PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinsmeisterschaft im Kong So Tao Kara Te

Michael Kann
13-02-2005, 12:11
Das Kong So Tao Kara Te (http://www.karatekampfkunst.de/index-Weilersbach.html) (?) hat eine Karate-Kampfkunst-Vereinsmeisterschaft in Kirchehrenbach ausgerichtet.

Hier mal der Modus:
Zuerst Vergleich über die Kata (lt. Pressebericht, das komplizierteste bei den Kampfkünsten)
Bei Punktegleichheit wurde der Sieger über den Bruchtest ermittelt
Führte dies auch zu keiner Entscheidung, wurde über Bogu Kumite (lt. Autor Vollkontakt mit Schutzausrüstung) der Sieger ermittelt

Meinungen?

Kensei
13-02-2005, 13:08
Warum nicht gleich 3 Disziplinen ?
Ansonsten, Bogu-Kumite ? Wird dann wohl Kontaktkampf gewesen sein vieleicht ähnlich ITF-TKD...

Tobias Blaschke
13-02-2005, 20:26
Merkwürdiger Modus.
Da würde ich mich auf Kata spezialisieren und vielleicht noch etwas Bruchtest machen. Wenn es dann zum VK-Kampf kommt, gibt es Probleme. Ich gerne mal ein Finale in der Verlängerung sehen. Wahrscheinlich göttliche Techniker (Kata), die im Kampf verzagen.

Ich schliesse mich der Meinung an, man sollte leiber einen Dreikampf machen.

Sebastian
13-02-2005, 21:37
Finde die Reihenfolge merkwürdig. Kata und dann Kumite wär ja ok, aber es nur zu Kumite kommen lassen, wenn der Bruchtest kein Ergebnis herbeiführt ist irgendwie seltsam...

Michael Kann
14-02-2005, 08:48
Bzgl. VOLLkontakt hier mal der Bericht inkl. Bild der TN ... mir erscheinen die etwas JUNG für VOLLkontakt?!

Kensei
14-02-2005, 09:00
Naja, deswegen vieleicht auch dieser Modus Micha ;)
Da ises dann bestimmt kaum zu Kämpfen gekommen.
Bei den Erwachsenen geht der Modus dann vieleicht Kumite -> Bruchtest -> Kata... :)

Michael Kann
14-02-2005, 09:04
Naja, deswegen vieleicht auch dieser Modus Micha ;)
Da ises dann bestimmt kaum zu Kämpfen gekommen.
Bei den Erwachsenen geht der Modus dann vieleicht Kumite -> Bruchtest -> Kata... :)

Moin Kensei,

nö ... da muß ich Dich endtäuschen ... läuft bei allen Altersklassen gleich ab!

joetokan
14-02-2005, 11:28
Weiß jemand mehr über diesen Stil?
Scheint so eine Mischung aus koreanischem und japanischen Kampfsport zu sein.
Hab bisher noch nie etwas davon gehört...

Ryushin
15-02-2005, 13:52
Hmm ... bei dem Website Design fangen meine Augen an zu bluten ... ansonsten erinnert mich das Ganze (einschließlich der unzähligen Presseberichte) sehr an Sensei Jim Smith's American Allstile Karate Dojo in Littleville, Anystate, USA ...

Rgds,
Ryushin

joetokan
15-02-2005, 14:03
Hmm ... bei dem Website Design fangen meine Augen an zu bluten ... ansonsten erinnert mich das Ganze (einschließlich der unzähligen Presseberichte) sehr an Sensei Jim Smith's American Allstile Karate Dojo in Littleville, Anystate, USA ...

Rgds,
Ryushin

Hab mir das Gleiche - allerdings nur - gedacht.
Du meinst sicher auch den Jim Smith, 9. Dan und 18-fachen Weltmeister. :D

Gruß
Joetokan

Ryushin
16-02-2005, 06:42
Hab mir das Gleiche - allerdings nur - gedacht.
Du meinst sicher auch den Jim Smith, 9. Dan und 18-fachen Weltmeister. :D

Genau den ... :biggrinan

Rgds,
Ryushin