt setzt.Soviel zum Thema Strassenkampf.Dieses Mann gegen Mann getue hier auf dem Board gibt es nicht im reellen Strassenkampf.Das gabs früher mal,als man Ehre hatte, oder in der Schulzeit mal.Jetzt hat der Bekloppte schon ein Waffe.Man muss mehr angst vor Waffen haben,als vor seinem Gegner.Hab schon festgestellt das hier auf dem Board auch einige USER mit Waffen hantieren und rumstolzieren.EINFACH NUR PEINLICH UND FEIGE. :mad:
sumbrada
11-02-2005, 22:36
Tja und bei Schusswaffen hilft uns keine Kampfkunst dieser Welt.
Glaube aber trotzdem, dass es zwar viel zu viele solcher Wahnsinnigen gibt, aber die wenigsten wirklich so reagieren.
FireFlea
11-02-2005, 23:05
Wegen einem Parkplatz löscht der schon ein Menschenleben aus... Man muß sich mal vorstellen, wenn man nicht seiner Meinung ist oder aus versehen ihn anrempelt. Wenn jeder so reagieren würde, gebe es bald keiner mehr auf unserem Planeten.
Wäre besser gewesen, wenn er anstatt Thaiboxen eine traditionelle Kampfkunst gelernt hätte wo man lernt sich zu beherrschen.
Ich glaube da macht die Kampfkunst keinen grossen Unterschied. Assi bleibt Assi ob jetzt mit Muay Thai oder Aikido.
Polemistis
12-02-2005, 05:49
das ist immer dasselbe die südländischen typen
Ich finde es schade dass es immer "diese südländischen Typen" sein müssen.
Portugiesen,Spanier,Italiener, Griechen sind auch Südländer mit Temperament, Stolz usw. Die hat man doch so gern und geht dort in die Ferien. Kann sein dass der eine oder andere Typ etwas heraussticht aber dennoch. BITTE NICHT VERALGEMEINERN. Ich habe auch als Security gearbeitet und kann nicht behaupten dass weniger Schweizer Kriminell sind als Ausländer. Sie fallen halt weniger auf!
sumbrada
12-02-2005, 09:33
Ich finde es schade dass es immer "diese südländischen Typen" sein müssen.
Portugiesen,Spanier,Italiener, Griechen sind auch Südländer mit Temperament, Stolz usw. Die hat man doch so gern und geht dort in die Ferien. Kann sein dass der eine oder andere Typ etwas heraussticht aber dennoch. BITTE NICHT VERALGEMEINERN. Ich habe auch als Security gearbeitet und kann nicht behaupten dass weniger Schweizer Kriminell sind als Ausländer. Sie fallen halt weniger auf!
Wie hast du sie als Schweizer erkannt?
Hast du dir mal die Kriminalitätsstatistiken angeschaut, dann würdest du es schon behaupten.
Das Problem ist erkannt, jetzt muss man nur noch was dagegen tun.
pandasun
12-02-2005, 10:51
Hallo...
könnt ihr mich mal aufklären um was es geht? mir fehlt mom der zusammenhang :confused:
Es gab da mal in ner Zeitung son wunderschöne Tabelle, die "bewies", dass es in den Schweizer Gefängnissen mehr ausländische Insassen gibt als Schweizer. Allerdings, wenn man sich die Beschriftung der X- und der Y-Achse genauer ansah, merkte man, dass dieses schön manipulierte Diagramm eigentlich zeigte, dass es mehr Schweizer in den Gefängnissen hat. Es war nur ganz schlau dargestellt um einen anderen Eindruck zu vermitteln! ABSOLUTE SCHWEINEREI!
Aber natürlich ist es einfach alles auf die Ausländer zu schieben! So bleibt all der Mist, der in der Nation passiert nicht an den Politikern und den lieben, braven Bürgern hängen...
@ pandasun: Tu was gegen die Pisastudie und LIES doch einfach! Sind noch nicht mal zwei Seiten!
sumbrada
12-02-2005, 11:04
Hallo...
könnt ihr mich mal aufklären um was es geht? mir fehlt mom der zusammenhang :confused:
Hä,wie jetzt?
Wenn du meinst, über welches Verbrechen wir diskutieren, solltest du dir vielleicht mal den ganzen Thread mit allen Links (besonders die ersten beiden) durchlesen.
Gottkaiser
12-02-2005, 11:37
Ich bin mir auch sicher, dass es nicht nur um einen Parkplatz ging. Ich war ein halbes Jahr im Kosovo, und es ist für einen normalen Menschen einfach unvorstellbar wie tief der Hass dort zwischen den verschieden Volksgruppen verankert ist, auch zwischen K-Albanern und Mazedoniern, vor allem zwischen Albanern und Serben.
Sowas empfinde ich nichtmal für Düsseldorfer ;) .
Naja, und ich glaube noch nichtmal, dass er die Waffe illegal besorgt hat. In der Schweit hat ja auch jeder Reservist ein Sturmgewehr zu Hause stehen, die sehen das alles nicht so eng.
graviten
12-02-2005, 12:42
Na wunderbar, wie der Blick da mal wieder die "Fakten" so für sich richten kann, dass nachher alles absolut spektakulär und so tönt! :mad: Son Käseblatt und doch die meist gelesenste "Zeitung" der Schweiz!
Das ganze wird auch nur so hochgepauscht, weil er ein guter Sportler war und die Tatsache, dass er in einem Film gegen solche Art der Gewalt mit gemacht hat, gibt jetzt natürlich ne noch besser Story!
Ich könnte mir durchaus auch noch vorstellen, dass es nicht nur um den Parkplatz ging... Makedonier vs. Kosovo-Albaner ... hat in meinem kleinen Kuhkaff auch schon für Unruhen gesorgt! Aber ein Typ der auch gleich praktisch zwei Parkplätze braucht ist immer n Idiot! Egal ob jetzt, schwarz, weiss oder blau gestreift!
Naja! Aber das beste wird sein, dass das nun wohl sowohl SVP (Partei rechts) und SD (SEHR rechts) bei den bevorstehenden Grossratswahlen benutzen können... auf DIE Propaganda freu ich mich schon mal.... :its_raini
@Litschi du sagst es, die Parteien haben echt darauf gewartet das so etwas passiert und jetzt wird wieder die Angstmachertour abgezogen, tut mir leid aber IDIOTEN!
du glaubst ja nicht ehrlich das er die Waffe legal besorgt hat!?!?
Wird wohl kein Problem seine ne Waffe aufzutreiben sobald man die richtigen Leute kennt....
Okay stimmt, In größeren Städten ja. In so nem kleinen Kaff in welchen ich wohne würd sowas eher schwer zu bekommen sein. Da laufen glücklicherweise die meisten nichteinmal mit nem Messer rum. Wie leicht man sich in der Schweiz ne Waffe besorgen kann weis ich nicht.
Morphbreed
12-02-2005, 14:24
hah wieder n beweis das MT´ler aggressiv sind :D
ne spaß..
glaub net dass die medien sich auf seine KK ausreden werden.... (hoff ich ma^^)
wir können von glück reden dass er ihn nicht mit einen katana gemetzelt hat :)
sonst wäre sicher KK schuld :( (laut medien)
Krank, man muss schon ein verdammter Verlierer sein, wenn man Thaibox Meister ist und dann einfach einen mit einer Waffe erschiest :(
@Morphbreed: Ist vor nem halben Jahr auch schon mal mit nem Katana in Deutschland vorgekommen. Da wars lau den Medien auch wieder ein böser Kampfsportler. Aber soweit ich weis hat derjenige nicht einmal (Ich lass mich gern verbessern) KK betrieben.
Pedro Rizzo
12-02-2005, 15:29
Bestimmt war der Mazedonier ne ziemliche Kante,sonst hätte der Thai Boxer nicht mit ner Waffe geschossen.Er war ja auch nur mittelgewicht Thai Box Champion.Hat er sich dann wahrscheinlich gedacht,bevor er sich noch blamiert nimmt er lieber ne Waffe.Ab in Knast mit ihm und Schlüssel wegwerfen
12-02-2005, 15:30
Ich glaub, hat er auch nich...war das nicht sogar in Köln
Aber bleiben wir doch beim Thema, gibt viele böse Ausländer und genauso viele Deutsche....wenn man in einem Bereich arbeitet, wo viele Ausländer sind, dann werden auch viele Straftaten von ausländern begangen....blablabla...das wurde schon überall schon so oft besprochen....gääääääääähn
Und wenn das rechte Parteien für ihre böse Zwecke nutzen wollen, lassen wer doch die Dummen drauf reinfallen....wenn wir jetzt in Amerika wären, würden die auch noch Kampfsport verbieten, wenn der dem Typen eins ins Gesicht getreten hätte....
Morphbreed
12-02-2005, 16:15
Bestimmt war der Mazedonier ne ziemliche Kante,sonst hätte der Thai Boxer nicht mit ner Waffe geschossen.Er war ja auch nur mittelgewicht Thai Box Champion.Hat er sich dann wahrscheinlich gedacht,bevor er sich noch blamiert nimmt er lieber ne Waffe.Ab in Knast mit ihm und Schlüssel wegwerfen
oder berishas war n ziemlicher hosenscheisser....
Erziehung, Bildung, und der Zugang zu Wissen sind die einzigen Präventivmassnahmen um solchen Tragödien vrozubeugen.
Die Eltern solcher Leute haben meistens auch nichts davon genossen.
Wie sooft in Regionen abseits menschenwürdiger Lebensumstände, können wenn überhaupt nur Tradition, Religion und Brauchtum vermittelt werden. Diese orientieren sich in der Regel nicht am Wohlergehen des Individiums, sondern an der Umsetzung des alten Regelwerks.
Im grösseren Rahmen gesehen, kann man trotz der Brutalität die an den Tag gelegt wurde von Glück sagen, dass sich Manche trotz ihres Gewaltpotenzials, nicht zu grösseren Schandtaten instrumentalisieren lassen.
bis dann
Blade Kickboxer
05-06-2006, 17:33
Die Südländer haben eben, wie sie selber sagen, ein anderes Temperament. Dies entschuldigt aber in keinster Weise so ein Vorgehen. Die sollen sich uns normalen Leuten anpassen und die paar Prozent an kaputten Deutschen auch müssen weggesperrt werden.
Ist eben so eine Sache mit dem Volk.
Also erstmal - ne Waffe kriegste überall. Anno '99 hätte ich auch eine in unserem humanistischen high-class Gymnasium bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es seitdem seltener Waffenhändler gibt.
Zwotens: Wer die Ausländer-Statistik immer noch leugnet, der verschliesst einfach die Augen. Soll aber nicht meine Sorge sein.
Auf die Kultur schieb ich das aber nicht, sondern eher darauf, dass häufig der absolute Abschaum, der es im Heimatland nicht schafft, zu uns rüberdackelt.
Die Türken in der Türkei sind zB. freundlich und zuvorkommend, die hierzulande.... naja, eher nicht.
Drittens: Auch ich frage mich grade, wieso ein MT Landesmeister ne Knarre zieht.... :confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.