Vollständige Version anzeigen : Infos zur WAKO
Superkicker
13-02-2005, 14:47
In den Ergebnisslisten der WAKO WM findet man seit einiger Zeit keine Amerikaner mehr, haben sich die Fighter aus USA aus der WAKO zurückgezogen?
Ich habe vor einigen Wochen Ferdinand Mack bei einer Demo gesehen und seine Kicks waren im Vergleich zu früher bei weitem nicht mehr so gut. Ist dies auf seine Operation zurückzuführen?
Kann man irgendwo DVD/Video der WAKO Pro Veranstaltungen beziehen, oder von Fights früherer WAKO Champs wie Mack, Kunzler, Kuhr, Mainka, Dimitroff, Rhome, Dorsey, Anderson, Mc Callum...
Hat jemand den kompletten Kampfrekord von Ferdi Mack?
Wer diese Frage beantworten kann ist ein Genie, den nach einer Antwort suche ich bereits seit 1982. Der damals überragende Supertechniker Daryll Tyler (WAKO WM) der lange in Deutschland lebte verschwand plötzlich aus der Szene und ich hörte nie mehr etwas von ihm. Kann da jemand weiterhelfen?
Danke Uwe.W.
Michael Kann
13-02-2005, 15:54
Hi Uwe,
In den Ergebnisslisten der WAKO WM findet man seit einiger Zeit keine Amerikaner mehr, haben sich die Fighter aus USA aus der WAKO zurückgezogen?
WM Ergebnisliste 2003 - Paris
Im SK waren fünf US-Amerikaner unter den ersten dreien
Im LK war nur ein US-Amerikaner unter den ersten dreien
Es stimmt also so nicht ganz ... die Amerikaner haben seit Jahren keine Führungsrolle mehr, vor allem auch nicht mehr in ihrer damaligen Löwendisziplin SK ... aber wieso sollten sie sich zurückgezogen haben?
Ich hab mich in Paris mit einigen amerikanischen Kollegen und dem Vizepräsidenten der WAKO-USA unterhalten und sie haben nach wie vor gute Leute mit dabei.
Ich habe vor einigen Wochen Ferdinand Mack bei einer Demo gesehen und seine Kicks waren im Vergleich zu früher bei weitem nicht mehr so gut. Ist dies auf seine Operation zurückzuführen?
Wenn Du von seiner OP weißt, dann ist diese Frage für mich nicht ganz nachvollziehbar :confused:
Ein künstliches Hüftgelenkt schränkt schon ein ...
Kann man irgendwo DVD/Video der WAKO Pro Veranstaltungen beziehen, oder von Fights früherer WAKO Champs wie Mack, Kunzler, Kuhr, Mainka, Dimitroff, Rhome, Dorsey, Anderson, Mc Callum...
Es gab mal zwei Videos von der WM 1987 in München, da waren die meisten der o.g. mit dabei ... aber ansonsten einfach mal bei Jürgen Schorn nachhaken ... WAKO PRO GERMANY (http://www.profi-kickboxen.de/) möglicherweise weiß der Bezugsquellen.
Hat jemand den kompletten Kampfrekord von Ferdi Mack?
1978
Deutscher Vizemeister VK (-69 kg)
1979
Deutscher Meister VK (-69 kg)
Europameister VK
Weltmeister VK
1980
1981
Europameister VK
1983
Deutscher Meister VK (-71 kg)
Weltmeister VK
1984
Europameister VK (-71 kg)
Goldener Handschuh
Süddeutscher Meister Amateurboxen
3. Platz Deutsche Meisterschaft Amateurboxen
1985
Internationaler Deutscher Meister VK (-75 kg)
Deutscher Meister VK
Weltmeister VK
1986
Badischer Meister Amateurboxen
Deutscher Meister VK
Europameister VK
1987
Intercupsieger VK (- 75 kg)
Deutscher Meister VK
Weltmeister VK
1988
Badischer Meister Amateurboxen (-75 kg)
Europameister der Profis (seinerzeit noch PKO)
1989
Verteidigung des Titels EM der Profis
1990
Profikämpfe in Amsterdam, Mannheim und Hamburg
1991
Profiweltmeister (PKO)
Intercontinental Champion (ISKA)
Kampfrekord im VK
75 Siege
5 Niederlagen
1 Unentschieden
Wer diese Frage beantworten kann ist ein Genie, den nach einer Antwort suche ich bereits seit 1982. Der damals überragende Supertechniker Daryll Tyler (WAKO WM) der lange in Deutschland lebte verschwand plötzlich aus der Szene und ich hörte nie mehr etwas von ihm. Kann da jemand weiterhelfen?
Da fragst Du am besten mal einen seiner ehem. Sparringspartner (Stuttgart?)
Krav Maga Defenseconcept Chefinstruktor Deutschland
Armin Berberich
Blattsteigstr.: 1
78052 Villingen-Schwenningen
Tel: +49 7721 406 304
Tel: +49 7721 406 305
Mobil: +49 1729 855 109
E-mail: info@kravmaga.de
Wenn Du von seiner OP weißt, dann ist diese Frage für mich nicht ganz nachvollziehbar :confused:
außerdem wird er auch nicht jünger...
Es gab mal zwei Videos von der WM 1987 in München, da waren die meisten der o.g. mit dabei ...
jo ich finde die beiden video ganz gut, ........sie sollen auch auf dvd erhältlich sein.
Michael Kann
13-02-2005, 16:51
außerdem wird er auch nicht jünger...
Wer wird das schon :D
@ Uwe
fällt mir grad noch ein, Ferdi hat zwei Videos (selbstproduziert) mit seinen Kämpfen drauf. Wenn´s Dich interessiert, schreib ihn einfach mal an ...
Hi Mike,
erstmal Respekt, für dein umfangreiches Wissen!
aber genau der Titel lässt mich grübeln, weshalb es gerade heute so schwer ist, Vergleichskämpfe zu veranstalten. Wenn selbst einer der führenden Wako-Grössen selbst schon "fremdgegangen" ist... :confused:
Superkicker
13-02-2005, 19:58
Hi Uwe,
WM Ergebnisliste 2003 - Paris
Im SK waren fünf US-Amerikaner unter den ersten dreien
Im LK war nur ein US-Amerikaner unter den ersten dreien
Es stimmt also so nicht ganz ... die Amerikaner haben seit Jahren keine Führungsrolle mehr, vor allem auch nicht mehr in ihrer damaligen Löwendisziplin SK ... aber wieso sollten sie sich zurückgezogen haben?
Ich hab mich in Paris mit einigen amerikanischen Kollegen und dem Vizepräsidenten der WAKO-USA unterhalten und sie haben nach wie vor gute Leute mit dabei.
Es gab mal zwei Videos von der WM 1987 in München, da waren die meisten der o.g. mit dabei ... aber ansonsten einfach mal bei Jürgen Schorn nachhaken ... WAKO PRO GERMANY (http://www.profi-kickboxen.de/) möglicherweise weiß der Bezugsquellen.
1978
Deutscher Vizemeister VK (-69 kg)
1979
Europameister VK
Weltmeister VK
1980
1981
Europameister VK
1983
Deutscher Meister VK (-71 kg)
Weltmeister VK
1984
Europameister VK (-71 kg)
Goldener Handschuh
Süddeutscher Meister Amateurboxen
1985
Deutscher Meister VK
Weltmeister VK
1986
Badischer Meister Amateurboxen
Deutscher Meister VK
Europameister VK
1987
Intercupsieger VK (- 75 kg)
Deutscher Meister VK
Weltmeister VK
1988
Badischer Meister Amateurboxen (-75 kg)
Europameister der Profis (seinerzeit noch PKO)
1989
Verteidigung des Titels EM der Profis
1990
Profikämpfe in Amsterdam, Mannheim und Hamburg
1991
Profiweltmeister (PKO)
Kampfrekord im VK
71 Siege
5 Niederlagen
1 Unentschieden
Da fragst Du am besten mal einen seiner ehem. Sparringspartner (Stuttgart?)
Krav Maga Defenseconcept Chefinstruktor Deutschland
Armin Berberich
Blattsteigstr.: 1
78052 Villingen-Schwenningen
Tel: +49 7721 406 304
Tel: +49 7721 406 305
Mobil: +49 1729 855 109
E-mail: info@kravmaga.de
Hallo Michael
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Kämpfe welche Ferdi auf Video hat besitze ich schon alle, habe sogar noch einige die er nicht besitzt. Die wurden nämlich von mir selbst aufgenommen. Z.B. Mack - Marek 1980 und 1981 Mack - Billy Jackson 1981 Mack - Allerborn 1986 in Karlsruhe.
Habe auch Mack - Wilson usw. In meiner Sammlung sind auch die Videos der WM 1987 in München bei welcher ich selbst anwesend war. Auch die Sachen von Deubner habe ich und auch sonst alles was irgendwann mal angeboten wurde.Bei Schorn, Sossna, Zaar, Wübke usw habe ich schon mehrfach nachgefragt aber keine Antwort bekommen. Neben Bernie Willems bin ich wohl der einzige Video Sammler?
Der Stand von Ferdis Kampfrekord ist von 1991. Er machte aber nach seinem Comeback 1994 noch einige Kämpfe. Gegen Scheuermann 1996/1997 gegen einen Bulgaren und einen Polen Mitte der Neunziger. Der Kampf gegen Özbek 1994 kam glaube ich nicht zustande? Dann gab es noch diverse Showfights gegen Wallace, Weller und zwei Gegner nacheinander auf der Mannheimer Gala. Erlaube mir noch eine Frage: Ferdi hat verloren gegen
Billy Jackson
Allerborn
Wilson
Scheuermann
und ein Unentschieden gegen Noslim. Gegen wen hat er noch verloren?
Ich wusste nichts von einem Hüftgelenk, nur von einer Operation und davon hatte Ferdi schon einige, also ist die Frage schon berechtigt... not confussed
Den Trainingspartner von Tyler, Berberich habe ich schon gefragt, ebenso Mack, Mike Anderson, Ralf Kunzler, Geert Lemmens und viele andere. Von Al Dacascos erwarte ich noch Antwort. Georg Brückner habe ich früher vergessen zu fragen...Wird auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Ich habe mich auch nicht deutlich ausgedrückt, bei den von mir vermissten Amis meinte ich Vollkontakt, habe aber nicht die Listen exakt über Jahre studiert. Das es noch viele gute Leute in den USA gibt ist klar, nur bei der WAKO sind eben nicht mehr so viele wie früher.
Besten Dank noch mal für die Infos
Superkicker
13-02-2005, 20:08
Hi Mike,
erstmal Respekt, für dein umfangreiches Wissen!
aber genau der Titel lässt mich grübeln, weshalb es gerade heute so schwer ist, Vergleichskämpfe zu veranstalten. Wenn selbst einer der führenden Wako-Grössen selbst schon "fremdgegangen" ist... :confused:
Hallo Asgard
Keine Sorge, Ferdi ging nicht fremd. Er war der WAKO mehr verbunden wie jeder andere. Schon wegen seinem Freund Georg Brückner kämpfte er nicht in anderen Verbänden, obwohl er mehr Geld verdient hätte. Den ISKA Titel gewann er am 5.5.1991 in Mannheim gegen Robert Harris der diesen innehatte und ihn zuvor gegen John Longstreet gewann. Ausrichter war aber die PKO, also die damalige Profiorganisation der WAKO.
1986 kämpfte Mack in Karlsruhe, damals richtete glaube ich die WKA dieses Turnier aus in Zusammenarbeit mit der WAKO da man sich verbandsmäsig annähern wollte...
Ach so ist das. Sehr interessant, was ich bisher in diesem Thread gelesen hab. Ich bin ja erst seit 1994 dabei. Das Ferdi mit ganzem Herzen bei der WAKO ist, wusste ich aber ;)
Michael Kann
14-02-2005, 07:17
Uwe hat dazu schon ein wenig geschrieben ... dazu noch ne Anmerkung meinerseits .... wie heute auch, so auch damals gab es verschiedene Lager und jedes Lager behauptete den Besten zu haben, den Rest kannst Du Dir denken bzw. aus den Zeilen von Uwe lesen.
Michael Kann
14-02-2005, 07:37
Die Kämpfe welche Ferdi auf Video hat besitze ich schon alle, habe sogar noch einige die er nicht besitzt.
Na dann hast Du ja schon eine Aufgabe, Kopie dieser Kämpfe an Ferdi schicken, er freut sich bestimmt.
In meiner Sammlung sind auch die Videos der WM 1987 in München bei welcher ich selbst anwesend war.
Dann sind wir da vermutlich schon aneinander vorbei gelaufen :D
Bei Schorn, Sossna, Zaar, Wübke usw habe ich schon mehrfach nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
Versteh ich gar nicht :confused:
Der Stand von Ferdis Kampfrekord ist von 1991. Er machte aber nach seinem Comeback 1994 noch einige Kämpfe. Gegen Scheuermann 1996/1997 gegen einen Bulgaren und einen Polen Mitte der Neunziger. Der Kampf gegen Özbek 1994 kam glaube ich nicht zustande? Dann gab es noch diverse Showfights gegen Wallace, Weller und zwei Gegner nacheinander auf der Mannheimer Gala. Erlaube mir noch eine Frage: Ferdi hat verloren gegen
Billy Jackson
Allerborn
Wilson
Scheuermann
und ein Unentschieden gegen Noslim. Gegen wen hat er noch verloren?
Showfights kann man aber kauf in die Thematik "Kampfrekorde" aufnehmen ;), ansonsten hast Du natürlich recht, aber mir fehlen die Namen der anderen internationalen Gegner ab 1993. Ich weiß nur, dass er vier weitere Kämpfe gewann.
Der erst Kampf Ferdi vs. Frank war ja, ich hoffe da sind wir uns einig, ne riesen Verarsche ... wenn Du ihn Live gesehen hast, weißt Du warum ich das so sehe.
Ich wusste nichts von einem Hüftgelenk, nur von einer Operation und davon hatte Ferdi schon einige, also ist die Frage schon berechtigt... not confussed
Ich dachte Du bist bei der WAKO? Stand in allen KK-Magazinen, auf den offiziellen Homepages der WAKO usw.
Den Trainingspartner von Tyler, Berberich habe ich schon gefragt, ebenso Mack, Mike Anderson, Ralf Kunzler, Geert Lemmens und viele andere. Von Al Dacascos erwarte ich noch Antwort. Georg Brückner habe ich früher vergessen zu fragen...Wird auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Geduld ...
Ich habe mich auch nicht deutlich ausgedrückt, bei den von mir vermissten Amis meinte ich Vollkontakt, habe aber nicht die Listen exakt über Jahre studiert. Das es noch viele gute Leute in den USA gibt ist klar, nur bei der WAKO sind eben nicht mehr so viele wie früher.
Sehe ich ein wenig anders ... waren die Amis früher die Top-Leute, so hat sich dies inzwischen nach Osten verlagert. Die WM 2003 hat dies deutlich gezeigt ...
Michael Kann
14-02-2005, 07:46
Den ISKA Titel gewann er am 5.5.1991 in Mannheim gegen Robert Harris der diesen innehatte und ihn zuvor gegen John Longstreet gewann. Ausrichter war aber die PKO, also die damalige Profiorganisation der WAKO.
Jo ... leider war die Veranstaltung von einem Rivalitätskampf zweier Gangs überschattet und es flogen Stühle, Messer und Pistolen wurden gezückt ... nicht so toll. Hab mich damals mit Michael dbzl. schwer in die Wolle bekommen.
1986 kämpfte Mack in Karlsruhe, damals richtete glaube ich die WKA dieses Turnier aus in Zusammenarbeit mit der WAKO da man sich verbandsmäsig annähern wollte...
Jo ... war einer der vielen Versuche GEMEINSAM was auf die Beine zu stellen. Die Organisation wollte die WKA seinerzeit managen. Ausschreibungsmäßiger Turnierbeginn 10 Uhr (?), tatsächlicher Beginn um ca. 15 Uhr und da standen noch Leute zum Wiegen auf der Straße. Zuschauer hatten keinen Platz, die Kampfflächen und Sitzplätze waren mit Kämpfern und Betreuern zugestellt. Zwei Toilleten für alle anwesenden WAKO/WKA Aktiven ... die waren nach 2 Stunden so "überlaßtet" das die Scheiße im Flur stand bzw. geschwommen ist ... ich hab um 14.30 Uhr von Jürgen Lutz meine Startgebühren (für 15 Kämpfer inkl. meiner Person) zurückverlangt und wir sind gegen 15.30 Uhr gefahren. Ferdi hat, wenn ich mich recht erinnere, früh um ca. 4 Uhr seinen Kampf bestritten (wir haben am nächsten Tag telefoniert). Er hat mir erzählt, dass einige mitgebrachte Hündchen auf die Kampfflächen geschissen hätten, dass Blut nicht mehr weggewischt wurde, weil sich keiner drum gekümmert hätte und das umgeworfene Getränke die Bodenhaftung erhöht hätten uvam. Kurz ... ein wahrlich gelungenes Turnier :wuerg:
Jo ... war einer der vielen Versuche GEMEINSAM was auf die Beine zu stellen. Die Organisation wollte die WKA seinerzeit managen. Ausschreibungsmäßiger Turnierbeginn 10 Uhr (?), tatsächlicher Beginn um ca. 15 Uhr und da standen noch Leute zum Wiegen auf der Straße. Zuschauer hatten keinen Platz, die Kampfflächen und Sitzplätze waren mit Kämpfern und Betreuern zugestellt. Zwei Toilleten für alle anwesenden WAKO/WKA Aktiven ... die waren nach 2 Stunden so "überlaßtet" das die Scheiße im Flur stand bzw. geschwommen ist ... ich hab um 14.30 Uhr von Jürgen Lutz meine Startgebühren (für 15 Kämpfer inkl. meiner Person) zurückverlangt und wir sind gegen 15.30 Uhr gefahren. Ferdi hat, wenn ich mich recht erinnere, früh um ca. 4 Uhr seinen Kampf bestritten (wir haben am nächsten Tag telefoniert). Er hat mir erzählt, dass einige mitgebrachte Hündchen auf die Kampfflächen geschissen hätten, dass Blut nicht mehr weggewischt wurde, weil sich keiner drum gekümmert hätte und das umgeworfene Getränke die Bodenhaftung erhöht hätten uvam. Kurz ... ein wahrlich gelungenes Turnier :wuerg:
Das ist ja auch schon ein Weilchen her, denkst du nicht auch, dass sich die Qualität, sprich das Management, beider Verbände diesbezüglich schon enorm gebessert hat? Ich denke, dass es mittlerweile einige Ausrichter gibt, die ein Turnier in dieser Grösse reibungslos aufziehen können. Ich kann jetzt zwar nicht für die WKA sprechen, aber bei der WAKO könnte ich mir schon vorstellen, dass es jemanden gibt. Namen brauch ich dir ja jetzt nicht nennen, Du kennst ja selber alle Gala- und Turnierausrichter. ;)
Michael Kann
14-02-2005, 10:43
Das ist ja auch schon ein Weilchen her, denkst du nicht auch, dass sich die Qualität, sprich das Management, beider Verbände diesbezüglich schon enorm gebessert hat?
Das ist ein Bericht aus MEINER Sicht zu einer Veranstaltung seinerzeit und ich hoffe schwer, dass sich inzwischen einiges geändert hat. Daher mir bitte keine Worte in den Mund lege die ich so nicht gesagt und auch nicht geschrieben habe ;)
Ich denke, dass es mittlerweile einige Ausrichter gibt, die ein Turnier in dieser Grösse reibungslos aufziehen können. Ich kann jetzt zwar nicht für die WKA sprechen, aber bei der WAKO könnte ich mir schon vorstellen, dass es jemanden gibt. Namen brauch ich dir ja jetzt nicht nennen, Du kennst ja selber alle Gala- und Turnierausrichter. ;)
Davon kannst Du ausgehen ;)
Superkicker
14-02-2005, 17:13
Hallo Michael Kann
Ist ja interessant, du warst 1987 auch in München. Wie klein die Welt doch ist. Damals war ich von der WM ein wenig enttäuscht, diese wurde in allen Medien als Supererfolg gefeiert, die Kämpfe im Semikontakt waren meiner Meinung nach schlecht. Viele gute Fighter fehlten dort, auch das deutsche Aufgebot war nicht das beste. Kein einziger Weltmeister machte ein Comeback. Ich vermisste, Ulf Schmidt, Knell, Dietze, Hinz, Walter, Edel... Warum Kunzler nicht eingesetzt wurde verstehe ich bis heute nicht, Verbandspolitik? Ich habe jedenfalls einige Turniere in besserer Erinnerung wie die überragende DM in Mannheim 1986.
Das mit Ferdis Hüfte habe ich wohl gelesen, habe ich aber verdrängt. Ich wollte Ferdi unbedingt noch mal im Ring erleben, oder zumindest im Seminar. Ich beobachte seine Kämpfe seit 1981. Er hat schon eine Kopie seines Kampfes von mir bekommen. Schade das es keine professionellen DVD der besten Kämpfer gibt.
Leider haben sich die Erfolge in der WAKO nach Osten verlagert, mir persönlich gefällt das nicht. Ich denke früher war das technische Niveau in der Spitze besser, wobei meist die USA und Deutschland dominierten. Wenn ich an die WM 1981 in Mailand denke...
Du kennst auch Deubner? Von ihm hätte ich bis heute noch einige Videos und Magazine zu kriegen. Verlässlich war er nicht gerade. Hat immerhin einig tolle Galas veranstaltet. Sicher war der Kampf gegen Scheuermann ein Witz. Allerdings habe ich Ferdi auch schon besser gesehen als damals. Im Rückkampf gab es dann aber keine Fragen mehr.
Sag mal, wie lange bist du schon beim Kickboxen. Ebenfalls ein Mann der ersten Stunde wie ich? Ich habe Peter Harbrecht noch erlebt, jetzt kannst du dir denken wie lange ich schon aktiv bin.
Michael Kann
14-02-2005, 17:59
Ist ja interessant, du warst 1987 auch in München. Wie klein die Welt doch ist. Damals war ich von der WM ein wenig enttäuscht, diese wurde in allen Medien als Supererfolg gefeiert, die Kämpfe im Semikontakt waren meiner Meinung nach schlecht. Viele gute Fighter fehlten dort, auch das deutsche Aufgebot war nicht das beste. Kein einziger Weltmeister machte ein Comeback. Ich vermisste, Ulf Schmidt, Knell, Dietze, Hinz, Walter, Edel... Warum Kunzler nicht eingesetzt wurde verstehe ich bis heute nicht, Verbandspolitik? Ich habe jedenfalls einige Turniere in besserer Erinnerung wie die überragende DM in Mannheim 1986.
Ich denke nicht das dies alles Verbandspolitik war ... und mir persönlich hat die WM 87 super gut gefallen. Sicher, einige Kämpfe waren nicht so schön anzusehen, aber insgesamt fand ich die Veranstaltung gelungen. Wobei ich nur einen Tag Vorort war. Am Samstag (gleiches Wochenende) war ich bei der offen WM der DSU (heut DKD) von Heinz Holitschke. Die war echt übel *grusel*
Das mit Ferdis Hüfte habe ich wohl gelesen, habe ich aber verdrängt. Ich wollte Ferdi unbedingt noch mal im Ring erleben, oder zumindest im Seminar. Ich beobachte seine Kämpfe seit 1981. Er hat schon eine Kopie seines Kampfes von mir bekommen. Schade das es keine professionellen DVD der besten Kämpfer gibt.
Tja ... Ferdi hat schweren Raubbau an seinem Körper betrieben, heute rächt sich das ... trotz allem wird er für mich immer mein Idol bleiben und mein Freund sowieso.
Bzgl. DVD
Sowas wäre doch mal ne Aufgabe ... kennst Du niemanden der das Realisieren könnte?
Leider haben sich die Erfolge in der WAKO nach Osten verlagert, mir persönlich gefällt das nicht. Ich denke früher war das technische Niveau in der Spitze besser, wobei meist die USA und Deutschland dominierten. Wenn ich an die WM 1981 in Mailand denke...
Hast Du die WM in Paris 2003 gesehen? Das Niveau dort war super gut ... und vor allem im VK HAMMER HART ...
Du kennst auch Deubner? Von ihm hätte ich bis heute noch einige Videos und Magazine zu kriegen. Verlässlich war er nicht gerade.
Noch ein Geschädigtet ... ich lach mich kaputt ... Michael hab ich sogar schon bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, wegen Betrug ... leider wurde das Verfahren eingestellt. Er hat mal gute Hefte, Kicksider und Kung Fu Magzin auf dem Markt gebracht ... kaum hatte man ein Abo abgeschlossen bekam man nix mehr ... Hauptsache er hatte die Kohle .... komischer Mensch ...
Hat immerhin einig tolle Galas veranstaltet.
Das stimmt ...
Sicher war der Kampf gegen Scheuermann ein Witz. Allerdings habe ich Ferdi auch schon besser gesehen als damals. Im Rückkampf gab es dann aber keine Fragen mehr.
Jo ... seh ich auch so .... was das Fehlurteil aber nicht gut macht ;)
Sag mal, wie lange bist du schon beim Kickboxen. Ebenfalls ein Mann der ersten Stunde wie ich? Ich habe Peter Harbrecht noch erlebt, jetzt kannst du dir denken wie lange ich schon aktiv bin.
Ich habe mit Kickboxen unter Alexander Zödel begonnen, da war ich 16 Jahre alt ...
Superkicker
14-02-2005, 20:44
Hallo Michael
Du bist wirklich ein fleisiger Schreiber, finde ich klasse. Von vielen Leuten bei der WAKO bekam ich in der Vergangenheit keine Antwort. Ich wollte mal Mitglied bei der WAKO werden um überhaupt an Infos zu kommen, aber eine Einzelmitgliedschaft gibt es nicht, echt blöd. Man muss in einem Verein sein. Ich trainierte früher bei Kunibert Back, als der aus der WAKO austrat und das doofe ESDO gründete habe ich ihn verlassen. Weit und breit gibt es keinen Verein welcher der WAKO angeschlossen ist.
Ergänzung: Die fehlenden Gegner von Mack waren:
Juni 1993 Gerard Cdziarski Polen
1994 Tony Andreew (TNT) Bulgarien
Von der WM in Paris habe ich leider nichts gesehen. Ich habe die Kämpfe von 1997 und 1999 gesehen. Im Vergleich zu früher fand ich die technisch viel schwächer, vielleicht ist dafür die Härte und Schlagkraft mehr im Vordergrund?
Bei der WM 1987 war gerade der ersteTag nicht toll. Von einigen bekannten Namen war ich enttäuscht. Nasty Anderson, Troy Dorsey oder Alfie Lewis gefielen mir gar nicht. Dann schied noch Kuhr und Mainka aus. Auch Mc Callum flog gleich raus nachdem er gegen Lindemann viel Kraft verbrauchte.Deutschland hatte im Semi 2 WM die mich nicht überzeugten.Top waren aber Ferdi, Dimitroff, Rhome, Anderson...
Von Dimitroff habe ich lang nichts gehört, er soll ziemlich abgerutscht sein.
Auch Klaus Friedhaber habe ich lang nicht gesehen, der war früher doch überall.
Mit dem Deubner Abo hatte ich das gleiche Problem, er log mich auch an , sagte Kick werde es am Kiosk nicht geben was nicht stimmte. Oft kamen die Hefte nicht oder Wochen später. Zumindest eine Idee von mir hat er umgesetzt, nämlich eine Rangliste der besten Kickboxer aller Zeiten , auch wenn meine anders aussah
Beste Grüße Uwe
Joachim Deeken
14-02-2005, 21:38
Klaus Friedhaber managed das American Fitness Studio in Speyer.
Das ist ein Bericht aus MEINER Sicht zu einer Veranstaltung seinerzeit und ich hoffe schwer, dass sich inzwischen einiges geändert hat. Daher mir bitte keine Worte in den Mund lege die ich so nicht gesagt und auch nicht geschrieben habe ;)
He Mike,
mit meiner Aussage, wollte ich dir keineswegs irgendwelche Worte in den Mund legen, Deine Sicht zu dem Turnier hab ich schonmal live gehört...nur hast du die fliegenden Stühle (oder warens andere Wurfgegenstände? ;) ) vergessen zu erwähnen ;)
Dies sollte vielmehr dazu dienen, mal wieder das Thema "verbandsübergreifende Turniere/Galas" ins Gespräch zu bringen. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass sich die Zeiten in Richtung mehr Professionalität im Kickboxen geändert haben und solche Veranstaltungen sicher geordneter ablaufen würden. :) ..ein Versuch wärs Wert..aber das wird an anderer Stelle entschieden.
Michael Kann
15-02-2005, 07:52
Ich wollte mal Mitglied bei der WAKO werden um überhaupt an Infos zu kommen, aber eine Einzelmitgliedschaft gibt es nicht, echt blöd. Man muss in einem Verein sein.
Probiers mal bei Werner Sossna (falls Du die Adresse nicht hast, bitte melden). Für solche Fälle gibt es die "Kickboxgemeinschaft". Ich bin mir nur nicht sicher ob diese nur für bayerische Sportler gilt. Sag ihm nen schönen Gruß von mir.
Ich trainierte früher bei Kunibert Back, als der aus der WAKO austrat und das doofe ESDO gründete habe ich ihn verlassen.
:rolleyes:
Weit und breit gibt es keinen Verein welcher der WAKO angeschlossen ist.
Wo wohnst Du genau? Gern auch über PN ....
Ergänzung: Die fehlenden Gegner von Mack waren:
Juni 1993 Gerard Cdziarski Polen
1994 Tony Andreew (TNT) Bulgarien
Danke ;)
Von der WM in Paris habe ich leider nichts gesehen. Ich habe die Kämpfe von 1997 und 1999 gesehen. Im Vergleich zu früher fand ich die technisch viel schwächer, vielleicht ist dafür die Härte und Schlagkraft mehr im Vordergrund?
Also ich finde die Aktiven werden immer Stärker, sowohl technisch als auch von der Härte ...
Der ist in Hessen als "Unternehmer" unterwegs :D
Auch Klaus Friedhaber habe ich lang nicht gesehen, der war früher doch überall.
Da hab ich die gleichen Infos wie Joachim ...
Michael Kann
15-02-2005, 07:55
mit meiner Aussage, wollte ich dir keineswegs irgendwelche Worte in den Mund legen, Deine Sicht zu dem Turnier hab ich schonmal live gehört...nur hast du die fliegenden Stühle (oder warens andere Wurfgegenstände? ;) ) vergessen zu erwähnen ;)
Jo ... ging seinerzeit ziemlich heiß her ... nicht schön ...
Dies sollte vielmehr dazu dienen, mal wieder das Thema "verbandsübergreifende Turniere/Galas" ins Gespräch zu bringen. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass sich die Zeiten in Richtung mehr Professionalität im Kickboxen geändert haben und solche Veranstaltungen sicher geordneter ablaufen würden. :)
Das mag sein, wobei ich bei der WKA IDM 2003 das Gefühl hatte um 15 Jahre in die Vergangenheit katapultiert worden zu sein ...
..ein Versuch wärs Wert..aber das wird an anderer Stelle entschieden.
Möglicherweise irgendwann einmal, doch im Moment gehen die Ziele weit auseinander ... daher meine ich, werden die Leute an der anderen Stelle sich nicht auf solche Deals einlaßen.
Superkicker
15-02-2005, 17:28
Ich finde es nicht so tragisch das die verschiedenen Verbände keine gemeinsamen Turniere veranstalten. Mich stört viel mehr seit 25 Jahren das erfolgreiche talentierte Sportler in der WAKO einen Titel gewinnen und dann überhaupt keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Die Karrieren von Knell, Ulf Schmidt, Dietze, Harbrecht, Herdel, Edel, Mainka usw endeten viel zu früh. Ein großer Aderlass für den Sport.
Michael, du schreibst doch auch für Shogun? Mit denen klappt auch nichts. Ich habe ein Abo, einige Ausgaben kamen, die Nummer 4 fiel aus. Die sagten das Abo wäre nicht bezahlt, stimmt natürlich nicht sonst wäre gar nichts gekommen. Nummer 1 kam nun 6 Wochen zu spät Ihre Seite kann ich nicht mehr finden. Sind die pleite oder was ist pasiert?
Dein Trainer hieß A.Zödel? Die Schreibweise hat mich irritiert.Ich kannte einen Alexander Zötl, meinen wir denselben? Der war aus Bayern, ich glaube Erlangen?
Ich wohne in St.Leon-Rot (Heidelberg) WAKO Mitgliedschaft ist aber nicht mehr so wichtig, ich bekomme alle Infos über WOK und aus dem Net.
Thai-Kickboxing
15-02-2005, 17:39
Hallo Michael
Uwe
Heute habe ich mit Dimitroff telefoniert und ihm geht es sehr gut, so abgerutscht ist er auch wieder nicht aber gesundheitlich geht es ihm auch gut und Anfang Mai, wenn meine Zeitschrift rauskommt, gibt es einen Interview mit Ihm...
Klingone
15-02-2005, 18:44
Hi Hasan,
falls Du mal wieder mit Mario Dimitroff Kontakt hast, grüße ihn von mir. Wir hatten vor vielen Jahren mal Kontakt per Kickboxen, aber auch Amateurboxen in Hessen. Vielleicht errinnert er sich an mich (Heiko Wrage, damals BSV Korbach Boxen/Kickboxen). Wir begegneten uns auch einige Mal in der Landessportschule in Frankfurt - er im BoxKadder Hessen, ich beim Boxtrainer-Lehrgang .... er war schon ein absoluter Ausnahme-Athlet nach meiner Meinung.
Grüße,
der KLINGONE
Thai-Kickboxing
15-02-2005, 19:38
Hi Hasan,
falls Du mal wieder mit Mario Dimitroff Kontakt hast, grüße ihn von mir. Wir hatten vor vielen Jahren mal Kontakt per Kickboxen, aber auch Amateurboxen in Hessen. Vielleicht errinnert er sich an mich (Heiko Wrage, damals BSV Korbach Boxen/Kickboxen). Wir begegneten uns auch einige Mal in der Landessportschule in Frankfurt - er im BoxKadder Hessen, ich beim Boxtrainer-Lehrgang .... er war schon ein absoluter Ausnahme-Athlet nach meiner Meinung.
Grüße,
der KLINGONE
Ja mach ich gerne... :) ich telefoniere fast täglich mit ihm...
Michael Kann
15-02-2005, 20:15
Mich stört viel mehr seit 25 Jahren das erfolgreiche talentierte Sportler in der WAKO einen Titel gewinnen und dann überhaupt keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Die Karrieren von Knell, Ulf Schmidt, Dietze, Harbrecht, Herdel, Edel, Mainka usw endeten viel zu früh. Ein großer Aderlass für den Sport.
Die Frage ist halt immer, WARUM haben sie ihre Laufbahn als Wettkämpfer aufgegeben.
Michael, du schreibst doch auch für Shogun?
Ich schreib Berichte für alle, ob die dann auch veröffentlicht werden :confused:
Mit denen klappt auch nichts. Ich habe ein Abo, einige Ausgaben kamen, die Nummer 4 fiel aus. Die sagten das Abo wäre nicht bezahlt, stimmt natürlich nicht sonst wäre gar nichts gekommen. Nummer 1 kam nun 6 Wochen zu spät Ihre Seite kann ich nicht mehr finden. Sind die pleite oder was ist pasiert?
Kein Dunst ... ehrlich ...
Dein Trainer hieß A.Zödel? Die Schreibweise hat mich irritiert.Ich kannte einen Alexander Zötl, meinen wir denselben? Der war aus Bayern, ich glaube Erlangen?
Du hast natürlich Recht ... sorry, das Alter ... Alexander Zötl (1984 EM - ich glaube in Graz -75 kg (?) - 1985 2. Platz WM London ... dann isser voll abgedreht) - damals Erlangen. Hat nachdem er sein Studio zugemacht hat auch noch als Box- und fitnesstrainer gearbeitet. Hab damals die Hälfte seiner Ausrüstung gekauft, darunter die Schlagkissen von Top Ten die als Vorlage für die neuen genommen wurden.
Superkicker
18-02-2005, 16:24
Hi Michael, da dein ehemaliger Trainer aus Erlangen kam vermute ich du kommst auch von dort? Ich war da 1982 auf der DM. In Erinnerung blieb mir der Kampf Hansi Hinz gegen die bayerische Kampfmaschine Wolfgang Müller.
Du warst sicher auch wie ich im Juni 2004 auf der DM Vollkontakt in Mannheim? Dieses Jahr soll wieder die DM in MA stattfinden, an der gleichen Stelle?
Wer kann sagen was die aufgeführten ehemaligen Fighter heute so treiben
Ray Mc Callum
Ali Phelivan
Ralf Kunzler
Hirschgänger
Dieter Herdel
Heinz Klupp
Harald Edel
Wäre eine schöne Rubrik für die WOK, was macht eigentlich...wurde einmal mit Harbrecht gemacht, seither leider nicht mehr.
Michael Kann
18-02-2005, 17:12
Hi Michael, da dein ehemaliger Trainer aus Erlangen kam vermute ich du kommst auch von dort?
Jo ...
Ich war da 1982 auf der DM. In Erinnerung blieb mir der Kampf Hansi Hinz gegen die bayerische Kampfmaschine Wolfgang Müller.
War ich leider nicht dabei :cry:
Du warst sicher auch wie ich im Juni 2004 auf der DM Vollkontakt in Mannheim?
Jo ... saß bei der Abendveranstaltung neben Geert Lemmens ...
Dieses Jahr soll wieder die DM in MA stattfinden, an der gleichen Stelle?
Jo ... hab heut erst mit Ferdi mich ausgetauscht ... geplant ist es so ...
Heinz Klupp war bis 2004 Vizepräsident der BAKU (Bayerische Amateur Kickbox Union e.V.) und betreibt gemeinsam mit Peter Lutzny den KBV Erding/Sportcenter in der Sigwolfstr. in Erding ... www.Sportcenter-Erding.de ... wir waren bei der Eröffnung als Demo-Team seinerzeit dabei ;) ... ich gehe davon aus, dass ich ihn nächste Woche Samstag auf der Jahreshauptversammlung sehen werde.
Mit Harald Edel hatte ich letztes Jahr mal kurz Kontakt, was er macht - siehe hier http://www.harald-edel.info/person.htm
Ralf Kunzler arbeitet im Bereich Fitnesstraining u.a. mit Andreas Lindemann zusammen, evtl. ihn mal anschreiben.
Superkicker
18-02-2005, 20:26
Das gibt es doch gar nicht, ich saß morgens neben Geert Lemmens...
Er erzählte einem Mann von einem Amerikaner namens Steven Thompson gegen den sein Sohn bei der WM verloren hatte.
Übrigens Lemmens hat Ende der Siebziger nach hohem Rückstand noch im Leichtkontakt gegen Harbrecht gewonnen, wenn es jemand interessiert...
Übrigens Lemmens hat Ende der Siebziger nach hohem Rückstand noch im Leichtkontakt gegen Harbrecht gewonnen, wenn es jemand interessiert...
Immer her mit den alten Infos! Ich find sie top! :halbyeaha
Gruss
Seirioku
23-01-2006, 23:44
Das gibt es doch gar nicht, ich saß morgens neben Geert Lemmens...
Er erzählte einem Mann von einem Amerikaner namens Steven Thompson gegen den sein Sohn bei der WM verloren hatte.
Der gegen Steven Thompson verloren hat, war Joppe Lemmens. der ältere der Lemmens Söhne
Gruß
Seirioku
Kirmes-schläger
24-01-2006, 13:11
Hi Michael, da dein ehemaliger Trainer aus Erlangen kam vermute ich du kommst auch von dort? Ich war da 1982 auf der DM. In Erinnerung blieb mir der Kampf Hansi Hinz gegen die bayerische Kampfmaschine Wolfgang Müller.
Du warst sicher auch wie ich im Juni 2004 auf der DM Vollkontakt in Mannheim? Dieses Jahr soll wieder die DM in MA stattfinden, an der gleichen Stelle?
Wer kann sagen was die aufgeführten ehemaligen Fighter heute so treiben
Ray Mc Callum
Ali Phelivan
Ralf Kunzler
Hirschgänger
Dieter Herdel
Heinz Klupp
Harald Edel
Wäre eine schöne Rubrik für die WOK, was macht eigentlich...wurde einmal mit Harbrecht gemacht, seither leider nicht mehr.
Hallo,
ich kann dir ein paar Infos über Klaus Steinheuser geben.Der ist immer noch topfit(auch wenn er heute ein paar Kilos mehr hat:D )
Für mich ist er einer der besten Weltmeister (7 fach) und der vielseitigste,weil er erfolgreich war im Semi ,Leicht ,Vollkontakt und im Boxen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.