PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeinwissen (Test)



KnutWuchtig
17-02-2005, 16:07
Huhu,
hier mal ein Test um euer Allegemeinwissen zu testen :)

Ich hatte 32/40 Antworten richtig :)
(Bei den Politik-Fragen hab ich ziemlich geschwächelt, dafür hab ich oft gut geraten)

Mich würde mal interessieren, was ihr zu Frage 17 sagt. Die angeblich richtige Antwort würde ich nämlich ziemlich stark anzweifeln, oder zumindest die (ziemlich ungenaue) Art der Fragestellung.

Gruß,
Knut

cyberpunch
17-02-2005, 16:26
Ja die Fragestellung ist vielleicht etwas ungenau. Aber es stimmt. Vielleicht meinst du Ampere; aber das ist die einheit der elektrischen Stromstärke. Watt ist die Spannung. (mindestens glaube ich, dass ich das mal so gelernt habe....auch jeden Fall zwicks wenn mans berührt :D )

BerKo
17-02-2005, 16:33
Schon mal was von Volt gehört??? Leeuuuteeee!!!! :( :( :(
:ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

KnutWuchtig
17-02-2005, 16:34
Ja die Fragestellung ist vielleicht etwas ungenau. Aber es stimmt. Vielleicht meinst du Ampere; aber das ist die einheit der elektrischen Stromstärke. Watt ist die Spannung. (mindestens glaube ich, dass ich das mal so gelernt habe....auch jeden Fall zwicks wenn mans berührt :D )
hmm naja eigentlich wollte ich nix verraten, weil die anderen den test ja auch noch machen müsst. Nur So viel:

Watt ist die Leistung,
Ampere ist die Stromstärke
Volt ist die Spannung (eigentlich)
Ohm ist der Widerstand

den Begriff "Stromspannung" höre ich zum ersten mal. Denke mal fast den gibts eigenltich garnicht.

edit:

chon mal was von Volt gehört??? Leeuuuteeee!!!
darauf hatte ich auch getippt. Das soll aber angeblich falsch sein :ups:

halli
17-02-2005, 16:34
Schon mal was von Volt gehört??? Leeuuuteeee!!!! :( :( :(
:ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

und ich dacht mir schon das schmerzt nur mich :) naja zur frage.. mit stromspannung war wohl das produkt der beiden gmeint...


strom * spannung = [WATT] = I * U = Leistung = P


so :rolleyes:

Ligeirinho
17-02-2005, 16:34
Mist - zu langsam...

KnutWuchtig
17-02-2005, 16:37
und ich dacht mir schon das schmerzt nur mich :) naja zur frage.. mit stromspannung war wohl das produkt der beiden gmeint...


strom * spannung = [WATT] = I * U = Leistung = P


so :rolleyes:

Sieht anscheinend so aus. Allerdings ist mir der Begriff als solcher nicht bekannt. Deshalb meinte ich ungenaue Fragestellung.

Foofightaa
17-02-2005, 16:39
Ich dachte immer:

Volt- Spannung
Ampere- Stärke
Watt- Leistung

*edit*: Okay, auch zu langsam... Wer hat denn den Test gemacht?

MfG Foo :confused:

halli
17-02-2005, 16:47
Ich dachte immer:

Volt- Spannung
Ampere- STROMStärke
Watt- Leistung
...

stimmt schon so .. is mir wie gesagt auch noch nicht untergekommen in meiner 5 jährigen htl elektronik erfahrung :D ... naja komisch komisch .. wüsst nicht dass wir den begriff mal so wirklich verwendet haben, außer hmm .. nö!

tja google sagt folgendes:
LINK1 (http://www.tourismireland.com/deu/index.cfm/level/page/aID/556/pageid/3320/Content_Key/4363/type/Page/PaGeName/ireland-Stromspannung.html) Ergebnis: VOLT/Hz << wechselspannung ;)
LINK2 (http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/20737.asp) Ergebnis: VOLT

tja ich geb auf... ist eh nich weltbewegend...

Gottkaiser
17-02-2005, 17:41
Von wann ist der Test eigentlich? War mir ziemlich sicher dass es nur drei deutsche in der Formel 1 gab letzte Saison, Micha, Ralf und Heidfeld, wtf ist der vierte?

Blue_Dragon
17-02-2005, 17:59
Heist der Kurt nicht Conrad Adenauer ?? :confused:

KnutWuchtig
17-02-2005, 18:12
Heist der Kurt nicht Conrad Adenauer ?? :confused:
lol, jetzt wo du's sagst ...
Kein Wunder, dass ich die Frage falsch hatte :D


Von wann ist der Test eigentlich? War mir ziemlich sicher dass es nur drei deutsche in der Formel 1 gab letzte Saison, Micha, Ralf und Heidfeld, wtf ist der vierte?

keine Ahnung, auf jedenfall kann er nicht soo alt sein, weil schon Bush vs. Kerry vorkommt. War nicht frenzen noch dabei?

blaues_auge
17-02-2005, 18:25
War nicht frenzen noch dabei?
Ne, der ist seit 1-2 Jahren in der DTM, nicht mehr in der Formel 1 ...
Irgendwie scheint der Test darauf ausgelegt zu sein, das man die Fehler findet, um das Wissen zu testen ^^.

KnutWuchtig
17-02-2005, 22:48
Ne, der ist seit 1-2 Jahren in der DTM, nicht mehr in der Formel 1 ...
Irgend

Timo Glock (http://www.f1total.com/tg.shtml) ist 4 Rennen als Ersatz für Pantano gefahren. Dass du sowas vergessen konntest :D

sumbrada
17-02-2005, 22:53
Rechtschreibung ist auch nicht seine Stärke.
Zumindestens bis jetzt hieß der Berg Mt. St. Helens, mit einem L.
Normalerweise nicht so tragisch, aber in einem wissenstest für andere. :rolleyes:
Und wer zur Hölle ist Douglas Heffermann?

KnutWuchtig
17-02-2005, 23:03
Rechtschreibung ist auch nicht seine Stärke.
Zumindestens bis jetzt hieß der Berg Mt. St. Helens, mit einem L.
Normalerweise nicht so tragisch, aber in einem wissenstest für andere. :rolleyes:
Und wer zur Hölle ist Douglas Heffermann?
Heffernan (http://de.wikipedia.org/wiki/King_Of_Queens) muss es heissen :rolleyes:

Blue_Dragon
17-02-2005, 23:08
Huhu,
hier mal ein Test um euer Allegemeinwissen zu testen :)

Ich hatte 32/40 Antworten richtig :)
(Bei den Politik-Fragen hab ich ziemlich geschwächelt, dafür hab ich oft gut geraten)

Mich würde mal interessieren, was ihr zu Frage 17 sagt. Die angeblich richtige Antwort würde ich nämlich ziemlich stark anzweifeln, oder zumindest die (ziemlich ungenaue) Art der Fragestellung.

Gruß,
Knut

Mal eine Frage, Hast du diesen Test gemacht ?

KnutWuchtig
18-02-2005, 09:05
Mal eine Frage, Hast du diesen Test gemacht ?
Meinst du ich würde auf meinen eigenen Test nur 32/40 Punkte bekommen oder die Fragestellung bezweifeln :confused:

Hab ich per Mail bekommen

D_Invader
18-02-2005, 13:21
woher soll ich diese blöden Fragen über Fussball und Formel 1 wissen ?! Das ist kein Allgemeinwissen.

Blue_Dragon
18-02-2005, 15:13
Meinst du ich würde auf meinen eigenen Test nur 32/40 Punkte bekommen oder die Fragestellung bezweifeln :confused:

Hab ich per Mail bekommen

WQar nicht böse gemeint wollte nur wissen wer so etwas macht. Weil das Problem ist das wenn mann die Fragen nicht genau stellt ist halt alles für die Katz. Weil zum beispiel Kurt und Conrad Adenauer da musste ich auch dreimal überlegen ob ich da was nicht so ganz mitbekommen hab in Form von namensvetter oder verwande von Conrad Adenauer.

Jeraine
06-02-2006, 15:41
Hey,

bei mir funktioniert die datei nicht.
,,Das Programm, von dem die datei erstellt wurde, muss bekannt sein damit sie geöffnet werden kann.''

(hoffe auf hilfe

Trinculo
06-02-2006, 16:01
Der Test wurde mit Excel (*.xls) erstellt.

Jessy
06-02-2006, 19:12
also ich hab voll abgelooooooost xD

Katerpillar
06-02-2006, 19:34
ach so'n mist....hab' nur 17 von den vollen aber das der Old Schnatterhand sein geliebtes Gewehr "Henrystutzen" genannt hat ist mit echt sooowas von neu!!!! Wer hat denn den doofen Test vollkommen richtig und was soll Fußball im Übrigen mit einem Allgemeinwissenstest zu tun haben?(zumindest so viele Fußbalfragen in einem kleinen Test)

Trinculo
06-02-2006, 19:39
... und was soll Fußball im Übrigen mit einem Allgemeinwissenstest zu tun haben?(zumindest so viele Fußbalfragen in einem kleinen Test)

Finde ich auch! Ich finde, jeder, der auch nur eine Fußballfrage richtig beantwortet, sollte sofort durchfallen :p

MORTIS
06-02-2006, 20:03
Mein Problem war eher, dass ein Grossteil der Fragen auf Deutschland bezogen sind. Und mal ehrlich wieso soll ich das wissen?

Jessy
06-02-2006, 20:05
Mein Problem war eher, dass ein Grossteil der Fragen auf Deutschland bezogen sind. Und mal ehrlich wieso soll ich das wissen?

isch mir genau so gange :) und das obwohl i no dütschi staatsbürgere bi xD kei blasse ka *g*

MORTIS
06-02-2006, 20:09
Tja gseht mers wieder mal, mir werdet usgschlosse ;)

Gruess Jerome

Jessy
06-02-2006, 20:11
jo scho so. mir chönte e beschwärdebrief schribe? *g*

nenei, immerhin hani das zügs mitem robinson crusoe gwüsst :D

MORTIS
06-02-2006, 20:16
Da han ich nöt gwüsst!

Dass mit em Beschwerdebrief wird warschinli nüt die verstöhnd eus eh nöt. Aber bald motzets will mir de Thread zuespammed :cool:

Gruess Jerome

Jessy
06-02-2006, 20:17
Da han ich nöt gwüsst!

Dass mit em Beschwerdebrief wird warschinli nüt die verstöhnd eus eh nöt. Aber bald motzets will mir de Thread zuespammed :cool:

Gruess Jerome


hehehe ja weisch, mir hend das buech ir schuel gläse, de weiss me so sache :)

ja klar, jetz chöme de d moderatore us allne löcher kroche :D aber das loht mi chaaaaalt *g*

xander
07-02-2006, 07:23
"Kurt Adenauer" :narf: :vogel:

Chris H
08-02-2006, 11:32
mh 21, aber ganz ok wenn ich denk dass mich fussball ned interessiert und ich kein deutscher bin

BuZuS
08-02-2006, 12:31
mh 21, aber ganz ok wenn ich denk dass mich fussball ned interessiert und ich kein deutscher bin
In Österreich wirste mit 21 Punkten in dem Test doch bestimmt Präsident... oder was auch immer ihr da drüber habt. Oberhäuptling meinetwegen :D
Wissenstest als .xls? Wie scheisse...

Chris H
09-02-2006, 20:33
In Österreich wirste mit 21 Punkten in dem Test doch bestimmt Präsident... oder was auch immer ihr da drüber habt. Oberhäuptling meinetwegen :D
Wissenstest als .xls? Wie scheisse...


sagt jemand bei denen nach der pisa studie alle weinten..

BuZuS
09-02-2006, 20:48
sagt jemand bei denen
Naja, am Deutsch arbeiten wir noch..