Schwitzkasten 2 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwitzkasten 2



Walter
27-09-2001, 09:38
Hallo liebe Kampfküstler/inen,
habt ihr vielleicht gute Ideen für Schwitzkastenbefreiungen. Wenn ja, so teilt mir es so detailiert wie möglich mit. Ich kenne natürlich auch Befreiungen, aber vielleicht gibt es ja noch viel effektivere. MfG Walter

Schlappen
27-09-2001, 12:27
Salve, lies mal bei Holger, da steht das lang und breit, bis zum Abkotzen, das musst du hier echt nicht rüber tragen.
so long :cool:

Rene
27-09-2001, 12:58
Wir sind hier nicht bei Holger. :brrrrrr:

Schlappen
27-09-2001, 15:53
Salve, alles klar, dann verbreite doch den ganzen Rotz in sämtlichen KK -Foren, die es gibt, dass ist jawohl dann das Mindestens oder ist der Ninja wieder zu lahm und zu faul, wenn dann richtig und keine schwächlichen Ausreden deinerseits. Fang an! so long :cool:

Rene
27-09-2001, 17:28
Das hat nichts mit Rotzverbreiten zu tun. Wenn Wir auf jede Frage sagen geh doch da guggen, können wir die Bude zumachen.

Ausserdem hat Walter wohl einen Grund warum er hier wie dort fragt. Vielleicht reichten Ihm die Antworten dort nicht oder er will Sie bestätigt sehen. Ich bin jedenfalls nicht bereit eine Sachliche und Fachliche Diskussion auf ein anderes FGorum zu verweisen. Und dazu ist es nicht nötig das ich zu jeder Frage eine Antwort geben. Vielfalt ist gefragt und Sachliche Diskussion.

Wendelin
28-09-2001, 01:19
Hallo Leute!

Wie wärs denn, alle Empfehlungen in den Brettern auswendig zu lernen und die, kaum ist man im Schwitzkasten, anfängt runterzubeten?

Das ist IMHO die sicherste Methode, denn ich nehme an, daß der Gegner sich dann totlacht!



Ewige Blumenfreude!

Wendelin

BTW: Hat Walter "Ving" in Nürnberg eine Schule. Ich denke er sollte seinen Unterrichtsstoff in Zukunft nur noch hier recherchieren .... hahahaha

Schlappen
28-09-2001, 01:51
BTW: Hat Walter "Ving" in Nürnberg eine Schule. Ich denke er sollte seinen Unterrichtsstoff in Zukunft nur noch hier recherchieren .... hahahaha
Salve, Wendelin, du wirst doch nicht schon wieder sarkastisch werde, denk an unser Telefonat heute morgen, immer nett und freundlich bleiben, selbst zu WTlern und was da sonst noch kreucht, nimm dir ein Beispiel an mir, immer frohen Gemütes und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und niemals hinterfotzig. :biglaugh:
so long :cool:

Walter
28-09-2001, 12:14
Hallo Ihr Beiden,
möchte ein paar Missverständnise aufklären.
Meine Umfrage in 3 KK hat nur den Zweck, einfach mir ein Bild davon zu machen, welche Ideen andere Kampfkünstler zu solch einer Situation wie Schwitzkasten haben. Ich bin im Stande auch ohne diese Info meinen Unterricht zu führen, aber ich bin auch offen für eventuelle neue Ideen. Würde man sich nicht nach anderen Ideen umsehen, so würde die Kampfkunst starr werden. Wer weiß schon Alles, oder Kann alles? Aber ich denke Ihr seid lang genug in dieser Branche um das zu wissen. Tut mir Leid, falls sich jemand dudurch belästigt fühlt. Für mich sind die Kampfkunst-board's als Info-Möglichkeit erst relativ neu. Mir liegt es fern, irgend jemanden zu Nahe zu treten oder beleidigen zu wollen. mfG Walter

Siddharta
05-10-2001, 12:18
hi

also das beste was mir so einfällt wäre dies:

der typ hat euch im schwitzkasten(sagen wir auf der rechten seite) dann geht ihr einfach mit der linken hand über seine schulter zu seiner nase und zieht ihn so nach hinten weg...
da kann der auch ein GORILLA sein ... ich glaub kaum seine nase aus stahl ist.

oder einfach in die eier.. ist aber unfair :brrrrrr:

cya
sid:D

Thomas
05-10-2001, 15:23
Unfair? Was heisst das?

:säg:

Siddharta
05-10-2001, 16:51
yo thomas..
dein motto past irgendwie GAR NICHT zu deinem bild...

und unfair ist zum beispiel das tibet noch immer nicht frei ist! das unschuldige mönche GESCHLACHTET werden..

ach ja... und eier schläge :)

cya
sid:D

Thomas
05-10-2001, 16:59
Aber es passt zu meinem Bild :biglaugh: !!!

Nee, mal im Ernst: War natürlich nurn kleiner Scherz.

Aber mal abgesehen davon: Wenn mich einer ungebeten in einen Schwitzkasten nehmen sollte, dann finde ich es überhaupt nicht unfair, ihm in die Eier zu hauen. :brrrrrr:

Unfair wäre es dann, wenn wir nach Regeln kämpfen würden, und es nicht erlaubt wäre, oder wenn es nur Spass wäre.

mfg,

Thomas

PAI LEE
05-10-2001, 18:02
Hola Chavales


Die "Ing un" sind doch die top Close Combat Spezialisten!
Also verstehe ich deine Sorgen nicht, oder bist du Schlingel schon mal in ein Schwitzkasten geraten?;)
Tz tz tz wenn es so ist, dann bist Du kein guter Ingler, oder das System hält nicht was die "Ing un" Meister versprechen!

Hasta Luego

Pai Lee

Siddharta
05-10-2001, 19:13
was ist den ing un ???
irgend so ein neuer combat driss?

hab da schon die abenteuerlichsten namen gehört...

krate close combat
special force combat karate
aikido special mega blaster combat saijanjin :D

cya
sid:D

PAI LEE
07-10-2001, 05:52
Hola Sid

Ich wollte es eine Zeitlang "Yung Chun" schreiben, da in China kein Mensch die Aussprache von Wing-Chun oder Wing-Tsun versteht!

Hasta Luego

Pai Lee

Jürgen
07-10-2001, 13:37
Hallo Pai Li ,
da muß ich Dir allerdings vehement widersprechen !

Kann es sein , daß Du Dich primär mit Chinesen darüber unterhalten hast , deren Muttersprache nicht einer der kantonesischen Dialekte war sondern Mandarin ?

"Yung Chun" ist jedenfalls die übliche Aussprache im Mandarin ,
während " Ving Tsun " die kantonesische Aussprache desselben Schriftzeichens ist .
In HK sprechen stets alle von "Ving Tsun" , u.a. auch , weil es ein südlicher Stil ist .

Nunja , wirklich wichtig ist das alles natürlich auch nicht...


Grüße , Jürgen

PAI LEE
07-10-2001, 14:19
Hola Jürgen


Es ist schon so das nach einigen Male sagen und gestikulieren,
der eine oder andere Hong Kong Chinese es versteht.
Die Volks Republik China Leute einem nur freundlich anlächeln ohne Ahnung zu haben wovon es geht.

Das ist übrigens das gleiche mit Escrima und Kali in den Filipinen.
Die Filipinos kennen nur den Begriff Arnis!

Ich meine hier die normal Leute,aber vielleicht ist ja meine Aussprache dran schuld.:o


Hasta Luego

Pai Lee

Jürgen
07-10-2001, 14:30
Hallo Pai Li ,

joh ,die chinesische Aussprache ist wahrlich ein Buch mit sieben Siegeln für die allermeisten Nichtchinesen ,da bist Du nicht der einzige hier , der damit so seine Erfahrungen gemacht hat .:)

Nunja , daß die Nordchinesen mit " Ving Tsun" nix anfangen können ist klar , und wenn man bedenkt , daß es allein im Kantonesischen gewisse Tonhöhenunterschiede gibt , die man als Nichtmuttersprachler normalerweise nichtmal hört , dann sind größere Verständigungsschwierigkeiten geradezu vorprogrammiert . Trotzdem , normalerweise hat man mich eigentlich schon verstanden , wenn ich von " Ving Tsun " sprach.
NichtVing Tsun´ler halten einen sowieso für bekloppt , wenn man denen mit nem "schönen Frühling" ankommt!

Gott sei Dank gibt es da immer noch English ! :D

Grüße,Jürgen