PDA

Vollständige Version anzeigen : BOXSACKhalterung! Brauche Hilfe!

conzZz
20-02-2005, 14:10
MOIN LEUDE!

Ich brauche eure HILFE!

Und zwar will ich mir einen kleinen Trainingsraum einrichten.

Das problem ist, das der komplette raum aus Rigips wänden besteht und ich in die Wand ohne weiteres auch nich so einfach nen paar dübel reindonnern kann das es ein Mietshaus ist.
Bin mir auch nicht mal sicher ob die Wand das trägt.

Der Raum befindet sich im Gibel des Hauses und somit keine weiteren großartigen möglichkeiten den Boxsack dort anzubringen.

Meine Idee wäre eine selbstehende Konstruktion die den Boxsack hält.(siehe Bild)

Doch ich weiss nicht wie ich sowas realisieren kann und ob sowas machbar ist!
Bin um jeden Rat und alternativ Ratschlag sehr dankbar!!!

Vielen Dank
conzZz

http://home.arcor.de/conzzz017/Bilder/Unbenannt.bmp

Lil-X
20-02-2005, 21:18
Gib diese zeichnung einem Metallbauer oder einem Schweisser ...

ich würde dir als gelernter fahrzeugbauer vorschlagen, die kompletten stangen aus stahl anzufertigen und diese dann selbst anzustreichen, da der "Boxsackständer" nicht rosten soll :)

für weitere fragen steh ich dir gern zur verfügung.. antworte hier oder per pn ;)

Blue_Dragon
20-02-2005, 21:29
Ok als gelernter Konstrucktionsmechaniker.
Hier ein paar tipps

Die Füße würde ich nicht schräg machen sondernseitlich weiterlaufen lassen, so tritt mann nicht drauf und das ergebniss ist das gleiche.

zweitens die Höhe 2 meter finde ich zu klein es sei den du nimmst einen kleinen so etwa 50 cm gross.

und die breite von 4 meter ist viel zu viel. Einen halben meter an jeder seite genügt! Und wenn es immer noch wackelt kannst dir ja ein paar Gewichte drauf setzen!

Und bedenke wenn die Konstrucktions geschweisst ist sie geschweisst man kann sie nicht mehr auseinander klappen. Also bedenke den Weg zu deinem Zimmer/ trainingsraum.

grüßle Blauerdrache

Lil-X
20-02-2005, 21:33
ich würde noch gerne hinzufügen wolle, das bevor du das wirklich schweissen lässt, informiere dich lieber mal in einem sportgeschäft ob es nicht zufällig so einen Boxsackständer zum verkauf gibt. Denn wenn du es machen lässt, wird es dich viel kosten, und son 30x60x5er Stahlrohr ist nicht gerade billig

dickie
23-01-2007, 19:25
es gibt solche ständer. die kannst du dann mit wasser oder sand befüllen. sind sogar ziemlich stabil.
noch ne frage: bin ich blind, oder wo seht ihr hier ein bild von dieser konstruktion?

Mario78
23-01-2007, 20:25
Also der Thread ist nun schon 2 Jahre alt, vielleicht lag das Bild auf nem öffentlichen Server...

Aber ich glaube, das Problem hat sich schon gelöst...

Greetz, Mario