Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grappling in Köln

Fritz2
18-02-2005, 14:44
Hallo,

ich habe eine gute Bekannnte aus Köln, die spaßiges Ringen lernen möchte,
also nicht olympisches Freistilringen, sondern eher so eine Art Raufen wie es solche Videoproduzenten wie z.B. www.dww.at machen.

Sie will sich in einem Ringerverein anmelden, aber ich denke das dürfte doch nicht das richtige sein oder?

Ich denke das Ringen nach pins&submission-Regeln wie bei DWW ist doch eine Mischung von klasischen Ringen und Judo, aber beides doch irgendwie doch nicht so richtig.

In Amerika würde das was sie will wohl "grappling" sein.

Daher die Frage an euch: Gibts in Köln oder Umgebung einen "Grappling-Verein oder was würdet ihr ihr empfehlen?

Hättet ihr dann einen link zu einem Verein wo man pins&submission-ringen in Köln oder Umgebung lernen kann?

marq
18-02-2005, 15:29
sie will nackig ringen??? ;)

gabri
18-02-2005, 17:43
goil :D

Fritz2
21-02-2005, 09:39
Wäre nett wenn auch sinnvollle Antworten zu meiner Frage kämen

Ezekiel
21-02-2005, 10:16
An der Spoho wird Luta Livre unter Andreas Schmidt angeboten. Das könnte vielleicht was für sie sein.
Ansonsten gäbe es hier (http://www.sportstudio-baaden.com/seiten/index.html) noch Brazilian Jiu Jitsu.

Gruß
Ezekiel

Tornado
21-02-2005, 10:52
Wäre nett wenn auch sinnvollle Antworten zu meiner Frage kämen

Guck mal unter www.luta-livre.de, der Headcoach ist Andreas Schmidt.

Ist etwa 10 Kilometer von Köln entfernt.

Desweiteren unterrichtet auch z.B. auch der Boardmember "Tony Montana" in Köln-Ehrenfeld Luta-Livre. Link hab ich aber keinen dazu. Hau ihn einfach mal an.

Luta Livre wird auch im Kampfsportcenter Frechen trainiert. www.kampfsportcenter-Frechen.de, der Trainer dort heisst Armin Eslami.

Und noch zig weitere, aber Top-Adressen hast Du jetzt genug.

Wenn sie/Du/Ihr wirklich "grapplen" wollt.

Tornado

Fritz2
23-02-2005, 08:13
Aber Luta Livre und BJJ ist nicht das was sie sucht, denn das sind ja richtige Kampfsportarten wo es ja auch darum geht den Gegner möglicherweise zu verletzen, also viel zu hart.

Vielleicht habe ich mich mit grappling falsch ausgedrückt, sie sucht einen Verein wie es sie in America wie Sand am Meer gibt, nämlich "Schulsport-wrestling" mit submission&pins (scheinbar wisst ihr über www.dww.at alle nix, außer dass die Mädels dort nicht allzuviel beim wrestling anhaben).

Aber scheinbar gibts so etwas wie schulsport-wrestling hier nicht, denn über google habe ich mich schon halbtotgesucht

Frank G.
23-02-2005, 09:39
Die möglichkeit beim BJJ oder LL jemanden zu verletzen, dürften genauso hoch sein wie beim Ringen. Ausserdem hängt das immer von deinen Trainingskameraden ab.

Und nackt trainieren wie auch mal ganz gerne. ;)

Tornado
23-02-2005, 11:57
Und nackt trainieren wir auch mal ganz gerne. ;)

:ups: :ups: :ups: :o :o

andyconda
23-02-2005, 12:43
Hi!

Wenn jemand ernsthaft über Frauenringen etwas wissen möchte, empfehle ich den Kontakt zu Stephi Gross. Sie hat auf der letzten Olympiade mitgerungen und ist eine Topathletin.

www.stephanie-gross.de

Ist aber nix schmuddliges, falls so etwas gesucht wird...

- Unser Luta Livre übrigens auch nicht! ;)

Wir haben hier in Türnich eine extra Mädelsgruppe. Die trainiert immer Dienstags ab 19:15 bis 20:45 Uhr.
Vorbeischauen lohnt sich!

Gruß Andy

Tornado
23-02-2005, 15:37
Hi!

Wenn jemand ernsthaft über Frauenringen etwas wissen möchte, empfehle ich den Kontakt zu Stephi Gross. Sie hat auf der letzten Olympiade mitgerungen und ist eine Topathletin.

www.stephanie-gross.de

Ist aber nix schmuddliges, falls so etwas gesucht wird...

- Unser Luta Livre übrigens auch nicht! ;)

Wir haben hier in Türnich eine extra Mädelsgruppe. Die trainiert immer Dienstags ab 19:15 bis 20:45 Uhr.
Vorbeischauen lohnt sich!

Gruß Andy

woooohaaaaa. Nettes Mädel ! Die hast Du mir bis jetzt immer vorenthalten Andy ! Böser Bub :D
Mit der würd ich gern mal rollen und grapplen *miau*

Tony Montana
23-02-2005, 15:48
Bei mir in Nippes trainieren im Kurs zur Zeit vier Frauen Luta Livre. Einige bestreiten inzwischen auch Wettkämpfe im Luta Livre und SW. Training ist Dienstags 18.30 und Samstags um 15.00. "Luta Livre Akademie Mike Cüppers", c/o Maco e.V., Osterratherstr.7, 50739 Köln. (0221/171982)
(anständig bekleidet bitte, das stehn die Jungs sonst nicht durch)
Gruß mike

Tornado
23-02-2005, 15:51
(anständig bekleidet bitte, das stehn die Jungs sonst nicht durch)
Gruß mike

Es gibt sogar Tiefenschutz mit Metallumantelung. Ich kann sogar welche mit Eisendornen innen drinnen zur Verfügung stellen. Erotische Hitzewallungen legen sich dann wie von selbst :D

Frank G.
23-02-2005, 17:06
woooohaaaaa. Nettes Mädel ! Die hast Du mir bis jetzt immer vorenthalten Andy ! Böser Bub :D
Mit der würd ich gern mal rollen und grapplen *miau*

Schlingel!
Gestern hast du mir noch geschrieben, dass du in zukunft öfter mit uns Trainieren willst. Also was denn nun, mit den Männern ;) oder den Frauen!

Tornado
23-02-2005, 17:17
Schlingel!
Gestern hast du mir noch geschrieben, dass du in zukunft öfter mit uns Trainieren willst. Also was denn nun, mit den Männern ;) oder den Frauen!

Auf nen Kommentar von Dir hab ich ja schon sehnsüchtig gewartet. Und ich streichle und kraule Dich ja morgen auch wieder. Aber das Mädel is nunmal einfach lecker. Ich muss sie kennenlernen. Auf der Matte. :D

Frank G.
23-02-2005, 17:20
Hauptsache, du bist dann nicht so schnell wie ein Tornado :D

Tornado
23-02-2005, 22:35
Hauptsache, du bist dann nicht so schnell wie ein Tornado :D

:teufling:

Fritz2
01-03-2005, 12:47
aber das ist alles nicht was sie sucht, weder vale Tudo noch BJJ und auch nicht olympisches Freistilringen, aber das schrieb ich ja schon in meiner Frage.

Tony Montana
01-03-2005, 13:09
Was bitte sucht sie denn dann? wahrscheinlich hast du vom Luta Livre einfach eine falsche Vorstellung. Luta Livre ist keineswegs brutal, und vermittelt genau die Inhalte, die du am Anfang erfragt hast. Oder will sie in Wirklichkeit doch lieber zum Schlammringen im Stringtanga?

Frank G.
01-03-2005, 13:16
Du solltest mal bei Videorama oder Beate Uhse nachfragen. ;)

jkdberlin
01-03-2005, 14:31
Dieser Thread scheint keine ernsthaften Antworten mehr zu bekommen, daher...closed.

Grüsse