Prellungen, blaue Flecken, Blutergüße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Prellungen, blaue Flecken, Blutergüße



LastSamurai
19-02-2005, 14:17
Hallo,

im Kickboxen kommt es ja schonmal vor, dass man Kampfspuren wie Prellungen, blaue Flecken oder einen Bluterguß vom Training trägt.

Was empfehlt Ihr um diese Blessuren zu behandeln.

Habe leider einen Lowkick in die Wade kassiert, jetzt habe ich nen schönen großflächigen bläulichen Bluterguß...tut zwar nicht sehr weh, aber sieht richtig sch... aus.

Trage zwar auch Schienbein- und Ellbogenschützer, aber komplett ist man ja nie geschützt.

Danke für Eure Antworten!

karatefreak
19-02-2005, 14:30
Also ich empfehle Heparinsalbe! Schön dick draufschmieren und dann eine Bandage rum! Bei mir hats bisher immer geholfen!

Ich muss dann auch noch was fragen!

Ich habe vor zwei Wochen ganz schön was auf den Fuß bekommen und habe es erst wegbekommen, aber gestern nach dem Training tat es wieder weh, obwohl es eigentlich auskuriert war! Weiß jemand was das ist und wie man das wegbekommt?

marq
19-02-2005, 14:39
ich finde wärmesalben angenehm...

stefan jöhnk
19-02-2005, 14:51
Arnika C30!! :) Hatte mal beim Escrima einen Block versaut. Der Stock traf somit ungebremst meinen Kopf. Hatte kurz darauf ein super dickes Auges. Habe danach Arnika C30 genommen. Nächsten morgen war es nur noch leicht dick...

Seitdem schwöre ich drauf!

Grüße
Stefan

Morphbreed
19-02-2005, 15:06
Also ich empfehle Heparinsalbe! Schön dick draufschmieren und dann eine Bandage rum! Bei mir hats bisher immer geholfen!

Ich muss dann auch noch was fragen!

Ich habe vor zwei Wochen ganz schön was auf den Fuß bekommen und habe es erst wegbekommen, aber gestern nach dem Training tat es wieder weh, obwohl es eigentlich auskuriert war! Weiß jemand was das ist und wie man das wegbekommt?
hatte sowas auch mitn daumen....
meine meinung: nachdem es nicht mehr weh tut trotzdem noch n paar tage schonen :)
vielleicht war es nicht komplett verheilt :/

karatefreak
19-02-2005, 15:52
@morphbreed: Okay dann lass ich das nächste Mal Training mal lieber ausfallen! Hab dann zwar nur noch ein paar Trainings vorm Wettkampf, aber dann schon ich mich erstmal!

cycomix
19-02-2005, 17:49
meines Wissens sollte man Prellungen kühlen, salben helfen auch, aber ich find eher wenig (ich tu´s trotzdem :D )

T. Stoeppler
19-02-2005, 17:53
Ich verwende für solche Sachen entweder Tiger Balm oder Dit Da Jow. Hilft echt gut!

shotokan-man
19-02-2005, 20:35
Kann Dir nur das Yunnan Baiyao Spray oder die Pflaster die aus der Chinesischen Medizin kommen empfehlen. Habe immer eine Dose zum sprühen beim Training dabei.

shotokan-man
19-02-2005, 20:38
meines Wissens sollte man Prellungen kühlen, salben helfen auch, aber ich find eher wenig (ich tu´s trotzdem :D )


Prellungen kühlen ja !!

Blutergüsse und Blaue Flecken (ist ja eigentlich das gleiche)
am besten mit Wärme behandeln zum besseren Abtransport des geronnenen :D Blutes.

markopolo
19-02-2005, 21:00
ich habe immer das DOLO MENTHONEURIN GEL verwendet bei stauchung oder prellung

kühlt irgendwie und ist gleichzeitig heiss

geiles feeling :)

markopolo
19-02-2005, 21:03
Kann Dir nur das Yunnan Baiyao Spray oder die Pflaster die aus der Chinesischen Medizin kommen empfehlen. Habe immer eine Dose zum sprühen beim Training dabei.

Hier eine Beschreibung falls es jemand nicht kennt:

Yunnan Baiyao ist die Kräuterrezeptur schlechthin für Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder und in China, Japan und Korea das Mittel der Wahl bei allen Arten von Störungen und Problemen im Bewegungsapparat.
Präventiv angewendet vor, während und nach einer intensiven, sportlichen Beanspruchung (harte Trainings, Wettkämpfe usw.) gewährleistet Yunnan Baiyao einen reibungslosen Qi-Fluss in den stark beanspruchten Körperzonen (Gelenke, Sehnen, Bänder usw.) und verhindert so Einstauungen und Blockaden, bevor sie überhaupt erst entstehen können.

Yunnan Baiyao ist nicht umsonst der offizielle Begleiter der chinesischen Badminton - Delegation an den olympischen Spielen in Athen und von der chinesischen Regierung als wertvollste Kräuterrezeptur des ganzen Landes geehrt worden!


http://i11.ebayimg.com/01/i/02/88/06/0e_1_b.JPG



. Sollte noch jemand Fragen dazu haben oder will wissen wo er es bekommt, einfach bei mir melden.


wo bekommt man dieses zeugs?

Young_Boy_99
19-02-2005, 22:23
wie wärs einfach mit franz-brandt-wein?!?!? gibts fast überall zu kaufen...ist auch gut bei muskelkater. ich benutze das als all-heilmittel. nur trinken würd ichs nicht.

markopolo
19-02-2005, 22:30
wie wärs einfach mit franz-brandt-wein?!?!? gibts fast überall zu kaufen...ist auch gut bei muskelkater. ich benutze das als all-heilmittel. nur trinken würd ichs nicht.

muskelkater ist ja nicht prellung oder?
für leichte sachen nehm ich auch FBW aber wenn ich schon sehe das mein knöchel auf handballgrösse anschwellt dann nehm ich lieber eine stufe höher :)



...FBW soll gar net so schlecht schmeken, habs zwar noch nie ausprobiert aber ein bekannter, der hat schon fast alles gesoffen :ups:

Young_Boy_99
19-02-2005, 22:37
muskelkater ist ja nicht prellung oder?
für leichte sachen nehm ich auch FBW aber wenn ich schon sehe das mein knöchel auf handballgrösse anschwellt dann nehm ich lieber eine stufe höher :)


oben war nur die rede von blutergüssen und so.
aber klar, wenns schlimmer wird, dann schon mal ne salbe, oder einfach das nächste mal schneller sein als der gegner

markopolo
19-02-2005, 22:43
war halt a heftiger bluterguss mit einer netten prellung :D

shotokan-man
20-02-2005, 09:26
wo bekommt man dieses zeugs?

Bekomme das Zeug immer von einem Bekannten der es mir aus China mitbringt.
Kostet normalerweise hier in Deutschland so um die 22 Euro, bekomme es aber für 16.- .

Also wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir per PN melden.

@Micha
14-08-2005, 20:46
Hallo,

versuch es doch mal mit Dit Da Jow zu behandeln bzw. einzureiben , 3 mal pro Tag bei mir wirkt es Wunder.

Gruß @Micha