Friedrich vs. Schmidt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedrich vs. Schmidt



Joachim Deeken
16-02-2005, 11:53
Ich hab da so ein Gerücht gehört das es eine Herausforderung oder Aufforderung oder wie auch immer zu einem "Superfight" der beiden Grappling-Grössen gegeben hat.

Wird dieser stattfinden und wenn ja, wann und wo?

Henry
16-02-2005, 11:59
Andreas gegen die "Grappling-Legende".....

Sieg Andreas Schmidt durch Guillotine oder Heel-hook!

jkdberlin
16-02-2005, 12:02
Zu mir drang etwas von "Matec-Cup" durch, aber da hat Andreas ein Seminar...bin gespannt!

Grüsse

maximus
16-02-2005, 12:16
Andreas gegen die "Grappling-Legende".....

Sieg Andreas Schmidt durch Guillotine oder Heel-hook!

...nach 20 sekunden!

Henry
16-02-2005, 12:30
@Marius: he,he,he ich wollte nicht so "böse" sein; obwohl ich das gleiche Gedacht habe!
P.S.: Immerhin hatten wir ja schon mal das "Vergnügen" und wissen wovon wir sprechen.

Yamatodamashii
16-02-2005, 12:50
Ich hatte das Vergnügen schon zweimal :D :D :D !!! Und bei mir hat sich Andyconda nur soviel Zeit gelassen, damit ich in meinem hohen Alter nicht am Blitz-Schreck sterbe ;)

Ein Match zwischen Andyconda und Björn würde mich riesig interessieren. Das wäre ein Grappling-Match, das man auch als Main-Event auf einer Gala präsentieren könnte und es würden sicherlich auch ein paar Leute kommen, nur um diesen Kampf zu sehen....

rawhide
16-02-2005, 13:41
für diesen Fight würde ich weit fahren... Wäre der Hammer!!!!

Tornado
16-02-2005, 15:41
Ich hatte das Vergnügen schon zweimal :D :D :D !!! Und bei mir hat sich Andyconda nur soviel Zeit gelassen, damit ich in meinem hohen Alter nicht am Blitz-Schreck sterbe ;)


....Du meinst sicherlich damit auch euer Zusammentreffen auf der UGC 2002...is ein nettes Video.. ;)


Ein Match zwischen Andyconda und Björn würde mich riesig interessieren. Das wäre ein Grappling-Match, das man auch als Main-Event auf einer Gala präsentieren könnte und es würden sicherlich auch ein paar Leute kommen, nur um diesen Kampf zu sehen...

....Oh ja, das glaub ich auch. Wäre eine sehr interessante Begegnung.

Frank G.
16-02-2005, 15:54
...

Ortega
16-02-2005, 16:12
Echt, davon wußte ich gar nichts....... :D ich glaub das wird bestimmt nichts mit diesen Kampf.....zu viele Hindernisse: Geld, Seminare & die kostbare Zeit vom ELLO-Rudelführer, da wird sich bestimmt schon was finden was den Kampf platzen läßt.................... :D

@ maximus & henry

Ich respektiere euch beide, doch muß ich euch leider sagen, die Leistung in euren Kämpfen gegen Andyconda(UGC) war einfach mies.Ich habs auf Video, ihr habt einfach ohne ...........ach vergißt es!!!! .Ihr hattet beide den Kampf schon verloren bevor er überhaupt begonnen hatte. Denkt mal drüber nach !! Euren Frust mit solche dummen Sprüchen zu kompensieren ist echt unsportlich & fuck ab !! Jedem seine Meinung, aber es kommt drauf an wie man es rüberbringt!!

maximus
16-02-2005, 16:42
nun gut. von einem 9 sekunden kampf kann man nicht wirklich von leistung sprechen. gleich bei henry. gleich bei allen anderen (ausser bei demjenigen vom armin). ob ich frustriert bin deswegen? nicht mehr. ob ich darüber nachgedacht habe? stundenlang!!

wieso ich dem björn, den ich zugegebenermassen noch nie live kämpfen sehen habe, was wiederum auch ne aussage ist, mehr zeit geben sollte als all den anderen, die ich gesehen habe, fällt mir spontan nicht ein.

es hat ja auch niemand gesagt, dass björn ein schlechter grappler wäre. also, ruhig blut. verstehe, dass du deinen trainer verteidigst, aber unsportlich war es bestimmt nicht gemeint. :cool:

Ortega
16-02-2005, 16:55
.......dieser Thread ist zu cool !!

Tornado
16-02-2005, 17:11
Echt, davon wußte ich gar nichts....... :D ich glaub das wird bestimmt nichts mit diesen Kampf.....zu viele Hindernisse: Geld, Seminare & die kostbare Zeit vom ELLO-Rudelführer, da wird sich bestimmt schon was finden was den Kampf platzen läßt.................... :D

@ maximus & henry

Ich respektiere euch beide, doch muß ich euch leider sagen, die Leistung in euren Kämpfen gegen Andyconda(UGC) war einfach mies.Ich habs auf Video, ihr habt einfach ohne ...........ach vergißt es!!!! .Ihr hattet beide den Kampf schon verloren bevor er überhaupt begonnen hatte. Denkt mal drüber nach !! Euren Frust mit solche dummen Sprüchen zu kompensieren ist echt unsportlich & fuck ab !! Jedem seine Meinung, aber es kommt drauf an wie man es rüberbringt!!


Was Du hier ablässt is schon sehr sehr derb. Da fällt mir wieder eine Aussage ein von vor ein paar Monaten, wo Du angekündigt hast, Du würdest Alexander Hallier und mich nach Bagdad kicken. Dann hast Du es als Spaß deklariert. Is ja auch o.k. ! Was unseren 106 Kilo schweren Hallier angeht, konnte das ja auch nur ein Späßle sein, gell ? :D
Muss man jetzt in diesem Fall ebenfalls davon ausgehen, dass Du wieder ein Witzchen gemacht hast ? Oder sind das alles schon sanfte Anflüge von Größenwahn ? Warum machst Du andere Fighter öffentlich so runter ? Und das zum wiederholten Male ? Unterstellst indirekt Feigheit und Geldgier und Inkompetenz...etc...


Torndao

The Phenom
16-02-2005, 17:25
Hier scheinen sich ja einige Leute ziemlich sicher zu sein, wenn es um den Ausgang des Kampfes geht. Wenn ich was von Sekunden usw. höre :p

Gibts für Andyconda auch einen Schrein oder Wahlfahrtsort??
Ich möchte diesen Gott der Grapplinggötter auch mal anbeten und ewige treue schwören :D :hammer:

dummsau
16-02-2005, 17:59
Jungs,lhr seid die Besten!!!!!!!!!!!!

Naja,Andy ist schon schon ganz gut keine Frage
es gibt aber im moment einen Grappler bei uns wo ich
mich Frage,warum er nicht nach Stockholm gefahren ist!!!!!! :megalach:




Achso und ausserdem ist ORTEGA EIN TIER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sport014:

Yamatodamashii
16-02-2005, 18:25
Nur zur Info: Björn hat 2003 die UGC gewonnen und den damaligen Champion Bartolome Aguilera im Finale geschlagen. Also denkt bitte nicht, Björn hätte noch nicht seine Klasse bewiesen. Er kam, er kämpfte, er siegte. Und er hatte nie eine große Klappe deswegen.

Ein Kampf zwischen Björn und Andy würde mich trotzdem sehr interessieren und ich denke, dass wird alles andere als ein Spiel "nach Sekunden". Da glaube ich schon, dass hartes Kämpfen auf beiden Seiten angesagt sein wird....

Henry
16-02-2005, 18:33
@Ortege: bezüglich den Kampf verloren bevor er angefangen hat; habe ich mir auch überlegt und ich stimme Dir zu! Andreas Schmidt hat eine dermassen souveräne Art bei Wettkämpfen, die etwas einschüchtern kann.
Ich habe ihn noch nie auf Wettkämpfen in Bedrängnis gesehen.
Bezüglich dummer Sprüche: ich halte leider wenig von Leuten, die sich selbst als "Legende" bezeichnen und nicht auf dem Teppich bleiben.
Vielleicht ist das Promotion; mich stört es allerdings......
Und wir wissen doch beide aus welchen Gründen der Kampf nie zustande kommen wird....
Gruss,
Henry

Jaycee
16-02-2005, 18:36
Anstatt sich auf einen solchen Kampf zu freuen ( so er denn stattfindet) werden ziemlich dumme Sprüche gekloppt...
Naja, klappern gehört eben zum Handwerk... :its_raini

rawhide
16-02-2005, 19:18
Wenn es so weitergeht dann findet der Kampf allerdingst wirklich nicht statt! Muß echt sagen dass es mir sowohl wenn ich in Björns, als auch in Andys Haut stecken würde, schon im Vorfeld vergehen würde... Das ist ein sportlicher Wettkampf auf Spitzenniveau, da kann alles passieren. (Das müßten doch gerade die Wettkämpfer unter euch genauso sehen????!!!)
So wie ich Andy kenne wird ER Björn auf keinem Fall unterschätzen!

@all: Bitte keinen neuen WER IST DER BESTE IM LAND THREAT!!!!!! Wäre schade um nen geilen Fight

marq
16-02-2005, 19:49
beide waren heute online und schweigen....

das ist auch gut so.....

was hier abgeht ist nicht normal......

Ortega
16-02-2005, 20:55
Wir wissen doch beide aus welchen Gründen der Kampf nie zustande kommen wird....
Henry

........daß bezweifel ich!! ;)

@ ELLO-Jünger

Hey, dieses Jahr gibts viele Turniere auch Vale Tudo! Mal sehen was ihr drauf habt!! Wir werden uns bestimmt dort sehen, dann könnt ihr mich fighten sehen und ich schau mir mal euer Zeugs an ! Dann sehen wir weiter.............aber kommt nicht wieder in solchen Mengen angestürmt wie auf dem SUBMISSAO oder dem Kumite. Also Tornado & Co mischt euch nicht ein wenn Fighter reden, sondern reißt mal was. Aber ist schon OK. Ihr muckt auf weil einer eurer Freunde kämpft,ist eine bekannte Krankheit in der KK-Welt. ;)

Frank G.
16-02-2005, 22:19
...

Sebastian
16-02-2005, 22:26
Leute, lasst doch mal die Beleidigungen außen vor. Tut doch nicht not...

Zur Thematik. Das wäre doch mal ein interessanter Kampf. Hoffe nicht, dass er aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht stattfindet...

bobi
16-02-2005, 23:07
wow, also im boxen müssten da millionen fliessen..
aber im submission-wrestling sind die leute ja noch nicht so gierig...... :-)
wow - wär das geil!

viva den 2!

Yamatodamashii
17-02-2005, 05:23
Also zunächst mal glaube ich, braucht man keinen Streit "BJJ vs. Luta Livre" und noch weniger die Diskussion "ist Björn besser oder Andy". Das führt definitiv zu gar nichts. Da denke ich, hat jeder einzelne seine eigene Meinung und seine eigenen Argumente für diese.

Fakt ist doch, dass beide zu den Pionieren des Grappling hier in Deutschland zählen, auch wenn sie unterschiedliche Stile trainieren, Auffassungen haben und und und... Beide haben schon auf der UGC gekämpft und gewonnen und bewiesen, dass sie sich gegen andere gute Grappler (auch auf internationaler Ebene) durchsetzen können. Das verdient ausnahmslos Respekt - vor allem von denen, die noch nicht gekämpft haben. Vor allem nicht, wenn sie noch nie gegen einen der beiden gekämpft haben oder sogar schon gegen beide... Nur dann könnte man sich eine Meinung (der ist besser) erlauben, aber ich bezweifle, dass ein Kämpfer dann diese hier im Board rausposaunen würde (da geht's doch besser per PN).

Dass Andy und Björn sich beide noch nicht zu Wort gemeldet haben liegt zum Einen mit Sicherheit daran, wie diese Diskussion hier aufgekommen ist und sich irgendwelche Unbeteiligten daran ereifern. Zum Anderen wird kaum jemand gerne in einen Kampf "hineingeredet" und schon gar nicht, wenn den Kampf jeder sehen möchte aber keiner bereit ist, dafür den entsprechenden Gegenwert zu berappen. Oder glaubt Ihr denn wirklich, dass einer der beiden so ehrenkäsig ist und sich auf diese Weise zu einem Kampf, bei dem es um viel Prestige und Image geht, überreden lässt? Beide sind Vollprofis. Auf der Matte und auch außerhalb. Und das sollte jeder hier im Board respektieren.

Ich würde mir wünschen, dass dieser Kampf eines Tages zustande kommen würde. Aber nicht um einen der beiden verlieren zu sehen, sondern einfach um zwei gute Grappler bei der Arbeit beobachten zu dürfen und davon lernen zu können.

Denkt mal drüber nach.....

Joachim Deeken
17-02-2005, 07:08
:klatsch:

jkdberlin
17-02-2005, 08:21
Klasse, super Niveau hier!
Da ensteht einer der besten Chancen auf einen der interessantesten Fights, den die deutsche Grapplingszene zu bieten hat, und einige Leute nehmen das als Aufforderung, ihr Revier zu makieren, obwohl das ganz und gar nichts damit zu tun hat. Da werden sie unaufgefordert zu Anwälten und Sprechern...
Haltet euch doch mal etwas zurück.

Grüsse

Tornado
17-02-2005, 08:38
........daß bezweifel ich!! ;)

@ ELLO-Jünger

Hey, dieses Jahr gibts viele Turniere auch Vale Tudo! Mal sehen was ihr drauf habt!! Wir werden uns bestimmt dort sehen, dann könnt ihr mich fighten sehen und ich schau mir mal euer Zeugs an ! Dann sehen wir weiter.............aber kommt nicht wieder in solchen Mengen angestürmt wie auf dem SUBMISSAO oder dem Kumite. Also Tornado & Co mischt euch nicht ein wenn Fighter reden, sondern reißt mal was. Aber ist schon OK. Ihr muckt auf weil einer eurer Freunde kämpft,ist eine bekannte Krankheit in der KK-Welt. ;)


Ortega: Jetzt pass mal auf Bursche. Hier gehts nicht um ELLO, sondern um Deine große Klappe. Du versuchst scheinbar eine Verbandsdiskussion daraus zu machen. Das hat damit gar nichts zu tun. Es geht schlicht und einfach um zwei Fighter. Es geht auch nicht um den ach so tollen Fighter Ortega, der auf ganz vielen Vale-Tudo-Turnieren rumhüpft und alle "fighten" möchte.
ICH kenne meine Grenzen. Ich werde nicht auf zig Vale-Tudo-Events rumhüpfen. Ich habe Erfolg in der Geschäftswelt. Den gefährde ich nicht durch irgendwelche permanenten Ausfälle.
Kampfsport bzw. Grappling ist meine Leidenschaft. Ich könnte nicht mehr ohne.
Aber wenn ich sowas lese wie "....Hey, dieses Jahr gibts viele Turniere auch Vale Tudo! Mal sehen was ihr drauf habt!! Wir werden uns bestimmt dort sehen, dann könnt ihr mich fighten sehen und ich schau mir mal euer Zeugs an ! Dann sehen wir weiter...." kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Junge, Hochmut kommt vor dem Fall.


Viele Grüße

Tornado

Tyrant
17-02-2005, 08:46
Ortega hat mit dem was er gesagt hat auf jeden Fall recht!! Ich würde Björn gern mal kämpfen sehen. Andreas hab ich gesehen, er ist sehr gut aber sein Art zu kämpfen gefällt mir persönlich nicht (subjektive Meinung). Aber wie der Headcoach von ein paar in den Himmel gehoben wird, nur weil sie gegen ihn in 8 sec verloren haben ist...Naja...(soll das dann heissen der Junge der ihn in Schweden besiegt hat ist unbesiegbar?)!! Und man muss schon sagen das grade so Leute wie dieser TORNADO (besonders dieser Vogel) sich in der Anonymität des Netzes verstecken und ne grosse Klappe riskieren. Aber auf irgendwelchen Turnieren sind sie nie da....nie aktiv.... Aber hier im Board sind sie dann die grössten Experten und Fachleute...!!

Und dieses ....Eyhhhh du hast meinen Chefoberboss-kritisiert-agro-getue geht einem echt auf die Eier.....!!
Und ich glaube nicht das es ein BJJ vs. LL dsikussion ist oder wird...wer so was nioch vom Zaun bricht hatse echt nicht alle....!!!
Und nicht verstanden worum es geht....!!!

PS: Ich finde was sich grade in der Grapplingszene abspielt das haben die WTler schon vor Jahren durchexerziert!! Selbstdarsteller, Geldmacherei, laberei usw... !! Hoffentlich hört das bald auf...!!
Von der Freefight-szene will ich gar nicht reden!!

Tornado
17-02-2005, 09:13
Ortega hat mit dem was er gesagt hat auf jeden Fall recht!! Ich würde Björn gern mal kämpfen sehen. Andreas hab ich gesehen, er ist sehr gut aber sein Art zu kämpfen gefällt mir persönlich nicht (subjektive Meinung). Aber wie der Headcoach von ein paar in den Himmel gehoben wird, nur weil sie gegen ihn in 8 sec verloren haben ist...Naja...(soll das dann heissen der Junge der ihn in Schweden besiegt hat ist unbesiegbar?)!! Und man muss schon sagen das grade so Leute wie dieser TORNADO (besonders dieser Vogel) sich in der Anonymität des Netzes verstecken und ne grosse Klappe riskieren. Aber auf irgendwelchen Turnieren sind sie nie da....nie aktiv.... Aber hier im Board sind sie dann die grössten Experten und Fachleute...!!


Ach ich Totalversager vergas ja, dass man erst auf ein paar Wald-und-Wiesen-Vale-Tudo-Events teilgenommen haben muss, um ein echter Fachmann zu sein. Erst dann, ja erst dann hat man was drauf und dann ist man(n) ein echter Experte.
Du bist hier der Theoriker. Wie oft hast Du denn schon gegen Andreas Schmidt gesparrt ? Ich mache das zweimal die Woche...und hab ihn alleine für mich die ganze Zeit. Ich denke, da kann ich schon die Größe und das Können dieses Mannes einschätzen. Aber Du hast ihn ja gesehen...da kann man natürlich die Fähigkeiten besser bewerten, gelle lieber Tyrant ?
Ich will Dir noch was sagen...ich schätze Andreas Schmidt aka andyconda auch als Mensch. Ich bin nicht nur ein Fan seines Wissen im Kampfsport und vor allem im Selbstverteidigungsbereich, sondern auch von A Punkt Schmidt. Oooh...jetzt bin ich nicht nur ein Großmaul...sondern auch noch sentimental verklärt. Kommst Du damit überhaupt noch klar ? :D

Ich bin mir sicher, dass Björn Friedrich ebenfalls ein Top-Mann ist, wobei das natürlich eine spekulative Einschätzung ist. Ich habe nie mit dem Mann gesparrt und nur einige Video´s von ihm gesehen.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass diese Begegnung sehr sehr interessant werden könnte. Der Sieger steht jedoch auch für mich fest: Andreas "andyconda" Schmidt.

Tornado

the Nose
17-02-2005, 09:33
@Ortega
Hallo Franco,
habe dich sportlich fair, freundlich und kollegial beim Submissao erlebt und gesehen, weiss nicht, warum wir hier auf diesen unsachlichen Level herabsteigen müssen. So wird "Grappling" nie die positive Publicity bekommen, die es als Kampfsport verdient.
Nur eine kleine Marginalie, die ich mir nicht verkneifen kann, obwohl ich kein Ello-Mitglied und (fast) neutral) bin:
Joe, mein Freund, gegen den du beim Submissao-Turnier beherzt gekämpft hast, der dich dann jedoch in Karlsruhe tappen ließ, ist graduierter Lutador der Ello!
CU
Michel

Frank G.
17-02-2005, 10:04
Jungs,lhr seid die Besten!!!!!!!!!!!!

Naja,Andy ist schon schon ganz gut keine Frage
es gibt aber im moment einen Grappler bei uns wo ich
mich Frage,warum er nicht nach Stockholm gefahren ist!!!!!! :megalach:



Wer soll das denn sein?????

Frank G.
17-02-2005, 10:09
@Tornado,
wenn du weiter so sentimental bist, wirst du nie ein Internationaler Top Fighter.
Also reiss dich zusammen. :aufsmaul:

Tyrant
17-02-2005, 10:09
@ Tornado: Ja, du bist ein Grossmaul....!!

Übrigends das geht auch anders rum VIELLEICHT ist der Headcoach gar nicht soooo gut, sondern du bist einfach nur schlecht und untalentiert. Dann nüzen dir auch das beste einzeltaining oder der beste Trainer nicht. Wenn du mit keinen anderen Topleute zum vegrleich gespart hast. (NATÜRLICH: auch nur spekulation.
Ich hab mit Schmidt,Lille , Junior Santos Armin , ,Draculino, Cadu, Gokor...usw gerollt, die Ringer mit denen im mich während meiner aktiven Liga Zeit rumgeschlagen habe lass ich mal weg.teilweise zu Zeiten wo du Grappling nur aus UFC 1 kanntest. Und da ist der Andreas so gut er auch ist nix besonderes, sieht man übrigends auch bei seinem Abschneiden auf internationalen Events!

Und das einzigst wahre turnier mit top leuten in Deutschland war das Tap-turnier von Frank Augst.
Und zu deinen Valetudo events im deutschsprachigen Raum: für mich gibt es nur ein paar gute freefighter z.B. Mario, Daniel, dann gibt es auch noch ein paar Jungs mit sehr viel Potential die bestimmt, bei guter Förderung was werden. Ortega, cengiz, Malte... kenne bestimmt nicht alle.
Dann noch alte hasen die viel für den Sport getan haben wie z.b. Peter, Angerer, Fathi...Aber diese Jungs unterscheidet eine fundamentale Sache von den meisten andere deutsch freefightern sie sind in einer Diziplin schon sehr und erfplgreich, egal ob stand up oder Grappling... Bei den meisten hier in unseren breitengrade Freefightern ist das anders, die sind nur klopper ... und zu schlecht fürs reine Boxen usw. oder Ringen usw.....So sehe ich das!!!
Für mich ist das ein Fakt.


@The Nose: Aber joe war schon vor der Ello ein mehr als erfolgreicher Wettkämpfer und Sportler im JU-Jutsu und weis ich noch was... der hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab...!!
Kennen wir das nicht alles aus anderen Verbänden (huch...schon wieder Wt) ich hole mir super leute gebe denen eine Gradierung und zeige auf die mit dem Satz:" seht her!!! die haben eine Garduierung in meinem System!!! das macht die so stark.... :rolleyes: "

sumbrada
17-02-2005, 10:11
Ihr seid echt schlimm, alle miteinander. :mad:

Frank G.
17-02-2005, 10:15
...

Tornado
17-02-2005, 10:21
@ Tornado: Ja, du bist ein Grossmaul....!!

Übrigends das geht auch anders rum VIELLEICHT ist der Headcoach gar nicht soooo gut, sondern du bist einfach nur schlecht und untalentiert. Dann nüzen dir auch das beste einzeltaining oder der beste Trainer nicht. Wenn du mit keinen anderen Topleute zum vegrleich gespart hast. (NATÜRLICH: auch nur spekulation.
Ich hab mit Schmidt,Lille , Junior Santos Armin , ,Draculino, Cadu, Gokor...usw gerollt, die Ringer mit denen im mich während meiner aktiven Liga Zeit rumgeschlagen habe lass ich mal weg.teilweise zu Zeiten wo du Grappling nur aus UFC 1 kanntest. Und da ist der Andreas so gut er auch ist nix besonderes, sieht man übrigends auch bei seinem Abschneiden auf internationalen Events!

Und das einzigst wahre turnier mit top leuten in Deutschland war das Tap-turnier von Frank Augst.
Und zu deinen Valetudo events im deutschsprachigen Raum: für mich gibt es nur ein paar gute freefighter z.B. Mario, Daniel, dann gibt es auch noch ein paar Jungs mit sehr viel Potential die bestimmt, bei guter Förderung was werden. Ortega, cengiz, Malte... kenne bestimmt nicht alle.
Dann noch alte hasen die viel für den Sport getan haben wie z.b. Peter, Angerer, Fathi...Aber diese Jungs unterscheidet eine fundamentale Sache von den meisten andere deutsch freefightern sie sind in einer Diziplin schon sehr und erfplgreich, egal ob stand up oder Grappling... Bei den meisten hier in unseren breitengrade Freefightern ist das anders, die sind nur klopper ... und zu schlecht fürs reine Boxen usw. oder Ringen usw.....So sehe ich das!!!
Für mich ist das ein Fakt.


@The Nose: Aber joe war schon vor der Ello ein mehr als erfolgreicher Wettkämpfer und Sportler im JU-Jutsu und weis ich noch was... der hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab...!!
Kennen wir das nicht alles aus anderen Verbänden (huch...schon wieder Wt) ich hole mir super leute gebe denen eine Gradierung und zeige auf die mit dem Satz:" seht her!!! die haben eine Garduierung in meinem System!!! das macht die so stark.... :rolleyes: "



Gut, dass wir darüber gesprochen haben, lieber Tyrant. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag, gute Laune und insgesamt gutes Gelingen :D
Ich finde es toll, in Dir einen neuen Freund gefunden zu haben, der ab jetzt mein Leben begleitet. :cooolll:

Tornado
17-02-2005, 10:22
@Tornado,
wenn du weiter so sentimental bist, wirst du nie ein Internationaler Top Fighter.
Also reiss dich zusammen. :aufsmaul:

Hai Herr O.,

ich verspreche, ich werde über Deine Worte nachdenken. :D

freemind
17-02-2005, 11:14
Also für mich steht der Sieger fest: ORTEGA! ;)

dummsau
17-02-2005, 11:25
@ Tornado: Ja, du bist ein Grossmaul....!!

Übrigends das geht auch anders rum VIELLEICHT ist der Headcoach gar nicht soooo gut, sondern du bist einfach nur schlecht und untalentiert. Dann nüzen dir auch das beste einzeltaining oder der beste Trainer nicht. Wenn du mit keinen anderen Topleute zum vegrleich gespart hast. (NATÜRLICH: auch nur spekulation.
Ich hab mit Schmidt,Lille , Junior Santos Armin , ,Draculino, Cadu, Gokor...usw gerollt, die Ringer mit denen im mich während meiner aktiven Liga Zeit rumgeschlagen habe lass ich mal weg.teilweise zu Zeiten wo du Grappling nur aus UFC 1 kanntest. Und da ist der Andreas so gut er auch ist nix besonderes, sieht man übrigends auch bei seinem Abschneiden auf internationalen Events!

Und das einzigst wahre turnier mit top leuten in Deutschland war das Tap-turnier von Frank Augst.
Und zu deinen Valetudo events im deutschsprachigen Raum: für mich gibt es nur ein paar gute freefighter z.B. Mario, Daniel, dann gibt es auch noch ein paar Jungs mit sehr viel Potential die bestimmt, bei guter Förderung was werden. Ortega, cengiz, Malte... kenne bestimmt nicht alle.
Dann noch alte hasen die viel für den Sport getan haben wie z.b. Peter, Angerer, Fathi...Aber diese Jungs unterscheidet eine fundamentale Sache von den meisten andere deutsch freefightern sie sind in einer Diziplin schon sehr und erfplgreich, egal ob stand up oder Grappling... Bei den meisten hier in unseren breitengrade Freefightern ist das anders, die sind nur klopper ... und zu schlecht fürs reine Boxen usw. oder Ringen usw.....So sehe ich das!!!
Für mich ist das ein Fakt.


@The Nose: Aber joe war schon vor der Ello ein mehr als erfolgreicher Wettkämpfer und Sportler im JU-Jutsu und weis ich noch was... der hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab...!!
Kennen wir das nicht alles aus anderen Verbänden (huch...schon wieder Wt) ich hole mir super leute gebe denen eine Gradierung und zeige auf die mit dem Satz:" seht her!!! die haben eine Garduierung in meinem System!!! das macht die so stark.... :rolleyes: "








Junge,du must ganz stark was an der MÜTZE haben!!!!! :Think: :wuerg:

Kannix
17-02-2005, 12:26
Alle nix drauf :p Und ich muß es wissen, hab mir jetzt den Namen Grappling schützen lassen

marq
17-02-2005, 12:33
Zu mir drang etwas von "Matec-Cup" durch, aber da hat Andreas ein Seminar...bin gespannt!

soll der "Matec-Cup" der grappling event in saarbrücken (mai) sein ...?

Frank G.
17-02-2005, 12:34
Alle nix drauf :p Und ich muß es wissen, hab mir jetzt den Namen Grappling schützen lassen

Grandioser Beitrag. Wird sicher endlich mehr niveau hier reinbringen.

Kannix
17-02-2005, 13:15
Grandioser Beitrag. Wird sicher endlich mehr niveau hier reinbringen.
Änder erstmal Deine Signatur. Außerdem finde ich es echt gemein von Dir, daß Du unter einem anderen Namen im WT4UM über das KKB lästerst :ups:

Frank G.
17-02-2005, 13:58
Änder erstmal Deine Signatur. Außerdem finde ich es echt gemein von Dir, daß Du unter einem anderen Namen im WT4UM über das KKB lästerst :ups:

WAS??? Halt den Ball flach Junge. :sport069: Wäre Dir aber Dankbar, wenn du mir mal meinen Namen sagen könntest, den ich bei WT4UM benutze. Kenne ihn leider nicht.
Und was an meiner Signatur stimmt denn schon wieder nicht?
Grüsse an Deine Mutter.

Auf was bezieht sich eigentlich Dein Name Kannix?

Yamatodamashii
17-02-2005, 14:23
Och Jungs, wir machen alle den gleichen Sport. Klar, kein Grund, den anderen heiraten zu wollen, aber man sollte doch eine gewisse Sportlichkeit wahren und hier nicht auf Kosten eines "Kampfes Björn vs. Andyconda" persönliche Fehden aufheizen oder gar austragen. Dazu gibt's die PN-Funktion...

Back to Topic: Ich würde mir den Kampf gerne ansehen.

Andreas Stockmann
17-02-2005, 15:41
:klatsch:

Kannix
17-02-2005, 15:58
Auf was bezieht sich eigentlich Dein Name Kannix?
Auf alles, Heulsuse :D

Ortega
17-02-2005, 16:04
Komisch ist nur das .........jeder hatte schon mal Ärger mit euch ELLO-Leutz. Mittlerweile habt ihr schon so viele Fronten......TZTZTZ :rolleyes:

Ja jetzt ist ist der soooooo großmäulige,eingebildete Ortega!! Ja,Ja schöner Künstler Name ich weiß :D der hier die Leute aufmischt und assi wird!! Alles klar!! Tja, ich sag halt mein Meinung und ich bleibe bei der Wahrheit. Ausserdem zoll ich jedem Respekt der es verdient, behandel jeden Menschen wie meinen Bruder und helfen anderen wo ich kann !! Was manche hier über mich denken ist leider nicht die Realität!!!!!!

Würde den Kampf auch sehr gerne sehen ;) , damit diese Spekulationen endlich ein Ende haben!!

@ Tornado
:teufling:

Grüße

Franco alias big Endboss Ortega

Frank G.
17-02-2005, 16:35
Komisch ist nur das .........jeder hatte schon mal Ärger mit euch ELLO-Leutz. Mittlerweile habt ihr schon so viele Fronten......TZTZTZ :rolleyes:
n endlich ein Ende haben!!


Ich verstehe nicht, wieso du nun alle ELLO Leute mit reinziehst, nur weil einige darauf tippen würden, dass Andy gegen Björn gewinnen würde. Warum machst du so ne riesen Verbandssache daraus. Peil ich nicht. Echt nicht.

killkenny
17-02-2005, 20:12
zoooooot

Lille
17-02-2005, 21:48
Laber Laber

wenn die beiden kämpfen schön für sie, wenn nicht auch egal.
Möge der bessere gewinnen, um das herauszufinden ist Kampfsport ja auch da.

ich versteh auch nicht wie man die Aussagen von ortega als "assi" empfinden kann. Ich habe gehört der Junge ist gerade und talentiert dazu und ich fand keine seiner Aussagen in diesem Thread unsachlich, der spricht die Warheit.

@ all

mal ne Frage. Wer ist eigentlich dieser (JKD Berlin, du musst mich entschuldigen gg) Eierlutscher von Tornado?
Hab bisher nur negatives und unproduktives gelesen und wie er ja selber zugibt hat er ja auch noch nicht mal die Eier hinter seinen Aussagen zu stehen , ja nicht einmal zu sagen wer er ist. Peinliche Figur.


Und was hat hier im Forum über einen potenziellen Fight denn bitte schön damit zu tun, falls dieser nicht zustande kommt? Versteh ich nicht.

Schade nur, dass hier nach langem Gelabere nie ein entsprechender Kampf zustande kommt, sonst hätte Deutschland in den letzten Monaten einige intressante Begegnungen gehabt, aber 95 % der hier Anwesenden reden lieber über kämpfen anstatt es zu tun. Schade

Yamatodamashii
18-02-2005, 02:58
Franco aka Ortega ist korrekt und spricht seine Meinung immer aus (wobei er mit einigen Punkten nicht alleine da steht...). Zumindest weiß hier jeder, wer er ist und dass er zu dem steht, was er sagt. Was man von den meisten hier nicht unbedingt behaupten kann. Sich hinter irgendwelchen Nicks zu verstecken und so halb-anonym irgendwelche Meldungen posten ist doch schon ein bisschen kindisch, oder? Dann noch hier aus der Fremde heraus mit faulen Eiern zu werfen ist fast schon feige. Es gibt hier ein paar Leutz, die sich echt für den Sport den A...h aufreissen, Wettkämpfe veranstalten, Seminare geben, im In- und Ausland für unser Land (und somit für uns alle) kämpfen und dann wird hier so übel abgespackt.

Mal im Ernst: eigentlich geht es doch darum, dass einige gerne einen eventuellen Kampf zwischen Andyconda und Björn sehen wollen würden. Wie der ausgeht, weiß man erst, wenn er vorbei ist. Sich vorher dann schon über die beiden auszulassen ist ein Armutszeugnis. Jeder der schon ein paar mal auf der Matte, im Ring oder im Käfig gestanden hat, weiß, dass in einem Kampf alles möglich ist. So oder so. Also was soll dieses ganze Gelaber über "Der wird gewinnen, nein der, nein doch der andere und noch viel schneller"? Man kommt sich hier manchmal echt vor, wie im Kindergarten.

Und mit einer Aussage hat Ortega auf jeden Fall recht: alle labern aber die wenigsten kämpfen. Hier die großen Diskussionen und Wortgefechte führen und den allerwertesten nicht mal selbst zum kämpfen hochbringen. Das ist weibisch. Und dann auch noch groß über die wenigen, die wirklich kämpfen, den Mund aufmachen.

Ich erinnere da mal nur an den Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24390&page=1&pp=15. Da hätte jeder die Gelegenheit gehabt, mal richtig mitzumischen und zu zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Und wieder mal war keiner da...

Mein Tipp: lasst das mal Björn und Andyconda ausmachen, ob sie das machen. Und jeder der einen Hals auf Ortega hat, kann sich ja mal auf einem Turnier oder im Käfig gegen ihn stellen. Oder gegen jeden anderen beliebigen aus dem GTT...

crazysource
18-02-2005, 06:17
ich bin vt-ler und bin mal eben hier rein um mich von dem wt vs. vt gelabber zu erholen. danke schön jungs :D
das habt ihr toll gemacht

Frank G.
18-02-2005, 07:38
Mein Tipp: lasst das mal Björn und Andyconda ausmachen, ob sie das machen. Und jeder der einen Hals auf Ortega hat, kann sich ja mal auf einem Turnier oder im Käfig gegen ihn stellen. Oder gegen jeden anderen beliebigen aus dem GTT...

Nur, weil ich nicht verstehe, warum Ortega bei jeder Gelegenheit über die ELLO oder die Leute der ELLO hetzt soll ich gegen ihn in den Ring steigen??? :hammer:

Und was ist so schlimm daran, wenn einige hier Ihren Tip abgeben wer Ihrer Meinung nach gewinnt??? Es gibt Menschen, die Tippen zb. jeden Samstag auf die Ergebnisse der Bundesliga. Ab mit denen in den Ring. SKANDAL!!! :fight:

Und anstatt alle die nicht Free Fight oder Vale Tudo Kämpfen als Laberköppe, Weicheier, Weibisch oder sonst was zu beleidigen, sollte einige auch mal überlegen, dass manche evtl auch Berufe haben, wo sie es sich nicht leisten können mit nem Blauen Auge oder gebrochener Nase oder sonst was rumzulaufen.
Es gibt halt Menschen, für die ist das Kämpfen nicht das einzige im Leben. Sorry.
Den Kampf würde ich allerdings auch gerne sehen.

Tornado
18-02-2005, 08:09
mal ne Frage. Wer ist eigentlich dieser (JKD Berlin, du musst mich entschuldigen gg) Eierlutscher von Tornado?
Hab bisher nur negatives und unproduktives gelesen und wie er ja selber zugibt hat er ja auch noch nicht mal die Eier hinter seinen Aussagen zu stehen , ja nicht einmal zu sagen wer er ist. Peinliche Figur.


Ach komm, hör auf, Du bist doch schon die ganze Zeit spitz auf mich ! Du Schlingel ! :sport146:

Yamatodamashii
18-02-2005, 12:45
@ Herr O.: auf einen Kampf zu spekulieren und über das eventuelle Ergebnis seine Meinung abzugeben ist mit Sicherheit ok. Dafür ist unter anderem dieses Board ja da. Aber dann sollte es schon gesitteter zugehen und man sollte das nicht zum Anlass nehmen, hier einen Streit deshalb vom Zaun zu brechen. Ich glaube auch nicht, dass Ortega gegen die ELLO hetzt oder herzieht. Das, wenn Du es so auffasst, solltest Du mit ihm per PN klären (soweit hierzu Interesse von Deiner Seite besteht). Wer sich hier an einer Diskussion beteiligt, soll auch nicht gleich in den Käfig müssen, um seine Meinung zu rechtfertigen. Aber der Ton macht die Musik. Und ganz ehrlich: als Nichtschwimmer brauch ich nicht darüber diskutieren, was die Franziska von Almsick bei der letzten Olympiade falsch gemacht hat, oder? Da würde die Franzi dann auch sagen "Ok Junge, komm mal ins Wasser zu mir und zeig mir, was Du meinst!" Spätestens da würde dann der Nichtschwimmer ein bisschen doof da stehen. Verstehst Du, wie ich das meine? Zudem bemängele ich, dass sich hier die meisten mit ihrer Meinung nicht zu kurz halten und doch anonym sind. Kritik, egal in welchem Bereich, kann man erst dann als konstruktiv und ehrlich auffassen, wenn man weiß, wer sie äußert und von wem sie kommt.

Tut mir persönlich leid, wenn Du Dich angesprochen fühltest. Ich wollte Dich weder beleidigen noch herunter putzen. :ups:

Das leidige Thema ist und bleibt jedoch, dass hier zu einem nicht unerheblichen Teil Nichtkämpfer ganz groß über die Kämpfer und das Kämpfen an sich diskutieren. Klar ist nicht für jeden Kämpfen das wichtigste im Leben. Aber dann halte ich mich mit solchen Kommentaren und Meinungen auch ein bisschen zurück, anstatt meine eigene Unfähigkeit mit einer großen Klappe zu kompensieren, nur um das Gefühl zu haben, auch dabei zu sein.

Und für all die Nicht-Schwimmer unter Euch: Vorsicht, es gibt auch Haie im Schwimmbecken... :D ;)

selcuk
18-02-2005, 14:43
man man leute langsmam wird es kindisch!!!ich schreib grundsätzlich nichts zu solchen sachen finde es aber langsam lächerlich was ihr hier ab zieht!!!machen doch alle denn gleichen sport und sollte alle das gleiche ziel haben UNSEREN sport weiter zu bringen!!!

Wadenbeisser
18-02-2005, 14:59
@Yamatodamashii

Ich gebe dir Recht damit,dass hier grösstenteils Kampfsport Leihen sind.Aber diejenigen,die diesen Sport sehr ernst nehmen,kannst du nicht den Mund verbieten geschweige denn darüber aufregen,wenn man sich über Kampfpaarungen gedanken macht.Machst du das nicht,wenn du im Fernsehen als Nicht Fussballer ein Fussblall Spiel ansiehst,und dir laut gedanken machst,wer gewinnen könnte,was falsch war?! Ich denke schon.
Und du solltest ebenfalls nicht Leute in den Ring herausfordern,wegen einer Meinungsverschiedenheit.Man kann das auch mit Worten regeln,dass solltest du ja als TOP Kämfer,wie du dich selbst darstellst,am Besten wissen.
-Wer sich bewusst in Gefahr begibt,kommt irgendwann darin um !!!

Ortega
18-02-2005, 15:04
2.685 HITS auf diesen Thread innerhalb der kurzen Zeit.............. :ui:
Wenn man das mit den anderen Threads vergleicht ist das einfach Wahnsinn.

jkdberlin
18-02-2005, 15:11
Damit liegt dieser Thread auf Platz 7 des Vale Tudo Forums (ohne Event Diskussionen).

Grüsse

JetLag
18-02-2005, 15:12
2.685 HITS auf diesen Thread innerhalb der kurzen Zeit..............
Wenn man das mit den anderen Threads vergleicht ist das einfach Wahnsinn.
Geht doch nichts über gute publicity :D :idea1_2:

Yamatodamashii
18-02-2005, 16:28
By the way: Am Wochenende ist der Luta Livre Cup in Köln. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und vor allem verletzungsfreie Kämpfe. Bin am Wochenende selbst mit meiner Mannschaft bei Mario in Wetzlar, und kann deswegen leider nicht da sein.

Frank G.
18-02-2005, 18:14
By the way: Am Wochenende ist der Luta Livre Cup in Köln. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und vor allem verletzungsfreie Kämpfe. Bin am Wochenende selbst mit meiner Mannschaft bei Mario in Wetzlar, und kann deswegen leider nicht da sein.

Am 26.2.05 :ringerohr

@JKD Berlin,
welches Thema belegt denn Rang 1? Muss ja `n heisses Ding sein! ;)

jkdberlin
18-02-2005, 21:00
Platz 1: "Wo kann man ... trainieren"
Platz 2: "Fragen zu ..."

Grüsse

Boden-snake
19-02-2005, 07:36
@the Nose: Joe, mein Freund, gegen den du beim Submissao-Turnier beherzt gekämpft hast, der dich dann jedoch in Karlsruhe tappen ließ, ist graduierter Lutador der Ello!

So so bist du dir da auch wirklich sicher??
Michel kämpf doch mal gegen deinen FREUND Joe mein Freund!!
Grüßle (Bad Boy)

Lille
19-02-2005, 14:59
@ Boden Snake

welch fantasievoller Name für einen Schüler von Andreas

bumaye
19-02-2005, 20:16
bevors auf die piste geht, hau ich nochmal kurz einen raus:

also schmitt gegen friedrich würd mich ja auch interessieren...

was mich aber wirklich interessieren würde, wäre wie sich schmitt gegen internationale top-gegner mit namen schlagen würde, ich sag einfach mal royce gracie :confused:

nicht,weil ich denk er geht unter oä.! nur kenn ich um ehrlich zu sein zb.den gegner vom letzten adcc nicht, was zugegebenermaßen an mir liegen könnte :o
also bei so einem gegner wär auch den nicht bjj profis klar, wie deutschland international gesehen steht.

schönen samstag abend allerseits ;)

freemind
20-02-2005, 07:57
bevors auf die piste geht, hau ich nochmal kurz einen raus:

also schmitt gegen friedrich würd mich ja auch interessieren...

was mich aber wirklich interessieren würde, wäre wie sich schmitt gegen internationale top-gegner mit namen schlagen würde, ich sag einfach mal royce gracie :confused:

Würde Dich denn nicht interessieren, wie sich B.Friedrich gegen Top Leute schlagen würde??? Traust du es ihm etwa nicht zu?

Yamatodamashii
20-02-2005, 09:18
Also meine Meinung: Björn und Andy SIND Top-Leute!

bumaye
20-02-2005, 11:19
doch, würd mich auch interessieren...
schmitt als namen hab ich als synonym für deutschen topgrappler genommen, da kann man wegen mir auch friedrich einsetzen ;)
aber irgendein nachwuchsmann gegen gracie wär für mich jetzt nicht so spannend, so wars gemeint ;)

@peter
denk ich auch daß die beiden top sind, mir gings mehr um den vergleich deutsche topgrappler gegen internationale die auch jeder kennt, der sich nicht so für grappling interessiert

grüße

Boden-snake
28-02-2005, 00:40
Ich Finde Das wir einfach abwarten sollten und sehen was kommt!!
Man kann so viel in die welt rein spekulieren !!
Ich finde auch die vergleiche immer hammer was manche hier machen!!
Ich freu mich drauf der Bessere Gewinnt!!
Ge Andy

Grüßle
Grins!!
Ach danke für das kompliment wegen meinem Nickname freut mich!!
Haaa

Kleinekante84
01-03-2005, 20:44
Ich finde den Thread lustig. Das kann ich mir nicht verkeifen:
Ist wie im Kindergarten. Mein Papi ist stärker als deiner :D

Vielleicht sollte man diese Diskussion als Anlass nehmen eine verbandsoffene "Internationale Meisterschaft im Submission Wrestling" zu organisieren, wo wirklich all die ganz tollen und unbesiegbaren Grappler ihren "Meister" auskämpfen können. Es müsste nur für alle Attraktiv sein, daran teilzunehmen.
Das würde den Sport voranbringen...

killkenny
01-03-2005, 21:31
...eine verbandsoffene "Internationale Meisterschaft im Submission Wrestling"

Wie wär's mit ner Art "Royal Rumble" - 20 Grappler auf einer Mattenfläche submitten sich so lange gegenseitig bis nur noch einer übrig bleibt. :D

MORTIS
01-03-2005, 22:03
Vielleicht sollte man diese Diskussion als Anlass nehmen eine verbandsoffene "Internationale Meisterschaft im Submission Wrestling" zu organisieren, wo wirklich all die ganz tollen und unbesiegbaren Grappler ihren "Meister" auskämpfen können. Es müsste nur für alle Attraktiv sein, daran teilzunehmen.
Das würde den Sport voranbringen...

Hmmm ADCC?

Sebastian
01-03-2005, 22:13
Hmmm ADCC?

Da durfte ja bekannterweise nur eine kleine Auswahl deutscher Fighter kämpfen...;)

maximus
01-03-2005, 22:19
wie wärs dann mit ugc oder grappling challenge bei der idm, wo die ganzen polen mitmischen. wäre bestimmt auch ne herausforderung für die hier genannten top grappler.

Yamatodamashii
02-03-2005, 00:58
wie wärs dann mit ugc

Haben beide schon gekämpft und beide schon gewonnen...

maximus
02-03-2005, 07:56
Haben beide schon gekämpft und beide schon gewonnen...

...ist allgemein bekannt.

crazysource
02-03-2005, 09:22
Ich finde den Thread lustig. Das kann ich mir nicht verkeifen:
Ist wie im Kindergarten. Mein Papi ist stärker als deiner :D

Vielleicht sollte man diese Diskussion als Anlass nehmen eine verbandsoffene "Internationale Meisterschaft im Submission Wrestling" zu organisieren, wo wirklich all die ganz tollen und unbesiegbaren Grappler ihren "Meister" auskämpfen können. Es müsste nur für alle Attraktiv sein, daran teilzunehmen.
Das würde den Sport voranbringen...

ladet auch bundesliga ringer und ein paar top-judokas ein. würde mich mal interessieren. rein interesse halber. damit man euch bjj-ler und luta-livre leute besser einordnen kann. man müsste die regeln halt so gestalten das interesse dieser lager besteht!

Sebastian
02-03-2005, 10:26
ladet auch bundesliga ringer und ein paar top-judokas ein. würde mich mal interessieren. rein interesse halber. damit man euch bjj-ler und luta-livre leute besser einordnen kann. man müsste die regeln halt so gestalten das interesse dieser lager besteht!

Interessante Idee, fänd ich auch gut :)

killkenny
02-03-2005, 14:08
bundesliga ringer

gude :)

Lille
02-03-2005, 17:09
laber laber laber

Frank G.
02-03-2005, 18:19
Ich fände es gut, wenn die Leute mit dieser grandiosen Idee, selber gegen die Bundesliga Ringer antreten würden :D

Dann würde auch das laber, laber, laber aufhören.

Lille
03-03-2005, 07:38
at Herr O

das ist eine gute Idee, man sollte die Herausforderungen suchen und ihnen nicht aus dem Weg gehen.

Da sich ja im Bereich Submission Wrestling in Deutschland auf Wettkampfebene seit Jahren kaum was tut, sollte man versuchen Intresse bei den bereits etablierten Disziplinen zu wecken (Judo, Ringen).

Die Frage ist nur wie bekommt man einen Ringer oder Topjudoka dazu, bei einem Submissionturnier anzutreten. Am einfachsten wäre es natuerlich mit hohen Preisgeldern (nicht so einfach aber meiner Meinung nach bei einer Verbandsoffenen Geschichte mit Sponsoren etc. möglich) oder durch geyielte Herausforderungen, wenn möglich naterlich durch die Presse. Da beide (Ringer und Judokas) auf Anhieb naterlich nicht besonders erfolgreich sein wuerden, könnte sowas natuerlich ihren Ehrgeiz wecken. Dann sollte man solche Veranstaltungen regelmüssig machen (immer unter dem selben Namen zB absolutes Ringen) und wenn dann die entsprechenden Verbaende Notitz nehmen, haette man die Szene deutlich groesser und intresanter gestaltet.
Bock haetten viele Ringer und Judokas, dass weiss ich aus vielen persoenlichen Gespraechen.

Andreas Stockmann
03-03-2005, 08:13
@lille
die Verbände - jedenfalls die Großen, mauern...
und die Profijudokas (wahrscheinlich ebenso die Ringer) benötigen neben dem OK ihrer Verbände Geld, sieht ergo nicht sooo gut aus mit dem Multikultisport ;)



CU

Henry
03-03-2005, 08:40
Ich kenne einige gute Ringer; deren Problem ist, dass sie keine andere Sportart ausser Ringen machen "dürfen", da sie mit Ringen Geld verdienen.
Sollten sie sich bei einer anderen Sportart ausser Ringen verletzten gibt es jede Menge Ärger + kein Geld.

dienull
03-03-2005, 13:46
Ja, ich sag nur: Keine Politik!!!!!!!!!!!!!!!!