Training am Morgen danach??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training am Morgen danach???



schweineschwarte
19-02-2005, 11:22
Also, bei uns im Verein kann man auch Samstagmorgens um 10 uhr trainieren kommen, allerdings bin ich oft den Abend vorher auf Tour und trinke da auch mal das eine oder andere Glas Kölsch:D...
Da Alkohol ja ein Zellgift ist, greift es ja auch Muskeln und so an, die sich erst regenerieren müssen. Ist Training am Morgen nach der Party also überhaupt sinnvoll ???
Wäre mal interessant, was ihr so denkt bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt...
mfg, die SCHWEINESCHWARTE:D

Champion04
19-02-2005, 11:40
Also wenn dich den Abend vorher richtig abgeschossen hast, solltest du das Training lieber meiden. Kommt sicher nicht gut, wenn du dem Trainer das Dojo vollkotzt :p . Mal abgesehen davon das nach ner durchzechten Nacht Koordination und Ausdauer nicht auf optimalen Stand sein dürften :D

Kensei
19-02-2005, 12:03
Geht mir genauso, ich versuch daher zu vermeiden mich Freitags Abend so abzuschiessen, der Samstag ist ja auch noch da :D
Ne im Ernst, wenns zu arg war, bleib lieber zuhause.
Das training mit Kater bringt dir nix und deinem Trainingspartner der auf dich Rücksicht nehmen muss oder aussetzen muss weil du ne Pause brauchst erst recht nichts...

schweineschwarte
19-02-2005, 12:20
naja, wenn ich mich total abgeschossen habe, was äußerst selten vorkommt, gehe ich bestimmt nicht zum training, ich dachte eher so an einen leichten schwips, ohne richtigen kater bzw. einen gaaaaaaaaanz leichten kater :D

wobei ich mich dann nach dem training immer besser fühle als vorher... :cool:

Champion04
19-02-2005, 12:36
Bei nem kleinen Schwips würd ich mir kein Kopf machen. Hatte jetzt eher im Kopf dass du lallend durch die Halle läufst und die weiblichen Trainirenden belästigst :D .

kachte
19-02-2005, 13:30
Hi,

hier mal kurz meine Meinung zu dem Thema.
Wer feiern kann, der kann auch am nächsten Tag trainieren.
Ist das beste Training um den inneren Schweinehund zu überwinden.
Samstag saufen sonntags laufen

Gruß
Kachte

Champion04
19-02-2005, 14:04
Das riecht jetzt aber nach "gefährlichem Halbwissen". Geht so in die Richtung Alkohol durch Training rausschwitzen. :confused:

Der Körper ist damit beschäftigt sich vom Alkohol zu reinigen und da setzt du noch einen drauf mit ner Trainingseinheit :ups: (Ich geh jetzt immer davon aus, dass wir von ordentlichen Trinkgelagen sprechen :) )

schweineschwarte
19-02-2005, 14:26
eben, das mit der entschlackung hab ich auch gehört, und es erscheint mir eher als zusätzliche belastung wenn man nach dem vollrausch:D trainieren geht

JumpinJackFlash
28-02-2005, 16:18
deine technik kannst du ja trotzdem verbessern, auch wenn die muskeln vielleicht nicht wollen

B3rl1n TRiCKeR
28-02-2005, 16:31
Bei nem kleinen Schwips würd ich mir kein Kopf machen. Hatte jetzt eher im Kopf dass du lallend durch die Halle läufst und die weiblichen Trainirenden belästigst :D .
:D :ROFL:

Gemini
25-04-2005, 18:58
Wenn Du den ExtraKick suchst, geh mal übermüdet zu nem Training. Am besten auch ohne Alkohol im Blut. Ich kann Dir garantieren, daß sich das Training auf jeden Fall in Deinen Kopf einbrennen wird.

Dudeplanet
25-04-2005, 19:20
Hey,

der Alkohol an sich ist gar nicht so schlimm. Was daraus wird macht aua. Acetaldehyd. Das verursacht den Kater.

Apropos Regeneration. Ich denke umgekehrt wär's schlimmer. Erst Training dann Bechern... Dann kannste die Regeneration total vergessen.

Also, solange Du dich fit fühlst ist Training danach sicher kein Problem ;)

sportkaratefighter
02-06-2005, 15:40
kenn das problem es is freitag mann hat am nächsten tag einen wettkampf aber die anderen gehen alle weg was jetzt?
lass mich dann meistens doch überreden trinke dann halt meistens doch was natürlich nich so viel aber in verbindung mit 3 stunden schlaf zu wenig genug fürn nen dicken schädel.
der witz bei der sache ist nur das ich die turniere fast immer gewinn wenn ich nen kater hab .

was natürlich nicht heißen soll das man sich vor nem wettkampf volllaufen lassen soll.
finde es nur irgendwie immer lustig da ich
dann so am sack bin das ich mir über siegen oder verlieren keinen kopf machen kann und halt kämpf und vor lauter müdigkeit keine zeit zum aufgeregt sein hab was zur folge hat das ich viel lockerer bin.
klingt komisch ich weis :D :D :D :D :D :D