Krav Maga von Richard Douieb [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga von Richard Douieb



Jockel 77
14-02-2005, 11:03
Hallo .

Habe eine Frage.Hat einer schon mal kontakt mit dem Krav Maga Lehrer Richard Douier in Frankreich gehabt.Lehrgänge oder schon mal bei ihm trainiert. Was haltet ihr von ihm .Würde gerne in meinem nächsten Urlaub mal nach Frankreich fahren um bei ihm zu trainieren.Vielleicht kann mir jemand schon mal ein paar tips geben..


Jockel77

krav maga münster
14-02-2005, 11:38
Ich habe von Douib einige Lehrvideos gesehen.
Seine Interpretation des Krav Maga ist sehr Jiujitsu- und Kickboxlastig. Zum einen viele Hebel und Würfe, zum anderen viele Tritte aus der Drehung usw.. Ist bei Douib aber auch nicht wunderlich, da er in beiden Danträger ist.

Gruß Markus


P.S. : Habe selbst 2 Jahre Krav Maga gemacht und mache seit 10 Jahren Jiujitsu. Kann deshalb einen Unterschied sehen .

Jockel 77
16-02-2005, 16:51
Danke für deine Antwort.Schade das keiner mehr weiß.

Bei wem hast du Krav Maga trainiert.

Jockel 77

krav maga münster
16-02-2005, 18:22
Ich habe Krav Maga Maor in Essen gelernt.
Nachdem der Trainer den Verband verlassen hatte, um sein eigenes Ding zu drehen, habe ich aufgehört.

Gruß Markus

Jockel 77
16-02-2005, 20:22
Ich wollte mir das training mal anschauen.Wie ist den das Training so in Essen.
Und wie sind die leute dort.

krav maga münster
17-02-2005, 13:18
Die verschiedenen Pratzendrills (anders wie beim Kick- und Thaiboxen, Karate etc.) fand ich sehr gut und viel Konditionstraining.
Wie das Training jetzt ist, was für Leute da sind kann ich Dir nicht sagen. Damals (ungefähr vor 1 Jahr) sind mehrere Schüler gegangen und ich weiß nicht wer geblieben ist.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
09-03-2005, 15:33
Also nette Sachen sehe ich hier...
Markus die leute die vor 1 Jahr gegangen sind waren deine Freunde... Genau drei Frauen und du mit deinen beiden Kolegen...
Warum ?? für den einzelnen kann ich nicht sprechen...
Ich denke zum teil Berufliche veränderungen,keine Lust mehr usw...
Aber der haupt faktor war das ihr euch untereinander nicht mehr verstanden habt (du weißt ja warum)...
Aber das ist ja auch euer Problem...
Nur so wie du es hier darstellst könnte man ja denken das es am Training gelegen hätte und das hat es mit Sicherheit nicht...

Das Training in Essen findet zwei mal pro Woche statt.
Jeweils 1,5 Stunden
Montags - 18.30 Uhr - Sporthalle Schonnebeckerhöfe 4
Samstags - 15.00 Uhr - Reebok Fitness Club - Dahlhauserstr. 103
Das Probetraining ist kostenlos.

Weiter Infos unter:
Krav Maga Street Defence (http://krav-maga-essen.de)

Mit Sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence

krav maga münster
09-03-2005, 17:32
Nur solltest du jetzt hier nicht so tun als wenn es am Training gelegen hätte.


Hallo Michael,
ich habe nie gesagt das es am Training lag. Mir hat das Training immer sehr gut gefallen und wenn ich Montags nicht selbst eine Jiujitsu Gruppe leiten würde, wäre ich warscheinlich noch beim Krav Maga. Fakt ist nunmal, ich bin seit 1 Jahr nicht mehr beim KM und weiß deshalb auch nicht was dort für Leute jetzt trainieren. Ich sage aber jedem, das man sich Dein Training mal anschauen soll.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
09-03-2005, 17:44
Hmmm :gruebel:

Na das hörte sich für mich aber so an aber ok...

Was dort für Leute trainieren !?
Na ganz normale ! :bang:

Ok Markus du machst das schon wünsche dir weiterhin alles gute...


Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence

Krav Maga Street Defence (http://www.krav-maga-essen.de)