Vollständige Version anzeigen : Bücher über Bodyweight Exercises?
Mister Little
15-02-2005, 09:58
hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für Bodyweight Exercises, also krafttraining ohne geräte sondern nur mit dem eigenen körpergewicht. ich habe auch schon viel bei fighter-fitness rumgeguckt und einige übungen entdeckt. als ich dann aber bei amazon geguckt habe, sah es aufeinmal mau aus, ich habe nichts gefunden. kann es sein das es darüber keine bücher gibt? ich kann mir das gar nicht vorstellen ... kann mich jemand vom besseren belehren? wenn es geht deutsche bücher.
danke schön
Mister Little
The Naked Warrior ist ein Buch, das du über amazon beziehen kannst. Bei der Gelegenheit kannst du auch auf dragondoor.com gucken. Die bieten eine Reihe von Publikationen über alle möglichen Arten von Krafttraining (auch Stretching etc.) Ansonsten kann ich dir Björn Friedrichs Fighter Fitness CD empfehlen.
Im Pietsch-Verlag gibt es ein Buch von Christoph Delp: "Body-Training für zu Hause" (ISBN 3-613-50398-0). Das Cover schaut furchtbar aus, der Inhalt ist aber ganz gut - und der Autor ist Kampfsportler. ;) Von dem erscheint Ende dieses/Anfang nächsten Jahres, ebenfalls bei Pietsch, "Fitnesstraining für Kampfsportler" - wird sicher interessant.
Bei mir zu Hause steht auch noch ein älteres Buch "Krafttraining für Kung-Fu und Karate" aus dem Wushu-Verlag von Kernspecht, da hab' ich die Daten aber nicht im Kopf.
Mister Little
15-02-2005, 13:58
Hast du die Fighter-Fitness CD? Ist die gut und umfangreich? Lohnen sich da die 29 Euro? Denn ich habe gesehen das "naked-warrior" auch über 30 ? kostet, und da wäre mir die ff-CD doch lieber ...
Mister Little
jkdberlin
15-02-2005, 14:33
Nimm lieber die FF-CD von Björn, die ist bdeutend umfangreicher als "Naked Warrior".
Ansonsten gibt es auch noch Bücher z.B. von Matt Fury und/oder Lloyd Irving zu dem Thema...ein grosser Markt...
Grüsse
Mister Little
15-02-2005, 14:40
vielen dank für die antworten und tipps.
ich glaube ich werde wirklich die cd nehmen. wenn da 60 übungen drauf sind, und auch als video (wie es auf der hp schein) dann habe ich da mehr als genug zu tun :ups: :rolleyes: :)
Mister Little
Glasskinn
16-02-2005, 13:59
http://www.warriorforce.com/
Ich habe so ein Bücherl von Ross Enamait, finde ich sehr empfehlenswert. "The Underground Guide to Warrior Fitness" würde Dich wohl mehr als nur zufriedenstellen. :)
jkdberlin
16-02-2005, 14:01
...und dazu noch sein "The boxer's guide to performance enhancement"...:)
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.