"blume" im djjv symbol [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "blume" im djjv symbol



Py_Záhád
12-02-2005, 11:59
hi
ich weis nicht ob es im richtigem forum ist, aber mir ist es im ju-jutsu aufgefallen. das djjv symbol auf den urkunden ist doch von einer art "blume" umgeben oder so? erst dachte ich kaum dran, habe es aber auf verschiedenen websiten wieder gefunden.
irgendwie wüsst ich gern was dieses symbol denn ist, oder ob es für irgendetwas steht, sieht imho ganz cool aus :D

und meinen trainer kann ich leider net fragen, da im moment das training 2 wochen aussetzt :mad:

andi85
12-02-2005, 13:59
Ich kann dir nur soviel sagen dass das eine Kirschblüte ist für was die steht weis ich auch nicht.

Ortega
12-02-2005, 14:25
Kannst Du mal ein foto oder ein Link posten ??

Wenn es sich um die Kirschblüte handelt dann ist das bestimmt die Sakura !!

Py_Záhád
12-02-2005, 15:13
hab mal ein bildchen bei google gefunden: http://images.google.de/images?q=tbn:sGxWnzXwt0MJ:judo-jujutsu-crailsheim.privat.t-online.de/djjv.gif
ich schätze mal das sie das bild etwas stilisiert haben, aber ich denke du weißt was ich meine.

marq
12-02-2005, 15:39
http://shop3.webmailer.de/isroot/ePages/Images/707767/compLogo.gif DJJV LOGO


ups ....

the Nose
13-02-2005, 08:46
Ja, Kirschblüte, In fälschlicher Anlehnung an die ehemals japanische Ausrichtung der Inhalte. Gottseidank bemühen sich die innovativen Leute im DJJV um eine Veränderung, z.Zt. wird an einem zeitgemäßerem Logo gearbeitet, das alte erinnert eher an den "Deutschen Jagd- und Jodel-Verband".
Gruß
Michel

sumbrada
13-02-2005, 11:43
Ja, Kirschblüte, In fälschlicher Anlehnung an die ehemals japanische Ausrichtung der Inhalte. Gottseidank bemühen sich die innovativen Leute im DJJV um eine Veränderung, z.Zt. wird an einem zeitgemäßerem Logo gearbeitet, das alte erinnert eher an den "Deutschen Jagd- und Jodel-Verband".
Gruß
Michel

Bestimmt was mit Dreieck.
;)

Ortega
13-02-2005, 11:50
Ich find das momentane Symbol cool, nicht zu Spaß hab ich es auf meiner Fightershort :D .Das Sakura steht auch für das Bushido und das finde ich hat mehr mit der Einstellung des Ausführenden als mit den technischen Inhalten zu tun.

Py_Záhád
13-02-2005, 13:58
danke für die antworten schonmal, aber wieso ein anderes symbol nehmen, ein bissl abändern reicht doch imho. ich finde die kirchblüte sieht ganz gut aus (auch in der von marq geposteten variante, ich glaub die ist neuer) ein dreieck würde mir irgendwie nicht gefallen, und das die für den inhalt stehen sollte, davon wusste ich ja bis heute nichts, was eine kirchblüte mit techniken zu tun haben soll wäre eh eine gute frage - das sie fürs bushido steht klingt eher logisch.

andi85
13-02-2005, 18:16
Wisst ihr vielleicht in welchen KK's außer Ju-Jutsu und Judo man die Kirschblüte noch vorfindet? Also unser Judo Vereinslogo beinhaltet auch eine solche Kirschblüte.

Edit: Ach ja hier noch unser Vereinslogo, ist 100% ne Kirschblüte:

Ortega
13-02-2005, 22:38
Wisst ihr vielleicht in welchen KK's außer Ju-Jutsu und Judo man die Kirschblüte noch vorfindet? Also unser Judo Vereinslogo beinhaltet auch eine solche Kirschblüte.

Ja, beim SHIDOKAN. Also ich kann es nicht 100 prozentig beschwören, was die Kirschblüte bedeutet!! Ich hatte es so in Erinnerung, ich schau lieber nochmal nach!!