Eure Meinung zum Thema Free Fight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zum Thema Free Fight



MatthiasÖsterreich
20-02-2005, 17:21
Wie denkt ihr über Free Fight? Haltet ihr es für einen Sport, oder für sinnloses "In-die-Pfeife-hauen"? Gibt es ein blutiges K.O., kriegen die Zuseher einen geistigen Höhepunkt?!

Baphomet
20-02-2005, 17:29
ich mags nicht, es ist nicht schön zum ansehen, einfach nur brutal, die kämpfer haben unmöglichen körperbau, bei kickboxen kann man auch als gewalt-gegner noch eine gewisse ästhetik einräumen.. aber freefight gibt wirklich nichts schönes her.
ein sport von viechern für viecher :cool:

bouncer
20-02-2005, 17:43
ich mags nicht, es ist nicht schön zum ansehen, einfach nur brutal, die kämpfer haben unmöglichen körperbau, bei kickboxen kann man auch als gewalt-gegner noch eine gewisse ästhetik einräumen.. aber freefight gibt wirklich nichts schönes her.
ein sport von viechern für viecher :cool:

Damit beleidigst Du hier etliche Boardmitglieder - ohne sie wirklich zu kennen :(

Limex
20-02-2005, 17:45
stimmt...und sinnloses in die pfeifn haun is sicha ned

Tornado
20-02-2005, 17:48
Wie denkt ihr über Free Fight? Haltet ihr es für einen Sport, oder für sinnloses "In-die-Pfeife-hauen"? Gibt es ein blutiges K.O., kriegen die Zuseher einen geistigen Höhepunkt?!

Krasser Nickname ! Warum willst Du mit hier mit Handicap unterwegs sein ? :D

Baphomet
20-02-2005, 17:52
Damit beleidigst Du hier etliche Boardmitglieder - ohne sie wirklich zu kennen :(

aber nein beleidigen will ich hier bestimmt keinen. es ist halt meine meinung zu dem sport. ich hab auch viele freunde, die meinen, mein sport ist das allerletzte und die da gar kein verständnis haben. naja. jedem seine meinung, ich solange mich niemand am training hindert. ich hindere ja auch niemanden, aber ich sehs mir nicht gern an....


noch was zu tornado, meinen liegblingsfreund: hab ich dir schon gesagt dass du ein hohlkopf bist? :mad:

Lars´n Roll
20-02-2005, 17:53
Ich habe großen Respekt vor MMA-Wettkämpfern und ihren sportlichen Leistungen. MMA-Training würde mich auch sehr reizen, habe zur Zeit leider nicht die Luft dafür.

BtW:
Dass das hirnloses Gekloppe ist, das können nur blutige Laien behaupten, die von KK null Raff haben.

bouncer
20-02-2005, 17:55
aber nein beleidigen will ich hier bestimmt keinen. es ist halt meine meinung zu dem sport. ich hab auch viele freunde, die meinen, mein sport ist das allerletzte und die da gar kein verständnis haben. naja. jedem seine meinung, ich solange mich niemand am training hindert. ich hindere ja auch niemanden, aber ich sehs mir nicht gern an:

Is klar, jedem seine Meinung.... Ich lasse mich halt nur äusserst ungern als Viech bezeichnen!

Kannix
20-02-2005, 18:00
Synchronschwimmen find ich auch doof, fast so albern wie Pointfighting

Baphomet
20-02-2005, 18:02
Is klar, jedem seine Meinung.... Ich lasse mich halt nur äusserst ungern als Viech bezeichnen!

achso das meinst du :p na das ist nicht bös gemeint. hier bei uns versteht man unter 'viech' einen sportler, der eine ungemeine monströse masse hat und der einen extrem harten sport ausübt, der normalsterblichen schon fast angst einflösst nur durch seine imposante erscheinung :)

bouncer
20-02-2005, 18:07
Ok, hab ich verstanden! Du weißt aber schon das es MMA in jeder Gewichtsklasse gibt? Also nicht nur muskelbepackte "Monster" jenseits der 100kg? :rolleyes:

Tornado
20-02-2005, 18:08
aber nein beleidigen will ich hier bestimmt keinen.


noch was zu tornado, meinen liegblingsfreund: hab ich dir schon gesagt dass du ein hohlkopf bist? :mad:


:teufling: :ironie:

Baphomet
20-02-2005, 18:11
Ok, hab ich verstanden! Du weißt aber schon das es MMA in jeder Gewichtsklasse gibt? Also nicht nur muskelbepackte "Monster" jenseits der 100kg? :rolleyes:

die wenigen freefight kämpfe die ich gesehen hab, da waren die kämpfer aber so RICHTIGE viecher :D
vielleicht gibts auch schlankere kämpfer, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
aber in meinem sport ist es aus mit kämpfen, sobald einer am boden liegt, und das finde ich ok. es tut mir irgendwie weh zuzusehen wie ein kämpfer am rücken liegt und der andere hockt über ihm und haut ihm volle latte ins gesicht :(

Nahot
20-02-2005, 18:12
Ich zitiere mal den User Klaus, welcher einen Text schrieb mit dem ich größtenteils konform gehe. Der Text ist aus diesem (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=343088#post343088) thread hier.

Dies basiert allerdings auf einem MMA Kampf bei K1.


Aber auch nur wenn man wie schon mehrfach erwähnt, "MMA-Regeln" aufstellt die den Standup-Kämpfer TOTAL benachteiligen. Was ist denn daran "richtiges MMA", wenn man weder treten noch schlagen darf, wenn der Gegner ein Knie am Boden hat ? Im Pride hätte es wohl definitiv keine gelbe Karte gegeben, wenn man einen am Boden knienden Gegner, der da freiwillig hingegangen ist und nicht angeschlagen war, tritt. Die einzige Chance die ein mehr oder weniger reiner Standup-Stilist hat, ist per Sprawl oder Clinch den Takedown zu verhindern, und Tritte, Knie, Ellbogen und Schläge zu landen bevor er den nächsten macht. Wenn alles was erlaubt ist, selber mitringen ist, ohne Schläge aus dem Stand gegen den nicht stehenden Gegner, dann kann man sich das sparen. Und erzähl mir keiner das wäre "gerecht", oder kein Nachteil für den Standup-Stilisten. Wenn irgendeiner benachteiligt war durch den Ringrichter, dann war das Ignashov der immer gleich bestraft wurde wenn er den W***ser am Boden getreten hat, wenn der lahm wie eine Kröte nach den Füssen gefischt hat und blind hinterhergerutscht ist.

Kurz: Wenn MMA, dann auch mit allem drum und dran. Bin aber auch kein Fan davon.

jkdberlin
20-02-2005, 18:34
Hmm, in den Regeln der FFA ist Treten und Schlagen auch am Boden erlaubt, auch wenn ein gegner ein Knie am Boden hat.
Das, was Klaus da beschreibt, mögen Regeln eines bestimmten Events, sicher aber nicht des gesamten MMA sein.

Grüsse

gabri
20-02-2005, 18:38
@baphomet,

also du sagst du hast nur ein paar freefights gesehen und gibst trotzdem solche kommentare ab?? sorry wenn ich von etwas null plan hab dann überleg/informier ich mich erst drüber, bevor ich was dazu sag, aaaaachhh wär es schön wenn jeder so denken würde....

freefight/vale-tudo/MMA ist genauso "brutal" wie jeder andere vollkontaktkampfsport, ledeglich die regeln ändern sich, wennns am boden weitergeht gehörts dazu, die leute die da teilnehmen wissen das und können sich normalerweise auch recht gut am boden verteitigen.

vale-tudo erhebt halt den anspruch in jeder position/distanz kämpfen zu können.
und die sache dass nur viecher diesen sport machen, du solltest dich ein wenig hier im board schlau machen, wir haben hier im forum einige athleten die aktiv bei freefights mitmachen (ortega, spiderman, yamatodamashii usw) und keiner von denen wiegt 100kg, die meissten wind weit drunter!!!!

nix für ungut, aber um mitreden zu wollen muss man sich mit ner sache beschäftigt haben, sonst bist du genauso wie die leute die zu dir sagen dass kickboxen: "blöd, gefährlich, nix für frauen" oder sonstwas is

mfg gabri

Baphomet
20-02-2005, 18:45
herrje musst du mir gleich so um die ohren fliegen?
die freefights die ich gesehen hab, haben mir solche magenkrämpfe bereitet, dass ich nach 2 minuten abgedreht hab. entschuldige dass ich nicht 'weltoffen' oder 'hartgesotten' genug bin um mich bis um ende durchzuquälen.
genügt das, um sagen zu können, dass ich diesen sport nicht mag?
oder muss ich mich erst durch alles was es am freefight markt gibt, durchfressen und das bauchweh überwinden, um sagen zu können 'nein, das ist nichts für mich'?

puha. soll doch jeder machen was er will. ich kann mir das nicht ansehen, damit ist meine meinung darüber gebildet. und wenn ich mich recht entsinne war der thread ursprünglich die frage, was wir von free fight halten.

MORTIS
20-02-2005, 18:57
Ich mag es!!!!

Gruss Jerome

Ps: Ich finde Baphomet hat (trotz seines krassen Namens ;) ) das recht zu sagen, dass er FF nicht mag. Ich mag ja Profiboxen auch nicht besonders.

sumbrada
20-02-2005, 19:14
(trotz seines krassen Namens ;) )

ihres
;)


Ich finde Free Fight ziemlich geil und es gibt technisch hochwertige Matches. Klar gibt reine Prügelduelle, aber was mich eher stört sind ewig lange "Sitzungen" im guard, wo gar nichts passiert.

Koloss
20-02-2005, 19:34
Free Fight ist eine der Trainingsintensivsten Sportarten überhaupt die einem alles abverlangt.Ich habe den allergrössten Respekt vor allen die diesen Sport ernsthaft betreiben und sich tagtäglich durch ihr enormes Training schinden.
Zu dem finde ich das gerade die vielfältigkeit der Möglichkeiten den Free Fight zu einer der interressantesten Kampfsport - Formen machen.

MatthiasÖsterreich
20-02-2005, 21:08
Krasser Nickname ! Warum willst Du mit hier mit Handicap unterwegs sein ? :D

Mit Handicap unterwegs? BITTE um eine Erklärung!

Ich war einmal auf einer Free Fight Veranstaltung und ich muss sagen das Publikum war sehr .....hmm....... "exzentrisch".
Z.B. wenn jemand ein Knie ins Gesicht bekommt gibts Kommentare wie:"Bist depat geil" und solche Sachen.

Da steht der SPORT nicht mehr im Vordergrund....

Bushido_85
20-02-2005, 21:13
also ich seh mir öfter mal fights ausm i-net an und finde die sehr sehenswert. Aber eine endgültige meinung kann ich mir noch nicht erlauben. hab samstag meinen ersten kampf und werd dann nochmal hier n update machen ;)

aber bis jetztohne jegliche erfahrung isses einfach nur cool.

mfg
bushido

BTW: respekt an alle MMArtists

Bushido_85
20-02-2005, 21:23
Mit Handicap unterwegs? BITTE um eine Erklärung!

er meint weil du dich als österreicher outest^^

Mr Nice
20-02-2005, 23:10
naja find schon krass brutal ^^
aber als kampfart nich sonderlich gut :P
naja und moralisch gesehen ... es is besser das sich 2 leute im ring schlagen als das sie auf der strasse irgendwelche leute schlagen

cycomix
20-02-2005, 23:31
Freefight ist spitze. Ich kann allerdings verstehen, wenn Menschen es nicht mögen. Es ist immerhin der "härteste" Kampfstil und sieht für Laien wie brutales Gekloppe aus. Dadurch dass das Spektrum der erlaubten Techniken und Kampflagen usw. so riesig ist, müsste Freefight doch der absolute Leckerbissen für Martial Arts Kenner sein. Es gibt so viele Strategien, einen Kampf zu bestreiten und zu gewinnen, dass man eigentlich nie sicher sein kann, wie ein Kampf verlaufen wird...dadurch ist es auch kein Wunder, dass es kaum Kämpfer mit perfekter Kampfstatistik gibt. (ausser Rickson Gracie fällt mir so spontan keiner ein...) Selbst die besten finden irgendwann ihren Bezwinger...

marq
20-02-2005, 23:55
unwissenheit und vorurteile

Jazzman
21-02-2005, 00:07
Zuerst etwas Off-Topic: @Baphomet: Dein Name war ja schon Thema in diesem Thread. Langsam bin ich neugierig, woher stammt er wirklich? Spiele zurzeit eben gerade ein uraltes Comic-Adventure auf dem PC namens "Baphomets Fluch 2", deshalb meine Neugier :D .

Zum Thema. Mich würde interessieren, wie das Durchschnittspubikum an einer entsprechenden Veranstaltung ist, mehr fachkundig und vertraut mit den Regeln, oder eher sensationslüstern und blutgierig.

Grüsse

Jazz

thundergirl13
21-02-2005, 06:08
Habe selber vor einem halben Jahr mit Free Fight angefangen, leider gibt hier in Deutschland kaum Frauen, und ich muss sagen es gehört mehr dazu als drauf zu kloppen. Es ist sehr viiiiiiiiiiiiiiel Technik und auch sonst ist viel drumherum. Deswegen einfach mal ein paar Trainings mitmachen und dann ein Urteil bilden.

VG thundergirl

bettina
21-02-2005, 06:59
Spiele zurzeit eben gerade ein uraltes Comic-Adventure auf dem PC namens "Baphomets Fluch 2", deshalb meine Neugier :D .
Jazz

Du mußt dir unbedingt auch das aktuelle (der schlafende Drache) besorgen, ich habs grad durchgespielt!

Was Freefight betrifft: Ich bewundere die Vielseitigkeit und die "Nehmerqualitäten". Ich wünschte, ich könnte so kämpfen :o .

bouncer
21-02-2005, 07:14
MMA hat das gleiche Probloem wie zuvor das Boxen, Kickboxen, Thaiboxen usw. erst mal als Sport für blutrünstige Schläger aus der Halbwelt verschrien, bis die ersten Prominenten sich als Fans dieser Sportarten geoutet haben....
In Amerika ist die Promidichte bei UFC-Veranstaltungen schon verdammt hoch, von George Clooney. Vin Diesel, Juliette Lewis ist bekannt, das sie kaum eine Veranstaltung aus lassen..... sind wahrscheinlich alles blutrünstige und gewaltgeile Proleten..... :rolleyes:
Ich denke wer sich ernsthaft mit Kampfsport auseinander setzt, wird zu dem Schluss kommen das MMA-Fighter ganz sicher keine hohlen Schläger sind, sondern hocht trainierte Sportler, die in jeder Distanz gut ausgebildet sein müssen.

Kensei
21-02-2005, 08:25
Hmm, in den Regeln der FFA ist Treten und Schlagen auch am Boden erlaubt, auch wenn ein gegner ein Knie am Boden hat.
Das, was Klaus da beschreibt, mögen Regeln eines bestimmten Events, sicher aber nicht des gesamten MMA sein.

Grüsse

Das posting beschränkt sich auf einen Kampf von Ignashov im K-1 MMA, Romanex oder wie sich das nennt.
Ich glaub die ham da im Vergleich zum Pride, UFC usw. ziemlich "beschnittene" Regeln.

@All die hier Baphomet so runtermachen,
Das Topich war nicht "ist FreeFight ein guter/schlechter Kampfsport" sondern "wie ist Eure Meinung zum Thema MMA".
Nix anderes hat Baph. getan, ausser ihre Meinung kunt zutun.

@Bushido_85
Du trainierst Shotokan Karate und Koryu Uchinadi und machst bei MMA Events mit, Respekt :D ;)

jkdberlin
21-02-2005, 09:08
Ach, bevor ich es vergesse: Ich liebe den Sport Free-Fight oder MMA oder Vale Tudo :)

Grüsse

Harman
21-02-2005, 09:13
Ist Geschmacksache, ich mag es weniger. Wenn sie am Boden liegen muß ich umschalten und wenn einer hilflos am Boden legt und der anderen tritt auf ihn ein gucke ich mir auch nicht gerne an. MMA oder UFC Fighter kann man doch eigentlich sagen sind die Wrestler der Neuzeit.

Was denkt ihr wie hätte ein Catcher aller Hulk Hogan (nicht mit 50 sondern mit 30-35 Jahren) oder Ultimate Warrior dort abgeschnitten? Hätten die eine Chance gehabt?

ck-team-trainer
21-02-2005, 09:50
Freefight hat für mich nichts Schönes . Das halte ich davon !

Es weckt die Sesationslust durch unschöne Brutalität. Gut mag dem ein oder anderen gefallen. Aber so wie den meisten schöne Fussballtore gefallen, so gefallen mir am Kampfsport schöne K.O.s, beeindruckende Bewegungen sowie konditionelle Stärke, unendliche Motivation, Stärke und Mut. Freefight muss nicht sein. Wie lange machen die diesen Sport ? 2 Jahre ? Ich bin schon seit 18 Jahren mit Kickboxen "am Start".

jkdberlin
21-02-2005, 10:00
Nix von den Eigenschaften, die du da beschrieben hast, sind nicht auch beim Free Fight vorhanden und sogar zwingend notwendig. Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters.
Wen meinst du denn mit "die", wenn es um die Dauer der sportlichen Aktivität geht? Ich trainiere Free Fight seit 10 Jahre, einer meiner Trainer seit 18, andere (insbesondere Basilianer) schon etliche Jahrzehnte. Was sagt das aus? Insbesondere, was willst du uns damit sagen, dass du schon seit 18 Jahren Kickboxen machst?

Grüsse

ck-team-trainer
21-02-2005, 10:13
so siehts aus ! 18 jahre aktiv Kickboxen. Du willst mir doch nicht erzählen das du im Freefight Training dich jede Woche min 2 mal mit einem richtig schlägst . Wenn doch dann Respekt . Das arme Spiegelbild ;)

gabri
21-02-2005, 10:14
unschöne bewegungen?? also ehrlich leute, so wie es scheint habt ihr nicht viel von vale tudo gesehen, wenn ich da an so manch engesprungene triangel oder flying armbar denke..... also wenn das nicht klasse aussieht dann weiss ich auch nicht, ich find sowas beindruckender als ein 540 grad kick und das will was heissen wenn es von nem ehemaligen taekwondoin gesagt wird.

klar hat jeder seine meinung und auch das recht dazu diese zu äussern, aber was ist eine meinung wert wenn sie auf unwissenheit, vorurteile, hörensagen etc. beruht???? ich sags euch.... GAR NIX, sorry is aber so denkt drüber nach.

dies soll kein angriff auf niemanden sein, ich respektiere jede kampfkunst, aber wenn ich höre was so manch einer hier von sich gibt, so ist es offensichtlich dass deren aussagen einfach auf unwissenheit basieren.

wie gesagt, nix für ungut.

peace ;)

Kensei
21-02-2005, 10:17
...Was denkt ihr wie hätte ein Catcher aller Hulk Hogan (nicht mit 50 sondern mit 30-35 Jahren) oder Ultimate Warrior dort abgeschnitten? Hätten die eine Chance gehabt?...

Ich denke eher nicht, zumindest nicht ohne vorheriges hartes Training.
Aber umgekehrt wird 'n Schuh draus.
Kennt noch jemand Bill Goldberg aus der WCW?
Der kam aus'm MMA und hat auch beim "catchen" ziemlich was gerissen... :cool: ;)

jkdberlin
21-02-2005, 10:18
Keine Ahnung, was du dir unter "richtig schlägst" vorstellst, aber ja, auch wir machen jeden Trainings-Tag "richtig" Sparring...genauso wie du :)
Die Erfahrung mit dem Spiegelbild kennst du ja dann als harter Kickboxer :)

BTW: verstehst du unter "richtig schlagen" Semi- und Leichtkontakt?

Wie gesagt, es muss nicht jedem gefallen, ansonsten wäre unser Leben ja ziemlich langweilig.

Grüsse

Kensei
21-02-2005, 10:20
...dies soll kein angriff auf niemanden sein, ich respektiere jede kampfkunst...

Nur so am Rande Gabri, ne doppelte Verneinung ist ne Bejaung.
Das würde also heissen du greifst uns alle an... ;) :)

gabri
21-02-2005, 10:38
@kensei,

ups, hast recht, is mir gar net aufgefallen, sorry wenn meine grammatik scheisse is :D ;)
es soll kein angriff sein, ich respektiere jede KK, klar wäre nicht jede KK mein ding, aber wenn ich keine ahnung von ner bestimmt kampfkunst habe, stelle ich auch keine behauptungen bzgl dieser kampfkunst auf.

hoffe dass ich mich jetzt klar ausgedruckt habe ;)

ck-team-trainer
21-02-2005, 10:48
unschöne bewegungen?? also ehrlich leute, so wie es scheint habt ihr nicht viel von vale tudo gesehen, wenn ich da an so manch engesprungene triangel oder flying armbar denke..... also wenn das nicht klasse aussieht dann weiss ich auch nicht, ich find sowas beindruckender als ein 540 grad kick und das will was heissen wenn es von nem ehemaligen taekwondoin gesagt wird.

klar hat jeder seine meinung und auch das recht dazu diese zu äussern, aber was ist eine meinung wert wenn sie auf unwissenheit, vorurteile, hörensagen etc. beruht???? ich sags euch.... GAR NIX, sorry is aber so denkt drüber nach.

dies soll kein angriff auf niemanden sein, ich respektiere jede kampfkunst, aber wenn ich höre was so manch einer hier von sich gibt, so ist es offensichtlich dass deren aussagen einfach auf unwissenheit basieren.

wie gesagt, nix für ungut.

peace ;)
#

laber laber laber ... oh man !

ck-team-trainer
21-02-2005, 10:54
Keine Ahnung, was du dir unter "richtig schlägst" vorstellst, aber ja, auch wir machen jeden Trainings-Tag "richtig" Sparring...genauso wie du :)
Die Erfahrung mit dem Spiegelbild kennst du ja dann als harter Kickboxer :)

BTW: verstehst du unter "richtig schlagen" Semi- und Leichtkontakt?

Wie gesagt, es muss nicht jedem gefallen, ansonsten wäre unser Leben ja ziemlich langweilig.

Grüsse

Was bei mir im Semi oder Leichtkontakt der Kampf ist, müsste bei Dir ja dann ein Freefightkampf mit allem drum und dran sein. oder ?
Ich kenne Aussagen und Pralereien zu genüge und am Ende ist selbst Semikontakt härter. Dann fehlen mir dazu allerdings die Worte.
Wenn Du trotz allem so hart trainierst .. dann Respekt. Trainierst Du für ein Turnier ? Oder kommt in absehbarer Zeit ein Krieg ;)?

jkdberlin
21-02-2005, 11:11
Nun, unser Team kämpft zur Zeit praktisch monatlich auf Events, egal ob Einzelfight oder Turnier. Wo ist da dein Problem?
Ich finde es toll, dass euer Semikontakt härter ist, nur glaube ich eigentlich eher, das du kaum Ahnung hast, wovon du da schreibst.
Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Semikontakt...


Grüsse

ck-team-trainer
21-02-2005, 11:19
Nun, unser Team kämpft zur Zeit praktisch monatlich auf Events, egal ob Einzelfight oder Turnier. Wo ist da dein Problem?
Ich finde es toll, dass euer Semikontakt härter ist, nur glaube ich eigentlich eher, das du kaum Ahnung hast, wovon du da schreibst.
Aber ich habe ja auch keine Ahnung von Semikontakt...


Grüsse

Nein ! Semikontakt ist bei uns genau so hart wie Semikontakt sein muss. Das hast Du falsch verstanden. Ich habe kein Problem .. sondern Dich nur gefragt wofür du das Zeug trainierst ? Rein privates Interesse .. mehr nicht . Und ja .. ich habe keine wirkliche Ahnung vom Freefight. Aber dieser Threat fragt ja auch danach was wir alle vom Freefight halten und nicht ob wir Ahnung davon haben. Ich meine : Ich halte davon nichts ! Jetzt hab ich euch alle schön provoziert . War trotzdem nett mit euch drüber zu plaudern . Viel Spass beim Freefight ! Sorry !

Bushido_85
21-02-2005, 11:22
sondern Dich nur gefragt wofür du das Zeug trainierst ?

trainieren wir nicht alle, weil es uns spaß macht???

jkdberlin
21-02-2005, 11:25
Ist ja kein Problem, nix davon zu halten. Es gibt auch eine Menge Dinge, von denen halte ich nichts :)

Grüsse

bouncer
21-02-2005, 12:02
.... Und ja .. ich habe keine wirkliche Ahnung vom Freefight. Aber dieser Threat fragt ja auch danach was wir alle vom Freefight halten und nicht ob wir Ahnung davon haben. Ich meine : Ich halte davon nichts !......

Richtig, der Thread fragt was wir davon halten, aber wenn man von etwas keine Ahnung habe, sollte man sich auch mit Beurteilungen zurück halten, und nicht Leute die Ahnung haben versuchen ins Lächerliche zu ziehen! :cool:

sumbrada
21-02-2005, 12:34
....Vin Diesel, Juliette Lewis ist bekannt, das sie kaum eine Veranstaltung aus lassen..... sind wahrscheinlich alles blutrünstige und gewaltgeile Proleten..... :rolleyes:

Bei den Beiden bin ich mir da nicht so sicher.
:D

TacHead
21-02-2005, 12:41
Wie Frank sagt: die machen das alle freiwillig. ;)
Kampfsport kommt von "Kämpfen". Kampfkunst ohne Kämpfen ist Tanzen - was z.T. an "Sparring" stattfindet (falls überhaupt) ist ja unglaublich peinlich. Da lob' ich mir doch den guten alten Judoka. :D
Insofern kann man durchaus behaupten, dass Freefight/Vale Tudo/MMA oder wie auch immer man Vollkontakt über alle Distanzen nennt die "Königsdisziplin" des Kampfsports ist.
Persönlich ist mir die Optik auch ziemlich egal - die Schönheit eines Sports oder einer Technik erschließt sich in der Ausführung. Will ich optisch Bewegungsästhetik konsumieren kauf' ich mir eine Karte für die Shaolin-Mönche.
Ich finde den Trend höchst spannend und habe allergrößten Respekt für Freefight-Athleten.
Mir selber wäre es auf Dauer zu hart und für eine Wettkampfkarriere bin ich eh zu alt - aber Training unterhalb des Wettkampfes bei den Herren Angerer und Allerborn werde ich mir auf alle Fälle mal geben. :)

BerKo
21-02-2005, 12:45
Beim freefight treffen nur fighter aufeinander, keine Sportler!!Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber ich find`s nicht schlecht! würd aber selber nie mitkämpfen, oder ich müsste mich länger vorbereiten. Sonst an alle freefighter: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :D :halbyeaha

jkdberlin
21-02-2005, 12:46
Wieso sollten das keine Sportler sein? Wie ist denn deine Definition von Sportler?

Grüsse

BerKo
21-02-2005, 12:52
Irgenwie mußte ich unterscheiden!!! Hmm, vielleicht besser Wettkampfsportler!!! Eins vor weg- nicht dass du jetzt denkst ich würd meinen freefighter sind schläger oder so.

Klaus
21-02-2005, 13:08
Bei meinem Post ging es darum, die "Überlegenheit" eines eher mittelprächtigen bis jämmerlichen Bodenkämpfers (im Vergleich mit Top-Experten) gegen Ignashov in Zweifel zu ziehen, weil die Regeln Ignashov extrem benachteiligt haben. Insgesamt ist aber nicht zu bestreiten, daß Bodenkampf gewisse einschlägige Stärken hat, die einen der damit nichts anfangen kann chancenlos machen. Das Problem ist wenn der andere was damit anfangen könnte, nur nicht darf.


Aus ästhetischen emotionalen Gründen würde ich aber Events vorziehen, wo das Einprügeln auf jemanden am Boden komplett verboten ist. Sprich Standup-Kampf solange man steht und sich verteidigen kann, und wenn es an den Boden geht, nur noch Submission-Grappling ohne Schläge. Der Kompromiss bei UFC und ähnlichen Events ist, daß ein Ringrichter stark beobachtet ob sich jemand noch verteidigen kann, und wenn er erste Ausfallerscheinungen zeigt wird er sofort aus dem Kampf genommen. Im Gegensatz zu früher wo ein Vitor Belfort stundenlang auf den Kopf eines bereits nahezu bewusstlosen John Hess einschlagen durfte bis der sich nicht mehr bewegt hat, und danach immer noch ein paar Mal.

Als sportlichen Wettkampf sollte man sich ein Wertsystem einrichten, das Überlegenheit in der Bodenlage mit Punkten belohnt, ohne daß es zu gefährlichen Einprügelaktionen kommt. Ein KO ist auch im Boxen nicht ohne, wenn einer alle paar Tage mal KO geht, dann ist er mit 35 ein Parkinsonpatient.

Budo_Vienna
21-02-2005, 13:09
Gestern abend im Fightclub war ein Wahnsinns Kämpfer beim MMA.Sein Name ist Butterbean.Er hat lediglich 150 kg und eine Bereicherung für den Sport :D :D :D :D :D :D

@ JKD Berlin
Der dürfte auch Probleme haben bei deinen Bodenturnübungen :D :rolleyes: :)

bouncer
21-02-2005, 14:15
Bei den Beiden bin ich mir da nicht so sicher.
:D
Wenn jeder Proll aussieht wie Juliette Lewis hab ich da kein Problem mit :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ck-team-trainer
21-02-2005, 22:28
Richtig, der Thread fragt was wir davon halten, aber wenn man von etwas keine Ahnung habe, sollte man sich auch mit Beurteilungen zurück halten, und nicht Leute die Ahnung haben versuchen ins Lächerliche zu ziehen! :cool:

Easy going Junge ;) !

ck-team-trainer
21-02-2005, 22:33
trainieren wir nicht alle, weil es uns spaß macht???

Nicht ganz ;) ! Spass haben kann man mit dem Hobbysport. Mit Leistungssport ist das ein bischen anders. Kannst ja mal einen Wettkämpfer fragen mit welchen Zielen und Wünschen er an seinen Sport heran tritt !

Kannix
21-02-2005, 23:18
Nicht ganz ;) ! Spass haben kann man mit dem Hobbysport. Mit Leistungssport ist das ein bischen anders. Kannst ja mal einen Wettkämpfer fragen mit welchen Zielen und Wünschen er an seinen Sport heran tritt !
Genau, Wasserballett ist auch ein schöner Leistungssport. :D
Pointfighting ist sehr schön, ein stilisierter Kampfsport
Freefight ist unästhetisch, pfui bä

Octagon
21-02-2005, 23:36
Du tust ja so, als Free Fight ein ehrbarer Sport wäre! :confused:
Ich finde das Free Fight nicht der passende Name ist
um die Sportart langfristig in Deutschland zu promoten,
desweiteren muss schon ein einheitliches Reglement her.
Im Boxen gibt es auch viele Verbände, aber die Regeln
für den Angriff ist bei allen gleich. Vale Tudo
aus Brasilien geht in Ordnung, weil die Regeln ziemlich
offen sind, der Rest ist eher ein schwacher Abklatsch.

Tengu
22-02-2005, 09:19
Hallöle Kollegen,

diese Disk. ist nicht uninteressant. Aber leider im Kickboxforum total fehl am Platz.

Desweschen verschieb isch s´mal ins Freefightforum.

Gruß

Tengu

Kensei
22-02-2005, 09:29
...Aus ästhetischen emotionalen Gründen würde ich aber Events vorziehen, wo das Einprügeln auf jemanden am Boden komplett verboten ist. Sprich Standup-Kampf solange man steht und sich verteidigen kann, und wenn es an den Boden geht, nur noch Submission-Grappling ohne Schläge...

Ist das nicht beim Brazilian Jiu-Jitsu so ?
Stimme dir aber voll und ganz zu.
Zumindest wenn man MMA/FreeFight auch für Aussenstehende attraktiver machen will und in Dt. etablieren möchte sollten man sich da etwas überlegen.
Ich meine mit MT ises in Deutschland doch genauso, mit den verbotenen Ellenbogenstössen etc.
Ich glaube wenn man sich hier in den Medien etablieren will muss man einfach Kompromisse eingehen...

MORTIS
22-02-2005, 09:34
Wenn man schlagen am Boden verbietet, ist es aber nicht mehr das MMA das wir kennen. Diese Regelung würde gewisse Strategien verunmöglichen und somit würde dem MMA ein wichtiger Grundpfeiler (das aufzwingen der eigenen Strategie) genommen werden.

Gruss Jerome

Ps: Ich finde MMA muss gar nicht zum Breitensport werden. Dass würde dem Sport schaden und nur dem Image nützen.

Sebastian
22-02-2005, 10:08
Ich finde MMA muss gar nicht zum Breitensport werden. Dass würde dem Sport schaden ...

Wieso sollte eine noch stärkere Versportlichung im Rahmen des Breitensports dem Sport MMA Schaden? Ich könnte mir eher vorstellen, dass durch größere Attraktivität auch mehr Kämpfer auflaufen werden und somit Wettkampf um Wettkampf mehr Qualität und vor allem ein höheres Niveau herauskommt.

MORTIS
22-02-2005, 10:21
Naja ich mag das Familiäre am MMA (ebenso wie beim Grappling) .
Man kennt sich auf den Events, feuert sich gegenseitig an usw. Ich habe zwar noch nicht viel Kampferfahrung, aber bisher war es bei mir so, das wir hart gegeneinander gekämpft haben uns aber nach dem Kampf freundlich unterhalten konnten und einander gegenseitig zu den guten Aktionen gratuliert haben. Sobald die Szene zu gross wird, wird es diese Freundschaftlichkeit nicht mehr geben (sie z.B Muay Thai, oder auch Judo)

Gruss Jerome

Ortega
22-02-2005, 11:30
Ich meine, wenn selbst andere Sportler aus anderen KKs, MMA als unschön oder zu brutal beurteilen was soll der Otto-Normal-Bürger damit anfangen?Der glaubt schlicht weg wir sind verrückte Pychos. Naja, bei den ganzen Trailer usw. die Netz rumschwirren ist es eigentlich echt kein Wunder, oder??

Das Image ist einfach da, und wird von vielen auch gepflegt.

Kannix
22-02-2005, 12:07
Ich meine mit MT ises in Deutschland doch genauso, mit den verbotenen Ellenbogenstössen etc.
Ich glaube wenn man sich hier in den Medien etablieren will muss man einfach Kompromisse eingehen...
Nö, keine Kompromisse. Die Regeln gehören zum Sport. Es gibt andere Probleme

rawhide
22-02-2005, 12:20
Nö, keine Kompromisse. Die Regeln gehören zum Sport. Es gibt andere Probleme


Sehe ich ähnlich. Kompromisse muß man natürlich eingehen um den Sport zu etablieren. Hat man ja aber schon gemacht. Die Regeln wurden bei vielen großen Events salonfähiger für den Otto-Normal_Verbraucher gemacht. Ich bin der Meinung man muß jetzt aber vom Blutrausch_Image wegkommen und den Unwissenden zeigen dass es sich hier um die komplexeste aller Kampfsportarten dreht.

bobi
22-02-2005, 12:27
@ mortis
"mein trainer rollte mit minotoro!?"
haha! hat ers doch noch in deine signatur gechafft.

zum thema
meine freundin sah auch einmal unvorbereitet mma,
und es hat sie regelrecht geschockt. ist einfach ein komisches
bild wen jemand einen am boden liegenden prügelt.
aus traditioneller KK-sicht ist`s vielleicht sogar "unehrenhaft".
darum erstaunen mich die postings aus anderen stilen auch nicht.

finds schade das ihr das teil hier rein verschoben habt -
gerade die meinung von anderen zuhörern ist ja spannend.
nicht alle forsten alle forums durch sondern bleiben meistens in
ihrem eigenem -darum sehen es hier sehr wahrscheinlich
nur die usual suspects die mma sowieso geil finden.
hängts doch jeweils 2wochen in jedes teil-forum vom kkb
- na? :-)

nebenbei find ich karate - kung fu und kickboxen scheisse!
hab aber vielleicht auch nur was gegen den buchstaben k :-)

und mma ist so etwa das spannendste - technisch versierteste -
abwechslungsreichste - adrenealinfördernste - und geilste was man
(meiner meinung nach) sich an nem event live anschauen kann.

schade gibt noch so wenig fachkundiges publikum bei uns
-weiss nicht wie das bei euch in deutschland ist????

mfg
b

Kannix
22-02-2005, 12:37
Sehe ich ähnlich. Kompromisse muß man natürlich eingehen um den Sport zu etablieren. Hat man ja aber schon gemacht. Die Regeln wurden bei vielen großen Events salonfähiger für den Otto-Normal_Verbraucher gemacht. Ich bin der Meinung man muß jetzt aber vom Blutrausch_Image wegkommen und den Unwissenden zeigen dass es sich hier um die komplexeste aller Kampfsportarten dreht.
Was hat das mit den Regeln zu tun? DAs interessiert doch nur die Sportler. Wie gesagt, daß Image hat wenig mit den REgeln zu tun. Schlimmer ist wenn so ein "Weltmeister" und "ex-Fremdenlegionär" daher kommt und alle Vorurteile bestätigt

jkdberlin
22-02-2005, 12:47
Sorry, aber ich musste einfach den Thread-Titel berichtigen...

Grüsse

rawhide
22-02-2005, 12:52
Was hat das mit den Regeln zu tun? DAs interessiert doch nur die Sportler. Wie gesagt, daß Image hat wenig mit den REgeln zu tun. Schlimmer ist wenn so ein "Weltmeister" und "ex-Fremdenlegionär" daher kommt und alle Vorurteile bestätigt


Das sehr viel mit Regeln zu tun!!! Denn Regeln wie einst in Brasilien oder beim IVC mit Headbutt, Attacken gegen Wirbelsäule... uvm. sind für die breite Öffentlichkeit dann doch eher ungeeignet um sich als Sportart zu etablieren.

Natürlich tragen auch die "Ex-Fremdenlegionärsberichte" nicht unbedingt zum possitiven Image dieser Sportart bei.

SIT-MMA
22-02-2005, 14:17
Zum Thread:

Meiner Meinung nach ist Freefight/Vale Tudo etc. die Königsdisziplin unter den Kampfsportarten!

Wer schon das Vergnügen hatte mit Profis zu trainieren (auch mit unseren aus Deutschland) merkt ziemlich schnell was angesagt ist! Auf allen Distanzen trainiert und ausgebildet auf hohem technischen Niveau! Ich spreche jetzt nicht von den Pseudo Kampfsportarten/-Kunstarten die das von sich behaupten was die Vale Tudo Fighter halten, da sie es tagtäglich unter harten Bedinungen beweisen!
Wer sich auskennt, kann in vielen MMA Fights ein Feuerwerk an Technik erkennen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) Beispiel: Carlos Newton vs Sakuraba
Und schaut man sich die Pride/UFC Fighter mal richtig an, so gibt es eine Menge Fighter die einiges auf dem Kasten haben (und das haben sie sich schwer über Jahre hinweg angeeignet.)
Klar gibt es auch einige die draufhauen und ihr Gehirn in der Umkleide lassen, aber MMA ist für mich interessanter als jeder andere Kampfsport, da man sämtliche Varianten eines Zweikampfes sehen kann.

Jeder der sich intensiv mit dem Thema Zweikampf beschäftigt und Up to Date sein will, sollte sich auf jeden Fall verschiedene MMA-Trainingseinheiten zu Gemüte führen (vor allem Bodenkampf/Grappling BJJ etc.).


Freefight ist Genial, leider offenbart sich diese Genialität des FF dem Laien nicht sofort, da er meist nur ein wildes draufgekloppe erkennen kann und so komische Positionen am Boden sieht. (Guard) :D
Und wenn die Medien FF von der proffesionellen Seite her zeigen kann daraus sogar in Deutschland etwas werden! Sofern sie nicht wieder mit der Fremdenlegion und Zuhälter und dergleichen anfangen. :(

Grüsse ;)

snowtear
22-02-2005, 14:40
Im Januar oder Februar hat die Bild Hamburg über die Veranstaltung in Lübeck berichtet. Ich kann die Schlagzeile nicht merh genau erinnern, irgendwie typisch Bildzeitung " Metal, Mädchen und harte Kerle", solange so über MMA berichtet und auf Eurosport ab Mitternacht MMA gezeigt wird findet die breite MAsse keinen Zugang dazu... Auf DSF lief letztes Jahr auch eine erbärmliche Reportage über "free fight". Der/die Verband(e) müssen professionell arbeiten, der zusammenschluss mit dem MTBD ist da ein erster, guter Schritt... Aber wie gehts weiter?

jkdberlin
22-02-2005, 15:03
Ich habe den Bild-Zeitungs-Artikel bei uns in der Schule...er war nicht gerade gut, aber immerhin wird darin MMA nicht als brutal, proletenhaft oder dumpf zerrissen...

Grüsse

maximus
22-02-2005, 15:20
@ mortis
"mein trainer rollte mit minotoro!?"
haha! hat ers doch noch in deine signatur gechafft.
b

:verbeug: :verbeug:

Raufbold NBG
23-02-2005, 09:46
Es ist doch eine fundamentale Frage, was die Quintessenz des Ganzen ist! Durch viele individuelle Ansprüche an den Kampfsport steht hier doch nicht zur Debatte, ob Vale Tudo für die Öffentlichkeit attraktiv ist oder nicht, sondern was es dem Einzelnen Kampfsportler gibt, oder was er von seinem Sport erwartet.

Kampfsport als solches besteht aus vielen Elementen die alles zusammen zur einer gesamten Einheit verschmelzen.

Doch letztendlich kann man nur durch einen ordinären Kampfvergleich feststellen, welche Art des Kampfes sich aus allen verschiedenen Stilen etabliert oder erhebt.

Ich persönlich sehe Vale Tudo als Mittel zum Zweck, um herauszufinden welche Kampfkunst in Verbindung mit dem Athleten die Quintessenz des Kampfsportes ist.

Wie so oft, braucht man sich nur an unseren Wurzeln zu orientieren um die Antwort zu erhalten. Und diese sind die Sportarten der "Ur"-Olympiade oder entsprechend dem Credo dieser Zeit. Höher - Schneller - Weiter.

Nicht umsonst haben sich die alten Griechen im Pankration gemessen um heruaszufinden, wer der beste Kämpfer ist. Und damals hat sich bestimmt noch keiner Gedanken gemacht ob eine Semi, oder Leichtkontaktsportart attraktiver für den Betrachter ist.

Unterm Strich sehe ich es so:

Überlassen wir der Politik sich diplomatisch, weich und selbstdarstellerisch zu geben und zu messen.

Doch in unserem Sport hat diese Plattform wenig Platz! Unsere Art sich zu messen ist sehr gerade und aufrichtig. Wir brauchen keine Punkte oder weitläufiges Reglement.

Zwei Kämpfer gehen auf die Matte und nur einer davon kann Siegen. Doch Respekt und Ehre dem, der sich zu messen wagt. Wenn derjenige auch noch Bescheidenheit übt, dann ist er die Blüte des reinen Kampfsportes und trägt das Bushido im Herzen.

Grüße Spike :thx:

diabolo
23-02-2005, 15:31
Spike der Philosoph :D
Gruß Daniel

theboss
23-02-2005, 16:32
Wie Rickson Gracie mal gesagt hat:
Judo guys or Kickboxing guys or Karate guys they very tough guys but its a sport not a fight a fight is everything goes there are no rules.
Aber damit meinte er natürlich die brasilianischen Events wie WVC oder BVT.

Heutzutage haben die Kämpfe bei öffentlichen Events ja extrem viele Regeln.
und natürlich ist MMA ein sport was solls den sonst sein.