Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knie verletzt

Taeradun
16-02-2005, 20:16
Moin,

ich bin gestern auf der Straße ziemlich unglücklich ausgerutscht. Dabei wurde mein rechtes Bein im Knie plötzlich ganz schnell und ruckartig gebeugt, ohne dass das Knie auf den Boden aufkam. Dadurch wurde wohl die ganze Kraft auf mein rechtes Knie ausgeübt.
Danach bin ich sofort wieder aufgestanden, erstmal weiter zur Schule gegangen, ohne große Schmerzen oder Probleme zu haben. Erst nach 3 Stunden kam mir mein Knie total instabil vor. Es tat nicht sonderlich weh und angeschwollen war es auch nicht, nur hatte ich das Gefühl, als könnte sich das Knie bei der kleinsten Bewegung total verdrehen.
Bin dann am Nachmittag erstmal zum Arzt. Knie geröncht, vom Arzt in alle Richtungen verdreht - keine Schmerzen, scheinbar alles okay. Ich habe nur einen Verband mit irgendeiner Salbe gekriegt und soll am Donnerstag wiederkommen.
Heute tut mir das Knie (nicht allzu doll) nur an einer Stelle weh, nämlich dort, wo der Quadrizeps ansetzt, leicht seitlich auf der innenseite vom Knie. Außerdem ist jede Bewegung wirklich unangenehm, eben als ob mein Knie total weich und instabil wäre.

Was könnte das sein? Und wie lange darf ich nicht trainieren?

Das Problem hier ist, dass unser Krankenhaus keinen guten Ruf hat. Ich habe wenig vertrauen zu den Ärzten dort. Deswegen will ich, wenn es was ernstes ist, zu meinem Orthopäden fahren. Die Sache is nur, dass er weiter weg wohnt und das ganze mit einem großen Aufwand verbunden ist. Daher würde ich es nur machen, wenn es was "ernstes" ist.

Vielen Dank,

stefan jöhnk
16-02-2005, 20:45
@ Taeradun

Wenn Du eine wirkliche Aussage willst, was mit deinem Knie ist, dann musst Du wohl wirklich einen Arzt aufsuchen. Selbst wenn Dir Leute hier antworten, die einen gewissen Erafhrungsschatz haben, wirst Du immer noch nicht genau wissen, ob es bei Dir genau so ist.

Grüße
Stefan

GonZo
16-02-2005, 21:18
Da kann ich Stefan nur zustimmen Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.
Ziehe auf jedefall die Meinung eines zweiten Arztes hinzu wenn dir dein Arzt nicht genau sagen kann was du hast.

B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 21:37
hmm knieverletzungen bin ich der absolute ruler
auf jeder seite des knies schon ne abrissfraktur einmal tibia und ein mal oberschenkel
und an den knie jeweils kniescheid stück hochgerutsch
2 mal 2 ops= 4ops
2 mal 2 schrauben= 4 schrauben
5monate + 5monate sind insgesamt 10 monate pause nur wegen knien
man man man mehr selbstmitleid als ich kann man nicht haben

Mr Nice
16-02-2005, 22:02
nix is wichtiger als die gesundheit für einen kampfsportler ^^ also geh zum othopäden oder hör gleich mit sport auf

DeeMates
17-02-2005, 08:32
Hey,

hier spricht ebenfalls ein Knie-Checker... ;)
Hab mir vor 2 Jahren beim Skifahren das Knie
verdreht, war im Krankenhaus und die haben gesagt:
Innenbandreizung!
Nachdem es schlechter und schlechter wurde bin ich zum Hausarzt, der mich dann in eine Sportklinik überwiesen hat. Diagnose: Innenbandanriss, Therapie: kein Sport, dafür Krankengymnastik
Nach 2 Wochen in physiotherapeutischer Behandlung sagte mein Krankengymnast: "Das kann niemals nur das Innenband sein! Lass eine Computertomographie machen!"
Diagnose CT: vorderes Kreuzband ab! Innenmeniskushinterhorn kaputt, Innenband ab!

Wie Du siehst, ist es nicht einmal getan, Dir hier von mehreren Ärzten Rat einzuholen, am besten ist eine CT!
Da hast Du mit Sicherheit das genaue Ergebnisse!

PS: Trotz einem weiteren Knie-Unfall, fehlendem Kreuzband, 2 OP´s am Knie, Abriss der Popliteussehne und Anriss des Außenbandes kann ich prima Sport machen und habe eigentlich keinerlei Probleme!!!! :)

Ich wünsche Dir gute Besserung!!

Beste Grüße!

whizkid
17-02-2005, 18:31
CT bringt bei Weichteilverletzungen nichts, weil da mit Röntgenstrahlen gearbeitet wird, die keine Weichteile darstellen. Was du meinst, ist ein MRT -> Kernspintomografie. Aber auch da sieht man nicht unbedingt alles drauf.

Taeradun
18-02-2005, 19:32
Moin Leute,

ich denke, dass ich ein bisschen überreagiert habe. Vielleicht bin ich durch meine starke Verletzung von vor einem Jahr etwas zu sensibel geworden. Es ist auf jeden Fall alles okay mit dem Knie. Ich denke mal, die Bänder waren nur ein wenig ausgeleiert. Montag gehts wieder zum Training.

Ich danke euch für eure Beiträge.
Viele Grüße,