Kommen wir ins viertelfinale oder sogar weiter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommen wir ins viertelfinale oder sogar weiter?



Sebastian
11-06-2002, 16:22
Hi,

mal eine kleine Umfrage fürs kommende Deutschlandspiel.

votet mal was Ihr denkt :)

Mein Tip wenns gegen Südafrika geht 2:1 :)


so long

esdo
11-06-2002, 17:03
Mein Tip wenns gegen Südafrika geht 3:1
mindestens Viertelfinale

Softwarekiller
11-06-2002, 17:36
Südafrika mein Tipp:

3:1

dann putzen wir Portugal und ziehen ins Halbfinale.

wie ich schon sagte, ich habe vollstes vertrauen in die deutsche 11, wenn man nie wieder so eine Flasche von Schiedsrichter pfeifen lässt. Und dabei den Weltbesten Refere nur als Trainerhüter bzw sog. zweiten/4 Schiri einsetzt.

mfg Soft

DasHaeschen
11-06-2002, 18:23
Da sich ja alle guten Mannschaften grade freiwillig aus dem Turnier verabschieden (ADIEU LES BLEUS :D :D :D), glaube ich, dass Viertelfinale auf jeden Fall drin ist, Halbfinale hängt davon ab, wer uns im Viertel stoppen will.
Ob wir ins Halbfinale kommen, wage ich erst auszusagen, wenn alle Achtelfinalpaarungen stehen.

Ciao,
Häschen

Joachim
11-06-2002, 22:03
Hi,
nach der Leistung heute: Viertelfinale auf jeden Fall.
Endlich war mall ne Mannschaft zu sehen und keine 11 Einzelspieler.

Grüsse,

Joachim

Sebastian
11-06-2002, 22:22
lol, dass passt oder: http://hosted.dailyrush.dk/ol/zizou.jpg :D :devil:

DasHaeschen
11-06-2002, 22:36
Haha, der ist ja genial!!!!

Recht hat das Genie, aus dessen Feder dieser Literarische Hochgenuss stammt *ggg*

ADIEU LES BLEUS

sach ich da bloß dazu... :biglaugh:

http://www.plauder-smilies.de/rough/behead.gif http://www.plauder-smilies.de/rough/behead.gif http://www.plauder-smilies.de/rough/behead.gif http://www.plauder-smilies.de/rough/behead.gif http://www.plauder-smilies.de/rough/behead.gif http://www.plauder-smilies.de/rough/behead.gif


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
14-06-2002, 15:42
Nachdem jetzt Mexiko als Viertelfinalgegner feststeht, können wir wieder hoffen.

Die spielen zwar um ein Vielfaches besser als Deutschland, aber das könne andere Mannschaften auch, die wir trotzdem besiegt haben... ;)

Ich hätte mehr "Angst" vor Portugal gehabt, da die meiner Meinung nach eine der besten Mannschaften der Welt sind. Deren Problem ist einfach nur, dass sie extrem Tagesformabhängig spielen...

Aber ich schätze, Mexiko macht die USA platt, deutlich und zu 0. Oder was meint Ihr?


Und wir können auf's Halbfinale hoffen, in dem wir dann gegen Italien ran müssen.
Dann kann Trappa seine ganzen alten Freunde aus München begrüßen, Struuuuuuunz ist allerdings leider nicht dabei... :D


Ciao,
Häschen


PS: Viertelfinale Italien : Spanien wäre ziemlich spannend, hoffentlich kommt es dazu!

Softwarekiller
14-06-2002, 16:40
Mexico ist auch nur ne Mannschaft wie jede andere auch, und die hat ihre schwächen.

hast recht Italien:Spanien WÄRE eine gute paarung, aber Im Fußball gibt es keinen Konditional zudem ist alles möglich, also ruckizucki fliegt Spanien raus, das geht schneller als man denkt.

mfg Soft

Softwarekiller
15-06-2002, 09:28
Wir sind im Viertelfinale!!!!!!

Wenn wir von Anfang an mit Kehl gespielt hätten, dann wäre der Sieg bestimmt höher ausgefallen.
Aber sieg ist sieg, wie man gespielt hat, danach fragt niemand mehr.

ich sage ins Halbfinale kommen wir....

was denkt ihr ???

mfg Soft

Sebastian
15-06-2002, 11:43
Ja, Kehl soll wieder spielen

Wir schaffen das! :)

DasHaeschen
15-06-2002, 17:59
???? Höher????


Also, ich für meinen Teil bin froh, dass wir nicht in der ersten Halbzeit schon drei Tore gekriegt haben!

Hm, ich würde sagen, die USA schlagen wir problemlos, aber bei den Mexikanern ist das extrem tagesformabhängig.


Ciao,
Häschen

Softwarekiller
15-06-2002, 18:22
Man muss sagen, dass Völler einen großen Fehler gemacht hat, den man ihm eigentlich so nicht zuschieben kann. Die Mannschaft schrie nach dem 4-4-2 System, dem Wunsch ging er nach.
Jedoch hat man gesehen, dass unser ganzes Team auf 3-5-2 ausgelegt ist.
Wir haben einfach die Leute um 3-5-2 spielen zu können, und das ist im Modernen Weltfußball eigentlich ein sehr effektives System.

Einstarkes Mittelfeld bei dem vorallem stark über die Flügel gespielt wird und somimt Klose super in Szene gesetzt wird.
Zudem muss man berücksichtigen, dass Schneider, Frings und Ballack eigentlich gerne über die Flügel kommen und das System unerlässlich ist.

Und auch gegen Starke gegner ist es ein Super Mittel, wenn das Vorchecking wie bei unserer Mannschaft eigentlich gut klappt.
Denn wenn sich ein Gegener (auch Mexiko) immer schon im Mittelfeld verrennt, dann wird der gegner zwangsläugif hinten aufmachen und dann startet unser "Miro Klose FußballGot" durch.


Spielen wir 3-5-2 ohne Rehmer, mit Kehl, dann gewinnen wir.
Hoffentlich kann Metzelder wieder spielen, denn unsere Abwehr ist eigentlich relativ gut.
siehe die wenigen Gegentreffer (nur eines im ganzen Turnier)

mfg Soft

DasHaeschen
16-06-2002, 00:02
siehe die wenigen Gegentreffer (nur eines im ganzen Turnier) Diesen Erfolg würde ich aber - gerade im Hinblick auf das gestrige Spiel - hauptsächlich unserem Götter-Gorilla Olli zuschreiben! :)

Allerdings ist die Abwehr (mit Ausnahme einiger Szenen heute) ziemlich gut und steht recht sicher. Metzelder ist aber gegen einen so starken Gegner wie Mexiko absolut unerlässlich... hoffentlich wird er schnell wieder... :(


Ciao,
Häschen

Dao
16-06-2002, 15:37
Hi,

das schwerste Spiel wird gegen Mexiko sein, wenn sie denn weiterkommen. Ab da ist alles möglich. Ich glaube gegen Spanien oder Italien winkt das Finale gegen England! Oder???:p

esdo
16-06-2002, 15:51
Werden gegen Mesiko spielen und 2:1 gewinnen.
mfg esdo

PAI LEE
17-06-2002, 06:27
Hola Chavales


Eeeeespaña..Eeeeeeeespaña...OlééééééOléOléOlé..... .!!!!!:biglaugh:


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :bang: :bang: :klatsch: :klatsch: :klatsch:



Hasta pronto Alemania:España

Pai Lee

DasHaeschen
17-06-2002, 14:52
Jaja, aber ohne Euren Torwart hättet Ihr ganz schön dumm ausgesehen... ;)

Shogun
17-06-2002, 14:55
Das stimmt, aber wir wären ohne unseren Torward auch nach der Vorrunde heim gefahren. :D

Außerdem sieht JEDE manschaft OHNE Torward dumm aus..
Irgend jemanden sollte man ins Tor stellen

ha ha ha ha :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Softwarekiller
17-06-2002, 14:55
nun ja, die USA als gegener ist ja nicht der allerscherste, den haben wir ja auch schon mal locker 4:2 besiegt.

Sebastian
17-06-2002, 14:59
wir haben halt aber schon gegen Sie verloren. Zwar noch unter Ribbeck, aber trotzdem...

Softwarekiller
17-06-2002, 15:02
unter Ribebeck haben wir gegen jeden verloren, also das ist keine reverenz.

mit Schneider, Ballack, Klose und Hamann oder Kehl gewinnen wir schon.

DasHaeschen
17-06-2002, 15:50
Gegen die USA ist es normalerweise nicht allzuschwer.

Allerdings spielen die dieses Turnier schon ziemlich gut (für alle, die es nicht mehr auswendig wissen: 3:2 gegen Portugal, 1:1 gegen Südkorea, gegen Polen war wohl ein Ausrutscher :D).

Das Hauptproblem ist, dass es ziemlich peinlich wäre, gegen die Amis rauszufliegen. Schließlich ist Fussball bei uns (noch) Volkssport Nr. 1 und bei den Amis Nr. 25768779898 oder so... ;)
Also MÜSSEN wir gewinnen. Gegen Mexiko zu verlieren wäre nicht so schlimm gewesen...


Ciao,
Häschen

Softwarekiller
17-06-2002, 16:03
Wie recht du hast, aber mal ganz im ernst.
Die USA ist nicht wirklich eine betrohung.

Nur man darf sie nicht unterschätzen, dann wird das alles kein Prob.

In deutschland hat man viel zu sehr Angst vor den schwachen Gegnern. Dabei sollte Deutschland eigentlich viel mehr optimistisch denken und selbstbwusst sein

mit Deutschen meine ich die ganze Nation, nicht die Spieler die wissen schon was sie tun.
Aber man darf eines nicht vergessen wir sind eine Fußballnation und haben sicher eine der besten Liegen der Welt, und eigentlich immer top Spieler gehabt. Jetzt wächst gerade etwas neues heran, und ich steh voll hinter dem.

Darauf das die ganze Fußballwelt wieder vor dem Namen Deutschland zittert. ;)

mfg Soft

PAI LEE
17-06-2002, 16:13
Hola Chavales


@Softwarekiller

"""""Darauf das die ganze Fußballwelt wieder vor dem Namen Deutschland zittert."""""



Phhhhuuuaaaaaaaa!!!!! :D :D :D

Passt bloss auf das euch die Amis nicht fertig machen;)

Sonst wird das nix mit Alemania:España:D



Hasta Luego


Pai Lee

DasHaeschen
17-06-2002, 16:20
Pah!

Die Spanier haben die besten (und teuersten) Mannschaften der Welt und kriegen nix auf die Reihe! Wären ja fast rausgeflogen gegen Irland!!! :p

Spanien : Deutschland wird es nicht geben, die Italiener blasen Euch die Lichter aus, wirst schon sehen... :D


Na ja, egal. Verbünden wir uns doch gegen England... ;)
Hauptsache, die werden nicht Weltmeister... :D


Ciao,
Häschen

Softwarekiller
17-06-2002, 16:34
Ich muss trotzdem nochmal nachschießen.

For Spanien hat während einer WM ja wohl noch niemand gezittert, weil sie nämlich noch nie Weltmeister wurden geschweige denn überhaupt ins Finale kamen.

Und die Leistung gegen Irland... mei das war ja desolat.

Und wie schade, dass ihr gegen Italien verliert har har har
und dann machen wir Italien fertig und ziehen gegen Senegal in das Finale ein *lööööl*

ähm, hast recht hauptsache England wird nicht Weltmeister...
aber da hab ich keine große Sorge, die schlappschwänze, mit ihrem Beckham. *hmpf*
ich lach mich gleich schlapp, fazit ist, dass wir sie in ihrem größten Fußballdom gedemütigt haben, nämlich in Wembley *har har har*

mfg Soft

Dao
17-06-2002, 16:58
Hi Leutz,
vorsicht bei euch überschlägts sich gleich, vor lauter wir und nur wir sind die Stärksten!

Softwarekiller
17-06-2002, 17:07
und genau das ist ja das schönste bei einer WM.

Wie Queen damals schon zu sagen pflegte: "we are the champions my friends....and we'll keep on Final to the end.... we are the champions of the world.

Wer nicht an sich glaubt, sondern an andere, der wird jeden Kampf verlieren, sagte einst ein schlauer mann.
Weiter meinte er, kenn deinen Gegner, und am besten nicht er dich.

hmm, Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten mit einem Ball gegeneinander spielen, und zuletzt gewinnt immer Deutschland. *fg*
So schlau war schon '70 Gary Linecker, einst einer der größten englischen Stürmer. Um wieder die überleitung zu schaffen.

Und ich bin immernoch der Meinung das Wembleytor wäre nie einer gewesen. Und dann, ja dann wäre Deutschland schon 4 mal Weltmeister. :D

mfg Soft

DasHaeschen
17-06-2002, 17:17
GENAU!

Aufregen, weil wir doch nicht so toll sind, können wir uns immernoch anschließend! :D

So lange wir dabei sind, feiern wir!!! :D :D :D


@USA-Freizeitkicker:

IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN!!!

:teufling: :teufling: :teufling: :teufling: :teufling:


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
18-06-2002, 18:00
Lalalalalala!

Noch ein Gegner weniger! :D

Trapatoni's Mülermilchdoping hat wohl nicht gefruchtet, oder?!?!? :D

Türkei im Viertelfinale... :)

Na, ein Spiel Türkei vs. Deutschland wär doch ein lustiges Finale, oder?!?
Ich wohn in einem fast komplett türkischen Wohngebiet... :p

Da sollte ich wohl alles verbarrikadieren, wenn dieses Spiel ansteht... :D :D :D


Ciao,
Häschen

Shogun
21-06-2002, 10:21
Ach , jetzt habens die ***** Brasilianer schon wieder geschafft... :mad:

tiptoptyp
21-06-2002, 14:44
ole ole
halbfinale ist da

DasHaeschen
21-06-2002, 17:44
Juhuuuu!

Mein Traumfinale (Türkei : Deutschland) rückt in greifbare Nähe... :D


Ciao,
Häschen

mat~°~rose
21-06-2002, 17:53
hiho

meine Halbfinaltipps waren und sind:

Brasilien - Senegal
Deutschland - Südkorea

wenns so kommet, FinaltipP:

Brasilien - Südkorea



nun ja, mal schauen, die deutsche Nationalmannschaft hat nach dem 8:0 und dem zwischenzeitlichen Aufbäumen gegen Kamerun eigentlich ziemlich schwach gewirkt, hatte auch keinen ernsthaft gefährlichen Gegner.
so wird das sicher nix, meine Herren.

DasHaeschen
21-06-2002, 18:09
Nana, die haben die Amis nur unterschätzt!

Wenn Deutschland gegen Spanien (hoffentlich! Südkorea wäre kein Spaß... in so ein Stadion passen schließlich 70.000 Koreaner...) spielen, sind unsere Jungs von Anfang an besser.
... und Ziege ist nicht mehr dabei (hoffe ich!).

Dann klappt das schon.

Wir kommen ins Finale, Brasilien nicht.
Die leiden an maßloser Selbstüberschätzung und verlieren gegen (ich hoffe:) die Türken oder (ich denke:) die Senegalesen (heißt das so? ;)).

Dann sind wir Vize-Weltmeiser... :D

Olééééé, Olééééé...


Ciao,
Häschen

Softwarekiller
21-06-2002, 19:55
Ich will kein Vize, ich will wenn schon dann alles.

Ziege, man darf den mann auch nicht immer nur runtermachen, er ist nicht der beste, man könnte klar einen besseren aufstellen aber so schwach ist er nicht....

Wie man gewonnen hat, danach fragt im endefekt niemand mehr.
Und wenn wir so schlecht gespielt haben ? hmm wieso sind wir dann denn bitteschön im Halbfinale, die Amis sind an das ganze viel entusiastischer rangegangen....
das darf man nicht herunterspielen!!!

mfg Soft

mat~°~rose
21-06-2002, 20:18
hiho again


Und wenn wir so schlecht gespielt haben ? hmm wieso sind wir dann denn bitteschön im Halbfinale

ganz klar, weil Deutschland bis jetzt keinen einzigen schwierigen Gegner hatte, sondern nur das, was man i.a. als "Jausengegner" bezeichnet.

(nun gut, die Iren haben gefightet, und die Amis dagegengehalten aber die Engländer mussten im Vergleich dazu wirklich arbeiten.....denen kann ich bsp. echten RESPEKT entgegenbringen, die hatten keinen einzigen Gegner, den man mehr oder weniger nebenbei frühstückt :) )

ich denke, daß diese dt. Mannschaft erst im Laufe der nächsten Jahre ihr wahres Potential ausspielen wird und RICHTig gut werden wird. mit richtig gut meine ich, daß es auch Spaß macht, zuzuschauen.

in diesem Sinne spiele ich sie nicht runter oder will sie schwach machen, sondern nur den etwas farblosen Eindruck reflektieren, den sie hinterläßt.


edit on // aber vielleicht isses ja Rudis Sex-Verbot, was den Spielern so zu schaffen macht :p // edit off

cu

Softwarekiller
21-06-2002, 20:54
labber nicht, es würde nur Lasche Gegener geben.

Eine Mannschaft die Portugal 3:2 Wegputz.
Iren, die Holland aus der Quali schießen.
Kamerun als amtierender Afrika-Meister.

Keine dieser Mannschaften ist schwach.

was ist denn mit unseren so starken Mannschaften ?

Frankreich
Portugal
Argentinien
England
Italien

Im laufenden Turnier gibt es nicht mehr die Hammergegener, ausser Brasilien...
...Aber ich bleibe dabei, das Team kann viel viel mehr als es gezeigt hat...
gegen Underdoggs zu gewinnnen ist meist schweres als auf dem Papier.
Wer schlecht spielt und verliert, ist draußen, wer schlecht spielt und gewinnt bleibt drin, und deswegen sitzen alle Favoriten nun zuhause.

Ich weiß schon wie schwer es ist, gegen so lasche Mannschaften zu spielen. Man kann es sehr gut mit dem DFB Pokal vergleichen, indem es leicht mal vorkommen kann, das eine Regionalliga-Mannschaft die Bayernelf schlägt.

SOllte der nächste Gegner Spanien werden, so bin ich zuversichtlich, da die auf dem Papier sehr schwer aussieht und dementsprechend die Mannschaft auch weit mehr bieten wird.

Spass macht es teilweise schon jetzt zuzuschauen, vergleicht man den jetzigen Stand mit dem der Ära Ribbeck.

Das sie erst in ein oder 2 Jahren ihr Potenzial zeigen wird, da haste recht, das team ist überaus Jung und ohne wirklich Erfahrung.

mfg Soft

Dao
22-06-2002, 08:31
Hi,

da fällt mir einfach nur ein "eine blamable Vorstellung".
In die Ecke stellen und mindestens 1 Woche schämen ohne Ende!
Punkt!

Softwarekiller
22-06-2002, 09:41
Wie kann man nur so nen müll reden ?

Gewonnen ist gewonnen....
Man gewinnt nicht umsonst....
Glück gibt es nicht....
und wenn man im Halbfinale steht, dann ist man nicht schlecht...

esdo
22-06-2002, 10:27
Deutschland-Korea 1:0
mfg esdo

Sebastian
22-06-2002, 10:46
ich mach mal ein neues Thema dafür aus :)