Vollständige Version anzeigen : Bizeps-Ausbau
Motobiker
12-02-2005, 17:22
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht wirklich schlau geworden bin eröffne ich hiermit mal ein neues Thema, und zwa, meine Frage an euch, wie baue ich am besten meinen Bizeps zuhause ohne ins Fitnessstudio zu gehen auf, mir geht es wirklich nur um den reinen Aufbau, den Ausdauer denke ich ist schon ganz ok durch Thaiboxen. Aber wie trainiere ich richtig, morgens und abends, oder nur abends, wie viele Sätze und Widerholungen würdet ihr mir empfehlen, sind Liegestützem, Hanteln das richtige, ich habe jetzt eine 10kg Hantel, ist das zu viel?
Danke schonmal im Vorraus...
blaues_auge
12-02-2005, 17:46
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nicht wirklich schlau geworden bin eröffne ich hiermit mal ein neues Thema, und zwa, meine Frage an euch, wie baue ich am besten meinen Bizeps zuhause ohne ins Fitnessstudio zu gehen auf, mir geht es wirklich nur um den reinen Aufbau, den Ausdauer denke ich ist schon ganz ok durch Thaiboxen. Aber wie trainiere ich richtig, morgens und abends, oder nur abends, wie viele Sätze und Widerholungen würdet ihr mir empfehlen, sind Liegestützem, Hanteln das richtige, ich habe jetzt eine 10kg Hantel, ist das zu viel?
Danke schonmal im Vorraus...
Man kann dazu daheim schon viel machen. Allerdings sind Liegestützen nicht für den Bizeps, sondern Trizeps und ein bisschen Brust.
Ob die 10 kg zu viel sind, musst du selber wissen, bzw. du kannst es ausprobieren, indem du Übungen machst und schaust, wieviele Wiederholungen du schaffst.
So ungefähr 10 Wiederholungen am Stück ohne Pause sind für den Aufbau in Ordnung. Wenn du weniger/mehr schaffst solltest du das Gewicht anpassen.
Zur zusätlichen Erschwerung, kannst du die Bewegungen ganz langsam machen. 2-4 Sätze sind denke ich angebracht.
Ansonsten... in der Regel reicht 1 mal/Tag volkommen, denn die Muskeln müssen sich erholen und brauchen Zeit zum "wachsen" ^^. (Verschiedene Quellen sagen man soll 24 bzw. sogar 48 Stunden Pause, keine Ahnung was jetz genau stimmt).
Als Übungen sind "Concentrated Curls" (und Langhantelcurls) geeignet.
Motobiker
12-02-2005, 17:58
oh sorry, hab das thema muskel-auSbau genannt, soll aber auFbau heißem, naja was solls, was denkt ihr, mach welchem zeitraum werden erfolge sichtbar, so ungefähr?
golden Prajeat
12-02-2005, 18:07
Das kann man nicht verallgemeinern.
Hängt von vielen Faktoren ab, wie z.b. Ernährung, "richtiges" Training (Ausführung, Itensität), Erhohlungszeit, deine genetischen Voraussetzungen undundund ...
Gottkaiser
12-02-2005, 18:27
Also ich würde den Bizeps nicht öfter als zweimal in der Woche speziell trainieren. Ich mach jeweils 4 Sätze a 10 Wiederholungen Curlstange und Kurzhantel, wobei ich für den speziellen Pump am Schluss noch die Haltung variere (Hantel parallel/orthoganal zum Körper). Es gibt keine bevorzugte Tageszeit zum trainieren, das kann jeder machen wie er mag.
Eine Zehnkilohantel wird dir auf dauer nicht reichen um einen ordentlichen Bizeps aufzubauen, das optimale Gewicht ist nunmal das was du gerade so zehnmal sauber bewegen kannst, das mögen am Anfang 10 Kilo sein, aber nach zwei Wochen bereits nichtmehr. Erste sichtbare Erfolge wird es nach 1-2 Monaten geben.
ich halte sogar schon 2 mal pro woche für zuviel, gerade wenn man noch intensiv KK macht.
also ich traniere jede muskelgruppe 1 mal pro woche, das mache ich schon seit jahren und es passt definitiv, erholung ist der schlüssel zum wachstum, das training ist ledeglich der reiz, muskeln wachsen nicht im training
Nen besonders grossen Bizeps bekommste aber ned wenn du den Rest nicht ebenfalls trainierst.
Motobiker
12-02-2005, 18:41
Ich mache 3 mal die Woche KS. Ich denke das ich jeden zweiten Tag meinen Bizeps durch Hanteltraining trainiren werde...
Wichtig ist es den ganzen Körper zu trainieren, um ein ungleichgewicht der Muskelgruppen zu vermeiden. Wenn schon denn schon. Die Meinungen teilen sich oft zur Effektivität spezieller Übungen, jeder hat da wohl seinen persönlichen Favoriten. Für meine wenigkeit habe ich die besten erfahrungen in Sachen Masse-Übung für den Bizeps mit dem Langhantelcurl (gerade Stange) gemacht. Ist fester Bestandteil meines Bizepsprogramms.
Grüße Koloss :)
the_ANSWER
13-02-2005, 03:25
Meine Empfehlung sind ganz klar Klimmzüge. Zum einen das ideale Gegenstück zu den Liegestützen und zum anderen stärkst du deinen Rücken auch noch.
ich halte sogar schon 2 mal pro woche für zuviel, gerade wenn man noch intensiv KK macht.
also ich traniere jede muskelgruppe 1 mal pro woche, das mache ich schon seit jahren und es passt definitiv, erholung ist der schlüssel zum wachstum, das training ist ledeglich der reiz, muskeln wachsen nicht im training
Yup, geht mir genauso.
100% Agree :)
Der bizeps alleine macht den arm nicht "kräftiger" vom aussehen her. Du musst regelmäßig trizeps und bizeps trainieren damit der was wird. den deltamsukel trainierst du einwandfrei indem du lattziehn machst.
Ich trainiere meinen körper jeden tag man kann es bei mir schon als sucht ansehen, aber das spielt nicht zur debatte..
wenn du deine arme trainierst solltest du den rest vom oberkörper auch noch trainieren sonst sieht das scheisse aus wenn du voll die LL Cool J oberarme hast und nen bauch wie Dirk Bach ..
Ich mach jeweils nen 3er Satz mit jeweils 8 Wiederholungen. für delta - bi-sowie trizeps ...
Wenn du am nächsten Tag muskelkater von hast, hast du richtig trainiert. viele werden dir jedoch sagen, das du weitermachen sollst, wenn du muskelkater hast. Das ist völliger quatsch denn das ist ein ruhezustand der den muskel 1) wieder heilt ( die muskelfasern sind gerissen, wenn du mk hast ) 2) baut sich durch diesen heilprozess der muskel wieder zusammen und wächst ein stück ...
ich habe mit 7Kilo angefangen und mache nen 2er splitt mit 12,5 und den letzten mit aller kraft mit 15 kg .. nicht die masse machts ... ich weiß ich schreib zuviel lol :P aber das beste was ich dir raten kann ist, fang mit wenig Kg an ;)
Manchmal ises schon krass wieviel Halbwissen hier geschrieben wird...
Wenn du Muskelkater hast, heisst das nicht automatisch dass du richtig trainiert hast, sondern lediglich dass du deinem Körper ne neue Belastung zumutest auf die er sich erst einstellen muss. Du wirst sehr wahrscheinlich nach den ersten zwei Trainingseinheiten keinen Muskelkater mehr haben wenn du nichts am Training veränderst.
Desweiteren reissen da auch nicht die Muskelfasern, das wär ja schrecklich wenn die regelmässig reissen :ups:
Wahr ist jedoch dass du dem Muskel Pausen gönnen solltest damit er sich regenerieren kann. Und ich kann dir nur dringend empfehlen dass du den GANZEN Körper trainierst und nicht nur den Bizeps (btw macht der nur nen kleinen Teil der Arbeit, nur sieht man ihn besser ;) ). Jeder Boxer weiss: Die Kraft kommt aus den Beinen...
Motobiker
20-02-2005, 11:27
gut, wie ich den bizeps trainiere ist mir klar, aber wie am besten den trizeps???
scientist
20-02-2005, 19:38
muskelkater entsteht sehr wohl durch mikrorisse und -traumata....
Gottkaiser
20-02-2005, 22:56
einfachste Möglichkeit Liegestützen, da wird der Trizeps auch mittrainiert. Ansonsten mit Hanteln Hand hinter den Kopf und dann Hantel rauf und runter, ganz einfach.
Edit: Dips sind natürlich auch noch sehr gut, nur ich bekomme davon leider immer übelste Schulterprobleme, daher mache ich sie nicht mehr.
backdoorcracker
21-02-2005, 18:52
hallO! als oich muss mir erstmal neue gewwichte und allet kaufn, mache immer 40-50 wdh. bei 20kg für bizepstraining (btw: is das schädlich, da soviel wdh?)
nun zu dir großa mann:
hast du vor effektiv "dicke arme" zu bekommen, so gibbet nix über ne schöne hantelbank @ home ^^
aber sonst bin ich der meinung das außa klimmzüge es kaum nennenswerte übungen für bizeps gibt, wo keine gewichte erforderlich sind.
nun ja ^^
m,fg b d c
pro Hantel 20 Kilo?
Oder auf der Langhantel?
Aber ne Hantelbank würd ich ma scho gönnen, schau zb mal bei www.homesport.de vorbei, da gibts gute zum günstigen Preis. :)
backdoorcracker
22-02-2005, 15:40
pro Hantel 20 Kilo?
Oder auf der Langhantel?
Aber ne Hantelbank würd ich ma scho gönnen, schau zb mal bei www.homesport.de vorbei, da gibts gute zum günstigen Preis. :)
ja pro hantel 20kg, alos ich ahbe auch nur eine, die hat 20kg.. ist es schädlich da soviele wdh. zu machen? habe ehh demnächst vor mir ne geile hantelbank mit usten gewichten zu kaufn ^^
Mit 20 Kilo 50 Wdhs? Bist du nen Bär, soviel Kraft haben höchstens Strongmen
Also wenn du wie nen Pendel hin und her schwingst ises sicher ungesund
;) :respekt:
Aber soviele Wiederholungen bringen auch nur mehr Ausdauer und keine Kraft oder Masse
Hätte da auch ne Frage :
Trainiere schon länger, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich ( so dumm es sich anhört ) von der körperlichen Entwiclung ( armbehaarung, größe usw ) irgendwann mal ne Pause eingelegt hab *grummel*
Trotz jahrelangen trainings ( nicht immer regelmäßig ^^ ) sind da kaum unterschiede.
Bauch trainiere ich nicht, da ich probleme mit meinem körper hab und von situps z.b. totales bauchweh bekomme und am nächsten tag nicht mehr von Klo runterkomm :( ( ärzte ham nix gefunden... )
Trainiere deshalb hauptsächlich brust ( normal so 50-70 liegestützen jeden 2, 3 tag ) und mit hanteln ( einmal mit 5 kg, und einmal mit 12,5 kg)
wie trainiere ich denn effektiv, ( ohne hantelbank, nur mit kurzhanteln ), dass ich einen "größeren oberarm" bekomme ?
Wäre cool, wenn mir hier auch jemand dann die Bewegungen beschreiben könnte, da mit ich die nicht komplett falsch mache.
Habe leider nicht die möglichkeit klimmzüge hier zu üben - ab und zu an ner geeigneten stelle gehen so 10 stück
backdoorcracker
22-02-2005, 18:16
Mit 20 Kilo 50 Wdhs? Bist du nen Bär, soviel Kraft haben höchstens Strongmen
Also wenn du wie nen Pendel hin und her schwingst ises sicher ungesund
;) :respekt:
Aber soviele Wiederholungen bringen auch nur mehr Ausdauer und keine Kraft oder Masse
bär vllt nicht aber irgn tier schon :D
ja deswegen guck ich ja schon letzten tage beider zweiten hand nach cooln hantelbänken mit schön viel gewichten!
brauch halt unbedingt mehr gewichte sodass ich 10wdh mit dann vlt 30/40kg pro arm?! mal schaun ^^
und zu
reace:
hier guck ma geile seite wie ich find ^^
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm
so trainierst du optimal ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.