PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinan Samil Sam fight - Meinungen

cycomix
13-02-2005, 15:55
Was haltet Ihr eigentlich von seinem Fight gestern? Also Valuev hat mich völlig überrascht ( :verbeug: ), aber der Sam.....mmmmmmh, hat mich eher enttäuscht... ( :gruebel: )

Theron
13-02-2005, 16:37
naja wenn Sam so weiter macht wird er nie Weltmeister er sollte ma lernen den schlägen auszuweichen und sie nicht einzustecken

valuev sah schon besser aus als das letzte ma :)

marq
13-02-2005, 17:04
der macht zu viele kämpfe...

Tobias Blaschke
13-02-2005, 17:47
San hat mich auch enttäuscht. So wird das nichts mit den Forderungen nach WM Kampf.
Mir fehlte da Beweglichkeit und Agilität. Zudem hat er sich einige Male gut treffen lassen. Ein knappes Ergebnis.

LuanKrasniqiFan
13-02-2005, 19:26
der sam hat geboxt wie eine schlaftablette das einstimmige ergebniss finde ich fragwürdig. der clay-bay war meiner meinung nach besser.
was haltet ihr von dem hüpfer der gegen den abraham geboxt hat?

Thai-Kickboxing
13-02-2005, 23:20
Man hat gesehen, dass er untrainiert war... War eine sehr schwache Vorstellung... So wird man bestimmt kein Weltmeister... :D

ghostdog1982
14-02-2005, 01:42
Was haltet Ihr eigentlich von seinem Fight gestern? Also Valuev hat mich völlig überrascht ( :verbeug: ), aber der Sam.....mmmmmmh, hat mich eher enttäuscht... ( :gruebel: )
Valuev war klasse mit der Grösse so technisch gut zu boxen -super. Sam hatte einen seiner schlechteren Tage aber ich glaube das sollte man nicht überbewerten. Ich denke er kann es schaffen aber da gibt es auch noch genug andere. Er muss sich steigern

Harrington
14-02-2005, 07:24
Man hat gesehen, dass er untrainiert war... War eine sehr schwache Vorstellung... So wird man bestimmt kein Weltmeister... :D

So wirkt er doch immer, schon alleine weil er mind.10 Kg Übergewicht mit sich rumträgt, was ihn leider völlig in seiner Bewegung einschränkt...Wenn er abkochen würde, kann er nix mehr reissen, außerdem frisst er zuviel ( Schläge )..

Auf Europaebene ist er ok, international wirds leider nix...andererseits, hier in Germany arbeiten im Boxen soviele Überraschungsfaktoren zusammen... :D

Danielsan2004
14-02-2005, 14:04
Ich finde, wenn jemand sich selbst als Kandidat für die WM sieht, sollte er erstmal in den Spiegel schaun. Ich finds einfach lächerlich, wenn jemand so schlecht austrainiert in den Ring steigt.

Das ist genauso, wie bei Jan Ulrich, wenn jemand nicht die Disziplin hat, sich über die Weinnachtsfeiertage nicht vollzufressen, dann brauch er sich nicht wundern, wenn er die Tour de France nicht gewinnen kann.

Wadenbeisser
14-02-2005, 15:52
Sam hat mal in einem Interview gesagt, angesprochen auf seine überflüssigen Pfunde,dass Boxen eine "Schlägerrei" ist und es egal ist wie Körperlich Fit man aussehen mag.Im Ring ist es manchmal sogar von Vorteil bisschen Substanz mit sich zu schleppen."
Sam traue ich sehr viel zu.Er hat ne enorme Erfahrung,und hat schon gegen die Besten geboxt bzw gesparrt.Wenn er trifft gehen auch auf jeden Fall die Lichter aus.Er hat ja übrigens Danny Williams ausgeknockt,der später Tyson schlug und gegen Vitali um die WM kämpfen durfte.
Er kann viel nehmen,sollte sich aber trotzdem noch im Bereich der Fitness steigern um schneller zu werden.
Er soll im Sparring gegen Vitali Klitschko verdammt gut ausgesehen haben!!!

Klaus
14-02-2005, 17:10
Er soll im Sparring gegen Vitali Klitschko verdammt gut ausgesehen haben!!!

Sagt er selbst, bzw. sein Manager. Ob man das unbedingt glauben muß, steht auf einem anderen Blatt. So wie im letzten Kampf braucht er gegen Vitali jedenfalls nicht in den Ring zu gehen.

Am Gewicht alleine kann man jedenfalls nicht festmachen wieviel Kondition oder Kraft jemand hat. Problematisch wird es erst, wenn wie bei Williams die Kraft in den Beinen nicht mehr reicht, um sich flott vom Fleck zu bewegen. Der war so tapsig, daß er nicht vor Vitali wegrennen konnte, sondern immer vom Fleck auf dem er stand irgendwas machen musste.

Wenn es nur ein paar Kilo sind, und eine gewisse Veranlagung, dann sind kleine Fettpolster am Rücken und Bauch kein Problem - außer, er lässt auch mal laufen weg. Valuev sieht schliesslich genauso aus. Dann geht es bei Sam, der von der Athletik lebt, schnell ans eingemachte. Ohne Reichweite hat er bei fehlender Geschwindigkeit nichts zu verkaufen, wie man sehen konnte. Clay-Bey hat ihn mit Meidbewegungen teilweise richtig lächerlich gemacht, so sauste der mit Heumachern an ihm vorbei und landete fast im Publikum. Es geht also weniger um dick sein, als um kein Konditionstraining zu machen. Toney ist auch immer fett, hat aber Kondition für 12 Runden.

Insgesamt ist Sam zu limitiert, um ohne konditionelle Überlegenheit und explosive Punches mit Wirkung gegen starke Leute bestehen zu können. Valuev hat seine natürliche Überlegenheit in Bezug auf Reichweite, Schlagwirkung und Timing seiner Schläge. Sam muß die sich hart erarbeiten, um schneller zu sein als ein Gegner.

Joschafat
14-02-2005, 17:50
Ich glaube, das sich Sinan bewusst zurückhalten sollte. Ich kann auch nur den Kopf schütteln darüber, das er nicht mal vesucht hat, die Schläge des Gegners auszupendeln... :gruebel: Nur, der kann ja derart schnelle Hände schlagen! Wenn er sich ins Zeug legt, kann der IMHO die meisten durchschnittlichen Schwergewichtler kurzrundig ausknocken, indem er sie mit seinen schnellen Kombinationen eindeckt. :sport069: Nur: Weltmeister wird er damit nicht. Ich traue ihm noch mal ne EBU-Meisterschaft zu, mehr nicht.

cycomix
14-02-2005, 23:24
Valuev war klasse mit der Grösse so technisch gut zu boxen -super. Sam hatte einen seiner schlechteren Tage aber ich glaube das sollte man nicht überbewerten. Ich denke er kann es schaffen aber da gibt es auch noch genug andere. Er muss sich steigern

geb ich dir völlig Recht! Wäre doch der Hit: V.Klitschko vs. Valuev, da wäre Vitali endlich mal der Zwerg. Finito mit Deckung unten lassen. Lewis war ähnlich gross und hat olle Vitali kräftig eingeschenkt. Valuev ist zwar nicht Lewis, aber interessant wärs allemale...

ghostdog1982
15-02-2005, 00:03
geb ich dir völlig Recht! Wäre doch der Hit: V.Klitschko vs. Valuev, da wäre Vitali endlich mal der Zwerg. Finito mit Deckung unten lassen. Lewis war ähnlich gross und hat olle Vitali kräftig eingeschenkt. Valuev ist zwar nicht Lewis, aber interessant wärs allemale...
Yo wäre mal was neues Für Vitali mit 2,00 Metern mal hoch zu schauen beim Boxen. Muss wohl ein spezielles Nackentraining machen :D :D

Thai-Kickboxing
15-02-2005, 11:10
So wirkt er doch immer, schon alleine weil er mind.10 Kg Übergewicht mit sich rumträgt, was ihn leider völlig in seiner Bewegung einschränkt...Wenn er abkochen würde, kann er nix mehr reissen, außerdem frisst er zuviel ( Schläge )..

Auf Europaebene ist er ok, international wirds leider nix...andererseits, hier in Germany arbeiten im Boxen soviele Überraschungsfaktoren zusammen... :D
Dann sollte der liebe Sam im voraus keine großen Töne spucken... Von wegen WM Kampf oder er hätte gut ausgesehen gegen Vitali usw. Wenn man als WM anwärter in den Ring steigt, sollte man zumindest mal Austrainierteren Körper haben... :) Klar kann man und sollte man es nicht Pauschalieren aber dieser Kampf gegen den 40 Jährigen hat mir überhaupt nicht gefallen... Sein Problem ist: wenn er den Gegner in der Ecke festnagelt und er hört ohne Grund auf zu Boxen und geht wieder in die Mitte des Ringes... Hab schon so oft gesehen... Er ist nicht mehr Hungrig genug...

cycomix
15-02-2005, 11:13
Yo wäre mal was neues Für Vitali mit 2,00 Metern mal hoch zu schauen beim Boxen. Muss wohl ein spezielles Nackentraining machen :D :D

:D :ROFL: :rotfltota er hatte ja schon ein paar Einheiten gegen Lewis...

Harrington
15-02-2005, 11:16
Dann sollte der liebe Sam im voraus keine großen Töne spucken... Von wegen WM Kampf oder er hätte gut ausgesehen gegen Vitali usw. Wenn man als WM anwärter in den Ring steigt, sollte man zumindest mal Austrainierteren Körper haben... :) Klar kann man und sollte man es nicht Pauschalieren aber dieser Kampf gegen den 40 Jährigen hat mir überhaupt nicht gefallen... Sein Problem ist: wenn er den Gegner in der Ecke festnagelt und er hört ohne Grund auf zu Boxen und geht wieder in die Mitte des Ringes... Hab schon so oft gesehen... Er ist nicht mehr Hungrig genug...

Die große Fresse hat doch eigentlich nur dem sein sog. " Manager "..wie heißt der Knilch nochmal ?

Öhner ??

Thai-Kickboxing
15-02-2005, 17:26
Die große Fresse hat doch eigentlich nur dem sein sog. " Manager "..wie heißt der Knilch nochmal ?

Öhner ??
Das weiss ich auch nicht, wie sein komischer Manager heisst... :)

Er spuckt auch große Töne aus...

Klaus
15-02-2005, 18:25
Achmett Öhner ;) (Okay: Ahmet Öner)

ghostdog1982
16-02-2005, 14:28
:D :ROFL: :rotfltota er hatte ja schon ein paar Einheiten gegen Lewis...
Aber der andere ist ja noch grösser

ghostdog1982
16-02-2005, 14:32
Also das er nicht hungrig ist stimmt ja wohl nicht sonst hätte er ja nicht 10Kg Übergewicht. :D :D :D Ich denke man sollte die Leistungsfähigkeit von SAm nicht ans einer Leibesfülle messen. DEr hat schon was drauf und kann auch Weltmeister werden und ausserdem kämpft der ja meistens etwas statisch aber er haut halt ziemlich hart.

twins
17-02-2005, 20:39
Nichts gegen 40 jährige Boxer. Ich kenne einen aus Amerika der hat die beiden "Super Klitschkos" schon beim Sparring KO geschlagen. Durfte danach auch gleich wieder in die USA zurück fliegen. :ups:

Pedro Rizzo
17-02-2005, 22:52
Nichts gegen 40 jährige Boxer. Ich kenne einen aus Amerika der hat die beiden "Super Klitschkos" schon beim Sparring KO geschlagen. Durfte danach auch gleich wieder in die USA zurück fliegen. :ups:
Willst du uns den Namen des Super Boxers nicht nennen,bevor du so ein heftiges Gerücht in die Welt in die setzt???

Octagon
18-02-2005, 00:19
@ Ghostdog

Sam hatte 2 Kämpfe auf Weltklasseniveau, dass war gegen
Gomez sowie gegen Krasniqi und die hat er beide verbockt.
Weltmeister wird Sam nie! Aber wieder Europameister hingegen schon.

==>...TySoN...<==
18-02-2005, 14:56
ich fand den kampf richtig scheiße.sam hat zu viele schläge kassiert.aber ich denke trozdem,dass er ein guter boxer ist.er könnte es schaffen wieder europameister zu werden.aber weltmeister.. da bin ich mir nich sicher.er muss auf jeden fall vieeeeel mehr trainieren um gegen vitali zu kämpfen.
aber gut fand ich den valuev.super technik.er sollte auf jeden fall nach 2-3 kämpfen gegen klitscho boxen

Klaus
18-02-2005, 16:51
Die sollen lieber erstmal gegen die US-"Weltmeister" antreten, und nicht immer gleich "Vitali" rufen, weil es leichter ist von dem einen Kampf zu kriegen. Warum soll Vitali immer die Kohlen aus dem Feuer holen, weil Kohl oder Sauerland zu geizig sind, Kohle auf den Tisch zu legen und Kämpfe mit King-Leuten zu bekommen ? Wieso nicht mal Byrd, Brewster ( :rolleyes: ) oder Ruiz fordern ?

Danielsan2004
19-02-2005, 11:53

Ich hab auch beide Klitsckos schon im Sparring ausgeknockt. Ging ganz leicht :rolleyes:

twins
23-02-2005, 20:08
Willst du uns den Namen des Super Boxers nicht nennen,bevor du so ein heftiges Gerücht in die Welt in die setzt???
Toni Tucker. Zu lesen in der Boxsport. Berufsboxen hat nichts mit Sport zu tun. Es ist nur Geschäft. Wenn Du Fragen dazu hast kann ich sie Dir fast alle beantworten.
Der Unwissende ist glücklich, der Wissende muß leiden.

twins
23-02-2005, 20:14
Die sollen lieber erstmal gegen die US-"Weltmeister" antreten, und nicht immer gleich "Vitali" rufen, weil es leichter ist von dem einen Kampf zu kriegen. Warum soll Vitali immer die Kohlen aus dem Feuer holen, weil Kohl oder Sauerland zu geizig sind, Kohle auf den Tisch zu legen und Kämpfe mit King-Leuten zu bekommen ? Wieso nicht mal Byrd, Brewster ( :rolleyes: ) oder Ruiz fordern ?
Wir brauchen keine US Boxer. Die besten Kämpfe bekommen wir zu sehen wenn sich zwei Boxer von Sauerland und Kohl gegenüber stehen. Da weiß man nähmlich nicht so genau wer gewinnt und die Kämpfe dauern auch länger. Siehe Timo Hoffman gegen Vitali. Ein kleines Beispiel ist auch Julian Francis.Bevor er gegen Vitali im Boxen verloren hatte, hatte er schon im Kickboxen (Fullcontact) ein oder zweimal gegen Vitali verloren.

Wadenbeisser
23-02-2005, 20:39
Toni Tucker. Zu lesen in der Boxsport. Berufsboxen hat nichts mit Sport zu tun. Es ist nur Geschäft. Wenn Du Fragen dazu hast kann ich sie Dir fast alle beantworten.
Der Unwissende ist glücklich, der Wissende muß leiden.
Das gehört wohl auch zum Boxsport,irgendwelche Legenden zu erfinden.Ich weiss noch,wie V.Klitschko in einem Interview sagte,dass er nicht weiss,wie sich ein KO anfühlt,weil er es Gott sei Dank noch nie erlebt hat.Und jetzt kommen solche Storys

spaceman
23-02-2005, 20:55
in einem anderen interview sagte er, dass er mal vor langer zeit beim kickboxen ko ging, weil er kurz nicht aufpasste. er ging mal ko, aber wurde eben noch nie angezählt (und in den fight zurückgenommen). ;)

twins
24-02-2005, 08:01
Vitali ist sogar beim Leichtkontakt KO gegangen.

Klaus
24-02-2005, 13:01
Ne, isser nich. Er hat eine Abbruch-Niederlage (also TKO) wegen einer Knieverletzung nach einem Low-Kick von Pele Reid hinter sich, und einmal hat seine Ecke das Handtuch geworfen, weil er bei einem Militärboxkampf gegen Oleg Maskaev im Eifer des Gefechts trotz Verbot immer wieder seine verletzte rechte Hand eingesetzt hat. Die wollten seine Chancen auf einen WM-Titel eine Woche später in Paris im Kickboxen nicht auf's Spiel setzen. Also hat die Ecke ihm gesagt, entweder Du hörst auf die Hand einzusetzen, oder wir werfen das Handtuch. Ergebnis: Er hat wieder mit rechts geschlagen, was sicher daran gelegen hat daß Maskaev keiner ist den man mit einer Hand auf Distanz hält, und dann kam auch das Handtuch. Wie man weiß hat er die Handprobleme immer noch.