Vollständige Version anzeigen : Ausführung des Crescentkicks
Hallo
ich möchte mal wissen wie ihr den Crescentkick ausführt. Grundschulmäßig habe ich gelernt mit gestrecktem Bein zu treten und mit der Fußfläche zu treffen, am Sandsack spüre ich dabei aber eine starke Belastung im Kniegelenk ( gesund ist das glaube ich nicht), mit leicht angewinkeltem Bein und Fußinnenseite klappt das aber ganz gut.
hm, keiner sagt was
dann erweiter ich das thema einfach mal auf den axekick, wie tretet ihr den denn ?
Der Crescentkick wird ähnlich wie der Hookkick ausgeführt, nur dass du da nicht mit der Fussfläche triffst, sondern mit dem Aussenrist. Die Hüfte musst du aber anders einsetzen, sprich beim Hook wird die Hüfte mehr eingedreht. Beim Axe trittst du mit der Fusshake von oben nach unten..wählweise..oder besser distanzabhängig..mit der Fussfläche.
Generell solltest du darauf achten, das Bein nie komplett auszustecken (minimal angewinkelt)...geht sonst, wie du schon bemerkt hast, ziemlich aufs Knie.
..aber am besten, du lässt es dir von nem kompetenten Trainer zeigen..."schreiben" kann man das schwer.
Hallo
ich glaube ich verstehe unter dem crescentkick etwas anderes als du, beim crescentkick stehe ich z.b. mit dem linken bein hinten und ziehe es von außen hinein und treffe mit dem innenrist, beim axekick würde ich den fuß erst nach rechts ziehen und dann je nach ausführung nach unten treten( ferse, ballen) oder aber zur seite treten ( mit außenrist)
oder verwechsele ich die kicks?
badsteve
19-02-2005, 22:50
hi,
ihr sollte zwischen inside und outside cresent kick unterscheiden. Der Outside trifft mitm Außenrist. Und der Inside geht nach innen und trifft mit der innenseite des Fußes.
steve
hi,
ihr sollte zwischen inside und outside cresent kick unterscheiden. Der Outside trifft mitm Außenrist. Und der Inside geht nach innen und trifft mit der innenseite des Fußes.
steve
Stimmt...das hab ich vergessen zu erwähnen! ;)
Wenn du schon fragst dann frage wenigstens die richtig wichtigen sachen
Klingone
20-02-2005, 18:27
Hi Vipo,
nachdem die Sache mit dem Innen- bzw. Außenrist geklärt ist, noch ein gaaanz wichtiger Hinweis: vermeide bitte auf jeden Fall, den Crescent-kick am Sandsack zu trainieren - den Effekt am Knie hast Du ja schon selbst gespürt!
An der Pratze ist das schon ok, am Sandsack ist die Belastung für die Seitenstabilität des Knies aber einfach zu groß! Jeder gute Trainer warnt davor!
Gruß,
der KLINGONE
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.