Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Anfänger!
Boarderboy2000
12-02-2005, 14:42
Tach Leute!
Ich bin durch "google" auf euer Forum gestoßen und hab mir auch schon viele Beiträge allgemein durchgelesen und mich durch die Unterforen gewälzt!
Ich weiss,die ganzen Noobs wie ich stellen immer die gleiche Frage,aber die kann ja eigntlich je nach Person verschieden sein!
So,nun mal zu mir!
Ich bin ein 16 Jahre alter Schüler,der gerne eine Kk erlernen würde!
Ich hab 11 Jahre Fussball gespielt und spiele ab und zu noch Tennis..Also körperlich bin ich ziemlich fit.
Die Kk die ich suche sollte :
- ohne Waffen jeglicher Art sein
- Fitnessfördernd,da ich davon nicht genug kriegen kann :P
und kompromisslose Selbstverteidigung
beinhalten!
Der Preis ist im Moment eher zweitranig,denn ich wäre erst einma froh,etwas "gescheites" zu finden,und ein Probetraining zu absolvieren!
Vielen Dank im Vorraus :)
Bb2000
Ohne waffen und kompromisslose SV? Wiederspricht sich eigentlich finde ich...
Aber gut, bekanntere systeme für kompromisslose waffenlose SV: Muay Thai, JKD, WT/WC/VT.
Beim WT/WC/VT isses halt ne frage des dojos wie gross der Fitnessanteil ist, beim JKD isser glaub ich grundsätzlich eher gross, beim Muay Thai sowieso.
Achso und... beim Muay Thai gibts wettkämpfe, was ja vielleicht für dich interessant ist wenn dir der wettbewerb ausm Fussball fehlt.
Zumindest ich hab die erfahrung gemacht das einem das wettgewerbstrara irgendwie fehlt wenn man damit aufgehört hatt, auch wenns bei mir was anderes war als Fussball.
Boarderboy2000
12-02-2005, 16:13
Muss denn SV zwingend mit Waffen sein??
Oke,dann such ich mir da einmal ein paar Sachen hier im Forum zusammen und versuch mich so gut wie möglich zu informieren :)
Vielen Dank schon einmal :D
Ach ja,und könntest du mir die Begriffe
Muay Thai, JKD, WT/WC/VT vll erläutern?`Mit Muay Thai fang ich schon was an,aber mit dem Rest eher weniger..!Danke :)
Kickboxen, Boxen würde mir noch gefallen
golden Prajeat
12-02-2005, 18:16