Welcher Tiefschutz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Tiefschutz?



Steffen
10-06-2002, 21:30
Hallo Kampfkünstler,

ich würde mir gerne einen Tiefschutz anschaffen und habe keine Ahnung welcher gut ist.

Auf www.kwon.de gibt es einige, doch leider kenne ich mich nicht aus!

Wie sieht es mit den Größen aus? Soviel ich weiss gibt es S, M und L. Bezieht sich die Größe auf das Strechband oder auf die Größe des Hartplastikschutzes, der die Genitalien direkt schützt?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar.


Grüßle Steffen

jkdberlin
11-06-2002, 06:28
Sorry, konnte nicht anders: natürlich beziehen sich die Grössen auf die Genitalien ;)

Grüsse

Steffen
11-06-2002, 11:57
Soso,

d.h. dann M oder L ;-)

Wie ich gesehn habe gibt es "normale" Tiefschützer und welche, die noch den Bereich unterm Nabel schützen. Welche verwendet ihr?

Grüßle

Luggage
11-06-2002, 12:55
Servus!

Am geschicktesten wäre es, in einem Budo-Shop vorbei zu schaun und die Dinger durchzuprobieren, nichts ist ärgerlicher als ein schlechtsitzender Tiefschutz (oder schmerzhafter *autsch*).

Ich persöhnlich bin ein Freund von den etwas größeren Schützern, die oben bis kurz unter den Nabel gehen und unter die Dinge wunderbar verpacken. Ich hatte mal so einen kleinen von KWON, der hat aber nicht allzuviel getaugt, denn er war erstens etwas zu klein, und zweitens von seiner Konzeption her ziemlich mies. Den habe ich nur solange getragen, bis er einmal gebraucht wurde... das hat mich von seiner untauglichkeit überzeugt... :(

Die größeren Tiefschutze sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber klar die sicherere Wahl.

mfg,
Luggage