Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tzun aus Hamburg

M.A.W.
20-02-2005, 16:35
Hallo Leute,

ich lese hier schon länger mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden. (den Chat habe ich auch schon besucht ;-) )

Ich mache nach 14 - 15 jähriger Pause wieder KK. Ich habe als Kind Karate und Kickboxen gemacht (Kadgamala). Nun habe ich vor ca. 6 Monaten mit Wing Tzun (www.wing-tzun.net) angefangen.

Ich persönlich halte die Diskussion welches Wing Chung das Beste ist, für relativ überflüssig. Denn im Grunde ist es der Sifu, der Dich lehrt - nicht die Organisation. Ich habe mich im Vorfeld über verschiedenste Verbände informiert, die bei mir in der Nähe sind und bin zur Überzeugung gekommen, dass die dort vertretenden Ideologien nicht für mich zu vertreten waren. (Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.) Somit habe ich mich der wahrscheinlich größten verbandsfreien Wing Tzun Gruppe in Hamburg angeschlossen. Unabhängig davon wie ich persönliche die verschiedenen Organisationen einschätze, denke ich, dass sich auf lange Sicht nur qualitativ hochwertiges Wing Chung durchsetzten wird.

Als solches freue ich mich hier auf rege Diskussionen...

Bis dann
M.A.W.

Kathy
20-02-2005, 17:51
Hi,M.A.W!
Willkommen! :)
Viel Spass hier! :D

wfn.j
20-02-2005, 18:29
Herzlich willkommen!

Unabhängig davon wie ich persönliche die verschiedenen Organisationen einschätze, denke ich, dass sich auf lange Sicht nur qualitativ hochwertiges Wing Chung durchsetzten wird.Ich bin da nicht so optimistisch und glaube ehrlich gesagt nicht, dass hochwertiges Wing Chun wirklich massentauglich ist.

Gruß,
wfn

FrAgGlE
22-02-2005, 10:06
hallo erstmal,

das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die "qualität" meistens nur fachkundige anspricht. eine hervorragende vermarktung des verbandes, des stils... hingegen spricht eher die breite masse an.

stefan jöhnk
22-02-2005, 11:35
Dann herzlich Willkommen! Freue mich schon auf interessante Diskussionen! :)

Grüße
Stefan

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 12:04
schliesse mich meinen vorrednern an

fightclub-weiden
22-02-2005, 14:56
auch von mir: willkommen und viel spaß

Hereistos
23-02-2005, 19:38
Welcome on board

Pyriander