Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr hat man chance gegen eienen Größeren?

vandame
16-02-2005, 19:11
hallo zusammen !!!

was meint ihr wie Knockt man ambesten jemanden größeren ambesten und schnellsten aus?

Angenommen man ist 1,75 cm gross und wiegt 80 Kg der gegner ist 1,90 cm und wiegt 120 Kg was meint ihr wie bekommt man ihn ambesten und schnellsten ausgenockt so das der gegner keine chance hat an mich dranzukommen?

über beiträge wäre ich happy :D :D :) :) :ups: :) :)

sumbrada
16-02-2005, 19:27
Wenn du ihm von der Schnelligkeit nicht extrem überlegen bist, musst du in die Nahdistanz.

JuMiBa
16-02-2005, 19:29
Wenn du ihm von der Schnelligkeit nicht extrem überlegen bist, musst du in die Nahdistanz.

Und dann ?? :confused:

Gruß Micha

vandame
16-02-2005, 19:30
ja aber wenn man in der nahdistanz ist dann ist er doch überlegen wenn er 2 köpfe grösser ist und wenn er mit seiner faust trifft dann sitzt er auch dann kann ich mich verabschieden und mein eigendes grab schaufeln :( :ups: :ups:

Simon Jazz
16-02-2005, 19:41
Schneller sein :D und ihn sich mit Mae-geris (äh... Fußtritt vorwärts?) vom Leibe halten. Dann klappt das schon.

sumbrada
16-02-2005, 19:53
Und dann ?? :confused:

Gruß Micha

In der Nahdistanz bist du ihm überlegen. Jedenfalls auf dem Papier. ;)
Du hast einen tieferen Schwerpunkt als er, was Würfe für ihn schwieriger machen.
Da seine Gliedmaßen länger sind, sind die perfekten Entfernungen zum Ziel natürlich auch weiter.
Schau dir doch mal Boxkämpfe an. Viele grosse Boxer sind in der Nahdistanz ein wenig überfordert.
Aber wie gesagt:" Das ist alles nur Theorie."

halli
16-02-2005, 20:09
^^ tja theorie theorie.. nur gehen wir hier ständig davon aus dass man bereits fähig ist seinen vorteil auszunützen.. ich sag einmal ab einer gewissen perfektion, die boxer und versierte kämpfer sicherlich besitzen ist es natürlich klar, dass der kürzere weg schneller absolvierbar ist ...
nur denk ich mir, dass dieser vorteil auch erst mal genützt werden muss.. ein "laie" muss die distanz erst mal überbrücken um schneller sein zu können.. und wenn derjenige nicht weiß wie er in den infight kommt, dann reicht dies auch um mit meinen 1.93 den geschwindigkeitsunterschied wettzumachen :D

hmm mal so nebenbei ein etwas älterer thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24196) zum selben thema!

grüsse halli

man ich schreib sätze, die kann ich ja selbst net lesen :P

alexis-machine
16-02-2005, 20:10
Naja, bis du dann in der Nahdistanz den ersten Fehler machst und dann sein Knie abkriegst...achne, is ja Kickboxen :D ;)

halli
16-02-2005, 20:17
wow wer als 80kg kickboxer gegen einen 120kg typen kämpft, ist aber auch mutig :gewicht:

naja captain planet war auch stärker als alle anderen ... :)

Thomas-Marc
16-02-2005, 20:35
Auf jeden Fall mußt Du beweglich und schnell werden, damit dein Gegner Dich nicht trifft, Du ihn aber treffen kannst.

Oder wie Kaoklai gegen Mighty Mo beim K1 Finale (passt ja von den Verhältnissen) :D

bushi-do
16-02-2005, 21:15
Oder wie Kaoklai gegen Mighty Mo beim K1 Finale (passt ja von den Verhältnissen)

wieso, was ist den da genau passiert ?

halli
16-02-2005, 21:21
wieso, was ist den da genau passiert ?

der kleine hat dem großen ordentlich eingeheizt!

pic zum vergleich der massen (http://www.k-1.se/news/2004-12-01/)

pic (die beiden) (http://www.k-1usa.net/images/gallery/1278_lg.jpg)

bushi-do
16-02-2005, 21:24
und zwar durch schnelligkeit oder hat er eine gewisse taktik angewenedet ?

halli
16-02-2005, 21:28
und zwar durch schnelligkeit oder hat er eine gewisse taktik angewenedet ?

er hat (laut gedächtnis) mit schnelligkeit und taktik (rein - treffer - schnell raus) mighty mo zuerst geärgert und dann per high kick in den siebten himmer geschickt!! war ein hammer ko!!! :yeaha:

Mr Nice
16-02-2005, 22:00
1.75 ... 80 kg... bist du fett oder ein muskelmann ? :P
naja son großen typen kriegt man locker klein ^^

Koloss
16-02-2005, 22:11
Erst mal nach welchen Regeln wird gekämpft: Boxen, Kick-Thaiboxen oder MMA ?

Geht es um Stand up-fighting dann mußt du in die Nahdistanz, du hast keine andere wahl ! Geh rein in den man und "wirf deine Ladung ab"; schnelle harte Hände Körper/Kopf, Kopf Körper; versuch wenn du drin bist mit Bodyshots seine Deckung nach unten zu ziehen um dann schnelle harte Haken auf Schläfen und Kinnspitze abzufeuern,zieh Uppercuts zum Kinn, wenn seine Doppeldeckung dadurch enger wird Haken von aussen; dasselbe natürlich auch umgekehrt, seine Deckung mit Haken nach oben ziehen und dann schieb ihm mit Körperhaken die Rippen zusammen. Also rein in den Mann deine Salven abfeuern, kurz raus mit Rückschritt und Jab zum "absichern", wenn er denkt du hast deinen Angiff beendet nach dem Rückwärtsschritt gleich wieder rein mit kurzem Jab-Haken Infight sofort wieder eröffnen.Du musst als kleiner Mann absolut entschlossen und "Explosiv" nach vorn, halt ihn bloß nicht auf Distanz das ist sein Spiel da hast du keine Chance ! Wirst ne Menge Kondition und Explosivkraft brauchen ! Und selbstverständlich das A und O des Infight-Sezialisten: absolut beweglicher Oberkörper !!! Zur Schlagkraft: bei einem Gewichtsunterschied von 40 Kg wird es sich wenn du getroffen wirst (und das wirst du) anfühlen als hätte dich ein Bus gerammt, damit muss man eben umgehen. Du kannst ihn jedoch ebenso trotz geringerer Schlagkraft auf die Bretter schicken wenn du ihn richtig erwischt. Da spielt der Gewichtsunterschied keine Rolle, triffst du sauber und hart einen Ko-Punkt geht jeder runter.

Viel Glück !!! :)

jauu
16-02-2005, 22:16
er hat (laut gedächtnis) mit schnelligkeit und taktik (rein - treffer - schnell raus) mighty mo zuerst geärgert und dann per high kick in den siebten himmer geschickt!! war ein hammer ko!!! :yeaha:

ja der ko hat mich wirklich beeindruckt
hatte leicht was von ong bak

Octagon
16-02-2005, 23:12
Es kommt darauf an wie weit man trainiert ist und wie gross
die Erfahrung im Kickboxen ist.
Beim Kickboxtraining hat ein Vollkontaktkarateka 2.Dan 1.78m gross,80 kg
einen 1,95 m,95kg schweren Kickboxer, der kein Anfänger war
mit Haken durch den Ring geprügelt. :ups:
Das war Bild köstlich. Ich selber bin 1.88m gross und kämpfe
gerne gegen kleine bzw.gleichgrosse Gegner.
Eine gute Taktik ist immer auf Konter zu setzen und den Gegner
mit Lowkicks und Seitwärtshaken einzudecken.

NDuro
17-02-2005, 08:09
Schade dass ihr keine Ellbogen verwenden dürft :D Bei dem Größenunterschied würd ich mich mal etwas genauer mit dem Solarplexus via Sok Pung (Speerellenbogen) unterhalten :D
Aber Haken sollten da ja machbar sein, oder? Die kannst du dann ja direkt aus der Deckung machen, er müsste sich extra öffnen.

bomber_82
17-02-2005, 10:02
wow wer als 80kg kickboxer gegen einen 120kg typen kämpft, ist aber auch mutig :gewicht:

Wieso mutig????? Was ist dabei?? Auf der Straße kannst du deine Gegner auch nicht aussuchen.

halli
17-02-2005, 10:24
naja aussuchen schon :) kanst ja ganz bewusst wen anmachen :D nö aber...

...achne, is ja Kickboxen

.. hab mir gedacht es geht auf einmal um kickboxen ! drum der vergleich von 80kg zu 120kg :)

bomber_82
17-02-2005, 10:31
Erst mal nach welchen Regeln wird gekämpft: Boxen, Kick-Thaiboxen oder MMA ?

Geht es um Stand up-fighting dann mußt du in die Nahdistanz, du hast keine andere wahl ! Geh rein in den man und "wirf deine Ladung ab"; schnelle harte Hände Körper/Kopf, Kopf Körper; versuch wenn du drin bist mit Bodyshots seine Deckung nach unten zu ziehen um dann schnelle harte Haken auf Schläfen und Kinnspitze abzufeuern,zieh Uppercuts zum Kinn, wenn seine Doppeldeckung dadurch enger wird Haken von aussen; dasselbe natürlich auch umgekehrt, seine Deckung mit Haken nach oben ziehen und dann schieb ihm mit Körperhaken die Rippen zusammen. Also rein in den Mann deine Salven abfeuern, kurz raus mit Rückschritt und Jab zum "absichern", wenn er denkt du hast deinen Angiff beendet nach dem Rückwärtsschritt gleich wieder rein mit kurzem Jab-Haken Infight sofort wieder eröffnen.Du musst als kleiner Mann absolut entschlossen und "Explosiv" nach vorn, halt ihn bloß nicht auf Distanz das ist sein Spiel da hast du keine Chance ! Wirst ne Menge Kondition und Explosivkraft brauchen ! Und selbstverständlich das A und O des Infight-Sezialisten: absolut beweglicher Oberkörper !!! Zur Schlagkraft: bei einem Gewichtsunterschied von 40 Kg wird es sich wenn du getroffen wirst (und das wirst du) anfühlen als hätte dich ein Bus gerammt, damit muss man eben umgehen. Du kannst ihn jedoch ebenso trotz geringerer Schlagkraft auf die Bretter schicken wenn du ihn richtig erwischt. Da spielt der Gewichtsunterschied keine Rolle, triffst du sauber und hart einen Ko-Punkt geht jeder runter.

Viel Glück !!! :)
Das ist ja mal schön beschrieben besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :D

SuBzErO
17-02-2005, 11:33
ich denke nicht, dass alles nur auf die größe und kilo ankommt oder auch schnelligkeit, sondern mehr wie hart man am nehmen ist. es gibt so manche kleine personen die ich gesehen habe, bei denen die größe der gegner nicht unbedingt eine großeartige rolle gespielt haben. einen richtig harten und durchtrainierten low kick auf das bein oder knie kann schon viel wunder bewirken, egal wie groß der gegner ist.

Klaus
17-02-2005, 11:34
Ich weiß nicht. Ich würde alles tun, nur nicht in SCHLAGDISTANZ vor einem ERHEBLICH schwereren Mann rumstehen und Köchper-Kopf schlagen wie im Lehrbuch. Ein so physisch überlegener Mann kann, wenn er kein Fettkloß ohne jegliches Boxtraining ist, ohne Probleme die Körpertreffer ignorieren. Wacht doch endlich mal aus eurem Traumland auf, wo ein Leichtgewichtler einen Schwergewichtler so ganz toll mit Köchpertreffern "eindecken" kann, und der grosse, tumbe Idiot steht nur da rum und hält sich schluchzend die Arme vors Gesicht, zitternd ob der furchtbaren Schlagkraft des kleinen Mannes. Ein Boxer der auch nur einigermassen was taugt, klammert entweder, oder er schubst den leichteren mit einem Arm einfach seitlich weg bzw. schlägt mit.

Wesentlich sinnvoller ist, die überlegene Geschwindigkeit zu nutzen. Schneller Schritt in die eigene Schlagdistanz, ein oder zwei schnelle Hände zum Kopf (Kinn, Hals wenn kein regulierter Kampf), wieder weg. So hat übrigens auch Roy Jones gegen Ruiz gekämpft und ihm die Nase gebrochen. Nix voll ey in die Nahdistanz, un dann voll ey mit viele Schläje Körper-Kopf... Als er das einmal versucht hat, hat Ruiz ihn fast umgehauen. Das kann man machen wenn man kaum kleiner ist, aber ein bischen schneller, siehe Oscar DLH gegen Sturm. Nur wie der aussah, wenn Sturm mal geantwortet hat, weiß man ja auch.

Wenn's ein "Strassenkampf" ist, dann kann man mit entsprechender Schlagkraft und Genauigkeit sein Glück darauf setzen, den Mann mit einem wirklich schnellen Angriff auf die Kinnspitze anzuknocken, und dann mit harten Serien finishen. Wenn die Luft schon raus ist, dann kann man in Reichweite bleiben und weiter schlagen. Tritt gegen's Schienbein mit Schuhen funktioniert auch ERHEBLICH besser als die ominösen "Lowkicks" auf den Oberschenkel. Bei solchen Kämpfen ist es aber auch wichtig, daß man nicht wie in einem Boxkampf rumsteht und auf den imaginären Ringrichter hört, sondern Vorteil eventuell auch durch Schubsen, Ziehen, Ringen, und umlaufen sucht, und nicht mit Sportkombis kommt, sondern Dinge macht die wirklich weh tun oder mechanisch funktionieren. Ich kann jemanden wesentlich besser an der Jacke rumreissen und dann auf das Kinn schlagen, als in Doppeldeckung rumzustehen und auf die 12. Runde hoffen.

vandame
17-02-2005, 14:45
super beitrag klaus!! gehen wir mal davon aus es wäre ein strassenkampf könnte man denn gegner doch auch ein tritt in die kniekehle zusichrunterholen und dann mit kontrolierten schlägen ausnocken!!

oder sollte man ihn mit einen graden tritt(picke) oder seitlich ins schienbeintretten um denn gegner zu boden zubekommen??

Das ist die frage ?

Klaus
17-02-2005, 15:30
Tritte mit Picke oder Stampfschritt ans Schienbein oder Knie sind immer wirkungsvoller als irgendein Roundhouse-Kick gegen den Oberschenkel. Insbesondere weil das auch noch trifft falls ein Gegner auf einen zukommt.

Allerdings gebe ich Dir den guten Rat, sowas mal PRAKTISCH in einer Art Sparring inklusive Schutzausrüstung auszuprobieren und zu üben, wenn Dir was dran liegt daß es auch klappt. So einfach ist es nicht, wenn man es nur mal gehört hat. Und vergiss "kontrollierte" Schläge. Die besten sind "unkontrollierte", also die die man mal geübt hat, aber aus Brass, Angst oder Ärger fliegen lässt ohne zu überlegen. Wobei natürlich der Übergang zur gewollten, gezielten Aktion fliessend kommt. Ist wie beim Fussball, können tut man es wenn man nicht mehr überlegt sondern von alleine dahin schiesst wo es richtig ist. Emotional ist es aber was anderes ob man übt, gegen ein Blatt Papier zu schlagen, oder in entsprechenden Situationen einem echten Menschen gegen sein Kinn. Und auch noch das Problem hat, daß der zurückschlägt.

Die vielversprechendste Simpelaktion die geht ist zu üben, mit einem Freund mit Boxhandschuhen, vor Schlägen seitlich abzutauchen, und mehr mit gezielten Aktionen aus so einer sicheren Position im Gerangel zu kontern. Am besten noch eher mit Grappling als mit Schlägen, dann hat man auch nicht so das Problem mit Gerichten wenn man gewinnt.

QQQQ
17-02-2005, 16:49
Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen.

Würde nur die empfindlichsten Ziele des Gegners empfehlen. Augen und Hoden. Wenn überhaupt, versuchen abzulenken und den "Siegeselfer hineinschiessen" und....... oder laufen wie Ben Johnson.

ck-team-trainer
18-02-2005, 06:02
Mit nem Beingriff zu Boden hebeln ( In die Beine springen und mit beiden Armen umfassen) und einen Fusshebel im Bodenkampf ansetzen. Schaffst du in 10 Sek. dann hast du gewonnen. Siehe K1 mma ( mix martial arts) 70kg Ringer gegen 170 KG Boxer . Selbe Prinzip ;). Viel Glück

sumbrada
18-02-2005, 09:28
Mit nem Beingriff zu Boden hebeln ( In die Beine springen und mit beiden Armen umfassen) und einen Fusshebel im Bodenkampf ansetzen. Schaffst du in 10 Sek. dann hast du gewonnen. Siehe K1 mma ( mix martial arts) 70kg Ringer gegen 170 KG Boxer . Selbe Prinzip ;). Viel Glück

Boden und Strasse vertragen sich aber nicht immer.

Tengu
18-02-2005, 09:54
Also, ich hatte im November eine "Sternstunde". Sparring gegen einen 140 kg-Mann (ich zu dieser Zeit 89 kg, also ganz schön fett ;) ). Er hat vor seiner Kickboxzeit TKD betrieben und ist extrem fix mit den Beinen bei einer ebenfalls sehr guten Dehnung. Der hat einfach in der Doppeldeckung gewartet, bis meine Puste alle war und ich unaufmerksam bei den Distanzen geworden bin. Und in dem Augenblick, als ich mit der Schlaghand durch seine Deckung durchwollte, kam der Kick zum Kopf über die Schlaghand drüber...

Wie gesagt, Sparring! Doch bei 140 kg brauch der noch nichtmal mit Kraft zu treten. Treffer am Kopfschutz und dann ist mal fix die Milchstrasse vorbeigezogen. Und mir haben meine Boxtrefferpunkte einfach nichts genützt. Es ist irgendwie bei ihm einfach abgeperlt. ;)

Gruß

Tengu

vandame
18-02-2005, 13:00
aber aber ich kann doch schlecht z.b auf der strasse einen an den beinen umfassen und zu boden werfern :ups: oder doch?????

oder gibt es noch andere varianten????

und hast du im sparring gegen einen 140kg keine chance gehappt ihn zu besiegen wegen dem fett wobei er die schläge nicht mal merkt???

Nahot
18-02-2005, 13:08
die variante mit dem zu boden gehn auf der straße würd ich mal lassen, dafür gibts zig gründe.

Wadenbeisser
18-02-2005, 13:34
Theorie und Wirklichkeit sind schon 2 Paar Schuhe.Bodenkampf in einem Strassenkampf kann auch übel nach Hinten losgehen.Ein Fehler auf Rückenlage im Bodenkampf und es endet böse,und es kommt kein Schiedsrichter zwischen.Ausserdem kann man sich gegen kniffe und bisse und alle Möglichen unfairen Attacken am Boden schlecht verteidigen.

vandame
18-02-2005, 14:06
das stimmt @wadenbeisser

aber es muss es doch eine möglichkeit geben einen größern zu besiegen??????

Wadenbeisser
18-02-2005, 14:09
das stimmt @wadenbeisser

aber es muss es doch eine möglichkeit geben einen größern zu besiegen??????
Es gibt eine Möglichkeit und das ist die Einzige Möglichkeit.Du musst HERZ haben!!! Da ist es auch egal ob jemand grösser und breiter ist.Diese Eigenschaft ist der Schlüssel zum Erfolg.
Hast du diese Eigenschaft nicht,kannst du auch 210cm sein, du wirst gegen deutlich kleinere Verlieren,die HERZ haben.

JuMiBa
18-02-2005, 14:16
Es gibt eine Möglichkeit und das ist die Einzige Möglichkeit.Du musst HERZ haben!!! Da ist es auch egal ob jemand grösser und breiter ist.Diese Eigenschaft ist der Schlüssel zum Erfolg.
Hast du diese Eigenschaft nicht,kannst du auch 210cm sein, du wirst gegen deutlich kleinere Verlieren,die HERZ haben.

Ähm sorry... willst Du Deinen Gegner mit Liebe überschütten oder wie ist das gemeint ?? :D :eLuff:

Gruß Micha

Lars´n Roll
18-02-2005, 14:18
Kämpferherz? Intention? :winke:
Und irgendwo hat er damit sogar Recht!

Wenn der Klotz nun aber auch "Herz" hat...

Wadenbeisser
18-02-2005, 14:21
Ähm sorry... willst Du Deinen Gegner mit Liebe überschütten oder wie ist das gemeint ?? :D :eLuff:

Gruß Micha
Es wundert mich ,dass dir dieser Begriff als Kampfsportler wenig sagt.Mit HERZ meine ich das KÄMPFERHERZ.Ist das Vorhanden,sind einem Alle Türen im Kampfsport geöffnet.
Nächstenliebe allerdings gehört auch zu den Weisheiten im Kampfsport :)

Nahot
18-02-2005, 14:24
Ja, ohne Herz geht nichts, bzw. nicht viel.

@vandame: Lies die Klaus´ post nochmal durch, zum größten Teil stimme ich dem zu und sehe es auch so oder ähnlich.

Schneller Schritt in die eigene Schlagdistanz, ein oder zwei schnelle Hände zum Kopf (Kinn, Hals wenn kein regulierter Kampf), wieder weg.

Kinntreffer von der Seite!!

JuMiBa
18-02-2005, 14:30
Es wundert mich ,dass dir dieser Begriff als Kampfsportler wenig sagt.Mit HERZ meine ich das KÄMPFERHERZ.Ist das Vorhanden,sind einem Alle Türen im Kampfsport geöffnet.

Asooo... :D ... na dann schreib doch auch KÄMPFERHERZ hin... :rolleyes:

Dachte schon, Du hast zuviel DragonballZ und Pokemons geschaut... ;)

Gebe Dir recht, KÄMPFERherz ist wichtig...

Gruß Micha

Kensei
18-02-2005, 14:50
Der Mischa wieder... :rolleyes:

Entweder man hat Kämpferherz oder man zückt schnell genug seinen Dienstausweis nich war JuMiBa... :D :p

JuMiBa
18-02-2005, 15:28
oder man zückt schnell genug seinen Dienstausweis nich war JuMiBa... :D :p

Ja... und kassiert anschließend die doppelte Portion Prügel... :ups: :fight:

Gruß Micha

Impala
18-02-2005, 15:37
Würde es eher als Aggressivität, Brutalität und Durchsetzungsfähigkeit bezeichnen als "Herz", weil der Begriff sich so verdammt esoterisch anhört :~

Nahot
18-02-2005, 16:13
Würde es eher als Aggressivität, Brutalität und Durchsetzungsfähigkeit bezeichnen als "Herz", weil der Begriff sich so verdammt esoterisch anhört :~

Sehe ich nicht so. Mit "Herz" kämpfen heisst nicht jemanden brutal niederzumachen.

Aggressive Leute können auch Feiglinge sein, welche nur in Gruppen losgehen können. Haben jene "Herz"? Wohl kaum, sonst würden sie auch alleine einen Kampf ausfechten können.

Und mit Esoterik hat "Kämpferherz" nichts zu tun:

Die Esoterik ist ein Sammelbegriff für Lebensanschauungen, die die Existenz von Kräften und Einflüssen außerhalb des naturwissenschaftlichen Weltbilds annehmen, aber keine Religionen im engeren Sinn sind. Wichtige Quellen esoterischer Ansichten sind Religion, Okkultismus und Mystik.

Impala
18-02-2005, 17:32
Wenn jemand von "Herz" spricht hört sich das für mich immer wie etwas Unfassbares an, was eine nicht näher zu beschreibende Quelle des Erfolges sein kann.
Wadi schrieb das einem dann "alle tueren geöffnet" seien... so viele Eigenschaften eines Menschen mit einem einzigen Begriff zusammenzufassen find ich halt unangebracht und bewerte es eben als Esoterik ~~
Wenn jemand mit "Herz" kämpft, wie sieht das für dich aus?
Ich würde "Herz" sagen, wenn z.B. jemand sich nicht scheut auch mal selbst einen Treffer einzustecken um dem Gegner einen harten Schlag zu verpassen etc

engl
18-02-2005, 19:22
steht aber schon so wie Wadenbeisser sagt, seit über 40 Jahren im Handbuch der Bundeswehr: der, der am meisten von seinem Sieg überzeugt ist, der wird ihn auch davontragen! KK aller Art sind da nur Werkzeug dazu.

mit 193 kann ich nur bestätigen, daß Körpergrösse allein nix bringt.Ein kurzer Zwischenfauststoß in den Bauch kosten sofort 20cm Körpergrösse!
C

Klaus
18-02-2005, 20:30
Und wenn zwischen Rippen und Schw... auch ein paar trainierte Muskeln sind, dann kannst Du so jemandem stundenlang da rein hauen, und es passiert NICHTS. Ein Spargeltarzan mag von einem einzigen Schlag dahin zusammenbrechen, und ich habe auch richtige Kanten mit einem Schlag KO geschlagen die da zu weich waren. Es soll aber Leute geben, sogenannte "Boxer", die können sowas gut ab. Der eine mehr, der andere weniger.

Vom Sieg überzeugt sein ist gut. Nützt aber nichts wenn der andere nicht nur überzeugt ist, sondern auch weiß daß er was kann, WEIL er was kann. Willen kann imponieren, kann aber auch recht wenig helfen wenn der andere will und kann. Ist natürlich ein guter Anfang.

Fakt ist, wenn Du nicht hinreichend Kraft hast, Willen, Mut und die Nerven das auch zu machen, egal ob antrainiert oder natürlich (z.B. von Arbeit), dann kannst Du gegen körperliche Überlegenheit nicht viel machen. Glück kann man auch mal haben. Aber es hilft, wenn man sich wehren kann weil man die Power hat und den Witz sie richtig zu nutzen. Auch mein 10jähriger Neffe konnte mich zu Boden bringen nachdem ich ihm gezeigt habe wie (Single Leg = ein Bein greifen und mit der Schulter umwerfen). Solche Dinge sind ziemlich nützlich auf dem Niveau Prolet schubst rum, kann aber soviel auch nicht.

Also entweder trainierst Du was, was Dir hilft (Schlagkraft mit Dingen wie Holz hacken, schwere Kugel rumschmeissen, etc. aufbauen, Ringen üben). Oder Du tust es nicht. Mit entsprechendem Training bekommt man mit der Zeit die Möglichkeit sich auch gegen "Grössere" durchzusetzen. Manchmal sogar ohne Totschlag. Mein Bruder hat mit seinen 190 80-90 Kilo aber trotzdem einen trainierten Kampfzwerg der ihm mit einem gesprungenen Kick ein dickes blaues Auge verpasst hat, mit schierer Wut, Angst, Haß und ohne jedes Kampftraining derartig auseinandergenommen, daß der Rest der 20-Mann-Gang weggerannt ist. Sein einziges "Training" war, daß er als kleiner Junge mal was erlebt hat, wovon ihm als emotionale Reaktion alle Haare ausgefallen sind. Aus der Aussicht sowas nochmal zu erleben, und dem berechtigten Wunsch es nicht nochmal usw., hat ein Schlag ohne Training gereicht, daß der Junge vorerst nicht mehr aufgestanden ist. Solche Gefühle sind hilfreich, wenn es um die Wurst oder mehr geht.

defcool
10-02-2006, 21:11
Also ich habe wenn es mal vorkahm folgendes gemacht:

Nahkampf(gegner greift dich irgendwie):verdrehen der stellen mit wenig muskeln(Hals,Handgelenk)

Mittlerer Abstand:ganzen Körper in den Schlag bzw. Tritt eibeziehen(also man kann mehr ausholen da der Gegner Langsamer ist)

Weiter Abstandt(eher Trittreichweite):auf highkicks setzen oder Tritte aufn Sack
(gegner übersteht zermürben durch Lowkicks eh eine halbe Ewigkeit)

Branco Cikatic
11-02-2006, 02:44
Auf der Strasse spielt Grösse eine untergeordnete Rolle,
im Wettkampf sieht das schon anders aus.
Auf der Strasse kannst Du einem Riessen gegen das Knie oder
in die Eier tretten und Ihm dann eine Brettern, im Wettkampf
hängt das von Sportart ab.

Wasi
12-02-2006, 18:28
ich würde sagen die angst ist dein größtes problem ... du stehst unter stress und fühlst dich überfordert ...
versuch damit klarzukommen, dass du kleiner bist und versuche aus deinem körperbau vorteile herauszuholen ... den rest musst du ganz allein für dich entdecken ...

Wasi
12-02-2006, 18:30
(gegner übersteht zermürben durch Lowkicks eh eine halbe Ewigkeit)

darf ich dich mal mit low's bearbeiten?:rolleyes:

UnknownSoldier
27-01-2007, 17:35
ich würde sagen die angst ist dein größtes problem ... du stehst unter stress und fühlst dich überfordert ...
versuch damit klarzukommen, dass du kleiner bist und versuche aus deinem körperbau vorteile herauszuholen ... den rest musst du ganz allein für dich entdecken ...

haha... danke... mit diesem beitrag, den ich zufällig gefunden hab, hast du mir enorm geholfen...

es stimmt... unnötige angst taucht nur auf, wenn man sich falsche sachen einredet...

klarkommen mit der grösse lasst das erwähnte kämpferherz sicha seinen freien lauf nehmen!

ps: schade, dass wadenbeisser gesperrt is... hat gute beiträge geleistet... klaus auch...

und noch einer ;-9 der mit (rein raus...haha)

Dr. Big
27-01-2007, 18:44
Ich wiege im Moment 116 kg und bin 2m. Ich bin aber der Überzeugung, daß leichtere und kleinere Kämpfer mit kapooot schlagen. Beim Training merke ich, dass ich um einiges lahmer bin als sie. Als ich noch 97kg drauf hatte Freeclimbing und Thaiboxen gemacht habe war mal um einiges schneller wenn auch nicht so kräftig. Ich glaube, dass jeder jeden umschmieren kann egal welche Größe und welches Gewicht. Wenn es um Treffer geht schmerzt es doch mehr wenn der Gegner 40 kg schwerer ist.

Jet Bruce chan
27-01-2007, 20:23
Es gibt ein Mittel das hilft gegen Gegner aller Art, oder zumindest 90%. Einfach in die Fresse hauen, is sehr effektiv, und wenns nich klappt in die Eier treten, nochmal in die Fresse;) .

ChriStyle
27-01-2007, 21:15
DU KANNST 3 METER GROß UND 2 BREIT SEIN, ICH SPRING DIR AN DIE KEHLE UND BEISS REIN !!!

:confused:

Dr. Big
28-01-2007, 17:12
Es gibt bestimmt noch große Unterschiede auf der Straße und im Ring. Wenn dir jemand in die Eier tritt dann guckt man doof. Da ist es egal wie breit jemand ist, dass schmerzt ziemlich:D

Lars´n Roll
28-01-2007, 17:49
Da ist es egal wie breit jemand ist, dass schmerzt ziemlich:D

Das glaubst Du... :D

http://members.e-media.at/Grow-Hanf-Bong-Shop/kiffer%5B1%5D.jpg

Dr. Big
28-01-2007, 21:04
Du hast gewonnen.:D

Shetland
29-01-2007, 22:36

jo hatte vor ein paar tagen genau die hier diskutierte situation, ich mit meinen 69kg gegen nen schrank mit 110kg.
nach dem ersten haken lag ich auf der straße.
und ich glaube das hat mir sogar den ***** gerettet, will garnicht wissen was ich sonst noch verpasst bekommen hätte.
ich muss dazu aber auch erwähnen dass der schlag völlig unerwartet kam und ich absolut null deckung hatte.

Tatar
29-01-2007, 22:55
Die beste Chance ist einzuschätzen was er drauf hat, ist er groß und langsam,
tritt ihm Knie und Weichteile höhe, und dann angriff zum Kopf.. Wennn er dann nicht umfällt, mach das du Land gewinnst...

Ist dein Gegner größer relativ schnell und treffsicher... Geh der Sache lieber aus dem weg... Außer du heisst Bruce Lee...:D

peter schira
29-01-2007, 23:09

das war nur geil.
gruß peter

XxRobertoxX
31-01-2007, 06:41
low kick oder hart auf kniescheiben:)