Vollständige Version anzeigen : was gegen eine zerrung machen?
Bushido_85
20-02-2005, 19:47
Hallo
ich würde gerne wissen, was ich gegen eine zerrung machen kann.
hab sie mir heute geholt, muss aber bis samstag wieder einigermaßen fit sein.
mfg
bushido
hab mich schlau gemacht & bin recht erfolgreich am therapieren der zerrung. falls mal jemand die selben probleme hat:
- heparinsalbe (äusserlich)
- bromelain (ananasenzym, als pille oder äusserlich)
- diclofenac (voltaren)-packung
- wärmepflaster (mit pfeefferextrakt, sozusagen pfefferspraypflaster)
- leichte bewegung
- bewusstes entspannen
Hab ich aus 'nem anderen Thread kopiert...
gibt viele zu dem Thema!
Bushido_85
20-02-2005, 20:15
ups sorry
hab die SuFu vergeesen :o
aber danke
shotokan-man
21-02-2005, 08:27
Kann Dir nur das Yunnan Baiyao Spray oder die Pflaster die aus der Chinesischen Medizin kommen empfehlen. Habe immer eine Dose zum sprühen beim Training dabei.
Hier eine Beschreibung falls es jemand nicht kennt:
Yunnan Baiyao ist die Kräuterrezeptur schlechthin für Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder und in China, Japan und Korea das Mittel der Wahl bei allen Arten von Störungen und Problemen im Bewegungsapparat.
Mandrake
21-02-2005, 09:05
Ich würde dir dringend abraten wieder zu früh den Muskel voll zu beanspruchen. Zerrungen können sich nähmlich ecklig verschleppen. Somit ziehst du ne kleine Zerrung über Monate mit auch wenn sie bei guter schonung in 2-3 Wochen weg gewesen währe...
Gut ist übrigens alles was nicht weh tut und durblutet... versch doch mal joggen, schwimmen, spaziehren, Utlraschall- / Electrotherapie.
fühlt ihr euch eigentlich sicher mit so komischen asiatischen produkten?
ich denke da immer, dass die nicht dieselben überwachungsstandarts haben wie wir in Europa?
shotokan-man
21-02-2005, 09:24
Mir hilft es sehr gut und die Chinesen benutzen es seit tausenden von Jahren, was soll daran also nicht gut sein?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.