PDA

Vollständige Version anzeigen : bin ich schon zu alt?

kaiwei
13-02-2005, 11:04
hallo leute,
bin durch einen arbeitskollegen vor einiger zeit aufs kickboxen gestoßen. das mach ich auch nun schon eine zeit lang....
ich bin 32 jahre alt und in meiner kickboxgruppe der älteste. manchmal denke ich, das das doch schon ziemlich spät ist mit so einem sport anzufangen.
ich denke da auch an wettkämpfe.....
was denkt ihr?
mfg,
kai

golden Prajeat
13-02-2005, 11:14
Hallo kaiwei!
Erst mal willkommen hier :)

Also mit einem Kampfsport und dem Alter ist das so eine Sache.
Generell kann man sagen, dass es nie zu spät ist anzufangen
(soweit man sich noch bewegen kann und geistig nicht verwirrt etc.)

Also kannst du schonmal davon ausgehen, dass es nicht zu spät ist mit 32 Jahren Kickboxen zu trainieren.

Jedoch würde ich das wegen den Wettkämpfen etwas skeptisch sehen.
Du schriebst, dass du es "schon eine Zeit lang machst", wie lange ist
das nun in Jahren ?

Denn wenn man in der Wettkampfszene etwas erreichen will, sollte man
wirklich viel früher anfangen und möglichst oft trainieren.

.... Wie lange trainierst du schon ? Wie oft pro Woche ?

Bonehunter
13-02-2005, 12:42
Also wenn Du körperlich gut in Form bist dann sehe ich keinen Grund, dass Du zu alt sein solltest. Bei mir im Verein haben noch wesentlich ältere trainiert. Und auch ein paar haben auch noch auf Turnieren gekämpft... die haben allerdings schon eine ganze Zeit trainiert...

MFG Bonehunter

Obale
13-02-2005, 17:35
Das Alter spielt ja total keine Rolle, solange man körperlich und geistig fit ist.

Es könnte ja sein dass ein 60jähriger einen 20jährigen in einem Kampf schlägt... :p

Ichigeki
13-02-2005, 18:13
Selbst körperlich muss man nicht fit sein. Wie hier schon die meisten gesagt haben, kannst du eigentlich in jedem Alter anfangen. Klar wirst du nicht so schnelle Erfolge erzielen, wie die jüngere Generation.. Aber das ist nunmal normal.

Viel Spass beim Training!

ghostdog1982
14-02-2005, 02:01
hallo leute,
bin durch einen arbeitskollegen vor einiger zeit aufs kickboxen gestoßen. das mach ich auch nun schon eine zeit lang....
ich bin 32 jahre alt und in meiner kickboxgruppe der älteste. manchmal denke ich, das das doch schon ziemlich spät ist mit so einem sport anzufangen.
ich denke da auch an wettkämpfe.....
was denkt ihr?
mfg,
kai
Hi
also ich finde nicht das du zu alt bist auf jedenfall nicht fürs Training. Mit Wettkämpfen musst du mal schauen aber wenn du bisher auch sport gemacht hast und halbwegs in Form bist dann kannst du das probieren. Du solltest dich aber vorher mal bei einem Arzt checken lassen. Aber sonst viel Spass im Training und Erfolg im Wettkampf.