Problem mit dem Fuß/Knöchel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit dem Fuß/Knöchel



Nahot
17-02-2005, 14:37
Hallo.

Seit gestern Abend habe ich im rechten Fuß, genauer gesagt beim rechten Knöchel ein Problem. Es fühlt sich an als ob ein Muskel oder eine Sehne o.ä. "falsch liegt" oder über den Knöchel gezogen ist. Jedenfalls ist es ein unangenehmes Gefühl, als ob etwas an der falschen Stelle ist. Von Zeit zu Zeit "verrutscht" dann etwas und es fühlt sich wieder normal an, aber es bleibt zur Zeit nicht dauerhaft so wie es sein sollte. Kann es grad nicht besser beschreiben, hoffe jemand weiß was ich meine.

Meine Frage nun, wie kann ich es beschleunigen, bzw. was kann ich tun, damit es wieder alles seinen Normalzustand hat? Möchte eher weniger paar Tage darauf warten, bis es von selbst kommt.

cycomix
17-02-2005, 14:46
Hallo.

Seit gestern Abend habe ich im rechten Fuß, genauer gesagt beim rechten Knöchel ein Problem. Es fühlt sich an als ob ein Muskel oder eine Sehne o.ä. "falsch liegt" oder über den Knöchel gezogen ist. Jedenfalls ist es ein unangenehmes Gefühl, als ob etwas an der falschen Stelle ist. Von Zeit zu Zeit "verrutscht" dann etwas und es fühlt sich wieder normal an, aber es bleibt zur Zeit nicht dauerhaft so wie es sein sollte. Kann es grad nicht besser beschreiben, hoffe jemand weiß was ich meine.

Meine Frage nun, wie kann ich es beschleunigen, bzw. was kann ich tun, damit es wieder alles seinen Normalzustand hat? Möchte eher weniger paar Tage darauf warten, bis es von selbst kommt.

schwierig ne Ferndiagnose zu machen, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen, um´s checken zu lassen. Ist es geschwollen? blau angelaufen, wie ist es passiert usw....

Ich habe zweimal den Fehler gemacht NICHT zum Arzt, bzw zu spät zum Arzt zu gehen.
Irgendwann kam dann die Diagnose Bänderriss. Hab bis heute Probleme damit... also lieber schnell zum Orthopäden gehn.

Nahot
17-02-2005, 15:13
Ne, ist nix geschwollen u.s.w.

Das hatte ich auch schon mal, kommt meist dann wenn ich den Fuß vorher mal sehr belastet habe. In dem Fall war es das Training am Dienstag mit ca. 3 h und gestern Abend fing das halt an. Das geht dann meist paar Tage und ist dann wieder weg, als ob wieder was im Fuß "richtig sitzt" und dann ist es wieder ok.
Mir wäre es aber sehr gelegen, wenn ich wüsste wie ich das beschleunigen kann.

cycomix
17-02-2005, 17:51
Ne, ist nix geschwollen u.s.w.

Das hatte ich auch schon mal, kommt meist dann wenn ich den Fuß vorher mal sehr belastet habe. In dem Fall war es das Training am Dienstag mit ca. 3 h und gestern Abend fing das halt an. Das geht dann meist paar Tage und ist dann wieder weg, als ob wieder was im Fuß "richtig sitzt" und dann ist es wieder ok.
Mir wäre es aber sehr gelegen, wenn ich wüsste wie ich das beschleunigen kann.

Versuch doch mal mit Fussbandagen zu trainieren:

http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=3065&f=NR&c=551109

oder

http://www.energy-sports.de/product_info.php/products_id/201

usw usw usw

bekommst du auch geschnürt oder im Extremfall mit Schiene...

Nahot
17-02-2005, 18:40
Ist ja kein Extremfall, ist nur jetzt wieder passiert, weil ich die Trainingsdauer so hochgeschraubt habe.
War auch beim Bund so: Nach dem ersten 20km Marsch war das auch bei mir so, nachdem ich mich, bzw. der Fuß, sich daran gewöhnt hatte gabs das Problem nicht mehr.

Aber werd es wohl mal mit Bandagen probieren, danke für die links.

Weiß trotzdem niemand Abhilfe im Fall der Fälle?

Bonehunter
17-02-2005, 21:04
Tigerbalsam schadet nie :D
Würde Dir aber auch empfehlen zum Arzt zu gehen, um jedes Risiko bzw. Verletzung auszuschließen!

MFG Bonehunter

allstyle
17-02-2005, 21:17
kenne dein problem. seitdem wir mal wieder in stiefeln 15km gerannt sind, fühlt es sich bei mir im rechten knöchelbereich auch unangenehm an.

Kann dir "tensolvet" oder "arnica" als salben zum einschmieren empfehlen.

Nr. 1 bekommst du beim Tierarzt, da es bei Pferden angewannt wird
Nr. 2 bekommst du beim Pferdereformhaus (http://www.pferdereformhaus.de)

1. Wahl ist aber immer der arzt.

Grüße...

shotokan-man
18-02-2005, 06:46
Und wenn du dann das Pferdebalsam hast, schau auch gleich beim Tierarzt vorbei ;-) ;)