PDA

Vollständige Version anzeigen : Apache Knife Fighting



Twist
13-02-2005, 22:45
http://members.aol.com/redfeather88/apacheknife/knifedvd.htm

Ob das wohl was taugt? Hab da ein günstiges Angebot bekommen und mir wurde gesagt, es 'wäre super' ... hat irgendjemand von euch schon davon gehört?

nichtinsgesicht!
13-02-2005, 22:59
Wenn das Zeug so gut wär, dann würden WIR jetzt in Reservaten leben!

Raptor
13-02-2005, 23:46
Keine ahnung ob das gut ist, noch nie von gehört... denke am ehesten könnt man das so auf die schnelle beurteilen wenn man mal bischen über den Herren rotfeder nachforscht ;)

Finds allerdings etwas komisch statements wie "ONCE A COWBOY ALWAYS A COWBOY" von nem indiander zu hören... :confused:

hiver
14-02-2005, 12:19
^^ omg ..

vielleicht biste ja bald als "twist dog" auf nem foto abgebildet ^^

TacHead
14-02-2005, 12:48
@Twist: such' doch mal uf www.bladeforums.com unter "Practical tactical" - das stand mal was drüber, die Kommentare waren - ääh, sagen wir mal wenig enthusiastisch. :D

Bill
16-03-2005, 02:37
Wenn das Zeug so gut wär, dann würden WIR jetzt in Reservaten leben!


Ist der Spruch schön schlecht. :cool:

bis dann


@Raptor

Lernst du PTKali in dem Schulkeller mit 100 Dezibel?

Raptor
17-03-2005, 23:19
Nein, iss in nem Sportverein. Nähe Rosenheimer Platz, sind auch noch paar andere KK-Gruppen drinn. Wie kommste darauf?

Aber klingt irgendwie so als ob du zumindest schonmal irgendwie kontakt mit jenem Apache Knife Fighting gehabt hättest..?

Klingt halt wie gesagt komisch für mich wenn nen Indianer sich so sehr mit der US-Lebensweise identifizieren kann, noch mehr wenn man bedenkt das er wie er selbst schreibt von den Alten gelehrt wurde.
Ich könnte mir eben irgendwie vorstellen das die einfach der Meinung sind das "der Amerikanische Lebensweg" nichts für einen Indianer ist (und somit einer der eher auf Amerikanische art und weise lebt aus ihrer sicht unwürdig ist ihre Kampfkünste zu lernen und weiterzugeben).

Ansonsten ist bei meinem versuch über Google was rauszufinden nichts weiter rausgesprungen, ausser das er noch Tie Gou Quan (http://members.aol.com/_ht_a/irondogfst/dogfist/) betreibt, was mich jetzt aber auch nicht viel weiterbringt.

Also wenn du schon was dazu sagen kannst.. lass uns halt daran teilhaben ;).
Ich muss zwar klar zugeben das ich dem ganzen gegenüber eher misstrauisch eingestellt binn, weils sich für mich halt komisch anhört, aber ich ziehe da trotzdem die Möglichkeit in betracht das der erste Eindruck möglicherweise täuscht.

Baphomet
18-03-2005, 08:27
Wenn das Zeug so gut wär, dann würden WIR jetzt in Reservaten leben!

:dumm:

Bill
20-03-2005, 20:59
Nein, iss in nem Sportverein. Nähe Rosenheimer Platz, sind auch noch paar andere KK-Gruppen drinn. Wie kommste darauf?

Aber klingt irgendwie so als ob du zumindest schonmal irgendwie kontakt mit jenem Apache Knife Fighting gehabt hättest..?



Ein Bekannter hatte mir einmal erzählt, dass er während eines Spazierganges ein lautes Klappern zu später Sunde vernommen hatte und war der Sache nachgegangen. Wie er mir erzählte war das Training im Untergrund und im Trainingsraum verstand man sein eigenes Wort nicht. Er meinte es sei eben PT Kali. Nichts sonst.

Erzähl mal, wie läuft das Training bei euch ab und was habt ihr noch für KK dort?

Wenn du mich mit der Apache Knife Fighting meinst, nee, habe vor langem auf irgendwelchen US Foren drüber gelesen.

bis dann

Raptor
20-03-2005, 23:50
Lautes klappern zur späten Stunde könnte schonmal hinnkommen.. ;) Zumindest Dienstags und Mittwoch, da geht das Training immer bis 22 Uhr.

Training im Untergrund stimmt auch soweit, finde allerdings das man sich da noch ganz gut versteht, is auch ne Frage dessen was gerade gemacht wird.
Bei einigen Übungen an den Pratzen und Drills mit den Stöcken wird schon öfters mal die Musik lautergedreht, dann isses tatsächlich bischen schwer sich groß zu unterhalten, aber verstehen tut man seine Trainingspartner normal trotzdem noch, zumindest wenn man näher rann geht. Bei Technikerklärungen oder Komplizierteren sachen wird die Musik dann deutlich leiser gedreht.

Wie das Training bei uns abläuft lässt sich nun natürlich nicht generell sagen, aber normal sieht das in etwa so aus:
Ankommen, umziehen, in die halle gehen. Die Trainer sind dann normal schon da, es wird bischen geredet, auch nen guter Zeitpunkt für Fragen die erst beim nachdenken übers letzte Training entstanden sind.
Dann gehts los, Begrüssung und aufwärmen (Meistens Joggen/Laufen in einigen Variationen, oder Single six), Techniken werden erklärt und mit einem Partner geübt, bei Sachen die etwas komplizierter sind schauen die Trainer normal das jeweils 1 Anfänger/1 Fortgeschrittener zusammenkommen. Bei einfacheren Sachen wird öfters mal nen Partnerwechsel angesagt.
Am Ende wird manchmal noch gedehnt und/oder Krafttraining gemacht (teilweise mit Stöcken).
Das gelegentliche Krafttraining/Dehnen macht natürlich keinen muskelbebackten übergelenkigen Van Damme, aber man bekommt ne gute idee davon was man zuhause machen kann.
Dann wird abgegrüsst - Training zuende, manche bleiben noch was länger da zum reden.
Insgesammt würde ich sagen das das Training recht abwechslungsreich ist, ausserdem wird viel mit Single Six und Slaps gemacht.

Ja.. also so umgefähr sieht das wie gesagt üblicherweise aus, keine ahnung ob das die sorte von Beschreibung ist die du dir erhofft hattest, ansonsten hatte ich hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25689&page=2&pp=15) auch mal was dazu geschrieben. :)
Wenn du noch weitere Fragen hast beantworte ich sie dir gern - soweit ich halt kann. ;)
Aber wenn du in München/Umgebung wohnst würd ich halt vorschlagen schau dir das ganze mal an, da kommt deutlich mehr rüber als wenn ich blutiger Anfänger versuche dir übers Internet nen eindruck zu vermitteln.

Eine auflistung der anderen Gruppen findest du hier: http://www.tsv-ost.de/