Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leko vs Nakamura on Pride FoF

Cro-Cop23
18-02-2005, 10:05
Hab gerade auf Sherdog.com erfahren das Herr Leko gegen Nakamura antritt, auf der Veranstaltung Pride Fists of Fire.

Hoffe sein Kampf endet nicht so wie der letzte im Pride.

Wadenbeisser
18-02-2005, 12:38
Wenn man mal so vergleicht wie sich Leko als Ex K1 Kämpfer und Thai Boxer beim MMA(Pride) im Gegensatz zu anderen Ex K1 Kämpfern wie Hunt,Cro Cop so durchschlägt,dann ist man schon etwas überrascht,wie gross die Unterschiede zwischen diesen Sportarten doch sind.Es ist halt nicht nur damit getan,paar Monate Bodenkampf zu trainieren und man ist komplett.Es muss einem in Fleisch u Blut liegen,diese Techniken.
Leko war und ist ein Top Thai Boxer,der technisch hervorragend und auch Köpchen kämpft.Er hat grosse Erfolge vorzuweisen wie u.a. Siege über Alexey Ignashov,Remy Bonjasky... und viele mehr.
Doch wenn ich mir die letzten und bisher einzigen beiden Kämpfe von Leko im Pride ansehe,bin ich doch ziemlich erschrocken.Man kann 2 mal hintereinander verlieren gegen die top Leute beim Pride,dagegen sage ich erstmal nichts.Aber die Art und Weise ist erschreckend.In seinem 1 Kampf gegen Ogawa,ging er nach 30sec Ko und wirkte völlig Fehl am Platz.Genauso wie seine Ausreden.Sein 2 Kampf dauerte nur 25sec,nachdem er KO ging.Dabei sieht man doch sehr gut,dass Leko mit dieser Kampfart,vorallem mit Nahkampf überfordert ist.Man hat das Gefühl,dass die Techniken für ihn alle völlig fremd sind,mit denen dort gearbeitet wird.
Ich sehe für ihn keine guten Zeiten,und ich frage mich wie lange Pride noch ihn kämpfen lassen wird,zudem er mehr Showanteile fabriziert als Verbesserungen in seinen Kämpfen

Lord-Navra
18-02-2005, 13:53
Mal schaun wieviele Sekunden er durchhält bevor am Boden liegt und tappen darf :D

Wadenbeisser
18-02-2005, 14:25
Mal schaun wieviele Sekunden er durchhält bevor am Boden liegt und tappen darf :D
Naja wenn er so weiter macht,schafft er vielleicht noch den Pride Rekord ! Allerdings in der Kategorie:"Schnelles Abklatschen".Vorausgesetzt er kommt zum abklatschen. :D

lipgoi
18-02-2005, 14:31
Wenn man mal so vergleicht wie sich Leko als Ex K1 Kämpfer und Thai Boxer beim MMA(Pride) im Gegensatz zu anderen Ex K1 Kämpfern wie Hunt,Cro Cop so durchschlägt,dann ist man schon etwas überrascht,wie gross die Unterschiede zwischen diesen Sportarten doch sind.Es ist halt nicht nur damit getan,paar Monate Bodenkampf zu trainieren und man ist komplett.Es muss einem in Fleisch u Blut liegen,diese Techniken.
Leko war und ist ein Top Thai Boxer,der technisch hervorragend und auch Köpchen kämpft.Er hat grosse Erfolge vorzuweisen wie u.a. Siege über Alexey Ignashov,Remy Bonjasky... und viele mehr.
Doch wenn ich mir die letzten und bisher einzigen beiden Kämpfe von Leko im Pride ansehe,bin ich doch ziemlich erschrocken.Man kann 2 mal hintereinander verlieren gegen die top Leute beim Pride,dagegen sage ich erstmal nichts.Aber die Art und Weise ist erschreckend.In seinem 1 Kampf gegen Ogawa,ging er nach 30sec Ko und wirkte völlig Fehl am Platz.Genauso wie seine Ausreden.Sein 2 Kampf dauerte nur 25sec,nachdem er KO ging.Dabei sieht man doch sehr gut,dass Leko mit dieser Kampfart,vorallem mit Nahkampf überfordert ist.Man hat das Gefühl,dass die Techniken für ihn alle völlig fremd sind,mit denen dort gearbeitet wird.
Ich sehe für ihn keine guten Zeiten,und ich frage mich wie lange Pride noch ihn kämpfen lassen wird,zudem er mehr Showanteile fabriziert als Verbesserungen in seinen KämpfenEr ging doch gar nicht KO... er tappte...

lipgoi

Lille
19-02-2005, 14:56
erstens ist er bei K1 und nicht bei Pride unter Vertrag und ich denke, dass er vor allem psychisch nicht gut eingestellt war (ein paar monate ringen machen einen nicht imun gegen take downs). Ausserdem sollte / müsste er im Halbschwergewicht kämpfen um einen erißen zu können. Im gegensatz zu crocop verfügt er nicht über große physische Kraft und erst recht nicht stark genug, um im Schwergewicht mitmischen zu können.

Trotdem respekt für seinen Mut.
@ alle grappler

er steigt direkt auf höchstem niveau ein, wie meint ihr dass sich ein Lenox Lewis behaupten würde, wenn er seinen ersten Bodenkampf bei Abu Dabi bestreiten würde. Stefan ist ein Fighter und wenn er sich nicht entmutigen lässt, kann er noch einiges in diesem Sport erreichen, selbst wenn er die auch die nächsten 2 Kämpfe verlieren sollte. Er hat bei K1 - MMA einen 6 Kämpfe-Vertrag unterschrieben.

Mal sehen

Frank G.
19-02-2005, 15:06
erstens ist er bei K1 und nicht bei Pride unter Vertrag und ich

Aber er hat doch Pride gekämpft und am 25 Kämpft er wieder bei Pride.

Wadenbeisser
19-02-2005, 15:14
@Lille
Stefan Leko hat insgesamt 3 MMA Kämpfe bestritten.Sein 1 MMA Kampf hat er gewonnen allerdings beim K1-MMA gegen einen recht unbedeutenden Kämpfer.Seine nächsten beiden MMA Kämpfe waren beim Pride,und da ist er wie ich schon vorher sagte,übelst vorgeführt worden.
Warum sollte Leko im Halbschwergewicht kämpfen?Hat er doch gar nicht nötig.Er bringt auch seine 100kg,und hat doch in Vergangenheit gezeigt,dass er auch weitaus schwerere Kämpfer eindrucksvoll schlagen kann.
Die Sache ist,dass er nie der grosse Puncher war,im Gegensatz zu seinen Ex K1 Kollegen Cro Cop und Hunt.Die beiden können es sich ldeshalb leisten,ihren K1 Stil weitgehend auch im MMA beizubehalten.Nur Leko,der nicht so eine "Waffe" hat,sondern mehr von seiner schnelligkeit"Blitz" und Taktik lebt,hat es daher weitaus schwerer,da er mit seinen Eigenschaften vor allem im Nah und Bodenkampf nichts effektives hinbekommt.Es ist daher fraglich,ob er in der Kurzen Zeit die MMA Techniken verinnerlichen kann,vor allem gegen Kämpfe,die ihr leben lang nichts anderes gemacht haben,ausser Bodenkampf.
Seine Auftritte beim Pride sind peinlich gewesen,wer seine beiden Kämpfe gesehen hat,wird mir zustimmen.Der einzige Hightlight in seinen 30sec kämpfen,ist sein Einmarsch in den Ring.

Tornado
19-02-2005, 15:30
Hat jemand den Kampf Leko / Minowa ? Ich hab den Kampf, aber noch als der Schiedsrichter das Schwaffeln und Erklären anfängt, stoppt das Video. Egal welchen Player ich benutze.

Datei oder Link zu Datei wäre fein :cool:

Lille
19-02-2005, 15:33
@ Herr O

k1 verleiht oft kämpfer an pride und andere Organisationen und andersherum auch

@ Wadenbeisser

er wiegt gute 90 kg (93-94) wenn er in Topform ist und was die Kraft angeht ist er eigentlich eher zu schwach selbst für die 90 kg Kategorie.

Wie z.B Wanderlei Silva auch nichts im Schwergewicht zu suchen hat, er gewinnt seine Kämpfe meist weil er seinen gegnern körperlich überlegen ist und im Gegensatz zu Blitz keine großen Schwächen besitzt.
In einem Jahr traue ich Stefan einen Sieg gegen Silva zu, der meiner Meinung nach einer der überbewertesten Kämpfer bei Pride ist.

Wadenbeisser
19-02-2005, 15:41
Wie z.B Wanderlei Silva auch nichts im Schwergewicht zu suchen hat, er gewinnt seine Kämpfe meist weil er seinen gegnern körperlich überlegen ist und im Gegensatz zu Blitz keine großen Schwächen besitzt.
In einem Jahr traue ich Stefan einen Sieg gegen Silva zu, der meiner Meinung nach einer der überbewertesten Kämpfer bei Pride ist.
Das finde ich schon sehr gewagt zu behaupten,Wanderlei Silva wird überschätzt und hat im Schwergewicht nichts verloren.Ich weiss nicht wieviel Kämpfe du von Wanderlei gesehen hast,aber der Typ ist knallhart und kompromisslos.Und ich denke nicht,das Wanderlei mit seinen 182cm,und 96kg,jedem seiner Gegner körperlich überlegen ist.Nur weil er jetzt gegen Hunt verloren hat,kann man nicht sagen,das er im Schwergewicht nichts zu suchen hätte.Hunt ist nicht Leko !!! Ausserdem hat Silva desöfteren gegen Top Schwergewichtskämpfer gekämpft u.a. Cro Cop.Immerhin kam er zu einem unentschieden.
Ich denke Leko wird seinen Pride Vertrag erfüllen,danach wird man von ihm zumindest dort nichts mehr hören

Frank G.
19-02-2005, 18:45
.Nur weil er jetzt gegen Hunt verloren hat,kann man nicht sagen,das er im Schwergewicht nichts zu suchen hätte.
Meiner Meinung nach hat er auch gegen Hunt nicht verloren. Ich fand Silva in 2 runden auf jeden Fall besser.

Lille
19-02-2005, 18:45
@ wadenbeisser

crocop hat in dem Kmapf soviel Bammel vor einem Takedown gehabt, dass er im Stand Up nur mit angezogener Handbremse gekämpft hat.
Wanderlei ist hart, wellrounded und routiniert aber es gibt nichts indem er herausragend ist. Ich habe schon vor Hunt (ich war mir nicht sicher das Hunt in besiegen würde) gesagt das im Pride Schwergewicht nicht über das Mittelmaß herauskommen kann. Wen soll er denn da schon schlagen (Crocop, Fedor, Minotauro, Herring und co schonmal nicht) und ich bin davon überzeugt das s wenn Hendo (einer der wenigen Topfighter die Silva besiegen konnte, und das wahrlich nicht überzeugend) ein Rematch bekommt, Silva mächtig Prügel bekommt.

schöne grüße

selcuk
19-02-2005, 20:40
leko in nen jahr was gewinnen???? :p ich seh das genauso im gegensatzt zu crocop oder hunt hat leko verdammt wenig an verbesserungen gezeigt!!!zu hunt denke ich mal muß man nichts sagen riesen fight gegen silva und er hat auch schon im yoshida kämpf grosse vortschritte gezeigt,und crocop hat seinen ersten sieg durch submission und randleman ist ein grappler(kein plan wie der geschrieben wird) auch wenn er nicht ganz so geschickt war!!!aber bei leko nichts zu sehen glaub nicht das er ne grosse zukunft bei pride oder einem anderen mma label hat!!!

tyrextyrex
21-02-2005, 13:46
wanderlei silva ist ein überbewerteter kämpfer?
das find ich abe absolut nicht. hast du dir schon all seine kämpfe angesehen.
ich glaube eher nicht, dass leko in einem jahr mit dem wanderlei silva mithalten kann. erstens hat wanderlei silva im pride um einiges mehr kampferfahrung und zweitens verfügt wanderlei silva über einen schwarzen gurt im brazilian jiu jitsu.
im einem jahr kann es sein, dass stefan leko vielleicht gut wird, aber wanderlei silva schläft ja auch nicht, der wird ja auch das ganze jahr trainieren.

ps: ich glaube, dass viele von euch so hinter dem leko stehen, weil sie denken, er sei deutscher, ist er aber nicht. er hat nur die deutsche staatsbürgerschaft, aber ist kein richtiger deutscher.

selcuk
21-02-2005, 13:56
und wie gesagt keine verbesserungen!!!der rafft das einfach nicht

Toe_Choke
21-02-2005, 14:08
ps: ich glaube, dass viele von euch so hinter dem leko stehen, weil sie denken, er sei deutscher, ist er aber nicht. er hat nur die deutsche staatsbürgerschaft, aber ist kein richtiger deutscher.
Was bitte ist ein richtiger Deutscher?

Danielsan2004
21-02-2005, 14:21

Du findest es dann wohl auch Scheisse, das Asamoah für die deutsche Fussball Nationalmannschaft spielt.
Die Nationalmannschaft sollte wohl nur aus RICHTIGEN Deutschen bestehen, die eine reinrassige Abstammung vorzuweisen haben. :mad:

selcuk
21-02-2005, 18:43
also ich würde hier geboren und hab ne deutsche mutter daher fand ich das so wie bei asamoah ok in der nationalmanschaft zu kämpfen aber leko sagt nicht mal das er deutscher ist damit fängt es für mich an.pass hin oder her

Sebastian
21-02-2005, 19:19
Ist irgendwo schon absurd, dass solche Flachschippen wie der Leko bei Pride kämpfen und "Deutschland" repräsentieren, aber die richtig guten Jungs aus Deutschland wie Stapel, Weichel, Ortega nicht...Politik halt...

esco1203
21-02-2005, 19:21
leko in 1 jahr besser als silva? lol. hammerhart. dann muss er eine richtige methamorphose vollziehen. vielleicht sieht er am ende aus wie minotauro und hat seine bjj skills. dann wird es vielleicht klappen.
aber bisher hat leko bei pride etwas gezeigt, wie ein fisch auf dem trockenen. das kann man anders wirklich nicht sagen. immer das " ich halt mich oben mit ringseilen festhalten, und dann ist es sofort zu ende, weil ich bodenkampf NULL draufhabe"
der sollte mal anfangen, auch den boden mit dem körper zu berühren und verstehen das man nicht gleich k.o. ist, wenn man auf dem boden liegt.
leko muss wieder zurück nach k-1! dort kann er wieder gewinnen und seine fähigkeiten ausspielen.
schon allein der gesichtsausdruck von leko wenn es auf den boden geht. das sieht dann immer nach scream mässiger verzweiflung aus.

Hunt ist eine maschine! mehr kann man dazu nicht sagen. super respekt das silva nicht k.o gegangen ist. leko hat hunt nach ein, zwei schlägen richtig malle gehauen. auch le banner ist gnadenlos k.o gegangen. und das mit boxhandschuhen. hier waren es grapplinghandschuhe und das tut bestimmt weh, einen hunt 130-140kg-schlag ab zu bekommen.

Hunt wird bei gutem training auch ein richtig guter werden. allein seine masse ist respekteinflössend und so unbeweglich und ungeschickt ist er nicht für sein gewicht. allein die arschbombe war genial.
gegen gute bodenkämpfer wie fedor, minotauro ist er noch nicht gefeit. aber sein massiger punch hinter den dünnen grapplinghandschuhen tut jedem der topleute mächtig weh, wenn es nicht gar einen ko bedeuted.

crocop hat sich richtig gemausert. seit er von werdum im bodenkampf trainiert wird, ist er gefährlich für jedermann. ich habe den kampf gegen coleman gesehen, und muss sagen das coleman nicht eine chance hatte, ihn mit seiner power auf den boden zu bekommen. ob jetzt takedown versuch im oberkörper bereich oder beine. nix ging. crocop hat ihn einfach weggeschubst.
fedor gegen crocop! das wird jetzt der knaller! wenn sich crocop noch weiter im bodenkampf und abwehr verbessert, dann sehe ich auch für fedor schwarz. standup mässig kann ihm niemand wirklich das wasser reichen.
da sehe ich nur hunt gleichwertig, aber nicthmal im vorteil.

marq
21-02-2005, 19:56
Ist irgendwo schon absurd, dass solche Flachschippen wie der Leko bei Pride kämpfen und "Deutschland" repräsentieren, aber die richtig guten Jungs aus Deutschland wie Stapel, Weichel, Ortega nicht...Politik halt...

flachschippe ??? ist das dein ernst ????

leko ist immerhin k-1 usa champ gewesen.....

Sebastian
21-02-2005, 19:59
K1 Standup-Fight ist ja schön und gut. Aber Pride MMA ist ja wohl total was anderes. Für mich sah er jedenfalls auf dem Video absolut hilflos aus...

tyrextyrex
21-02-2005, 20:21
leko wird in einem jahr auf gar keinen fall eine chance gegen wanderlei silva haben. im gegensatz zu leko hat wanderlei silva den schwarzen gürtel in brazilian jiu jitsu. außerdem, meinste während leko ein jahr trainiert und besser wird, sitzt wanderlei auf der faulen haut oder was? der wird genauso sein training weiter durchziehen.

Wadenbeisser
21-02-2005, 20:26
Ich habe Leko ja auch zu genügend kritisiert,aber man sollte trotzdem nicht vergessen das Leko kein Fallobst ist und schon bisschen mehr Respekt bewahren.
Er hat im K1 die Besten Fighter geschlagen!!!
Das er im MMA nicht so gut klar kommt ist eigentlich normal.Es ist fast schon eine andere Sportart.Und so würde es den meisten K1 oder anderen Kämpfern gehen.Jeder kämpfer kann nicht so einen "Waffe" besitzen wie Hunt(Punch) oder Cro Cop(left high kick).
Ich denke ein Remy Bonjasky hätte im Pride auch nichts zu lachen.Kann ich mir bei seinen Bewegungsabläufen kaum vorstellen.

Toe_Choke
22-02-2005, 01:21
Naja, Leko hat halt schon einen Vermaktungsvorteil, da er bei K-1 zu den Top-Kämpfern gehörte. Und einen Versuch im MMA-Geschäft war es wert. Nur jetzt sollte er halt mal da weitermachen, wo er gut ist.

Jedenfalls würde ich ebenfalls gerne einen der oben genannten Leute bei Pride sehen, oder auch UFC.

marq
22-02-2005, 12:52
http://ca1n.c.yimg.jp/sports/sn2005022105322400007101m/sportsnavi.yahoo.co.jp/fight/pict/200502/im00007101.jpg

Leko nach dem Kampf....

marq
22-02-2005, 13:37
Leko` s Interview nach dem kampf.....mehr davon auf KSM

esco1203
22-02-2005, 14:57
ich habe mir gerade das interview von leko angesehen und muss sagen, dass er mir sogar leid tut. er ist wohl völlig verzweifelt und sieht da auch irgendwie keinen ausweg in nächster zeit zu gewinnen, wenn die gegner in der gleichen klasse antreten. hoffe er kehrt bald zurück in den k-1 ring.
leko ist bei pride wirklich wie ein fisch im trockenen. das könnte noch jahre dauern, wenn er es überhaupt schafft, damit er eine faire chance gegen gute leute, speziell bodenkämpfer, im pride hat.
ich denke auch, das er nach seinem vertrag nicht nochmal von pride unter vertrag genommen wird.
mit so einem selbstbewußtsein rumzurennen, wie er es nun nach diesem interview hatte, und dauernd zu verlieren. das wünscht man keinem.

Lille
22-02-2005, 21:01
leko hat wohl auch schon gesagt, dass das sein letzter MMA Kampf war.
Er hat direkt bei hundert angefangen (respekt) aber wahrlich kein besonderes Talent für den Sport, obwohl er nur von Superfightern auf den Kopf bekommen hat.

@ Sebastian

deine Aussage ist nicht nur respektlos sondern auch unverschämt. Hoffe dir mal ne Ohrfeige dafür verpassen zu können oder noch zu sehen lieber wie du eine von Steffan kriegst und danach erstmal ein Nickerchen machst.

gabri
22-02-2005, 21:33
cool down lille, wasn gehtn jetz ab?? sebastian hat halt seine meinung gesagt ob dir seine meinung gefällt oder nicht is ne andere geschichte, aber ihn ohrfeigen zu wollen halte ich für RICHTIG unverschämt