Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Anfänger!
Boarderboy2000
12-02-2005, 14:42
Tach Leute!
Ich bin durch "google" auf euer Forum gestoßen und hab mir auch schon viele Beiträge allgemein durchgelesen und mich durch die Unterforen gewälzt!
Ich weiss,die ganzen Noobs wie ich stellen immer die gleiche Frage,aber die kann ja eigntlich je nach Person verschieden sein!
So,nun mal zu mir!
Ich bin ein 16 Jahre alter Schüler,der gerne eine Kk erlernen würde!
Ich hab 11 Jahre Fussball gespielt und spiele ab und zu noch Tennis..Also körperlich bin ich ziemlich fit.
Die Kk die ich suche sollte :
- ohne Waffen jeglicher Art sein
- Fitnessfördernd,da ich davon nicht genug kriegen kann :P
und kompromisslose Selbstverteidigung
beinhalten!
Der Preis ist im Moment eher zweitranig,denn ich wäre erst einma froh,etwas "gescheites" zu finden,und ein Probetraining zu absolvieren!
Vielen Dank im Vorraus :)
Bb2000
Ohne waffen und kompromisslose SV? Wiederspricht sich eigentlich finde ich...
Aber gut, bekanntere systeme für kompromisslose waffenlose SV: Muay Thai, JKD, WT/WC/VT.
Beim WT/WC/VT isses halt ne frage des dojos wie gross der Fitnessanteil ist, beim JKD isser glaub ich grundsätzlich eher gross, beim Muay Thai sowieso.
Achso und... beim Muay Thai gibts wettkämpfe, was ja vielleicht für dich interessant ist wenn dir der wettbewerb ausm Fussball fehlt.
Zumindest ich hab die erfahrung gemacht das einem das wettgewerbstrara irgendwie fehlt wenn man damit aufgehört hatt, auch wenns bei mir was anderes war als Fussball.
Boarderboy2000
12-02-2005, 16:13
Muss denn SV zwingend mit Waffen sein??
Oke,dann such ich mir da einmal ein paar Sachen hier im Forum zusammen und versuch mich so gut wie möglich zu informieren :)
Vielen Dank schon einmal :D
Ach ja,und könntest du mir die Begriffe
Muay Thai, JKD, WT/WC/VT vll erläutern?`Mit Muay Thai fang ich schon was an,aber mit dem Rest eher weniger..!Danke :)
Kickboxen, Boxen würde mir noch gefallen
golden Prajeat
12-02-2005, 18:16
Muay Thai, JKD, WT/WC/VT vll erläutern?`Mit Muay Thai fang ich schon was an,aber mit dem Rest eher weniger..!Danke
Hi Boarderboy2000!
Muay Thai = Thaiboxen, kennst du vllt eher
JKD = Jeet Kune Do (Stichwort Bruce Lee)
WT = Wing Tsun
WC = Wing Chun
VT = Ving Tsun
unter den Begriffen kannst du mal suchen, findest hier und bei google bestimmt eine Mege ;)
Muss denn SV zwingend mit Waffen sein??
Oke,dann such ich mir da einmal ein paar Sachen hier im Forum zusammen und versuch mich so gut wie möglich zu informieren :)
Vielen Dank schon einmal :D
Muay Thai, JKD, WT/WC/VT vll erläutern?`Mit Muay Thai fang ich schon was an,aber mit dem Rest eher weniger..!Danke :)
Nee, natürlich nicht zwingend. Nur absolut kompromisslose Sv, darunter verstehe ich halt auch Waffen (Kompromisslos = so effektiv wie nur möglich und mit Waffen iss eben effektiver als ohne).
Aber das ding is eben... irgendwo muss die kompromisslosigkeit dann doch mal wieder enden, schliesslich gehts ja nicht darum den Angreifer abzumurksen sondern zumindest noch halbwegs verhältnissmäßig zu reagieren.
Heisst für mich persönlich, bischen zu viel liegt noch inner tolleranz, aber nen unbewaffneten Angreifer abzustechen den ich auch unbewaffnet hätte packen können is einfach übers Ziel hinausgeschossen.
Begriffe ect hatt dir ja schon prajeat genannt, wünsche dir dann mal viel spass beim rumstöbern, gibt viel interessantes hier zu lesen.. :)
(und wenn man irgendwann mal nix neues findet gibts immernoch viele interessante Englische/Deutsche homepages :D).
Boarderboy2000
13-02-2005, 15:22
Das mit der SV ist mir schon klar! :=)
Aber ich würde halt gerne einfach irgendwas erlernen,wo ich kein Messer und sons noch irgendwelche Sachen dazu brauch.. :P
Also quasi nur mit "Gliedmaßen" :)
Das andere Problem ist die richtige Schule finden!Soweit ich weiss,hat es bei uns in der Gegend nicht wirklich eine richtige Schule :mad:
Das ist halt der große Nachteil!!
Boxen gefällt mir so schon vom zuschauen her nicht,also werde ichs sicherlich nich treiben :p
In der Nähe gibt es eine Schule,Taiso heisst sie!Was sie aber unterrichtet weiss ich gerade noch nicht,da muss ich mich erst einmal erkundigen!
solltest dich mal nach taekwondo umsehen, jeet kune do,hapkido und ju-jutsu, evtl auch muay thai oder kickboxen.
btw. bitte net so wörter wie noobs benutzen =) ,sind ja hier net auf mymtw ,oder ner anderen cs seite.
schönen tag noch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.