Duo-System [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Duo-System



Pantha
10-06-2002, 13:40
Hallo,

was haltet Ihr von der Duo-System?


Danke

Panther

jörg
10-06-2002, 17:13
Hallo,

mein Ding ist es eher nicht!

Ich denke das Duo in den Bereich Kampfkunst einzuordnen ist und nicht in den Bereich der SV.

Es gibt in Deutschland auch nur sehr wenige die es aktiv betreiben!



Gruß Jörg

Luggage
10-06-2002, 17:32
Öhm... Duo-System??

Morpheus1979
10-06-2002, 18:04
Hallo Leute!

Also ich finde Dio spitze - ich kann es zwar auch nicht aber ich habe großen Repekt vor denen die es können!

Es gibt nicht viele aber trotzdem sind die deutschen die Besten:-)

Viel Spaß noch

Andreas

esdo
10-06-2002, 18:18
Duo-Wettkampf

Beim Duo-System, bei dem Baden eine Vorreiterrolle spielte und spielt, tritt jeweils ein Paar von Kämpfern auf der Matte gegeneinander an.
Natürlich darf man sich das jetzt nicht als wildes Knäuel auf der Kampffläche vorstellen. Hier geht es eher 'gesittet' zu als beim Ju-Jutsu-Wettkampf. Der Kontakt kommt nämlich nicht zwischen den Gegnern, sondern zwischen den Partnern zustande (deswegen auch 'Duo').
Aus vier Gruppen mit jeweils 5 Angriffen, müssen die Paare zu jeweils 3 Angriffen (vor einem Kampfgericht mit fünf Kampfrichtern) eine Verteidigungstechnik freier Wahl vorführen.
Die Gruppen sind: (1)Kontaktangriffe, (2)Umarmungs(klammerungs)angriffe, (3)Schlag- und Trittechniken, (4)Angriffe mit Waffen(Messer und Stock).Es gibt Punkte von 0 bis 10, die je nach Effektivität, Haltung, Schnelligkeit, Kontrolle und Realitätsbezogenheit vergeben werden. Nach der Bewertung einer Serie (Angriffsgruppe) tritt das nächste Paar auf die Matte und nachdem jedes Paar seine Serien durchgeführt hat, werden die vergebenen Punkte zusammengezählt und der Sieger ermittelt. Bei dieser Art von Wettkampf können die Paare aus 2 Männern, 2 Frauen oder auch einem Mann und einer Frau (Mixed) bestehen.
mfg esdo

Moskito
10-06-2002, 21:58
Ich denke Duo muß einem schon richtig zusagen, damit man es ausübt. Es ist bestimmt witzig und gut um sich fit zu halten, aber für SV absolut nicht tauglich. Ist ja alles einstudiert und wenn ich mir die Kombinationen manchmal so anschaue die da benutzt werden, Na ja hab schon besseres gesehen.
Aber was solls, jedem das was er am liebsten mag.
Ach übrigens Morpheus, DIO fand ich auch mal spitze, war ne gute Heavy Metal Gruppe :D

Gruß
Moskito

Luggage
10-06-2002, 22:42
Aha... hatte ich noch nie von gehört. Ich bin auch nicht sicher ob ich das ganze richtig verstanden habe, gibt es Bildmaterial oder gar das eine oder andere Video?

mfg,
Luggage

Pantha
10-06-2002, 23:30
Unter dem Link findest Du ein wenig:

http://www.jiu-jitsu.at/essling/DUO-Theorie.html

Die Technike die da gezeigt werden, werden aber heute kaum noch gemacht.

Viele Grüße

Panther

Morpheus1979
11-06-2002, 06:58
Guten Morgen Leute!!

Also ich denke es steht außer Frage Duo ist nicht für die Sy geeignet - das soll es ja auch nicht, es ist ein sehr schönes Wettkampfsystem!

Ich persönlich (ich wiederhole mich glaube ich) habe viel Respekt vor Leuten die Duo machen. Das Fallen wäre mir schon zuviel (immer Freier Fall und das immer und immer schneller) und auch die anderen Aspekte die eine Rolle spielen wie Sauberkeit der Technik, Schnelligkeit, Kontrolle sind sehr schwer einzutrainieren!

Ich hatte das vergnügen in Rahmen einer Trainerausbildung mit Leuten die Duotrainer sind zu trainieren - das war echt mega stark was die auf die Beine gestellt haben.

Also wie gesagt es ist ein Wettkampfsystem und man sollte es sich mal anschauen (denn das macht richtig viel Spaß).

Übrigens fallen mir beim Thema Duo viel Landesverbände ein aber Baden ist irgendwie nicht so dabei - naja schauen wir mal am We (Deutsche Meisterschaft) wird sich das ja zeigen:-)

P.S. Moskito (so heißt auch mein Anzug *fg)

"Ist ja alles einstudiert und wenn ich mir die Kombinationen manchmal so anschaue die da benutzt werden, Na ja hab schon besseres gesehen." -> klar ist alles einstudiert, das ist ja der sinn und zeck*gg*, wo hast du denn schon besseres gesehen? Schaue die doch mal die Duo teams aus Frankreich (mixed) oder die Deutschen Herren an (Wurst/Tonch, Tietz/Richter)oder auch das Deutsche Mixed Team an, ich haben selten bessere Kombis gesehen - finde es einfach super wie gut und schnell die technik ausführung ist!


Übrigens die schlagen auch ihre Atemis auf kontakt (bei den Polen hört man das durch die ganze halle :-))

MfG

Andreas

Pantha
11-06-2002, 08:42
Original geschrieben von Morpheus1979
Also ich denke es steht außer Frage Duo ist nicht für die Sy geeignet - das soll es ja auch nicht, es ist ein sehr schönes Wettkampfsystem!

Da stimme ich Dir voll zu, aber sollte es dann im Prüfungsprogramm sein?

Viele Grüße

Panther

Morpheus1979
11-06-2002, 11:00
Duo - System im Prüfungsprogramm?

Ja, ich denke schon das es dort was zusuchen hat! Ju Jutsu hat mehr als Judo oder Karate das Problem das es viele Mitglieder gibt aber wenig Wettkämpfer. Man versucht so Mitglieder an die verschiedenen Systeme heranzuführen und ggf die Talente der jenigen zuentdecken und dann zufördern! Ich denke das ist ein guter Ansatzpunkt. Nicht jedem liegt Fighting, das ja in der Fläche doch recht verbreitet ist (über die qualität kann man sich ja streiten) aber das Duo wird leider nur von wenigen Vereinen (zwar sehr erfolgreich) betrieben. Um nun auch für das Duo "Wettkämpfer"zugewinnen hat man sich zu dem schritt entschloßen!

Ich finde es gut denn so sind 3 wichtige Formen (für mich) des JJ im Prüfungsprogramm integiert! SV, Fighting (kann man sogar fast zusammen fassen wenn es Prüfungsmäßig betrachtet wird)und Duo!

Ich hoffe das wir in den nächsten Jahren viel neue Duo Teams sehen werden. Denn nur aus einer breiten Masse heraus kann der Verband lange erfolgreich bleiben!

In Frankreich hat man diese Flächestreuung schon länger (im Judo,Karate und jj) und sie sind ja damit doch recht erfolgreich:-)

Wäre vielleicht auch mal ein Thema Kampfsport als Schulsport!!

Bis dann

Andreas

lamiech
11-06-2002, 11:50
Ich denke, das Duo einer der Faktoren ist, die Ju Jutsu so richtig schlecht, wenn nicht sogar irgenwann kaputt machen.
Dadurch, dass es mitlerweile Prüfungsbestandteil ist, muss man sich dieses unrealistische Zeugs antun, ja es wird sogar in den anderen Bereichen gewünscht, dass man wie im Duo Part angreift.
Alles andere gillt als unrealistisch und "so greift doch draussen keiner an" :rolleyes:
Wenn man sich mehr Wettkampf wünscht, dann soll man mehr Kampf Turniere veranstalten, am besten nach altem System.
Wenn man unbedingt die Show will, dann kann man den Formanwettkampf fördern, ich denke, wer hierfür trainiert, der ist noch in der Lage, diesen Wettkampf von der SV zu trennen, was beim Duo nur noch ein schmaler Grad ist.
Es ist schon schade, was nur um der Mitgliederzahlen und um einer möglichen Olympiabeteiligung so alles für ein Schmu betrieben wird.
Fighting System kaputtmachen
Realismus kaputtmachen
...

Warum machen wir nicht gleich Bodenturnen, das ist olympisch und es kommt absolut nicht auf den SV Gedanken an.
Einige der hohen Herren sollten sich echt mal Gedanken darüber machen, wozu Ju Jutsu in Abgrenzung zu Karate, Judo und anderen Wettkampfdisziplienen entwickelt wurde.

So, schnaub,

CU
Lamiech

Morpheus1979
11-06-2002, 14:44
Hallo,

da haben sich ja zwei gefunden!!

Was Wettkampf (Fighting und Duo) an geht bin ich ganz anderer Meinung!!

Wenn wir (JJ) olympisch werden dann nur wegen dem Duo!!

Ich sage es wieder und wieder man muss JJ in den verschiedenen Sparten trainieren so wie man es für richtig hält!!

P.S. ich habe das Alte system gekämpft und war gut und kämpfe jetzt immernoch und ich bin der meinung das mir das system mehr bringt!

Es ist viel Technischer aber trotzdem hart (int.Härte sag ich da nur!!)! Weiß du sagen kann ich viel Früher war es besser usw das ist doch nur gejammer und sich dahinter verstecken ist ja nicht wirklich gut!

Ich mache JJ echt gerne und ich kämpfe super gerne das int. System und ich kann nicht verstehen warum sich die Leute dagegen wehren! Wir sind der größte und der erfolgreichste Verband aber nur solange wie wir uns ständig verändern und weiterentwickeln!

Komm mal zu mir ins Training!!

Gruß

Andreas

Greg5000
11-06-2002, 14:55
Also das ganze hört sich auf jeden Fall sehr interessant an :)
Das ganze hört sich wie ne Kata an. Das kann man doch vorher
einstudieren mit dem Partner! (oder hab ich was falsch verstanden)

Ist das ganze also eher wie beim Capoeira, also ne Show (wenn
ich das man so sagen darf ;) )??

Johannes
11-06-2002, 15:21
Hallo Leute, was habt ihr für ein Problem mit dem Duo ?

Es ist doch klar geregelt, die Angriffe sind vorgegeben ! Was jedes Team daraus macht ist jedem seine Sache.

Von der Bewertung klar, Technik, Ausführung, Show , usw

SV Charakter gibt es hier nicht !!!!

Genauso wie beim Formenwettkamp. Der Sport soll die breite Masse Ansprechen, und Werbung für das JU JUTSU machen.

Seht doch mal beim Kampf die Zuschauerzahlen und dann die Zuschauer beim Duo und Formenwettkampf. Das dürfte alles aussagen.

Gruß J:D

Pantha
11-06-2002, 22:55
Original geschrieben von Morpheus1979

Ich sage es wieder und wieder man muss JJ in den verschiedenen Sparten trainieren so wie man es für richtig hält!!

Der Meinung bin ich auch, aber Duo muss man trainieren den es ist im PP!

Ich selbst finde Duo ne gute Sache, aber man sollte sie niemanden aufzwingen! Duo ist Show da gibt es nichts zu rütteln und für das Ju-Jutsu ist es mit Sicherheit ne gute Werbung, Show kommt immer gut an! Aber Ju-Jutsu selbst sollte meiner Meinung nach SV sein und keine Show deswegen gehört Duo nicht ins PP!

Und wenn man das Duo fördern will muss man andere Wege finden, die Leute davon zu begeistern!


Viele Grüße

Panther

Legacy
12-06-2002, 05:57
Und Duo ist ja nicht direkt im Prüfungsprogramm. Es sind lediglich die Angriffe, die jetzt abgefragt werden. Früher war dies das Prüfungsfach "Freie Abwehr angesagter Angriffe". Ich denke mal, weil ein paar Prüfer sich einfach keine sinnvollen Angriffe einfallen liessen, hat man sich eben auf die Duo-Angriffe festgelegt.
Die Verteidigung hat dann weniger mit Duo zu tun, zumal man sich nicht mit seinem Partner so perfekt einspielen kann :)

Morpheus1979
12-06-2002, 06:49
Hallo,

also du hast da nur teilweise Recht!

Ja - die Angriffsserien wurden statt "Freie Abwehr angesagter Angriffe" in das Programm genommen!

Nein - "Die Verteidigung hat dann weniger mit Duo zu tun, zumal man sich nicht mit seinem Partner so perfekt einspielen kann " das ist nicht ganz korekt denn es steht jedem Prüfling frei seinen Partner mitzubringen!!

Jetzt will ich nochmal was zum Duo in der Prüfung sagen!!

In der Prüfung sind keine Kampfrichter die Punkte geben und mit Sicherheit werden die Prüfer nicht ein super geiles Programm erwarten ala Duo Team Germany :)! Also mir als Prüfer ist es nur wichtig das die Leute sich mal damit beschäftigt haben und wenn eine schöne kombi dabei rauskommt die sinnvoll ist warum nicht - aber mir reicht auch (Block,Atemi,Wurf, Abschuß oder Festlegen und) jeder wie er es will!

Was ich allerdings nicht mag wenn mir einer (egal ob im Fach Duo oder irgendwo anders) immer wieder seinen Partner mit der gleichen technik (z.b. Fußstoß vorwärts) weghaut und dann glaubt das würde für eine Prüfung reichen! ich mag gerne Kombis sehen:-) jedenfalls in einer Prüfung!

Und für alle die sich dann wieder Aufregen!!! Natürlich ist es in der SV anderst!!:-)

Gruß andreas

Legacy
12-06-2002, 08:59
--------------------------------------
Nein - "Die Verteidigung hat dann weniger mit Duo zu tun, zumal man sich nicht mit seinem Partner so perfekt einspielen kann " das ist nicht ganz korekt denn es steht jedem Prüfling frei seinen Partner mitzubringen!!
-------------------------------------

Ich habe jetzt leider kein Prüfungsprogramm zur Hand, aber ich meine, dass es nicht die freie Selbstverteidigung ist, wo man einen Partner "mitbringen" darf.
Dies ist der Fall, wenn man (wie gesagt, ich kann es jetzt nicht genau sagen) bei den Komplexaufgaben und/oder(?) freien Anwendungsformen komplexere Bewegungsabläufe zeigen muss, wo der Partner entsprechend reagieren muss, damit man seine Aufgabe richtig erledigen kann.
Aber die Duoserien müssen imho mit einem Prüfungsteilnehmer gezeigt werden.

Pantha
12-06-2002, 11:46
Hallo,

also soweit ich noch lesen kann steht nicht im Prüfungsprogramm, dass man seinen eigenen Partner nehmen kann.

Berwertet werden: Effektivität, Dynamik, korrekte Distanz und Gesamteindruck.

Also man kann gegen die Angriffe Effektive SV zeigen?


Viele Grüße

Panther

Morpheus1979
12-06-2002, 12:06
Ok, ist gut möglich das ich mich irre!

Lasse mich da gerne eines besseren Belehren :-)!

Naja ich denke ich werde dann im nächsten Jahr doch eine Prüferlizens machen!

Bis dann

Andreas

Legacy
12-06-2002, 16:09
Hab da jetzt was im 3. Dan gefunden... Schlagkombinationen an Pratzen. Da muss derjenige, der die Pratzen hält, selber kein Prüfling sein.

XChris
01-07-2002, 07:38
Hi!

In der Prüfung MUSS man kein wirklichen "Duo" Wettkampf zeigen. Man muß die Angriffe abwehren. Das hat realistisch zu erfolgen, kann aber auch als "DUO Wettkampf" erfolgen. So hab ich das damls gehört .....

Was hat DUO mit SV zu tun?

Viel.

Denn was hat reiner Wettkampf mit SV zu tun? Oder reines Krafttraining?

Zum Vergleich: Im Judo & Karate gibt es auch Kata. So ähnlich ist das hier auch. Jeder KK / KS hat (bzw. sollte) eine idealisierte Übungsform für Techniken haben.

Im JJ heißt die DUO.

Chris

Michael Kann
24-07-2002, 10:30
Schaut toll aus ... is ne prima Show ... bringt sicherlich Zuschauer ... macht das JJ attraktiv für den Aussenstehenden ...

Schaue es mir immer wieder gerne an!

Im übrigen musste so etwas wie das Duosystem kommen ... der Markt hat förmlich danach geschrien.

Gruß
Mike

lamiech
25-07-2002, 00:57
für die Show gibts doch schon Jackie Chan, Jet Lee, Bruce Lee, Keith Kernbrand, ... :rolleyes:

Das ist das Problem, welches viele KKs nach und nach kaputt macht, alles für die Show :mad:

CU
Lamiech

Michael Kann
25-07-2002, 08:10
Original geschrieben von lamiech
für die Show gibts doch schon Jackie Chan, Jet Lee, Bruce Lee, Keith Kernbrand, ... :rolleyes:

Das ist das Problem, welches viele KKs nach und nach kaputt macht, alles für die Show :mad:

CU
Lamiech

Hi Lamiech,

ich glaube nicht das Show irgendetwas kaputt macht, ganz im Gegenteil! Ohne Show wären die Mitgliederzahlen der einzelnen KKs wie Ihr sie immer so gerne nennt nicht die die sie heute sind.

Ohne die einschlägigen Actionstars wie Chan, J. Lee, B. Lee, C. Rothrock, R. Norton usw. gäbe es nicht immer die s.g. "Runs" auf die einzelnen Stile. Alleine mit dem erscheinen Bruce Lees auf der Bildfläche stiegen die Mitgliederzahlen der Deutschen Clubs ins unermeßliche ... sprich ohne Leute wie die des Film und Fernsehgeschäftes ginge es nicht. Wir habe eben alls KKler (um in Eurer Sprache zu sprechen) nicht die Grafs und Becker aus dem Tennis, wir haben nicht die Schuhmacherbrüder der Formel Eins und schon gar nicht die Kahns und Renaltos des Fußballs! Sprich ... wir haben diese Leute als Aushängeschilder nötig ... sie sind unsere Werbeträger! Dabei möchte ich mich klar von Leuten wie v. Damm distanzieren ... schüttel, würg, kotz ...

Zeige mir eine KK die durch das Element Show kaputt gemacht wurde und heute nicht mehr existiert?

Gruß
Mike

PS. Show mag nicht immer dem entsprechen was wir uns darunter vorstellen, doch sie hat ihre Daseinsberechtigung!

Goemon
25-07-2002, 08:22
Was ist das Problem?
Wer Kampf machen will, solle es machen, genau so mit DUO oder Formenwettkampf .
Um JJ für Aussenstehende interessant zu machen , ist der Kampf nicht der Richtige weg, weil die Zuschauer, die keine Ahnung haben,. und nicht verstehen was da passioert. Zitat" Da sind zwei in weißen Bäckerjäckchen , die sich an den Klamotten zerren". dagegen beim Duo und Formenwettkampf haben die Zuschauer was fürs Auge. = Werbung für den Sport = ggf neue Vereinsmitglieder.

Wieso will Ju Jutsu unbedingt Olympisch werden ?

Gruß
Lupin der III

Michael Kann
25-07-2002, 08:47
Original geschrieben von Lupin der III
Was ist das Problem?
Wer Kampf machen will, solle es machen, genau so mit DUO oder Formenwettkampf .
Um JJ für Aussenstehende interessant zu machen , ist der Kampf nicht der Richtige weg, weil die Zuschauer, die keine Ahnung haben,. und nicht verstehen was da passioert. Zitat" Da sind zwei in weißen Bäckerjäckchen , die sich an den Klamotten zerren". dagegen beim Duo und Formenwettkampf haben die Zuschauer was fürs Auge. = Werbung für den Sport = ggf neue Vereinsmitglieder.

Wieso will Ju Jutsu unbedingt Olympisch werden ?

Gruß
Lupin der III

Hi Lupin der III,

besser noch, wieso wollen alle Olympisch werden?

Gruß
Mike

Johannes
25-07-2002, 13:25
Weil es nach außen so Toll aussieht und eine Menge Geld kostet:D

Gruß JO

Goemon
25-07-2002, 13:38
Hier muß ich mich Johannes, dem alten Recken anschließen, Kampf kostet viel Geld, was nicht durch Einnahmen und Startgelder gedeckt wird. ( Eigene Vereinserfahrung wir haben die erste DM im JJ Freikampf ausgerichtet bzw auch die erste Formenmeisterschaft )
Beim Formenwettkampf haben wir dagegen ein Plus gehabt, zwar nicht viel, aber!!!:klatsch:
Wieso alle Olympisch werden wollen, weiß ich auch nicht, aber die bestrebungen laufen schon, ( World Games 2001).
:cry: Kosten, Kosten, Kosten .

Nutzen ??????

Nun ja, es ist nicht mein Geld aber man macht sich so seine Gedanken

Gruß Lupin der III

Michael Kann
25-07-2002, 14:07
Wieso alle Olympisch werden wollen, weiß ich auch nicht, aber die bestrebungen laufen schon, ( World Games 2001).
:cry: Kosten, Kosten, Kosten .

Nutzen ??????

Nun ja, es ist nicht mein Geld aber man macht sich so seine Gedanken

@Lupin der III

Olympisch ... mehr Bürokraten, die von dem was wir alle tun keinen Dunst haben ... die sich untereinander, Aufgrund Vitamin B, Graduierungen gegenseitig schenken ... die Aufgrund ihres Jobs, auch zukünftigen olympischen Jobs, ne Menge Geld schaufeln und Lupin der III ... auch Deines ... denn wo soll es denn herkommen ... scheiß egal ob in der dritten Welt Menschen verhungern und verdursten ... hauptsache der Rubel rollt;)

Goemon
25-07-2002, 17:01
Aber das ist der Olymische Gedanke:brrrrrr:, bei denen sich die Funktionäre eine Goldene Nase verdienen, und ein paar auserwählte eine schicke Reise bekommen
Einfaches Beispiel unser LSB/DSB, die so einen Wasserkopf haben, das die Zuschüsse für die Vereine sowas wie gering ausfallen, das es fast besser ist sich einen Privaten Sponsor zu suchen.Aber die Vereinsabgaben immer höher werden.

Wir brauchen noch nicht eimal in ein Drittland zu gehen, schau dir nur unsere Wirtschaft an. Und wenn man sagt zuerst wir !!!!

Dann wird einem ein brauner Anstrich angetragen.

:confused:

Dabeisein ist alles:klatsch:

Denk dran,: Sport ist Mord, Breitensport ist Massenmord und Budosport ist Partnermord ! :-)):beer:

Gruß Lupin der III

Michael Kann
25-07-2002, 20:25
Lt. Grundgesetz darfs Du Deine Meinung frei äußern ... leider wirst Du dann nach dem StGB bestraft!

Wahrheit ist das was die Massen hören und glauben wollen, mit der Wahrheit hat das leider meist nichts mehr zu tun.

Lerne die Geschichte richtig zu deuten und Du verstehst was ich meine ;) Versuch es aber nicht über die "Geschichtsbücher", denn das sind eigentlich nur Märchenbücher ... geschrieben von gedungenen Lügnern ...

Gruß
Mike

lamiech
25-07-2002, 22:46
@Michael Kann:

Ich lege keinerlei Wert auf große Mitgliederzahlen.
Ich bin auch nicht der Meinung, jeder sollte KK oder KS machen, im Gegenteil, je weniger desto besser (desto weniger muss ich trainieren um über dem Durchschnitt zu liegen :) ).
Und durch die Show wurde z. B. TKD kaputtgemacht (ist nicht verschwunden sondern einfach kaputt), schau Dir das Rumgehopse doch jetzt einmal an.

CU
Lamiech

Michael Kann
26-07-2002, 06:55
Wußt ich gar nicht? Is das wirklich so?

Hi Lamiech,

morgen erst mal!

Also, ich sehe das ganze nicht so ... viele meiner ehemaligen TKD Kollegen (ja ich gehörte auch mal zum Club) haben einen regen zulauf. Bisher hat sich auch mein ehemaliger Trainer in Erlangen noch nicht in dieser Art geäußert. Bei gelegentlichen Treffs tausche ich mich mit den verschiedenen Vertretern der einzelnen Richtungen im TKD immer mal aus, aber davon hat mir keiner was erzählt?!

Ganz im Gegenteil ... die meisten benutzen Auftritte und Shows als Werbewirksame Maßnahme um neue Mitglieder anzuwerben.

Von einer Show auf ein System Ableitungen zu machen fehlt mir persönlich die Richtigkeit der Vorgehensweise ... kann ein System ja auch schlecht nach einer Show im Fernsehn beurteilen oder nach der Sichtung einer Videoaufzeichnung ... oder?

Gruß
Mike

Goemon
26-07-2002, 07:49
@ Michael

Das ist auch das was ich in den letzten Jahren festgestellt habe, das die breite Masse wie eine Herde Schafe einem Guru hinterherlaufen,frei nach dem Motto in der Hand ist kein Gehirn.
Wenn es bei einer Versammlung zur Abstimmung kommt heben die meisten doch nur die Hand obwohl sie nicht wissen um was es geht. === DEMOKRATIE ====?????

Beispiele in unserem Sport die Konkurenzverbände, anstatt an einem Strang zu ziehen wird gegeneinander gearbeitet.
Beim LSB/DSB geht es nur um das Geld der Funktionäre
Beim Kampf ( Duo,Formen oder Kampf ) geht es auch nur um die Lobbi,

Alle wollen nur unser Bestes unser GELD ....


Gruß Lupin der III

Michael Kann
26-07-2002, 08:59
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ... und Dein Spruch gefällt mir persönlich super gut ...

"Alle wollen nur unser Bestes unser GELD .... " und unser Bestes ist ihnen dabei nicht gut genug, deshalb wollen sie auch noch Förderungen ... :D (a joke)

Gruß
Mike

Goemon
26-07-2002, 09:49
Unser Verband ist nicht in erster Linie im DSB, und uns geht es auch Ohne Zuschüsse gut.
Aber wenn man das braucht.

Ich habe gelesen, das der DKV alle Karate Stilrichtungen aufnehmen muß, dann ist der DJJV auch bald dran.:klatsch:

Und wir bösen sind auch wieder dabei. :-)))

Gruß Lupin der III

Michael Kann
26-07-2002, 09:59
Original geschrieben von Lupin der III
Unser Verband ist nicht in erster Linie im DSB, und uns geht es auch Ohne Zuschüsse gut.
Aber wenn man das braucht.

Ich habe gelesen, das der DKV alle Karate Stilrichtungen aufnehmen muß, dann ist der DJJV auch bald dran.:klatsch:

Und wir bösen sind auch wieder dabei. :-)))

Gruß Lupin der III

ob man das als Muss beschreiben will ... der DKV hat eben gemerkt, dass er mit seiner bisherigen Politik andersdenkende Ausschließt ... dies ist in einer Demokratie der schlechteste Weg um Geld zu verdienen ... deshalb gab es ein Umdenken und man hat sich jetzt die Möglichkeit zur Aufnahme anderer Stilarten und dem Oberbegriff "Stilrichtungsfreies Karate" geschaffen. Ob da letztlich wirklich jeder reinkommt ... naja ... warten wir es mal ab. Ob jeder dort rein will, is ja schon mal die nächst Frage?!

Gruß
Mike

Goemon
26-07-2002, 10:27
Der DKV hat das ja auch nicht freiwillig gemacht, er wurde durch ein Grundsatzurteil dazu verknackt. Aber nach außen sieht es ja so schön aus das der DKV jetzt so offen für alle ist. Ob er alles aufnimmt steht noch in den Sternen.

Mal sehn was dieZukunft bringt.

Gruß Lupin der III

Michael Kann
26-07-2002, 10:50
Original geschrieben von Lupin der III
Der DKV hat das ja auch nicht freiwillig gemacht, er wurde durch ein Grundsatzurteil dazu verknackt. Aber nach außen sieht es ja so schön aus das der DKV jetzt so offen für alle ist. Ob er alles aufnimmt steht noch in den Sternen.

Mal sehn was dieZukunft bringt.

Gruß Lupin der III

Interessant, Interessant ... hast Du Infos? Wenn ja, bitte über PN zukommen lassen oder öffentlich reinstellen ... find ich klasse!

Danke für die Info

Mike

uruk-hai
26-07-2002, 18:35
Hallo! Also ich denke Duo und JJ-Fighting sind ok, wer das machen will soll es tun, ist technisch ne schöne Sache. Persönlich find ich Duo ok, das JJ-fighting in seiner jetztigen Form beschiessen. Ich denke ähnlich wie lamiech was das angeht. Ich fand das alte JJ-wettkampfsystem wesentlich besser. Ich persönlich seh die Entwicklung des JJ-Allkampfs als besseren und richtigen Weg. Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und wem Duo, JJ-fighting gerne macht soll dies tun.
Ob Olympisch immer gut sein muss wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir das olympische taekwondo sehe!! Ist alles andere als schön. Sieht aus wie wen zwei kampfhähne aufeinander losgehen oder die Puppen der Augsburgerpuppenkiste durchdrehen. (Ich will nicht die TKW-aktiven beleidigen. die sportliche Leistung die die bringen respektier ich, mir gefällt halt einfach das Wettkampfsystem nicht.)

Goemon
27-07-2002, 08:31
Es ist schade, nur weil man sich International anpassen muß, ein recht gutes System verloren geht, da drängt sich mir der Gedanke auf, das man sich dem Judo anbiedern will.
Das TKD olympisch ist passt auch einigen Leuten nicht, wenn ein paar schwerwigende Verletzungen passieren ist TKD wieder raus. Vermute ich.

Ansonsten wie gesagt, Olympisch schön und gut , aber wer Zahlt die Zeche ?

Gruß Lupin der III

Michael Kann
10-08-2002, 11:14
Seit 27.07. hat keiner mehr was dazu zu erzählen, denke dann machen wir mal den Laden dicht!

Closed!

Gruß
Mike