unterricht für kinder? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : unterricht für kinder?



Baphomet
19-02-2005, 19:48
helft mir mal eben, ich kenn mich im waffengesetz gar nicht aus, vor allem was jugendschutz und so sachen betrifft.
es gibt ja waffen, die sind an unter 16 oder 18 jährige nicht erlaubt, also verkauf, besitz und handhabung. wie ist das in einem sportverein?
darf ein 12jähriger in der handhabung einer waffe unterrichtet werden, die laut gesetz erst ab 18 vorgesehen ist?

Blue_Dragon
19-02-2005, 20:54
helft mir mal eben, ich kenn mich im waffengesetz gar nicht aus, vor allem was jugendschutz und so sachen betrifft.
es gibt ja waffen, die sind an unter 16 oder 18 jährige nicht erlaubt, also verkauf, besitz und handhabung. wie ist das in einem sportverein?
darf ein 12jähriger in der handhabung einer waffe unterrichtet werden, die laut gesetz erst ab 18 vorgesehen ist?

Nein soweit keine ausnahme regelung erfolgt darf er nicht darin Unterrichtet werden!

stefan jöhnk
20-02-2005, 07:09
Nun würde mich mal interessieren, in was Du die Kinder denn ausbilden willst!!

Ich persönlich würde Kinder noch nicht mal Escrima zeigen. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass eines davon dann irgendwann einen Knüppel nimmt und einem anderen Kind dann vor dass Fressbrett haut...

Grüße
Stefan

fightfish
20-02-2005, 09:35
No Limit: Du hast absolut recht, ich selbst würd auch kein Kind im Training an einer Waffe ausbilden. Beim Lesen der Beiträge ist mir nur eingefallen, dass in vielen artistisch ausgeprägten Stilen (Wushu oder ähnliches) Heranwachsende Schwert- und Lanzenformen ausüben. Hab ich zumindest mal in nem Fernsehbeitrag so gesehen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber wenn es so ist, sollte vielleicht jemand aus diesem Hintergrund sich mal in das Waffenforum einklinken und von seinen Erfahrungen berichten.

Schönen Sonntag!

Baphomet
20-02-2005, 11:19