Vollständige Version anzeigen : Erster Fight verloren
HardRock
14-02-2005, 13:15
Hi zusammen!
So ne sch... Hab gestern meinen ersten Fight im Kickboxen gehabt. Trainiere Kickboxen jetzt fast ein Jahr. Der, gegen den ich überhaupt kämpfen sollte, erschien mit seinem Team garnicht, aus was für einen Grund auch immer. Es wäre auch für ihn sein erster Fight gewesen. Wie dem auch sei..
Hab gestern gegen einen gekämpft, der schon zwei Kämpfe hatte, die er jedoch verloren hatte. Im gross und ganzem war es ein wirklich harter und guter Kampf, was mich aber derb angekotzt hat war, dass mir einfach die Puste ausging. Seine Schläge und tritte haben mich garnicht interessiert..
Obwohl ich ihm die Nase usw. zum Bluten brachte und ordentlich mit lowkicks bearbeitet habe, entscheiden sich die Jurky für ein 3:0 für ihn. In der Jury saßen u.a. auch Regina Halmich!
Vor meinem Kampf gestern, hätte noch einer statt finden sollen, der aber gestrichen wurde und mir davon nichts gesagt wurde. Vorher sollte ich mich nicht warm machen gehn und dann plötzlich hieß es, dass ich der nächste dann bin. Naja, dass ganze gejammere bringt ja nichts, ich bin über mich selbst enttäuscht und schäme mich irgentwie schon sehr, dass ich im eigenem Gym nicht gewonnen habe!!! Sowie ich Bilder vom Kampf habe, kann ich sie ja gerne posten.
..werd jetzt erstmal weiterhin meine Schienbeine einreiben - kann nämlich derzeit nicht laufen ;)
Wie war Euer erster Fight/Erfahrung??
cya
also ich hab bisher keinen kampf im karate gemacht aber nen paar kollegen haben schon nen bissle gekämpft und die haben den ersten kampf auch verloren.mach dir darüber keine sorgen,ich mein was willste dir darüber den kopf zermörbeln??gut du hast ihn verloren,was solls du wirst noch viele kämpfe machen und das du im eigenen gym verloren hast ist auch nicht der weltuntergang,ich mein du trainierst ja auch noch weiterhin.was hat eigentlich dein trainer zum kampf gesagt??fand er das du gut gekämpft hast oder hat er dich rausgeschmießen??
think positiv das nächste mal wirst auch du gewinnen,bilder immer her damit :) achja viel spaß beim einreiben noch
micha
Cro-Cop23
14-02-2005, 13:25
Das wichtigste bei Wettkämpfe ist es Erfahrungen zusammeln. Auch bei einer Niederlage sammelst du Erfahrungen. Diese kannste dann natürlich für deinen nächsten Kampf gebrauchen.
Nimms nicht so tragisch, jeder verliert mal.
Und beim nächsten Kampf wärme dich dann immer zwischendurch auf, damit dir nicht nochmal das Missgeschick passiert, auch wenn es nicht dein verschulden ist.
stefan jöhnk
14-02-2005, 13:31
Den ersten Kampf im Kickboxen habe ich vor Jahren nach Abbruch in der ersten Runden durch TKO gewonnen. Letztendlich kann ich mich aber nur anschließen. Natürlich verliert man nicht gern, aber trotzdem gehört auch verlieren dazu. Und wer dieses schon mal am Anfang lernt, der fällt später nicht so tief. Denn irgendwann ist es eben mal so weit.
Grüße
Stefan
hab den ersten kampf bei meinem ersten submission-wrestling turnier auch verloren, ist halt schon enttäuschen aber was solls es werden auch bessere tage kommen :D
Budo_Vienna
14-02-2005, 13:41
@ Gabri
vielleicht solltest du mal nach Wien kommen damit du auch deinen 2. verlierst :D :D :)
HardRock
14-02-2005, 13:43
:) cool.. erstmal danke, für Eure Worte!
Mein Trainer und die, die bei mir am Ring waren und zur Trainingszeit mit mir trainiert haben sagten, dass es ein guter Kampf war, es wurde viel geboten. Wichtig ist nur, dass ich erkannt habe, wo meine Fehler liegen und u.a. an diesen werden wir arbeiten. Fakt ist jedoch, dass das noch ne weile gehen wird, bis ich das verdaut habe - hab halt so ne Einstellung! Wenn ich erstmal mit dem Trainer usw. darüber geredet hab, wirds mir au besser gehn denk ich. Der nächste Kampf ist Anfang April. Genaueres kann ich ja noch bekannt geben. Ok, sag nochmal danke und bis bald..
Mein erster Wettkampf lief folgendermassen (1994):
Es war ein Semikontaktturnier (Kickboxen). Ich (damals 1. Dan Jiu Jitsu, keine Kampferfahrung im Semi), bin auf anraten eines bekannten und aufgrund eigener Vermessenheit in der hohen Gurtklasse eingestiegen. Mein gegner, 2. dan Kickboxen, hat sich gefreut. Der hat mich nämlich nach eigenem Gutdünken verhauen können.
Selbes Turnier, Allkategorie: ich wieder unbeholfen rein, rumsdibummsdi, rechts ein kick an Kopf, links ein kick an Kopf, zwischendurch ein paar Fäuste, alles vorbei. Technische Überlegenheit des anderen.
Hab mich auch nicht so wohl gefühlt. Aber letztendlich ist es S******egal. Habe ich damals im ersten Moment natürlich nicht gemeint, aber im nachhinein schon.
Was ist denn schon passiert? Du hast einen Kampf verloren...und? Denk drüber nach warum und mach es das nächste mal besser. Du lebst nicht von dem Sport, es ist niemand verletzt worden, nur dein Stolz ist ein wenig angeknackst, aber das gibt sich wieder. Und du hast den Mut gehabt in den Ring zu steigen und dich einem gegner zu stellen. Überleg mal wie viele Leute du kennst, die das wirklich tun würden.
@extreme,
oder du kommst nach augsburg, dann verknote ich dir deine arme und beine :D
Budo_Vienna
14-02-2005, 13:51
Und wie komm ich dann wieder nach Hause ?? :D :D :D
Oder bist du immer noch Mitglied der Augsburger Puppenkiste :D :D
ne ich nicht, aber nachdem ich mit dir fertig bin kannste dich da locker bewerben :D :D :D
@ HardRock
Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Klar ist es hart zu verlieren, aber um so mehr wirst Du Dich freuen, wenn Du das erste Mal gewinnst! ;)
Budo_Vienna
14-02-2005, 14:08
Ich finde auch das es die Hauptsache ist das man Kämpft und Erfahrungen sammelt.Und wenn man mit Würde verliert ist das sicherlich kein Beinbruch.
Das nächstemal wirds besser.Vielleicht hat dich ja auch Regina Halmisch zu sehr abgelenkt :D
@ Gabri
du erinnerst mich sehr an Jim Knopf den Lokomotivführer :D :D
ghostdog1982
14-02-2005, 14:08
Hi
also in meinem ersten Fight im Boxen bin ich auch K.O. gegangen, die Erschöpfung von der du sprachst kenn ich das wird aber im 2 Fight besser den man wird lockerer. Ich kann mich den anderen nur anschließen wichtig ist das du Erfahrungen sammelt und weitermachst. Viel Erfolg beim nächsten mal.
Wadenbeisser
14-02-2005, 15:42
Ich habe meinen 1.offiziellen Kampf durch TKO gewonnen.Aber ich hatte nicht viel davon,da ich mit dabei meinen Unterarm gebrochen habe und seitdem Platte mit 8 Schrauben drin habe.Ich wünschte ich hätte lieber verloren als diese ganze Sch.... mit meinem Arm mitgemacht zu haben.
Sieh es positiv,du bist nicht verletzt und hast nach Punkten verloren.Also keine RICHTIGE Niederlage...wenns nur an der Kondition lag,dann lässt sich doch darauf aufbauen
mantis.wilm
14-02-2005, 16:21
@ Gabri
du erinnerst mich sehr an Jim Knopf den Lokomotivführer :D :D
Das heißt: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer!
Da versteh' ich keinen Spaß... :D
Sorry für's OT, um was zum Thema zu sagen: Es gibt Anfängerglück und Startschwierigkeiten...was von beidem einen erwischt, kann man sich ja leider nicht aussuchen...hoffe, das ist hilfreich :)
Ich habe meinen 1.offiziellen Kampf durch TKO gewonnen.Aber ich hatte nicht viel davon,da ich mit dabei meinen Unterarm gebrochen habe und seitdem Platte mit 8 Schrauben drin habe.Ich wünschte ich hätte lieber verloren als diese ganze Sch.... mit meinem Arm mitgemacht zu haben.
Sieh es positiv,du bist nicht verletzt und hast nach Punkten verloren.Also keine RICHTIGE Niederlage...wenns nur an der Kondition lag,dann lässt sich doch darauf aufbauen
was ??? oh mein gott! :ups:
Klingone
15-02-2005, 19:17
Hi HardRock,
Im gross und ganzem war es ein wirklich harter und guter Kampf, was mich aber derb angekotzt hat war, dass mir einfach die Puste ausging.
cya
da bist Du auf ein altbekanntes Phänomen gestoßen: jeder Wettkampf kostet ca. 3x so viel Energie wie das Training - das liegt an der mentalen Anspannung (um nicht zu sagen: Verkrampfung).
Zu Deiner nächsten Vorbereitung sollte gehören, mental "lockerer" zu werden - das wird ggf. mehr helfen, als eine Intensivierung des Konditionstrainings ...
Grüssle,
der KLINGONE
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.