Gurtprüfung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gurtprüfung



schnuckelking
10-06-2002, 23:12
Servus!

Ich mache seit kurzem Ju-Jutsu und möchte bald meine erste Gürtelprüfung machen. Hab mir mal die Prüfungsordnung angeguckt:

denke mal soo schwer ist das wohl nicht auch wenn's doch relativ viele einzelne Sachen sind , oder ???

Unten stand dann was wie: Dauer ca. 2 Minuten

Ist das wahr ? So verdammt kurz ist das?

Wäre toll wenn ein paar ihre Erfahrungen posten würden...

Danke

Pantha
10-06-2002, 23:39
Original geschrieben von schnuckelking

Unten stand dann was wie: Dauer ca. 2 Minuten


Die Freie Anwendungsformen dauern ca. 2 Minuten.

Die Prüfung wird wohl eher 30-40 min. dauern und zwar nur für Dich, wenn es da noch mehr sind natürlich länger(ist nur ne Grobe Schätzung aber müsste schon so hinkommen, war noch nie bei einer Gelbgurt Prüfung nach JJ 2000)

Viele Grüße

Panther

the Nose
11-06-2002, 08:25
Hi,
zwei Minuten bezieht sich auf die Anwendungsformen, in deinem Fall das Boxer-Spiel mit offenen Händen.
Ansonsten muss man bei ner Gelbgurtprüfung pro Teilnehmer ca. 10-15 Minuten veranschlagen, reicht!
CU
Michel

Pantha
11-06-2002, 09:44
15 min ? Echt dann hab ich mich ja total verschätzt! War ja auch schon spät.

Viele Grüße

Panther

schnuckelking
12-06-2002, 00:06
Ok Danke!

Kam mir gleich spanisch vor...
SO macht dat ganze schon mehr Sinn

Legacy
12-06-2002, 06:52
Naja - wenn man sich anstrengt, können 2 Minuten auch verdammt lange sein...

Moskito
16-06-2002, 11:50
Hallo Panther!

Meine Güte, 30 - 40 Minuten für eine Gelbgurtprüfung für jeden einzelnen wäre doch wirklich etwas zu viel. Ich meine das variiert schon von Prüfling zu Prüfling, aber 20 Minuten ist wirklich das höchste. Eigentlich sollte es ja so sein, dass der Prüfling seine Technik gesagt bekommt und dann anfängt das Zeugs zu zeigen und nicht erst noch lange überlegen muß. Schau Dir doch so ne Prüfung mal an, ist immer wieder eine Erfahrung für sich.

Ach ja Schnuckelking Dir wünsch ich noch viel Erfolg bei Deiner Prüfung und was Legacy gesagt hat ist allerdings vollkommen richtig, 2 Minuten können ziemlich lange sein.

Grüße
Moskito

Pantha
17-06-2002, 10:06
Original geschrieben von Moskito
Hallo Panther!

Meine Güte, 30 - 40 Minuten für eine Gelbgurtprüfung für jeden einzelnen wäre doch wirklich etwas zu viel. Ich meine das variiert schon von Prüfling zu Prüfling, aber 20 Minuten ist wirklich das höchste. Eigentlich sollte es ja so sein, dass der Prüfling seine Technik gesagt bekommt und dann anfängt das Zeugs zu zeigen und nicht erst noch lange überlegen muß. Schau Dir doch so ne Prüfung mal an, ist immer wieder eine Erfahrung für sich.


Ja, da hast Du recht ich muss mir mal eine anschauen.

Viele Grüße

Panther


PS: Meine erste Jiu-Jitsu Prüfung hat ca. 40 min gedauert.