Messerkampf nbg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerkampf nbg



socom13
18-02-2005, 11:41
Kennt jemand eine Trainingsmöglichkeit für Messerkampf im Raum Nürnberg?

Gruss :D

spange
18-02-2005, 12:49
frauentorgraben und angrenzendes viertel ;)

ghostdog1982
18-02-2005, 15:29
Google.de Suchbegriffe Messerkampf und Nürnberg?? :D :D :D :D

Bonehunter
18-02-2005, 17:01
Vielleicht in einem großen Kaufhaus beim Sommerschlußverkauf... habe gehört Frauen gehen dabei über Leichen *gggg*

Aber mal im Ernst: schau hier (http://www.messerforum.net) mal nach, vielleicht findest hier was...

MFG Bonehunter

Chris
18-02-2005, 19:51
Die Leute im Messerforum lehnen jegliche fragen zu Messerkampf und oder SV ab , da es in der Vergangenheit dort zuviel Ärger gab. Desweiteren sind die meisten Mitglieder dort Sammler und haben von vornherein mit dieser Thematik nichts am Hut. Fragen bezüglich bestimmter Modelle, also Stahleigenschaften, Hersteller usw. usf. werden i.d.R. ziemlich schnell beantwortet.

Da Chris

Chris
18-02-2005, 19:54
Oh... was vergessen. Ich hab keine Ahnung was Raum Nürnberg für dich heisst, aber das hier (http://www.psds.de/) wäre evtl. was für dich.

socom13
18-02-2005, 22:04
frauentorgraben und angrenzendes viertel ;)

Frauentorgraben?an diesen Ort der Entspannung bring ich nur Liebe mit. :biggrinx:

socom13
18-02-2005, 22:39
Oh... was vergessen. Ich hab keine Ahnung was Raum Nürnberg für dich heisst, aber das hier (http://www.psds.de/) wäre evtl. was für dich.

Danke
Schau ich mir mal an.In Nürnberg/Fürth selbst wär schön.SAL würde mich auch interessieren,gibt es da was in der Nähe?

Auf ein guten Schnitt :halbyeaha n b m




-Das Selbstbewußtsein dieser Menschen ist sprachlich überhaupt nicht gerechtfertigt-

H.Weiss
07-03-2005, 10:16
Schau mal unter folgendem Link nach:


http://www.gunting.org/cssdsc.html

Jadetiger
07-03-2005, 14:37
In Nürnberg/Fürth selbst wär schön.SAL würde mich auch interessieren,gibt es da was in der Nähe?Für SAL gibt es nur drei Lehrer in Deutschland. Du findest ihre Adressen auf der Seite http://www.robertolaura.com/ unter "Unsere Schulen". Mach dich aber darauf gefasst, dass dort nicht Jeder einfach so unterrichtet wird. Zumindest von meinem Trainer Andreas Stöckle weiß ich, dass er sich seine Schüler sehr genau aussucht und weit mehr Leute ablehnt als annimmt. Man hat schließlich als Messertrainer eine wirklich große Verantwortung.
Immer dran denken: Messerkampf ist KEIN SV!

Graf Zahl
05-04-2005, 19:53
@socom13

Schau mal bei deltagroup.de :D

Bernd.

enraged_Clown
21-06-2005, 07:42
Die Leute im Messerforum lehnen jegliche fragen zu Messerkampf und oder SV ab , da es in der Vergangenheit dort zuviel Ärger gab. Desweiteren sind die meisten Mitglieder dort Sammler und haben von vornherein mit dieser Thematik nichts am Hut. Fragen bezüglich bestimmter Modelle, also Stahleigenschaften, Hersteller usw. usf. werden i.d.R. ziemlich schnell beantwortet.

Da Chris

gute einstellung. das ist im prinzip so als wenn ich mir ein auto kaufe und danach den schlüssel wegwerfe.

TacHead
21-06-2005, 15:26
gute einstellung. das ist im prinzip so als wenn ich mir ein auto kaufe und danach den schlüssel wegwerfe.

Nö, das ist eine ganz klare thematische Definition des Messerforums. Sinnvoll und nachvollziehbar. Über die praktische Verwendung des Messers als Waffe kann man ja woanders diskutieren, so man will.

Zum Thema: es gibt einige Vereine aus dem FMA-Bereich in Nürnberg und auch Hock Hochheim ist vertreten - Wolfgang Krach müsste Dir weiterhelfen können.

CSSD/SC Deutschland
23-06-2005, 13:29
Im Messerforum sind einige echte Experten und Kenner vertreten.
Wenn es um Stahlarten, Technik, Bearbeitung usw geht, wissen da viele, wovon sie reden.
Es gibt dort auch immer wieder SV-Interessierte. Leider sind die Threads darüber wohl immer schnell etwas entgleist. Daher will das Forum nun keine SV-Diskussionen mehr haben.

Für SV-Diskussionen und dem Umgang mit dem Messer ist doch hier eine Möglichkeit.

Für Trainingsmöglichkeiten im Raum Nürnberg wäre ich blöd, wenn ich nicht meinen eigenen Link reinstellen würde:

www.cssdsc.org

Wir trainieren nach dem System von Bram Frank, USA.
Wer sich das mal ansehen möchte ist sehr herzlich willkommen!
Fragen beantworte ich natürlich gerne, wenn ich kann.

Viele Grüße

Florian

socom13
25-06-2005, 22:50
:verbeug: Danke für die Hilfe

Gruss

Frettchen
27-06-2005, 11:56
Kennt jemand eine Trainingsmöglichkeit für Messerkampf im Raum Nürnberg?

Gruss :D

Servus,

in Lauf ( nähe Nürnberg) gibt es ein Verein Funakoshi.
Die trainieren haupsächlich Karate haben aber auch eine Gruppe Messerkampf.

chfroehlich
27-06-2005, 14:51
Servus,
in Lauf ( nähe Nürnberg) gibt es ein Verein Funakoshi.
Die trainieren haupsächlich Karate haben aber auch eine Gruppe Messerkampf.

Den Trainer kenn ich nur zur Genüge, bloss die Finger weg. Tatsutorakai.

Hat mal kurz eine Messerkata entwickelt und so Sachen. Könnte ich stundenlang drüber reden.

Greets

Christof

reno
27-06-2005, 20:48
Den Trainer kenn ich nur zur Genüge, bloss die Finger weg. Tatsutorakai.

Hat mal kurz eine Messerkata entwickelt und so Sachen. Könnte ich stundenlang drüber reden.

Greets

Christof


Hat der nen Bart, ungefähr "Mittelalter" und trainiert auch nach Hock?


Wenn ja, der hat mich auch schon mal zugetextet. Keine Ahnung wie sein Zeug ist...



Gruss

chfroehlich
28-06-2005, 08:30
Hat der nen Bart, ungefähr "Mittelalter" und trainiert auch nach Hock?

Wenn ja, der hat mich auch schon mal zugetextet. Keine Ahnung wie sein Zeug ist...

Gruss

Das ist sein Trainer.
Wenn du meinst das er mal ein Hock-Seminar besucht hat, ja.
Hatte mit Ihm eine recht lebhafte Diskussion über Kampfkünste.

Greets

Christof

XIII
06-02-2006, 14:49
Er fliegt wenigstens nicht über die eigenen Füsse und lästert nicht hintenrum.:D

chfroehlich
06-02-2006, 15:12
Er fliegt wenigstens nicht über die eigenen Füsse und lästert nicht hintenrum.:D

Ich kann aber noch mal gerne eine Runde Sparring mit dir machen wie im Vorfeld des Seminars.:D Und dann schaun wir noch mal wer lacht. Messer-Instructor von eigenen Gnaden. Ausserdem bin ich nicht über meine eigenen Füsse geflogen, da weist du ganz genau. Eins kann ich dir versprechen: Wenn du nicht in FFM zum Seminar erscheinst ist deine Lizenz Geschichte (ist Sie eigentlich sowieso da nicht jährlich erneuert). Und von wegen hintenrum lästern: Ich habe während des Seminars wohl lang genug mit deinem Meister darüber diskutiert was ich von Ihm und seinen Theorien halte. Dafür gibt es genug Zeugen, auch welche die nicht zu eurer Gurkentruppe gehören. Ich erinnere dich nur noch an euer tolles Abendtraining und dein Privattraining (Sinawali und Sumbrada kannst du wahrscheinlich heute noch nicht).

Verschwind wieder unter deinem Stein, du Troll.

XIII
06-02-2006, 17:04
Hi Christoph,
Manches hat in der Öffentlichkeit nichts verloren, ich schreibe Dir eine email oder rufe Dich an.
Nur: 1. Ich bin kein Messer-Instructor von eigenen Gnaden, wie Du selbst bestätigst,habe ich Hock's Lizenz und werde auch auf seiner Homepage so geführt. Nach Frankfurt kann ich leider nicht kommen, vielleicht sehen wir uns im Herbst und können es da klären.
2. Das Privattraining fand mit Hock statt, es war Teil des Deals, dass wir ihm das Hotel bezahlen. Du hast genauso wie einige andere, die auch nicht zu meinen "Gurken" gehören, daran teilgenommen. Das Abendtraining ( selber Deal ) mit der Karategruppe ( falsche Zielgruppe )war nicht so toll.
3. Lästern: Nach Aussagen zweier Leute hast Du auf einem Hochheim Lehrgang über uns geschimpft und behauptet, Hock fand es total Scheiße bei uns . Ich habe Hock daraufhin selbst gefragt und er antwortete mir er würde wiederkommen, es hätte ihm gefallen.
So what? Solltest Du oben erwähnte Behauptungen auf dem Seminar nicht getan haben, wurdest Du angeschwärzt oder falsch verstanden. In dem Fall entschuldige ich mich öffentlich.
4. Sparring: Auch über den Ausgang kann man unterschiedlicher Meinung sein, es beweist aber nur wer der bessere Kämpfer ist, noch lange nicht wer der bessere Trainer ist oder die besseren Konzepte hat.

Ciao,

Troll

chfroehlich
06-02-2006, 20:33
Wie bereits telefonisch erwähnt ist deine Basic -Instructor Lizenz seit 2 Jahren abgelaufen. Und du wurdest per Mail von Hock aufgefordert Sie zu erneuern oder du wirst als Instructor von der Seite entfernt. Das er das nicht schon längst gemacht hat, hast du seiner Gutmütigkeit und deinen eifrigen Käufen zu verdanken.

Hock ist ein sehr höflicher Mensch, aber was er mir in den stundenlangen Gesprächen, die wir führen konnten, da du uns 1 Woche in dem letzten Waldgasthof ausserhalb von Erlangen einquatiert hast, klang das ganze wirklich etwas anders. Außerdem hast du mit dem größten Karateverein Bayerns geprallt (300 Mitglieder) und wieviel von deinen 300 Mitgliedern waren auf dem Seminar?? 15!!! Selbst beim KOSTENLOSEN Abendtraining waren nicht viel mehr anwesend und hatten dann noch nicht mal ein Trainingsmesser oder einen Stock oder wenigstens eine Pratze dabei. An 3 Abenden hintereinander nicht. Gute Organisation kann ich da nur sagen.

Über den Ausgang des Sparrings läßt sich streiten? Also wer nach einem erfolglosen Kick und meinem Übergang in die Nahdistanz nach dem Clinchen wie ein Maikäfer auf dem Boden liegt sollte besser trainieren als über Ausgänge von (einem wirklich soften) Sparring diskutieren. Wir können das ganze gerne noch einmal wiederholen, wenn du wie angekündigt in FFM beim Seminar teilnimmst. Nur diesmal läuft die Kamera mit und wir stoppen mal die Zeit, damit auch alle was zu lachen haben, denn das Video werd dich hier veröffentlichen, das kannst du mir glauben.

3. Dan Tatsutorakai http://www.tatsutorakai.de/(bist du nicht Mitbegründer des Verbandes, ach nein Verbandsvorsitzender) und wieviele Vereine und Mitglieder habt Ihr überhaupt?? Mit Jürgen Mayer http://www.funakoshi.de/Portrait_Trainer/J_Mayer.htm#J%FCrgen%20Mayerhast du nichts mehr zu tun?? Schade, denn der weiß wenigstens wovon er spricht.

Und ohne irgendein Zertifikat (ausser dem erwähnten abgelaufenen Basic-Instructor Knife/CounterKnife) unter Hock davon zu sprechen und damit zu werben du wärst ein CQC-Instructor ist schon der Gipfel der Frechheit. Dazu gehört leider (für dich) schon ein bischen mehr.

Wer mehr über XIII wissen will:
http://www.funakoshi.de/Portrait_Trainer/M_Hofer.htm

Ach, ausserdem: wie bist du eigentlich zu deinem 1. Kyu in Tanto-Jitsu-Do (mal heist es Tanto-Jutsu-Do, je nach Seite Funakoshi oder Tatsutorakai) gekommen. Nach meinen Informationen hast du angegeben in bei H.J. Fiedler gemacht zu haben. Der scheint dich aber nicht zu kennnen, nach Aussage eines seiner Schwarzgurte, der mal bei dir trainiert hat. Fragen über Fragen...


Glaub mir, ich freu mich schon darauf dich in FFM wiederzusehen:teufling: PS: Wolfgang übrigens auch.

C.

Wolverine
07-02-2006, 06:33
[...]Be polite, be professional, [...]


Hallo Christoph!

Ich kenne euch beide zwar nicht und kann deshalb nicht beurteilen, wer recht hat, jedoch finde ich Dein Verhalten nicht sehr "höflich" und "professionell", sondern eher unhöflich und rufschädigend.

Ist nicht bös´gemeint, nur mein persönlicher Eindruck und als konstruktive Kritik einzustufen.

Gruß
Wolverine

XIII
07-02-2006, 07:51
Hi Christoph,
ich habe Dir bereits am Telefon gesagt und mich auch dafür entschuldigt den Instructor falsch verwendet zu haben, da es nur der Basic Knife Instructor war.
Gekauft habe ich das letzte Mal auf dem Seminar 2003 etwas, an den Seminarterminen hatte ich keine Zeit, und ob ich nach Frankfurt kommen kann, weiß ich aus privaten Gründen nicht, wie tel. besprochen.
Den BasicInstructor verwende ich ab sofort nicht mehr.

Die Organisation teilweise mißglückt ( auch tel. besprochen ), das schrieb ich auch schon oben. Das "Waldhotel" ist eine bevorzugte Gästeunterbringung des Siemensmanagments. Nebendran war nun mal keine Disco, pardon.

Das Sparring... down but not out. Das Sparring begann in dem Du während meines Gesprächs mit einem anderen Seminarteilnehmer mir von seitlich hinten ins Knie getreten hast und sofort im Clinch gedrückt hast. Als ich unten war, fiel Dir nichts besseres ein als auf mich drauf zu hüpfen. Sei froh, dass ich meinen Fuß zwischen Deinen Beinen nicht durchgedrückt hab.

Generell Sparring: Ich habe zu Schul und Studienzeiten genug gesparrt, in verschiedenen Systemen, leicht, semi und einiges voll. Ich habe keine Lust mit Dir ein Herausforderungssparring zu machen, indem Du glaubst was beweisen zu müssen. Ich kann mir aus beruflichen Gründen partout keine Verletzung erlauben und habe auch keinen Bock darauf.
Wenn Du das als Feigheit auslegst, gut, in dem Kontext kann ich damit leben.

PS: den Tanto-Jutsu-Do 1. Kyu kann ich mit Urkunden belegen, ich war oft in Berlin im No-Style-Combat Dojo, Zossener ( glaube ich wars )Str. XY, und in Kassel. Leider erreiche ich H-J Fiedler nicht mehr. Wenn einer eine Verbindung hat, würde ich mich sehr freuen.

Martin

Eskrima-Düsseldorf
07-02-2006, 07:55
Macht das doch bitte per PN aus, danke.

Grüße
Christian