PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute (15.02) um 17 Uhr bei Arte "Thai-Boxen"

LiYauSan
15-02-2005, 09:52
Heute (15.02) um 17 Uhr bei Arte "Thai-Boxen"

"Philosophie des Kämpfens
Die Tradition des Muai-Thai oder Thaiboxens geht ins 14. Jahrhundert zurück und ist mehr als ein Kampfsport. Es ist auch eine Philosophie, eine Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen" von hier (http://www.fernsehen.ch/sparte/sgcontent.php3?sprache=d&frmnr=3&typnr=48&stypnr=1)

"In Thailand bereiten sich drei Muai-Thai-Boxer auf den Kampf ihres Lebens vor: ein junger Thailänder, ein junger Amerikaner und eine 29-jährige Thailänderin. Die Tradition des Muai-Thai oder Thaiboxens geht ins 14. Jahrhundert zurück und ist mehr als ein Kampfsport. Es ist auch eine Philosophie, eine Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen..." von ARTE (http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=446201,day=4,week=7,year=2005. html)

MfG LiYauSan

DeeMates
15-02-2005, 10:06
Dienstag, 15. Februar 2005 um 17:00
VPS : 17.00

Thai-Boxen
Dokumentation, USA 2002, ARTE F, Erstausstrahlung
Regie: Suzanne Cornwall, Horace Shansab

In Thailand bereiten sich drei Muai-Thai-Boxer auf den Kampf ihres Lebens vor: ein junger Thailänder, ein junger Amerikaner und eine 29-jährige Thailänderin. Die Tradition des Muai-Thai oder Thaiboxens geht ins 14. Jahrhundert zurück und ist mehr als ein Kampfsport. Es ist auch eine Philosophie, eine Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen.

Für den 13-jährigen Gong Praï So-Jintana ist das Thaiboxen keine Berufung, sondern eine Art, sich den Lebensunterhalt zu verdienen und sich mit den gewonnenen Kampfgeldern eine Zukunft aufzubauen. Ganz anders die Motivation der 29-jährigen Boon Term Kitmuti: Seit ihrer frühen Jugend interessiert sie sich für Muai-Thai, das für Frauen jahrhundertelang verboten war und jetzt bei Frauen immer mehr Interesse findet. Boon möchte beweisen, dass auch eine Frau in diesem harten, ausschließlich von Männern beherrschten Umfeld zurechtkommen und Erfüllung finden kann. Für den amerikanischen Harvard-Absolventen Sam Sheridan ist das Thai-Boxen so etwas wie eine Lebensphilosophie. Doch in dem Land, in dem auch die besten Boxer nicht mehr als 85 kg auf die Waage bringen, hat Sam Schwierigkeiten einen gleichwertigen Gegner zu finden, um sein Vorhaben zu verwirklichen. Doch auf ihn wartet eine große Überraschung.

xxXMichaelXxx
15-02-2005, 10:33
HIFLE, ich hab kein ARTE, also ich weiss noch nicht wo.... . Weiß jemand zufällig, was da jetzt gerade läuft, also welches Programm da vormittags sendet. Arte hat jetzt gerade auch kein Programm angegeben. Wäre nett wenn mal eben jemand gucken könnte! :ups:

LiYauSan
15-02-2005, 10:41
da läuft was gerade über die französischen filme und schauspieler usw.

KnutWuchtig
15-02-2005, 10:52
verdammt, ich hab vergessen den Videorekorder zu programmieren :mad:
Und eine Wiederholung gibts auch nicht, wenn ich das richtig sehe :o

P.S.: es gibt übrigens schon einen Thread dazu ;)

LiYauSan
15-02-2005, 10:58
oh sorry wusste ich net :o

xxXMichaelXxx
15-02-2005, 11:01
da läuft was gerade über die französischen filme und schauspieler usw.

Aber das läuft unter ARTE?

LiYauSan
15-02-2005, 11:11
ja wolltest du doch oder hab ich da was falsch verstanden???

xxXMichaelXxx
15-02-2005, 11:24
Ich dachte vielleicht teilt sich ARTE ja mit nem anderen Sender den Sendeplatz, weil ich ARTE nicht finde! *grrrrrrr* Und ich weiss, dass ich das empfangen kann. Könnte ja sein, dass da morgends irgendein Verkaufskanal läuft, oder ähnliches... .

marq
15-02-2005, 11:29
bei mir teilt arte sich den programmplatz mit dem kinderkanal....

KnutWuchtig
15-02-2005, 11:32
bis 17 Uhr isses KiKa und ab 17 Uhr Arte

xxXMichaelXxx
15-02-2005, 11:39
Das wollte ich wissen!

Vielen Dank!!! Dann hab ich ja ARTE!!! :D

Dirk Galen
15-02-2005, 12:52
Hallo,
zum Glück habe ich (noch) einen Videorecorder und noch freie Cassetten.
Danke für den Tip

Nahot
15-02-2005, 13:51
Ansonsten wer es verpasst: Im orginal heisst die Doku "Muay Thai - A fighting chance" und ist von National Geographic. Ist über ein p2p Netzwerk auch zu bekommen.

xxXMichaelXxx
15-02-2005, 15:42
Ich hab grad noch mal geschaut, also im KiKa Videotext ist auch um 17.00 h Programm, wechseln die dann wirklich zu Arte??? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??? HILFE

Nahot
15-02-2005, 15:56
KiKa geht bis 21 Uhr, dann ist dort Sendeschluss. Arte liegt bei mir auf einem extra Kanal.

bettina
15-02-2005, 16:51
dass KIKA sich den Platz mit Arte geteilt hat, das war mal,... ist schon länger her. Aber fragt mich nicht, wo der jetzt umgeht...

Nahot
15-02-2005, 16:52
*gelöscht*

golden Prajeat
15-02-2005, 17:06
@ xxXMichaelXxx
Ist wie bei mir, komisch.
also kann ichs nicht gucken ... tooooll :mad:

golden Prajeat
15-02-2005, 17:07
bis 17 Uhr isses KiKa und ab 17 Uhr Arte

sicher, KnutWuchtig ?
dachte ich auch immer, aber KiKa und Arte haben ihr eigenes Programm.
d.h. um 17.00 komm auf KiKa was anderes als auf Arte :rolleyes: :(

pekuh
15-02-2005, 17:25
ich durfte auch grad feststellen das ich kein arte mehr hab.............
einfach klasse :mad: :mad: :mad:

KnutWuchtig
15-02-2005, 17:54
sicher, KnutWuchtig ?
dachte ich auch immer, aber KiKa und Arte haben ihr eigenes Programm.
d.h. um 17.00 komm auf KiKa was anderes als auf Arte :rolleyes: :(
ne, hab mich wohl geirrt. War vorhin nicht zu hause, mir war nur so in erinnerung, dass irgendwie KiKa und Arte mal einen Sender hatten. Also bitte meinen Post ignorieren :o

Gruß,
Knut

P.S.: hab zwar die ersten 10 Min verpasst, aber trotzdem schöne Doku :)

Sebastian
15-02-2005, 17:56
Ja, war ganz interessant. Und der Japaner sah auf den ersten Blick wirklich sehr böse aus :D

B3rl1n TRiCKeR
15-02-2005, 21:34
na toll ich hab thread jetzt erst entdeckt

Asgard
15-02-2005, 22:43
Hab auch erst Kika gefunden..Arte is auf ner anderen Frequenz...jedenfalls bei meiner Schüssel...habs noch rechtzeitig gefunden...musste aber um 17.30 auf Training...hab bloss noch den Frauenkampf gesehn..bissl übersäuert die Mädels ;) Wie haben denn die beiden anderen gekämpft??? :confused:
Fand das echt nen interessanten Beitrag...da kann man mal sehn wie da die Einstellungen der Nationen auseinanderklaffen...der Thai machts um zu überleben (finanziell)...der Ami um seine Grenzen zu entdecken...andere Länder andere Sitten...

KnutWuchtig
15-02-2005, 23:13
Wie haben denn die beiden anderen gekämpft??? :confused:

Der Amerikaner/Brite/engisch Sprechende hat in der 1. Runde durch KO gewonnen, nachdem er den Japaner mit dem Knie getroffen hatte, konnte dieser sich nicht rechtzeitig erholen. Bei dem Japaner war aber auch schon richtig die Luft raus.
Der 13jährige Junge hat nach Punkten verloren.

Gruß,
Knut

LiYauSan
16-02-2005, 09:26
lol jetzt habe ich es jeden gesagt und selbst nicht geguckt :mad: :mad: :mad:

sumbrada
16-02-2005, 10:30
Hab auch erst Kika gefunden..Arte is auf ner anderen Frequenz...jedenfalls bei meiner Schüssel...habs noch rechtzeitig gefunden...musste aber um 17.30 auf Training...hab bloss noch den Frauenkampf gesehn..bissl übersäuert die Mädels ;) Wie haben denn die beiden anderen gekämpft??? :confused:
Fand das echt nen interessanten Beitrag...da kann man mal sehn wie da die Einstellungen der Nationen auseinanderklaffen...der Thai machts um zu überleben (finanziell)...der Ami um seine Grenzen zu entdecken...andere Länder andere Sitten...

Hat wohl weniger mit nationen als mit Gesellschaftstand zu tun.
Dir Dame musste es ja auch nicht aufgrund finanzieller Not nachen.

Die Amis waren schon ein wenig geschockt als der tätowierte Yakuzamann kam. Wette, seine Betreuer habe alle gegen ihren eigenen Mann gewettet :D