Vollständige Version anzeigen : alternative zum boxsack - kicktraining
moin allerseits!!
ich habe mir überlegt, einen boxsack o.ä. zu kaufen, habe allerdings nicht die möglichkeit den aufzuhängen....
habt ihr ne idee, was ich als alternative zum kicktraining nehmen kann? (natürlich ohne partner)... wäre ne boxbirne ne alternative?
danke im voraus..
diaz
Hallo diaz!
Meiner Erfahrung nach ist eine Boxbirne der falsche "Partner".
Ich habe so eine, die war nach 2 Kicks total krumm. Ist m.E.
nur für das Schlagtraining geeignet. Aber auch mit dem Boxsack an sich
bin ich nicht zufrieden, da dieser beginnt zu schwanken und sich auch zu
drehen.
Soviel ich weiß gibt es aber auch Schlag"polster"- die an der Wand befestigt
werden. Dürfe für das Kicktraining am besten geeignet sein.
Gruß Mäx
http://www.karatesupply.com/bob_wgroin.htm
hab ihn ausprobiert und finde ihn cool, zumal er ne totale Assi-fresse hat. Da macht das vermöbeln richtig Spass.......
http://www.karatesupply.com/bob_wgroin.htm
hab ihn ausprobiert und finde ihn cool, zumal er ne totale Assi-fresse hat. Da macht das vermöbeln richtig Spass.......
Der ist doch viel zu teuer. :(
Boxbirne ist keine Alternative, ist ein anderes wie mit einem Boxsack, da sie total schwankt und auf dem Boden steht... :o Hoffe ihr versteht mich
ehrlich gesagt nein :)
die kann doch auch hängen ?!? oder oben und unten befestigt sein?!?
captainplanet
15-02-2005, 13:30
(...)
Soviel ich weiß gibt es aber auch Schlag"polster"- die an der Wand befestigt
werden. Dürfe für das Kicktraining am besten geeignet sein.
Gruß Mäx
Also einfach eine alte Matratze an die Wand nageln oder wie? :p
Nein, eigentlich meinte ich sowas:
http://www.ewto-shop.de/img/media/uebungsgeraete/schlagpolster/015.jpg
Der ist doch viel zu teuer. :(
na, dann nimm eben nen "double-end-bag", keine Ahnung, wie die heissen - ich meine, so nen Ball zwischen zwei Gummibändern - gut fürs Auge und nicht so sehr teuer... :cool:
er will halt kein loch inna decke haben?
außerdem is so nen doppelendball ungeeignet fürs kicken imho.
und mit dem wandsack kann man recht schlecht tkd kicks trainieren, is imho für kettenfauststöße und knie techniken gedacht.
also loch inner decke is mir wurscht ... allerdings hab ich balken (holz) und im keller erlaubens meine eltern nich ^^ der sandsack könnt ja sammt deckenaufhängung und halber decke (bzw. wohnzimmerboden) einkrachen und noch das halbe haus mitnehmen :its_raini
soll heißen meine holzbalken müssen herhalten - dafür is n sandsack aber eht zu schwer und sooo viel platz hab ich auch nich...
das nur ma "vorweg" (hätt innen 1. post gemusst)
wandpolster is denk ich für paltungs schlecht... und die sind imho mit am wichtigsten ...
deswegen dacht ich so ne birne kann man gut zusammenkloppen, wobei die auch nachgibt (à la pratsche)
greez
Schnapp dir nen Trainingspartner der Pratzen für dich hält?
is ja ne tolle idee soweit danke ;)
das prob is bloß dass ich keinen idioten finde, der jedesmal, wenn ich bock auf tkd bekomme, zu mir fährt, um mir pratschen zu halten ....
damit wär der vorschlag abgelehnt ^^
training is nich das thema es geht um zuhause...
Also hör mal, ein Holzbalken müsste doch voll ok sein, um den Sandsack zu befestigen. Oder ist er aus Balsaholz ??? :D :D :D
aus spahnholz :hammer:
ne scherz beiseite (haha) is massives holz aber ich wills eigentlich nicht riskieren ...
die balken sein parallel - klar - jeweils 4 m lang, ca. 20 x 5 cm...
wenn ich da nen sandsack ranhänge der sagen wir mal 150x35 cm groß ist, 80 kg is dat ne ganz schöne belastng ... besonder für die wand ...
meint ihr das hält? zumal der sack ja auch belastet wird .. (kicks etc.)
uhm 80 kg is nich grad viel in einem haus... die wand wird nicht einstürzen.
eher wird der haken aus dem holz gerissen, hol dir deshalb ne mehrpunkt befestigung.
die 80 kg warn eigentlich ne schätzung aber hast schon recht ...
habt ihr sonst noch ideen als alternative?
die 80 kg warn eigentlich ne schätzung aber hast schon recht ...
habt ihr sonst noch ideen als alternative?
Check mal
http://www.kampfsportshop24.de/kat25,,sandsaeckepluszubehoer.html
Ich empfehle dir so ne Edelstahlfeder:
http://www.kampfsportshop24.de/artikel38,,edelstahlfeder.html
Damit werden die Stösse gedämpft und kostet nicht die Welt.
Man kann den Sandsack auch an der Wand befestigen:
http://www.kampfsportshop24.de/artikel37,,sandsackhalter-swivel.html
brauchst allerdings ne solide Wand und kostet immerhin 85 Euro
martial arts(^_^)
16-02-2005, 14:21
also erstmal würd ich sagen is 80kg übertrieben...
so schwer muss der nich sein um kicks oder schläge zu trainieren.
ich habe auch einen boxsack und der wiegt 25kg.
das hört sich jetz vielleicht nach nich viel an, is aber wirklich genug!
abgesehn davon werden boxsäcke sehr häufig(wie in meinem fall) zusätzlich unten am boden mit einem gummizug befästigt, was allerdings bei dir(im zimmer) eventuell etwas schwer werden könnte...weiß ich aber ja nich.
und mein boxsack is auch an einem holzbalken befästigt und hält wunderbar!
und ich will nicht behaupten das ich nach 13 jahren regelmäßigem fußballspielen(im verein) keine kraft in den beinen hab^^
naja...wird sich schon irgendwie was für dich finden.
viel glück dabei und machs gut,
valentin
Wenn ein Sandsack nur 25 kg wiegt, ist er zu leicht und fliegt zu schnell weg. Die Bänder am Boden müssen nicht sein - bei mir sind die Bänder am Boden (hab's auch mal getestet) ziemlich schnell ausgerissen und haben gestöhrt.
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:42
mein sandsack hängt an der decke so
martial arts(^_^)
16-02-2005, 16:31
Wenn ein Sandsack nur 25 kg wiegt, ist er zu leicht und fliegt zu schnell weg. Die Bänder am Boden müssen nicht sein - bei mir sind die Bänder am Boden (hab's auch mal getestet) ziemlich schnell ausgerissen und haben gestöhrt.
ohne die bänder fliegt er wirklich relativ schnell weg aber stören tun sie auf keinen fall...also find ich jedenfalls :rolleyes:
das schwierige ist halt nur sie auch so am boden befestigen zu können ohne das sie wieder rausreißen(auch bei mir hin und wieder ein problem).
wie dem auch sei... mir reicht der völlig aus.
naja bis dennö
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.