Verdienst als Türsteher....... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verdienst als Türsteher.......



shotokan-man
14-02-2005, 14:33
Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen was man als Türsteher in der Stunde verdienen sollte?

Young_Boy_99
14-02-2005, 14:45
kommt drauf an. wenn du n § 34 a hast dann mehr, aber sonst so um die 5€ die stunde...ist bei uns in der gegend so und immer auch abhängig wo du stehst. wenns dort oft knallt bekommt man normalerweise etwas mehr als wenn nix los ist.

stefan jöhnk
14-02-2005, 15:14
@ Young_Boy_99

Wer arbeitet denn für 5 Euro? Wahnsinn!!! :ups:

Gruß
Stefan

Gloomy
14-02-2005, 15:19
Hab die Tage mal nen netten Bericht auf einem Spartenkanal gesehen. Ging sich um ne Security Firma in Berlin. Echtmal interessant. Gab auch ein paar ganz nette Aufnahmen zu Auseinandersetztungen.

Ließ die Türsteher-Fraktion mal in einem anderen Licht dastehen. Glaub die hatten Std. lohn so um die 9-12 Euro genannt.

Nahot
14-02-2005, 15:22
Also wer sich für 5.- die Fresse polieren lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Raufbold NBG
14-02-2005, 15:33
Ich hab 15 Jahre als Türsteher (nicht als Security-Guard) gearbeitet und dafür 250 DM oder dann 120 Euro (für 7 Stunden) bekommen!

Dies ist jedoch erst gerechtfertigt, wenn Du Dir einen Namen als guter Türsteher gemacht hast.

Zum Beginn würde ich Dir raten nicht unter 80 € zu arbeiten...es ist Dein Körper und vorallem Deine Nerven!

Gruß Spike

MeenzerBub
14-02-2005, 15:43
90,- bis 120,- Euro Pauschal pro Abend (egal ob 5 oder 12 Stunden) sind es in der Regel bei uns. Wer für 5,- Euro/h arbeitet hat auch nicht mehr verdient und wird bestimmt auch nie mehr bekommen.

Duke
14-02-2005, 16:24
in berlin sind die preise seit jahren versaut.
da gibt es sogar welche die sich für 4,50 BERUFEN fühlen.
Na ja dem entsprechend sieht das dann auch aus.
Ist doch wie mit den Personschutzpreisen. Jeder Türsteher macht Personenschutz. ( wie das geht ?????????? )
Und sind der meinung das für 10 Euro die stunde machen zu müssen.

Es leider noch nicht genug geknallt bei den ahnungslosen.
Dann ist das geschrei wieder groß, wenn was passiert.

MeenzerBub
14-02-2005, 16:48
@Duke

Für 4,50 Euro/h ?????????? :confused:

Und dabei ist Berlin bestimmt ein wesentlich heisseres Pflaster als das gute alte Mainz. Wer zum Teufel macht sowas?????

Zum Thema PS: Wenn man sich die tollen Reportagen über Althoff, Ali Muhamed und Co. ansieht muss man sich über Qualität und berufenen Türstehern nicht wundern.

Wittiko
14-02-2005, 17:17
kommt drauf an. wenn du n § 34 a hast dann mehr, aber sonst so um die 5€ die stunde...ist bei uns in der gegend so und immer auch abhängig wo du stehst. wenns dort oft knallt bekommt man normalerweise etwas mehr als wenn nix los ist.


Was ist ein § 34 a???????

Kensei
14-02-2005, 17:22
Ist irgend sone Lizenz, die man als Türsteher jetzt wohl haben sollte/muss...

theboss
14-02-2005, 17:25
Aber dann stimmt schon, es muss auch auf die Gegend drauf ankommen.
Also ich kenne eine nicht sehr große Disko. Da gibts schon ab und zu Auseinandersetzungen aber dann liegt einer am Boden und ohne Nachtretten usw. und dann ist schluss. So schnell können die auch in der kleinen Disco nicht reagieren.
Und einmal im Jahr gibts vielleicht eine richtige Massenschlägerei.

Aber sonst sind da nur Türstehen, dass es besser auschaut und die helfen dann meistens beim leere Getränke wegtragen usw.

Kannix
14-02-2005, 17:52
Und dabei ist Berlin bestimmt ein wesentlich heisseres Pflaster als das gute alte Mainz.

Ja die gefährlichsten sind da die Türsteher. Wenn die nicht wären bräucht man überhaupt keine Angst zu haben und in Ruhe mit den ganzen marokanischen Kosovo-Gangs interkommunizieren

bouncer
14-02-2005, 18:08
Jetzt mal ehrlich, wer arbeitet denn für 4.50 Euro?? Das können doch nur irgendwelchen armen Würste sein die für ne noch ärmere "Securityfirma" arbeiten...
Als Türsteher, und damit meine ich nicht irgendwelche Kasper, die sich auf ihrem 34a ausruhen, sollte mann schon eine gewisse "Aufwandsentschädigung" erhalten :D !

bouncer
14-02-2005, 18:09
Ist irgend sone Lizenz, die man als Türsteher jetzt wohl haben sollte/muss...

..... die kein Schwein braucht!!!

allstyle
14-02-2005, 19:05
Man lese dazu auch...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20947

Grüße...

shotokan-man
15-02-2005, 07:27
Also bei uns in der gesamten Gegend, egal welche Security Firma zahlen nicht mehr als 5 Euro/h wenn man keinen 34a hat denn dann können Sie einen ja nicht alleine hinstellen denn dann muss ja jemand mit 34a dabei sein und selber können sie einen nur als Praktikant einstellen wegen Versicherung usw.
Die meinen nur alle dass die Preise aus dem Osten alles kaputt machen da hier die Firmen teilweise sogar unter 5 Euro/h arbeiten.

Wie soll das nur weitergehen, die machen doch alles kaputt?

Ich habe jedenfalls im Moment aufgehört denn für 5 Euro vielleicht die Fresse polieren lassen und die ganze Nacht doof hinzustellen, ist natürlich nicht so toll.

Meine Frau hat schon gesagt ich soll dann lieber bei Ihr daheim bleiben sie zahlt mir dann auch 5 Euro ;)
Das habe ich dann auch getan und es ist ein gutes Gefühl!

Kannix
15-02-2005, 15:09
Also bei uns in der gesamten Gegend, egal welche Security Firma zahlen nicht mehr als 5 Euro/h wenn man keinen 34a hat denn dann können Sie einen ja nicht alleine hinstellen denn dann muss ja jemand mit 34a dabei sein und selber können sie einen nur als Praktikant einstellen wegen Versicherung usw.

Dolle Firmen müssen das ja sein. Mit 34 a stellen sie Dich dann alleine irgendwo hin. Bei Fremdunternehmen muß jeder den 34a haben nicht nur einer(WAs aber keinen interessiert). Aber geiles Argument nur 5€ zu bezahlen, das kann man auch den Bösewichten sagen, die hauen dann nicht so fest ;)

Meine Frau hat schon gesagt ich soll dann lieber bei Ihr daheim bleiben sie zahlt mir dann auch 5 Euro ;)
Das habe ich dann auch getan und es ist ein gutes Gefühl!
Du wirst es wert sein :D

shotokan-man
15-02-2005, 15:15
Du hast leicht reden, ich mache das auch nicht aus Spass, aber was willste machen wenn du die Kohle brauchst und keine 450 Euro was der 34a kostet hast? Ich muss immerhin meine Familie von irgendwas ernähren. Natürlich bin ich mir mehr wert aber das hat doch damit nichts zu tun. :(

bouncer
15-02-2005, 16:45
Hier wird immer Türsteher mit Ordnungskraft verwechselt.. :rolleyes:

Meine Erfahrung ist, das die ganzen tollen Firmen, die immer auf den 34a bestehen, diesen ganz schnell wieder vergessen, wenn Not am Mann ist. Immer dann wenn die Lage in den Läden brenzlich wird, werden plötzlich alteingesessene Türleute beauftragt, und kein Chef will nen 34a sehen oder Diskutiert über Gehalt.
Dieser ganze Paragraphenmist ist einfach nur Schwachsinn! :Rant_Emot

Blue_Dragon
15-02-2005, 16:46
In einer TV Reportage haben sie mal gesagt das die leute beim Michael Kuhr 25€ pro Stunde verdienen.

Duke
15-02-2005, 19:33
Ich weiß diese Firma erzählt so einiges.

Ist ja auch auf der HP zusehen was sie machen.


Das Bild mit "Geili-Keili" z.b. Ist entstanden wie Kuhr durch zufall hinter ihr stand.
Er war nicht als P oder Begleitschützer für sie da.

Blue_Dragon
15-02-2005, 19:48
Ich weiß diese Firma erzählt so einiges.

Ist ja auch auf der HP zusehen was sie machen.


Das Bild mit "Geili-Keili" z.b. Ist entstanden wie Kuhr durch zufall hinter ihr stand.
Er war nicht als P oder Begleitschützer für sie da.

Naja gut aber ist auch eine der besten in Berlin bzw Deutschland ich glaub schon das die einiges verdienen.

Woher weist du das das er nicht als Begleitschützer da war?

Duke
15-02-2005, 20:05
Naja gut aber ist auch eine der besten in Berlin bzw Deutschland ich glaub schon das die einiges verdienen.

Woher weist du das das er nicht als Begleitschützer da war?

Habe den abend selber dort gearbeitet.

Was verstehst du unter einer der besten?

Wenn einer mit 165cm auf eine SCHUTZperson aufpasst die um die 2 Meter ist. Ist das dann eher nicht grobfahrlässig?

LiYauSan
16-02-2005, 08:39
also ich bekomme zwischen 6,50 und 10 euro pro stunde hängt vom auftrag ab

MfG LiYauSan

Franz
16-02-2005, 08:50
kann nur von früher sprechen, da war es so Standardmäßig gab es 11DM die Stunde
wenn bei einem Auftrag mehr rausgeholt werden konnte dann auch mehr, war zumindest das Entgelt für Nebenberufler.
Die Vollzeitleute hatten 16 - 20 DM je nach Position und weiteren Aufgaben unter dem Tag (Gruppenleiter, Personenschutz, Geldtransport)

Danielsan2004
16-02-2005, 09:21
Ich werd euch sagen, warum viele Türsteher für 4,50 - 5 Euro arbeiten.

1. Als Türsteher kriegt man Mädels ab.
2. Viele haben im Leben nicht viel erreicht und nicht viel in der Brine. Durch den Türsteher Job haben sie dann die Möglichkeit Macht über andere Menschen auszüben und sich über sie aufzubauen.

Ich will damit keineswegs sagen, dass alle Türsteher so sind, es gibt sicher auch viele, die ihre Arbeit gewissenhaft erfüllen und den Leuten mit dem nötigen Respekt entgegentreten.

Ein Freund von mir ist "Cheftürsteher" in einer Großraumdisko (er verdient natürlich mehr als 5 Euro) und dort gibt es auch Leute, die für 25 Euro die Nacht arbeiten. Der sagt selbst, dass das Typen sind, die wahrscheinlich sogar für lau arbeiten würden.
Diese Typen lassen dann teilweise Leute Liegestütze etc. machen, bevor sie rein dürfen. Jemand der so dumm ist und sowas macht ist eigentlich selbst schuld. Ich finds aber trotzdem ne Sauerei.

bouncer
16-02-2005, 09:44
Ich werd euch sagen, warum viele Türsteher für 4,50 - 5 Euro arbeiten.

1. Als Türsteher kriegt man Mädels ab.
2. Viele haben im Leben nicht viel erreicht und nicht viel in der Brine. Durch den Türsteher Job haben sie dann die Möglichkeit Macht über andere Menschen auszüben und sich über sie aufzubauen.



Richtig, deswegen setzen wir auch unser Leben aufs Spiel! Kasper!! :dumm:

Danielsan2004
16-02-2005, 10:20
Wenn du für 5 Euro die Stunde dein leben aufs Spiel setzt bist du der Kasper. Bei McDonalds oder in irgendeiner Bäckerei kriegst du 6-7 Euro die Stunde.

Vor allen die es aus finanzielen Gründen machen müssen habe ich großen Respekt.

Das ändert trotzdem nichts daran, dass viele Türsteher nicht die Hellsten sind und das es durchaus auch andere Verdienstmöglichkeiten gibt.

shotokan-man
16-02-2005, 10:24
Danielsan

Auftragen, Polieren, Auftragen, Polieren

Schere doch nicht immer alle über einen Kamm, ich machs bestimmt nicht um Mädels aufzureissen, bin glücklich verheiratet, habe einen Sohn und verdiene mir nur nebenbei ein paar Euros.
Bei unser kleinen Stadt ist es auch ziemlich ruhig von daher geht es eigentlich mit der Gefahr. War auch mal in der Realschule und habe einen abgeschlossenen Beruf, deswegen muss man nicht blöd sein, gibt allerdings schon Ausnahmen.

Harrington
16-02-2005, 10:26
..Das ändert trotzdem nichts daran, dass viele Türsteher nicht die Hellsten sind..


...manche Teilnehmer hier im Forum aber auch nicht, wie man ganz gut bei diesem "extraschlauen" Exemplar sehen kann...

Mein Tip hier, erstmal trocken hinter den Ohren werden und schön zuhören wenn Erwachsene reden, man kann mitunter davon lernen..

Danielsan2004
16-02-2005, 11:13
Ich hab doch deutlich gesagt, dass nicht alle so sind. Sind sicher auch viele so wie shotokan-man, die sachlich argumentieren können und es nicht nötig haben sich über andere Leute aufzubauen.

Ich würde mich sicher nicht als "extraschlau" bezeichnen. Aber wenn ich garnix in der Birne hätte, glaub ich nicht das ich das Abitur geschafft hätte.

Des Weiteren stütze ich meine Thesen auf Erfahrung.
1. Ich kenne mehre Türsteher privat.
2. Ich geh fast jedes Wochende 1-2 mal weg.

Und wenn man behauptet, dass der durchschnitliche Türsteher ein Intelligenzbolzen ist, dann kennt man nicht viele.

@zeroboy: deine signatur stützt meine Thesen und zeigt wie erwachsen du bist ...

Harrington
16-02-2005, 11:21
Ich hab doch deutlich gesagt, dass nicht alle so sind.

Ich würde mich sicher nicht als "extraschlau" bezeichnen. Aber wenn ich garnix in der Birne hätte, glaub ich nicht das ich das Abitur geschafft hätte.

Des Weiteren stütze ich meine Thesen auf Erfahrung.
1. Ich kenne mehre Türsteher privat.
2. Ich geh fast jedes Wochende 1-2 mal weg.

Und wenn man behauptet, dass der durchschnitliche Türsteher ein Intelligenzbolzen ist, dann kennt man nicht viele.

@zeroboy: deine signatur stützt meine Thesen

Der Teilnehmer meint gewiss das Eselsabitur auf dem Brettergymnasium..und wenn man mal seine "hochwertigen" , unbedarft hingetippte Statements genauer durchliest, so kommt der geneigte Betrachter derselben doch schnell zu dem Ergebnis, dass dieser Teilnehmer nicht älter als höchstens 16 Jahre alt sein dürfte..

Es ist ja der pure Wahnsinn das seine "Lebenserfahrung" und seine Kenntnisse über dieses Thema aus der Bekanntschaft von -Achtung- gleich mehreren !!!! Türstehern besteht ,( wahrscheinlich einer der den ganzen Abend bei den großen Jungs rumsteht, sie als Helden anhimmelt und auch mal so sein will...Nervbold halt..) und zusätzlich geht er gar 1-2 mal die Woche weg...wenns die Mami erlaubt natürlich..

Ach herrje... :D

bouncer
16-02-2005, 14:56
Wenn du für 5 Euro die Stunde dein leben aufs Spiel setzt bist du der Kasper. Bei McDonalds oder in irgendeiner Bäckerei kriegst du 6-7 Euro die Stunde.

Vor allen die es aus finanzielen Gründen machen müssen habe ich großen Respekt.

Das ändert trotzdem nichts daran, dass viele Türsteher nicht die Hellsten sind und das es durchaus auch andere Verdienstmöglichkeiten gibt.

Wer sagt das ich für 5 Euro arbeite!?! Wie gesagt Risiko muß sich lohnen!

Ist aber schön das Du alle über einen Kamm scherst. Die meisten Türleute sie ich aus Hannover kenne, haben alle einen "richtigen" Beruf oder sind Studenten. Und natürlich macht man es wegen dem Geld, wegen was denn sonst? Weil man drauf steht jeden Tag beschimpft und bedroht zu werden? Oder weil man es so toll findet, von Leuten wie Dir als dumm dargestellt zu werden?

Achja, stimmt die tollen Weiber.... da muß ich Dich auch entäuschen, ich bin glücklich verheiratet und hab nen 8 jährigen Sohn. :rolleyes:

Danielsan2004
16-02-2005, 15:31
Der Teilnehmer meint gewiss das Eselsabitur auf dem Brettergymnasium..und wenn man mal seine "hochwertigen" , unbedarft hingetippte Statements genauer durchliest, so kommt der geneigte Betrachter derselben doch schnell zu dem Ergebnis, dass dieser Teilnehmer nicht älter als höchstens 16 Jahre alt sein dürfte..

Es ist ja der pure Wahnsinn das seine "Lebenserfahrung" und seine Kenntnisse über dieses Thema aus der Bekanntschaft von -Achtung- gleich mehreren !!!! Türstehern besteht ,( wahrscheinlich einer der den ganzen Abend bei den großen Jungs rumsteht, sie als Helden anhimmelt und auch mal so sein will...Nervbold halt..) und zusätzlich geht er gar 1-2 mal die Woche weg...wenns die Mami erlaubt natürlich..

Ach herrje... :D

1. Im Gegensatz zu dir hab ich ein richtiges Abitur!
2. Ich studier mittlerweile Jura, also kann ich kein so schlechtes haben, weils da einen NC gibt (wenn du weisst was das heisst).
3. Natürlich hab ich in meinen Threads total übertrieben, aber ich finds immer wieder lustig, wenn sich Pappnasen (wie du) über sowas aufregen.
4. Vielleicht lieg ich auch total falsch und du bist Prof Dr. Dr. ..., deshalb würd ich dich mal bitten deinen Schulabschluss und derzeitigen Beruf bekanntzugeben.
5.Natürlich himmel ich Türsteher an, dass sind Menschen die es im Leben zu was gebracht haben. Wenn ich groß bin will ich auch so werden wie sie.

Duke
16-02-2005, 15:32
kann nur von früher sprechen, da war es so Standardmäßig gab es 11DM die Stunde
wenn bei einem Auftrag mehr rausgeholt werden konnte dann auch mehr, war zumindest das Entgelt für Nebenberufler.
Die Vollzeitleute hatten 16 - 20 DM je nach Position und weiteren Aufgaben unter dem Tag (Gruppenleiter, Personenschutz, Geldtransport)


P Schutz für 20 DM . ja leider gibt es leuet die es da für machen

Duke
16-02-2005, 15:43
1. Im Gegensatz zu dir hab ich ein richtiges Abitur!
2. Ich studier mittlerweile Jura, also kann ich kein so schlechtes haben, weils da einen NC gibt (wenn du weisst was das heisst).
3. Natürlich hab ich in meinen Threads total übertrieben, aber ich finds immer wieder lustig, wenn sich Pappnasen (wie du) über sowas aufregen.
4. Vielleicht lieg ich auch total falsch und du bist Prof Dr. Dr. ..., deshalb würd ich dich mal bitten deinen Schulabschluss und derzeitigen Beruf bekanntzugeben.
5.Natürlich himmel ich Türsteher an, dass sind Menschen die es im Leben zu was gebracht haben. Wenn ich groß bin will ich auch so werden wie sie.


Ich kenne Zeroboy nicht persönlich nur hier vom schreiben. Da er bei dem thema häufig eine sehr durch dachte meinung hat und man seine erfahrung woher auch immer nicht abstreiten kann.
Muss ich dir auch von meiner seite her sagen , das du bei dem thema vermutlich nicht sehr viel ahnung hast.

Desweiteren ob ein Einlasser blöde ist Abi oder keihängt sicherlich nicht von der schulbildung ab.

Es geht da mehr um Menschkentnisse.
Ob du nun Jurastudierst hat auch nicht zu sagen , da ich viele kenne die das abgebrochen haben und damit aber immer noch auf die kacke hauen.

Für mich für Dich . Werde Anwalt "Den einer Gewinnt immer " Der Anwalt den der bekommt immer sein Geld.
Einlasser ist ein undankbarer Job geworden und obwohl es teilweise nur 5 Euro die Stunde gibt stehen die Einlasser immer noch schlange.
Ich für mein teil war nie in der Not solch jobs zu zusagen.

Wie einige hier schon sagten bei anderen jobs ginbt es teilweise mehr geld und man solte sich überlegen ob man dann nicht lieber putzen geht statt sein leben zu riskieren

Gruss

shotokan-man
17-02-2005, 06:18
Rechtsverdreher äääh Anwalt oder nicht, DU kommst hier net rein! ;)

Harrington
17-02-2005, 07:20
1. Im Gegensatz zu dir hab ich ein richtiges Abitur!
2. Ich studier mittlerweile Jura, also kann ich kein so schlechtes haben, weils da einen NC gibt (wenn du weisst was das heisst).
3. Natürlich hab ich in meinen Threads total übertrieben, aber ich finds immer wieder lustig, wenn sich Pappnasen (wie du) über sowas aufregen.
4. Vielleicht lieg ich auch total falsch und du bist Prof Dr. Dr. ..., deshalb würd ich dich mal bitten deinen Schulabschluss und derzeitigen Beruf bekanntzugeben.
5.Natürlich himmel ich Türsteher an, dass sind Menschen die es im Leben zu was gebracht haben. Wenn ich groß bin will ich auch so werden wie sie.

Ist der süß...

Wie oft haste denn das Posting nun bearbeitet bis es " stand " ??? 10 mal...??

Schlaue, intelligente Bürschlein ( also nicht du, Süsser...) haben es nicht nötig mit nem Abi anzugeben und dann noch zu betonen, dass man nen Numerus Clausus braucht um Jura zu studieren...Das ist ja extraschäm..(g) :D

Wie peinlich....

Was sagt denn dein Freund dazu dass du immerbei den großen SEC Jungs an der Tür rumlungerst ???

Wird der nicht langsam eifersüchtig, kleiner Juramann ?? :D

Joachim Deeken
17-02-2005, 07:32
1. Im Gegensatz zu dir hab ich ein richtiges Abitur!
2. Ich studier mittlerweile Jura, also kann ich kein so schlechtes haben, weils da einen NC gibt (wenn du weisst was das heisst).
3. Natürlich hab ich in meinen Threads total übertrieben, aber ich finds immer wieder lustig, wenn sich Pappnasen (wie du) über sowas aufregen.
4. Vielleicht lieg ich auch total falsch und du bist Prof Dr. Dr. ..., deshalb würd ich dich mal bitten deinen Schulabschluss und derzeitigen Beruf bekanntzugeben.
5.Natürlich himmel ich Türsteher an, dass sind Menschen die es im Leben zu was gebracht haben. Wenn ich groß bin will ich auch so werden wie sie.

1. + 2. Ich kenne Leute die sich darauf weniger einbilden, die sind mir auch irgendwie sympathischer als Du.
4. Macht ein Doktortitel nen besseren Menschen? Ich denke nein.

So Leute wie Du, schreien rum "mein Papi ist Anwalt, der macht euch alle fertig", wenn sie nicht reinkommen weil sie schon total besoffen sind...
Ach nein, erst wollen sie stundenlang darüber diskutieren warum sie nicht reinkommen und wenn sie dann auf die Seite geschoben werden weil die Jungs an der Tür auch noch was anderes zu tun haben als die Ersatzmutti für die "geistige Elite" zu spielen, dann geht die schreierei los.

Geh auf deine Uni und halt Dich erstmal noch aus dem richtigen Leben raus...

Harrington
17-02-2005, 08:05
1. + 2. Ich kenne Leute die sich darauf weniger einbilden, die sind mir auch irgendwie sympathischer als Du.
4. Macht ein Doktortitel nen besseren Menschen? Ich denke nein.

So Leute wie Du, schreien rum "mein Papi ist Anwalt, der macht euch alle fertig", wenn sie nicht reinkommen weil sie schon total besoffen sind...
Ach nein, erst wollen sie stundenlang darüber diskutieren warum sie nicht reinkommen und wenn sie dann auf die Seite geschoben werden weil die Jungs an der Tür auch noch was anderes zu tun haben als die Ersatzmutti für die "geistige Elite" zu spielen, dann geht die schreierei los.

Geh auf deine Uni und halt Dich erstmal noch aus dem richtigen Leben raus...


So siehts aus, Herr Deeken...

aber das kapiert das " Numerus Clausi Schatzi " bestimmt nicht...das ist dem zu hoch...

wenn aber solche Birnchen Ärger haben, rufen die ganz laut nach den " dummen 5 Euro Türleuten ", wenn sie selber Ärger machen und du willste raus schmeissen, ist der Papi auf einmal auch Anwalt..Gerne labern die dir aber auch den ganzen Abend ne Frikadelle ans Ohr..

Horror...

MeenzerBub
17-02-2005, 10:49
Jurastudenten als Gast in einer Discothek/Club ist so mit das nervigste was einem Türsteher passieren kann. Was die nicht alles wissen und wen die alles kennen ist echt beeindruckend. Und noch besser wirds wenn sie ein Handy dabei haben und dann mitten in der Nacht ihren Onkel oder Papa anrufen der ein gaaaanz grosses (Anwalts oder Staatsanwalts-)Tier ist. Leider geht der meist dann nicht ran oder das Handy hat ne Fehlfunktion oder so.......?

:narf:

sumbrada
17-02-2005, 10:57
Ich find den Thread ja inzwischen ganz lustig und lach mich auch ständig weg, aber was hat das alles noch mit "Verdienst von Türstehern" zu tun?

@ Danielsan2004
Ich weiss, dass du schon an deinem verbalen Gegenschlag arbeitest, aber es wäre schön, wenn du den dann per PN verschicken würdest.

Das gilt natürlich auch für die anderen. ;)

bouncer
17-02-2005, 10:58
:megalach:

shotokan-man
17-02-2005, 10:59
Ich bin auch gespannt auf den Hass den er beim lesen empfindet.
Vorsicht, nicht dass er Euch verklagt ;) ;) ;) ;)

bouncer
17-02-2005, 11:17
Jurastudenten als Gast in einer Discothek/Club ist so mit das nervigste was einem Türsteher passieren kann. Was die nicht alles wissen und wen die alles kennen ist echt beeindruckend. Und noch besser wirds wenn sie ein Handy dabei haben und dann mitten in der Nacht ihren Onkel oder Papa anrufen der ein gaaaanz grosses (Anwalts oder Staatsanwalts-)Tier ist. Leider geht der meist dann nicht ran oder das Handy hat ne Fehlfunktion oder so.......?

:narf:

Du sprichst mir von der Seele....

Danielsan2004
17-02-2005, 11:28
O.K., mit dem ABi anzugeben zeugt nicht gerade von geistiger Reife, dass geb ich gern zu. Und teilweise waren meine Postings doch schon ziemlich arrogant.
Ausserdem hab ich keinen Vater/Onkel der Richter ist ... und ich bin erst im 2.Semester. Soviel zu mir.

Das ändert aber nichts daran, dass an meinen Thesen was Wahres dran ist.

Harrington
17-02-2005, 11:37
O.K., mit dem ABi anzugeben zeugt nicht gerade von geistiger Reife, dass geb ich gern zu. Und teilweise waren meine Postings doch schon ziemlich arrogant.
Ausserdem hab ich keinen Vater/Onkel der Richter ist ... und ich bin erst im 2.Semester. Soviel zu mir.

Das ändert aber nichts daran, dass an meinen Thesen was Wahres dran ist.

Puh...

dat war aber jetzt ganz schwach...

Nicht mehr als ein kleines, lauwarmes Lüftchen...Mehr kommt da nicht, oder was ??

Also, von nem angehenden Juristen mit "Nummi Clausi" hätte ich jetzt wirklich mehr erwartet..

:D

Danielsan2004
17-02-2005, 11:42
Zeroboy ich hab Semesterferien, deswegen post ich auch so oft.

Ich frag mich nur, wie du die Zeit findest hier so oft zu posten. Scheinst ja beruflich sehr angespannt zu sein :D. Mir fällt in dem Zusammenhang grad der Name eines VW-Funktionärs ein.

Michael Kann
17-02-2005, 11:55
Hab mich gestern mal wieder mit jemanden unterhalten, dem zahlt man 7,50 Euro die Stunde für die Arbeit ... nach meiner Meinung viel zu wenig für den Job und das damit verbundene Risiko. Er wußte nichts zu seinen vertraglichen Vereinbarungen zu erzählen und schien auch sonst wenig von den Anforderungen zu wissen ... er will diese Woche den Job antreten. Bin mal gespannt ...

PS: Vielleicht führt das ja wieder zum eigentlichen Thema zurück :winke:

Kannix
17-02-2005, 12:11
He, ich hab auch mal Jura studiert, fand ich aber doof.
Bin aber heute noch der Lieblingsgast aller Türhansel :D ("Oh, nein der schon wieder, wo ist das Ohropax?" oder, "Sag dem wir haben zu")

macabre138
17-02-2005, 12:27
schulausbildung ist nicht gleich intelligenz

Danielsan2004
17-02-2005, 13:11
schulausbildung ist nicht gleich intelligenz

Da hast du vollkommen Recht!

sumbrada
17-02-2005, 14:52
Puh...

dat war aber jetzt ganz schwach...

Nicht mehr als ein kleines, lauwarmes Lüftchen...Mehr kommt da nicht, oder was ??

Also, von nem angehenden Juristen mit "Nummi Clausi" hätte ich jetzt wirklich mehr erwartet..

:D


Find ich nicht, es zeugt eher von Stärke, sich selber manchmal zu hinterfragen.

Nutzt seine einsicht und findet endlich zum Thema zurück.
wäre doch echt schade, wenn dieser eigentlich ganz informative Thread ins Off-Topic wandern würde.


On-Topic
Finde auch, dass 7,50 zu wenig sind dafür, dass man sich einer nicht zu unterschätzenden Gefahr aussetzt.
Bekomme ich ja an der Uni als Hiwi mehr.

hiro
17-02-2005, 15:11
Was ist ein § 34 a???????
ist eine u.a. von der IHK (Industrie- & Handelskammer) durchgeführte Sachkundeprüfung, die ebenfalls z.b. bei der Ausbildung zum Detektiv usw. abgelegt wird.

Rahmenstoffplan der IHK zur Sachkundesprüfung nach §34a:


1. Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung

Aufgaben und Befugnisse von Bewachungsunternehmen
Abgrenzung zu den Aufgaben von Polizei und Ordnungsbehörden (Gewaltmonopol), vgl. auch § 34a Abs. 5 BewachV – Jedermannsrechte
Übertragene Befugnisse/Rechte; Public-Private-Partnership – Kooperationen in einigen Bundesländern behandeln


2. Gewerberecht

Die Rechte und Pflichten des Bewachungsunternehmers nach §§ 14, 29, 34a 144 ff Gewerbeordnung

Differenzierung zwischen Sachkundeprüfung und Unterrichtung
Information über weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontrollen, Befugnisse der Gewerbeaufsichtsämter


3. Bewachungsspezifische Aspekte des Datenschutzes

Rechte und Pflichten des Bewachungsunternehmers nach dem Bundesdatenschutzgesetz unter Berücksichtigung der Behandlung von Mitarbeiter- und Kundendaten


4. Bürgerliches Gesetzbuch

Unterschied von Eigentum und Besitz
Begriff der unerlaubten Handlung
Geschützte Rechtsgüter
Schadenersatz und Tierhalterhaftung
Voraussetzungen in Grenzen von Notwehr
Notstand
Schikaneverbot
Verbotene Eigenmacht
Abgrenzungsfragen zum StGB


5. Straf- und Verfahrensrecht

Voraussetzungen, Grenzen und Rechtsfolgen der Notwehr/Nothilfe, Notwehrüberschreitung, Notstand und der vorläufigen Festnahme; einschließlich Abgrenzungsfragen zu den einschlägigen Vorschriften des BGB


6. Umgang mit Verteidigungswaffen

Voraussetzung zum Besitz und Führen von Schusswaffen (§§ WaffRNeuRG und Verordnungen)
Behandlung der Waffen- und Anzeigepflicht
Überlassen von Waffen an das Personal (Voraussetzungen etc., Zustimmung der Behörde)
Voraussetzungen und Grenzen für den Einsatz anderer Verteidigungswaffen sowie deren Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten
Aufbewahrung der Waffen
Rückgabe- und Dokumentationspflichten
Anzeigepflichten bei Waffengebrauch
Folgen bei Verstößen


7. Umgang mit Menschen, insbesondere Verhalten in Gefahrensituationen und
Deeskalationstechniken in Konfliktsituationen

Selbstwertgefühl als Voraussetzung richtigen Handels
Bedeutung von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen
Grundsätzliche Fehler im Umgang mit Menschen und deren Auswirkungen
Übersteigerte Selbstwert- / Minderwertigkeitsgefühle
Praxistraining für den Konfliktfall (4 Stunden)


8. Unfallverhütungsvorschriften (BGV C 7 – Wach- und Sicherheitsdienste)

Der Gewerbetreibende ist mit den Vorschriften für die Wahrnehmung von Wach- und Sicherheitsaufgaben vertraut zu machen, mit Blick auf die BGV A 1 (Allgemeine Vorschriften) und auf die BGV A 5 (Erste Hilfe).


9. Grundlage der Sicherheitstechnik

mechanische Sicherungseinrichtungen
Gefahrenmeldeanlagen

Kommunikationsmittel

Alarmverfolgung

Einbruchs-, Brand- und Störmeldungen

Drahtgebundene und drahtlose Kommunikationsmittel
Weg des Signals von der Alarmauslösung bis zur Feststellung der Ursache vor Ort
Vorbeugender Brandschutz
EDV-Sicherheitstechniken

bouncer
17-02-2005, 15:59
ist eine u.a. von der IHK (Industrie- & Handelskammer) durchgeführte Sachkundeprüfung, die ebenfalls z.b. bei der Ausbildung zum Detektiv usw. abgelegt wird.

Rahmenstoffplan der IHK zur Sachkundesprüfung nach §34a:


1. Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung

Aufgaben und Befugnisse von Bewachungsunternehmen
Abgrenzung zu den Aufgaben von Polizei und Ordnungsbehörden (Gewaltmonopol), vgl. auch § 34a Abs. 5 BewachV – Jedermannsrechte
Übertragene Befugnisse/Rechte; Public-Private-Partnership – Kooperationen in einigen Bundesländern behandeln


2. Gewerberecht

Die Rechte und Pflichten des Bewachungsunternehmers nach §§ 14, 29, 34a 144 ff Gewerbeordnung

Differenzierung zwischen Sachkundeprüfung und Unterrichtung
Information über weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontrollen, Befugnisse der Gewerbeaufsichtsämter


3. Bewachungsspezifische Aspekte des Datenschutzes

Rechte und Pflichten des Bewachungsunternehmers nach dem Bundesdatenschutzgesetz unter Berücksichtigung der Behandlung von Mitarbeiter- und Kundendaten


4. Bürgerliches Gesetzbuch

Unterschied von Eigentum und Besitz
Begriff der unerlaubten Handlung
Geschützte Rechtsgüter
Schadenersatz und Tierhalterhaftung
Voraussetzungen in Grenzen von Notwehr
Notstand
Schikaneverbot
Verbotene Eigenmacht
Abgrenzungsfragen zum StGB


5. Straf- und Verfahrensrecht

Voraussetzungen, Grenzen und Rechtsfolgen der Notwehr/Nothilfe, Notwehrüberschreitung, Notstand und der vorläufigen Festnahme; einschließlich Abgrenzungsfragen zu den einschlägigen Vorschriften des BGB


6. Umgang mit Verteidigungswaffen

Voraussetzung zum Besitz und Führen von Schusswaffen (§§ WaffRNeuRG und Verordnungen)
Behandlung der Waffen- und Anzeigepflicht
Überlassen von Waffen an das Personal (Voraussetzungen etc., Zustimmung der Behörde)
Voraussetzungen und Grenzen für den Einsatz anderer Verteidigungswaffen sowie deren Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten
Aufbewahrung der Waffen
Rückgabe- und Dokumentationspflichten
Anzeigepflichten bei Waffengebrauch
Folgen bei Verstößen


7. Umgang mit Menschen, insbesondere Verhalten in Gefahrensituationen und
Deeskalationstechniken in Konfliktsituationen

Selbstwertgefühl als Voraussetzung richtigen Handels
Bedeutung von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen
Grundsätzliche Fehler im Umgang mit Menschen und deren Auswirkungen
Übersteigerte Selbstwert- / Minderwertigkeitsgefühle
Praxistraining für den Konfliktfall (4 Stunden)


8. Unfallverhütungsvorschriften (BGV C 7 – Wach- und Sicherheitsdienste)

Der Gewerbetreibende ist mit den Vorschriften für die Wahrnehmung von Wach- und Sicherheitsaufgaben vertraut zu machen, mit Blick auf die BGV A 1 (Allgemeine Vorschriften) und auf die BGV A 5 (Erste Hilfe).


9. Grundlage der Sicherheitstechnik

mechanische Sicherungseinrichtungen
Gefahrenmeldeanlagen

Kommunikationsmittel

Alarmverfolgung

Einbruchs-, Brand- und Störmeldungen

Drahtgebundene und drahtlose Kommunikationsmittel
Weg des Signals von der Alarmauslösung bis zur Feststellung der Ursache vor Ort
Vorbeugender Brandschutz
EDV-Sicherheitstechniken

Na, damit ist man natürlich perfekt für die Tür ausgebildet..... :hammer:

Blue_Dragon
17-02-2005, 16:52
Habe den abend selber dort gearbeitet.

Was verstehst du unter einer der besten?

Wenn einer mit 165cm auf eine SCHUTZperson aufpasst die um die 2 Meter ist. Ist das dann eher nicht grobfahrlässig?

Einer der besten in Form von Ausbildung und Fortbildung seiner Angestellten. Und auch sonst sollen seine Arbeiten sehr zuverlässig und Ordentlich sein.

Zum Türsteher noch was.
So manche Berufe sind unterbezahlt wo man noch wirklich dahinter stehen muss als Person wie zum Beispiel Krankenschwester, Altenpfleger da ist der Türsteher nicht der einzige.

Duke
17-02-2005, 18:29
Einer der besten in Form von Ausbildung und Fortbildung seiner Angestellten. Und auch sonst sollen seine Arbeiten sehr zuverlässig und Ordentlich sein.

Zum Türsteher noch was.
So manche Berufe sind unterbezahlt wo man noch wirklich dahinter stehen muss als Person wie zum Beispiel Krankenschwester, Altenpfleger da ist der Türsteher nicht der einzige.


Ah ja. wie damals im Chip die sache ;)


Und seine Beste Frau die Body Guard ist , macht die selbstverteidigung Tai-Bo. Lt. Artikel in einer sehr großen Deutschen Tageszeitung.

Blue_Dragon
17-02-2005, 19:54
Ah ja. wie damals im Chip die sache ;)


Und seine Beste Frau die Body Guard ist , macht die selbstverteidigung Tai-Bo. Lt. Artikel in einer sehr großen Deutschen Tageszeitung.

Auch wenn ich nicht weiss was da los war habe ich so das Gefühl du magst diese Firma nicht :D

shotokan-man
18-02-2005, 10:35
Diese Typen lassen dann teilweise Leute Liegestütze etc. machen, bevor sie rein dürfen. Jemand der so dumm ist und sowas macht ist eigentlich selbst schuld. Ich finds aber trotzdem ne Sauerei.


Wieviele hast Du denn gaschafft ?

Kannix
18-02-2005, 11:33
Wieviele hast Du denn gaschafft ?
:megalach:

Duke
18-02-2005, 14:49
Auch wenn ich nicht weiss was da los war habe ich so das Gefühl du magst diese Firma nicht :D


Du ich sehe mir jede sache sachlich an.

Den tag waren 4 Einlasser in dem Laden tätig.
3 Ausländiche Einlasser aus einem anderen Laden, die bei selbiger Firma waren, waren als Gast da und wurden nicht Kontroliert.
Es gab irgend wann unten im Laden ein Handgemenge wo diese 3 mit Teleskopschlagstöcken etwas aus tickten.

Die 4 Einlasser die den Abend da waren trauten sich nicht einzugreifen.

Soweit ich es noch in erinnerung habe waren 4 oder 5 verletzte zu verzeichnen auch ein Kellner der eine Kopfwunde hatte.

Die Firma musste zum gespräch zum Manager. Der Manager sprach die Kündigung aus .
Der Chef jeniger welcher sagte , na was das den solle und das gleich beim ersten zwischenfall.
Worauf der Manager sagte : "Wir reden nicht davon das hier ein Glaswasser umgekippt ist, hier sind Menschen schwer zuschaden gekommen "

Hut ab davor das er solch strucktur und erfolg hat.
Aber nicht vor der Leistung wie ab und an gearbeitet wird.

Gruss

cassiopeia
19-02-2005, 02:33
Also ich hab letztes oder vorleztes Jahr ne Unterweisung gem. §34a bekommen mit Prüfung (und Urkunde) und jetzt wurde uns mitgeteilt das wir für 150 Euro ne Sachkundeprüfung ablegen müssen. Ist das so korrekt? Hier erzählt jeder was anderes... :mad:

Ich bekomme 10 Euro die Stunde. Für das Geld werd ich aber bestimmt nicht über Leichen gehen. Hat man nen Namen bekommt man dafür wesentlich mehr, so 150 Euro pro Abend aufwärts.

Harrington
19-02-2005, 09:41
Sachkunde müssen machen:

Türköppe ;)

Kaufhausdetektive

Citystreifen, ÖPNVbirnchen


Dafür reicht die Unterweisung alleine NICHT !!!!


Für den Rest, Objektschutz, Revierfahrer, Pförtner, Ordner usw. reicht die Unterweisung gemäß § 34 a.

Die Sachkundeprüfung kostet 150 Euro, du kannst aber nicht ohne vorheriges lernen da aufschlagen, dann fällste unter Garantie durch.
Anders bei der Unterweisung wo die pure Anwesenheit zählt( Zzzzzz :gnacht: ...

Allerdings ist es länder und Kommunenabhängig, ob die Sachkunde für alles reicht, das gibt es auch nur dass die IHK`s nicht darauf aufmerksam machen...Ist klar, dann können die doppelt abkassieren.. :mad:

Also, meistens reicht die Sachkunde für alle Bereiche, die Unterweisung zusätzlich ist unnötig und Abzocke pur..

cassiopeia
19-02-2005, 14:08
Danke! Na dann werde ich mir mal gleich das Buch rausholen und lernen *lol*

Blue_Dragon
19-02-2005, 17:05
Also ich hab letztes oder vorleztes Jahr ne Unterweisung gem. §34a bekommen mit Prüfung (und Urkunde) und jetzt wurde uns mitgeteilt das wir für 150 Euro ne Sachkundeprüfung ablegen müssen. Ist das so korrekt? Hier erzählt jeder was anderes... :mad:

Ich bekomme 10 Euro die Stunde. Für das Geld werd ich aber bestimmt nicht über Leichen gehen. Hat man nen Namen bekommt man dafür wesentlich mehr, so 150 Euro pro Abend aufwärts.

Für die Abschlussprüfung muss mann 150€ hinlegen und die eine Woche 450€ soweit ich weiss.

cassiopeia
19-02-2005, 21:16
Man kann aber auch nur zur Prüfung hingehen...

Young_Boy_99
19-02-2005, 22:50
okay, ich bekomme auch mehr. aber wie gesagt, ab 5 öre aufwärts.

Danielsan2004
26-02-2005, 17:39
Wieviele hast Du denn gaschafft ?

Ich hab leider nur 9,5 geschafft, bei 10 wär ich reingekommen. Aber keine Angst ich trainier schon fleissig damit es beim nächstenmal klappt. ;)

Danielsan2004
28-02-2005, 08:28
Ziemlich langweilig geworden der Thread. Wenn ich nochmal einen raushauen soll, müsst ihrs mir nur sagen. ;)

Harrington
28-02-2005, 08:37
Man kann aber auch nur zur Prüfung hingehen...


Hmpf...

nee...also nochmal..

Unterweisung 34 a = Dauer 1 Woche, am Ende Wisch darüber, Kosten 405 Euro, ohne richtig, harte Prüfung, gilt aber nicht für alle Sicherheitisbereiche....

Sachkunde 34 a = Vorbereitung selbstständig per Fachliteratur, Prüfungskosten 150 Euro, verhältnismässig schwer, Ohne Vorbereitung fällste durch, gilt eigentlich meistens aber dann für alle Sicherheitsbereiche/aufgaben/jobs. Schriftliche UND mündliche Prüfung vor nem Dozentenausschuß.

Diese beiden Sachen sind grundsätzlich völlig verschieden und haben prinzipiell nix miteinander zu tun.

Verstehen ?? :)


@Daniel

Hau nochmal einen raus... ;)

Danielsan2004
28-02-2005, 08:58
@Daniel

Hau nochmal einen raus... ;)

O.K.

Also, Türsteher sind nicht nur dumm, sie haben auch kleine Penisse! ;)

Diese Aussage gilt pauschal für alle Türsteher, es gibt keine Ausnahmen!

PS: Ich hoffe mit dieser Aussage schaffe ich es, den Thread auf mindestens 100 Beiträge anzuheben.

Harrington
28-02-2005, 09:35
O.K.

Also, Türsteher sind nicht nur dumm, sie haben auch kleine Penise!

Diese Aussage gilt pauschal für alle Türsteher, es gibt keine Ausnahmen!

PS: Ich hoffe mit dieser Aussage schaffe ich es, den Thread auf mindestens 100 Beiträge anzuheben.

Naja...ging so...

es heißt außerdem Penis(s)e !!! ( Klugscheisstürbirnemitabi :D ..)

Werd aber sogleich mal messen...moment...

Tornado
28-02-2005, 09:52
Naja...ging so...

es heißt außerdem Penis(s)e !!! ( Klugscheisstürbirnemitabi :D ..)

Werd aber sogleich mal messen...moment...

Is die Mehrzahl von Penis nicht Penen ? :D

Lars´n Roll
28-02-2005, 12:57
okay, ich bekomme auch mehr. aber wie gesagt, ab 5 öre aufwärts.


Dich lässt man auf Leute aufpassen? Bei Deinem Hobby? :ups:

tripple8
04-03-2005, 02:22
wenn ich das höre, 5euro, zum kotzen! das sind krasse ost-preise, selbst die unfähigsten vollidioten (und davon gibt es unter den "kollegen" einige) bekommen in hamburg mehr. unter ernstzunhemenden türstehern (das sind meist die ohne 34a ;-) ) arbeitet kaum jemand unter 12-15euro. es ist ärgerlich, dass es keine "türstehergewerkschaft" gibt.und auf die für dienstleister zuständige ver.di sei geschissen, die haben den tollen tarif von 8,80euro durchgesetzt.herzlichen glückwunsch! in hamburg bewachen private das polizeipräsidium. kommen aus dem osten und kriegen 8,50euro brutto...aber bewachungsgewerbe ist auch nochmal was anderes als tür. meiner meinung nach sollten die löhne für erfahrene, freundliche und suveräne türsteher nie unter 15,-liegen. alles andere ist lohndumping.

und nochmal zum 34a:der letzte schwachsinn! wenn der staat wirklich glaubt, man nehme einen x-belibiegen arbeitslosen unterichte ihn nach 34a und schon hat man einen guten türstehr, traurig! der 34a wird einem z.b.verwährt wenn man vorbestraft ist. völlig praxisfremd. die hälfte aller kollegen ist vorbestraft, passiert halt, ob im job oder außerhalb. viele kollegen kommen aus der hool-szene oder dem millieu, klar macht sie das vielleicht zu schlechten menschen, aber noch lange nicht zu schlechten türstehern. diese leute beherschen ihr handwerk meist besser als irgendwelche law-and-order-typen die bei der polizei wegen mangelnder intelligenz nicht genommen wurden...

Bier
04-03-2005, 17:55
Jeder verdient soviel wie er verdient :D

Shogun
10-03-2005, 07:49
Hm.. wenn ich mir den Thread hier so durchlese, stelle ich fest, dass der Verdienst von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.

Unterscheiden muss man auch, ob jemand "Ordner" auf einem Dorffest spielt oder Türsteher in einem Club oder vielleicht in einer etwas nobler Discothek ist.

Natürlich sollte man auch abwägen, welches Risiko man bei der Arbeit eingeht.
Gibt es fast täglich eine oder mehrere Auseinandersetzungen, wo man seine Gesundheit aufs Spiel setzt oder besteht die arbeit daraus, ab und an mal nen betrunkenen aufzuwecken und heim zu schicken? Wie Bouncer sagt, das Risiko muß sich lohnen.

Ach ja, ein Türsteher der irgendwo seine Kohle bar auf die Kralle und womöglich noch "schwarz" kassiert bekommt i.d.R mehr als jemand der seinen Job angemeldet hat und Steuern zahlt.. wie überall.

Das sind Punkte die man u.a abwägen sollte, wenn man über das Gehalt eines Türstehers diskutiert.

Preise wie 5 €/ St. können nur dadurch zustande kommen, wenn sich Sec-Firmen mit Billigangeboten und Billigarbeitern gegenseitig unterbieten.

Wenn sogar eine Putzfrau beim McDonalds mehr in der Stunde verdient, kann man sich leicht ausmalen, welches Personal dort angestellt ist. :mad:

Ach ja, der Daniel entwickelt sich hier zum neuen Boardhelden. Weiter so!
(wußte gar nicht, dass man mit 16 Jura studieren kann :confused: )

Grüsse

Danielsan2004
10-03-2005, 17:15
Ach ja, der Daniel entwickelt sich hier zum neuen Boardhelden. Weiter so!
(wußte gar nicht, dass man mit 16 Jura studieren kann :confused: )

Grüsse

In Bayern geht das!