Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Münchner Sv threath..!

waynsen
14-02-2005, 16:27
tach allseits
ich würd gerne ne kampfsportart anfangen, jedoch mit dem augenmerk fast nur auf SV... hab mir hier im forum ca 30 threads durchgelesen welche die beste ist, bin jedoch nicht draus schlau geworden, eigentlich hat mich des alles noch mehr verwirrt :( .. deshalb meine frage .. Wer kennt in münchen eine schule ( oder besser:trainiert in einer ) die er mir empfehlen kann...
scho ma danke und grüsse... waynsen

Raptor
14-02-2005, 16:45
Guck doch mal hier: Münchner schulen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24598&highlight=M%FCnchen) Oder einfach mal per forumssuche..
Ich selbst binn wie in dem thread schon geschrieben beim Pekiti-Tirsia verrein.. (auch wenn nu schon seit 2 wochen wegen dauerhaftem rumkränkeln nimmer anwesend - erst eine krankheit nu noch eine :mad: )
Find ich aus SV und sportlichen aspekten eigentlich recht gut.. :)

waynsen
14-02-2005, 18:18
danke raptor,
aber leider stehen in dem thread nur 2 schulen drin, aikido is nich mein ding (hab mirs scho angekuckt) und des andere is leider so weit weg, trotzdem merci dir....

fightclub-weiden
14-02-2005, 18:33
schau doch mal hier am board nach. einfach oben auf "schulen und vereine" klicken. in münchen sollte es eigentlich genügend möglichkeiten geben.

waynsen
14-02-2005, 18:39
was glaubst was ich gemacht hab,,,, :( hab aber nix gefunden, und wenn mir hier einer wat schreibt hat des den vorteil dass er auch sagen kann wie der trainer ist uswusw

Re-ace
14-02-2005, 18:42
woher kommst du denn genauer aus münchen ?
Sagt dir Germering was? Da solls eine gute WT Schule geben, werde da demnächst auch hinschauen, aber hab momentan einfach zu viel Stress ( Schule, Eltern, Führerschein, Abschlussprüfung usw :( )

waynsen
14-02-2005, 18:50
ich komm genau gesagt aus laim ,nymphenburg.......

Re-ace
14-02-2005, 19:01
also von laim aus hast du ja super anschlüsse zu allem
kennst du gilching ?

Raptor
14-02-2005, 20:11
danke raptor,
aber leider stehen in dem thread nur 2 schulen drin, aikido is nich mein ding (hab mirs scho angekuckt) und des andere is leider so weit weg, trotzdem merci dir....

Nur 2 schulen??
Scroll nochmal ganz durch, das sind eher 20 aufwärts.. ;)

waynsen
14-02-2005, 20:49
uups... ich bin halt a wengerl blöd :ups: ;) :rolleyes:

TacHead
15-02-2005, 15:25
Schau' doch mal beim ESV in der Herthastr. - Ju-Jutsu und Modern Arnis.
Das Pekiti-Tirsia ist in der Tat für Dich blöd zu erreichen, würde sich aber lohnen.
SF Harteck (U2 Harthof): Ju-Jutsu und Kali Sikaran - wäre mein persönlicher Tipp.
Für Dich auch schön nahe und mit gutem Ruf: Serge Seguin.
Richtung Westfriedhof: Thomas Lenz von der TKV (Wing Chun, Eskrima) - nett und technisch gut, aber didaktischer Geisterfahrer.
Dann noch PFS in Feldmoching - effizient, aber teuer und weit weg. Ähnlich weit: Krav Maga - keine Ahnung, wie das ist.
Das Ju-Jutsu-Training beim PSV in der Anzingerstr. ist recht kämpferisch und sollte auch gut zu erreichen sein.
Hans und seine "Ochsen" (www.schwertkampf-ochs.de) trainieren historische Kampfkünste sehr angewandt, viel Sparring, auch mit Dolch/Messer (einiges von Hock Hochheim mit drin, demnächst ein Seminar mit Pete Kautz) - immer einen Blick wert.
Reicht das für's erste? :D

Pyriander
15-02-2005, 15:28
Wenn Du nur SV machen willst, schau mal unter
www.krav-maga-muenchen.de

waynsen
15-02-2005, 21:02
yeah , danke

krav maga wär natürlich ne coole sache aber ich bin keine 18 ( und des is da bedingung) und des is ultra weit wech..
ESV is von mir ca 30 sekunden entfernt aber jujutsu ..hab da sehr kritische stimmen bezüglich des sv wertes gehört (was is da dran???? :confused: )
und für modern arnis braucht ma doch immer sein stöcke dabei oder??bitte korrigiert mich wen ich falsche liege -was gut sein kann.....

tracc
15-02-2005, 21:06
In München gibts doch Krav Maga oder PFS

TacHead
16-02-2005, 11:34
@Waynsen: Ju-Jutsu und SV - hängt vom Training ab, ob das aufgeht. Der ESV ist da sicher nicht schlechter als andere. Modern Arnis macht auch viel empty hand, Messer etc. und ergänzt sich mit dem Ju-Jutsu sehr gut.
Wenn Du Dich für die Kombination JJ+FMA erwärmst würde ich Dir aber trotzdem zum SF Harteck raten.

QQQQ
17-02-2005, 03:07
In München gibts doch Krav Maga oder PFS

Oh ja. :sport146:

waynsen
17-02-2005, 12:19
@ QQQQ : weisst du was davon oder trainierst du es gar selber??*stark-hoff*

wo ist der harteck denn beitte??(nie davon gehört)
danggeschön

ach ja und wie stehts mit dem sv wert von modern arnis???

TacHead
17-02-2005, 13:43
SF Harteck: http://www.harteck.de/jujutsu/ (Trainingsstätten sind nahe der U2, Haltestelle Harthof).
SV-Wert des Modern Arnis hängt natürlich stark vom Training ab - ich würde ihn aber fast höher ansetzen als den des Standard-Ju-Jutsu.